[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Erster Eindruck vom SQuape X (Clone)
Beim erstes mal wickeln von einer Single Coil diagonal lief der VD aus(viel zu wenig Watte):(
Zweites mal mehr Watte aber null zufrieden da immer noch zu viel nachfluss.
Nun parallel zum Pol und sehr viel Watte, ist das sau gut
Geschmack ist sehr gut und keine nachfluss Probleme, nun muss er zeigen ob er trocken bleibt. Befüllen natürlich Tank abgelassen und voll gemacht, und alles blieb trocken:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bevorzuge die Spritze, ist schneller und einfacher. Schnell per Dreisatz ausrechnen und gut ist.

Mit Waage bin ich mindestens doppelt so schnell.

92g Base reinkippen, 8g Aroma drauf, 10 Tropfen Menthol, fertig.

~100ml in etwa 15 Sekunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit Waage bin ich mindestens doppelt so schnell.

92g Base reinkippen, 8g Aroma drauf, 10 Tropfen Menthol, fertig.

~100ml in etwa 15 Sekunden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und vorallem ohne sauerei


Mfg Purzelbaum9876
 
Sauerei hab ich auch mit den Spritzen nicht. Ok, bei meinem All Day brauch ich weder Spritze noch Waage. 10ml in die 100ml Flasche und den Rest mit Base auffüllen :fresse:
 
Brauche mal nen AT Tipp...

1x 18650
So klein wie möglich, sollte aber noch angenehm in meinen doch recht großen Händen liegen
24mm VD muss ohne Überstand drauf passen (Avocado 24)
~75 Watt reichen völlig. 50 würden's wohl auch noch tun
Max. 100€, gerne natürlich weniger ;)

Jemand ne gute Idee?

€dith sagt: iStick TC 60 vorhanden. Nicht schlecht, aber irgendwie... nicht meins. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der TC60 wäre jetzt genau mein Vorschlag gewesen. :fresse2:

Weiß nicht ob auf die Kopoor mini 24mm VDs draufpassen - vorne stehen die aufgrund der Abrundung aber definitiv nen Stückle über.

P.S: völlig gestört - aber geil! :fresse:
f782471207fefd628e52c293b8430dfb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal nen AT Tipp...

1x 18650
So klein wie möglich, sollte aber noch angenehm in meinen doch recht großen Händen liegen
24mm VD muss ohne Überstand drauf passen (Avocado 24)
~75 Watt reichen völlig. 50 würden's wohl auch noch tun
Max. 100€, gerne natürlich weniger ;)

Jemand ne gute Idee?

€dith sagt: iStick TC 60 vorhanden. Nicht schlecht, aber irgendwie... nicht meins. ^^
VTC Mini bzw VTwo Mini. 75W, ein Akku, klein und Handlich.
 
Bei 24mm Durchmesser wird der Verdampfer bei der evic an allen Seiten drüber stehen. Der kanger Subtank Mini ist ja schon plan und am Rand. Auf die Pico passen keine 24mm, die fällt damit leider raus. Stehe grade vor dem gleichen problem, da ich mir den Smok TFV 8 mir bestellt habe, der auch 24.5mm hat. Zumal ich da vielleicht auch 100-150W einplanen muss, auch wenn man wohl bei etwa 70W dampfen kann. Die IP4 könnte passen, oder die Coolfire IV 18650. Letztere schafft aber nur 75W, die IP4 mehr.
 
Auf der Koopor Mini V2 steht nix über.

Hier mal mit einem TC60



Mfg Purzelbaum9876
 
jemand interesse an einem tsunami 24 original ? :wink:
 
so, ich will mich am selberwickeln jetzt nochmal versuchen für meine tc40w mit dem lemo2.

welchen draht nehme ich denn so als Anfänger? gibt's da schwierigeres oder leichteres? ausserdem habe ich jetzt auch mal einen Wotofo SERPENT MINI RTA bestellt. Auch da möchte ich mir nachher was für wicklen und tc dampfen. Empfehlungen - vielleicht auch 2 verschiedene? am besten mit shoplink - :)

LG und danke nochmal für die Empfehlung mit dem pico und dem Serpent - das schien mir nach dem ganzen anderen als am passendsten.
 
also ich habe mit kanthal a1 24ga angefangen, lässt sich einfach wickeln
und wenn du mehr geschmack haben möchtest (geschmäcker sind ja verschieden), nimmste clapton draht
 
TC mitm TC40 ist nicht einfach - definitiv nicht. Ich habe damit nämlich auch angefangen... :fresse:

Erstmal solltest du Ti-TC auf dem TC40 freischalten, dennoch wirds nicht viel einfacher denn sowohl Ni200 Draht als auch Titandraht haben so ihre Eigenheiten.


Ti-Draht: Sehr widerspenstig, muss beim wickeln "überwickelt" werden, damit man ihn in die gewünschte Form bekommt. Hat aber einen guten Widerstand der sich relativ einfach erüben lässt
Ni200-Draht: Sehr leicht zu wickeln, allerdings sehr weich und dadurch leicht zu verformen. Weiterer Nachteil ist das er einen enorm niedrigen Widerstand hat und AUF KEINEN FALL IM WATTMODUS GEDAMPFT WERDEN KANN!!!!



Edit: Ah, du holst dir noch nen Pico - sehr gut. TC Draht Empfehlung meinerseits geht dann auf V2a Draht - dafür musst du ein TCM Profil mit dem Tempkoeffizienten 105 programmieren. Bester Geschmack nach Kanthal imo und sehr sehr einfach zu wickeln.
 
shoppen kannste hier z.B. Zivipf
 
Das Wickeln mit Nickel und Titan habe ich schnell wieder aufgegeben, das wars mir einfach nicht wert. Falls es damit nicht klappt, benutz einfach Kanthal oder Edelstahl auf dem TC40.
Nimm definitiv Edelstahl-Draht für den Pico. Verhält sich ähnlich wie Kanthal und ist dementsprechend einfach zu handhaben. Ich empfehle V2A mit 0,4mm, wobei ich mittlerweile auf 0,5 gegangen bin. Damit wird der Widerstand aber unter Umständen sehr gering, was im Watt-Modus auf dem ein oder anderen AT Probleme machen könnte (wobei das mittlerweile zum Glück eher selten ist).
 
Ti hab ich einmal angetestet und war absolut nicht meins. Der Wiederstand war ok aber der Draht hatte übelsten eigengeschmack.
Mit Ni200 hab ich den Lemo einige male gewickelt immer im Bereich von 0,15 Ohm, was schon massig an Windungen gebraucht hat.
Wenn du dir den Pico holst, nimm V2A oder V4A. Damit bekommst du eingermaßen humane Werte hin. Wobei, egal wie ich wickel, mit dem 0,4er V2A lande ich immer bei 0,22 Ohm :fresse:
 
Habe mit Tiramisu Twisted mal wieder ein schönes Aroma entdeckt :) Schön süffig & schmeckt ziemlich echt
 
Ss draht würde ich ausschlueßlich by tyroller kaufen. Hab da neulich 160m v2a draht für knapp 8€ bestellt. Identisch in aussehen und verhalten zu den Intaste Drähten.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
kurze frage...bitte nicht steinigen :fresse:
kann ich damit auch tc dampfen !? würde ich gerne mal probieren :d klick mich
das ganze soll mit einer rx200 & griffin 25 befeuert werden
 
Solange der Akkuträger TC mit SS unterstützt (was hier der Fall ist), ja.
 
ok, danke dir :wink:
 
tc funktioniert mit de rx200 mit edelstahlt draht eh ziemlich gut nach meinen erfahrungen. wobei der griffin eher was ist für dicke claptons oder sowas in der art und das ist für tc dann eigentlich nix.
 
Ah, du holst dir noch nen Pico - sehr gut. TC Draht Empfehlung meinerseits geht dann auf V2a Draht - dafür musst du ein TCM Profil mit dem Tempkoeffizienten 105 programmieren. Bester Geschmack nach Kanthal imo und sehr sehr einfach zu wickeln.
Nun ein gerät soll später mit Clapton und eins mit dem glatten draht genutzt werden. v2a, gerne - aber was bedeutet denn jetzt wieder das mit dem tempkoeffizienten programmieren?
 
Die Geräte der aktuellen Generation haben Profile für Temperatur Koeffizienten. Für Ni/Ti/SS316 (V4a) gibts feste Profile, V2a braucht aber nen eigenen Koeffizienten (V4a/SS316 hat 100).

gesendet von unterwegs
 
Den Mini RBA von Kanger kennt von euch zufällig keiner?
Paar Fragen dazu: wäre doch sehr günstig den zu nutzen, selbst wenn man nicht selber wickelt (gibt fertig gewickelte für 5 € 20 Stück)?
Und wenn ich den selber wickle, dann kann ich doch auch mit TC dampfen wenn ich das richtige Material nehme?
Und noch eine andere (vielleicht) doofe Frage: die Kbox (und andere größeren Geräte) erkennen den Widerstand doch selber (bei richtigen Material)?
 
.

Den Mini RBA von Kanger kennt von euch zufällig keiner?

nie gehört, was soll das sein :fresse: spass, ist eine super easy zu wickelnde rba und das richtige für anfänger

Paar Fragen dazu: wäre doch sehr günstig den zu nutzen, selbst wenn man nicht selber wickelt (gibt fertig gewickelte für 5 € 20 Stück)?

die fertigen wicklungen sind super, einfach reinschrauben, watte durch und los gehts

Und wenn ich den selber wickle, dann kann ich doch auch mit TC dampfen wenn ich das richtige Material nehme?

jup, mit z.b. edelstahl, titan oder nickel. je nachdem was man möchte und was der at kann

Und noch eine andere (vielleicht) doofe Frage: die Kbox (und andere größeren Geräte) erkennen den Widerstand doch selber (bei richtigen Material)?

ja tun sie
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal...würde gerne das kanzi von twelve monkeys nachmischen...rezept hab ich, nur was ist "Sucralose" ?! Süßungsmittel ?!
kann man da den flüßigen süßstoff nehmen ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh