[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Im Smartmodus sieht man nur ne Skala, die von den Cubis-Verdampfern ist dort einprogrammiert - sprich der Smartmode stellt automatisch die erforderliche Wattzahl dafür ein.


Falls du nen Tubemod haben möchtest mit VD kann ich die Ego One VT nebst One Mega Verdampfer bestens empfehlen - ist heute noch bei mir auf Arbeit im Einsatz da sie sehr einfach zu bedienen und unverwüstlich ist.

Habe 2 Kombis davon, 1x Edelstahl/Silber und 1x Schwarz.


Die Schwarze könnte ich dir für günstiges Geld abtreten wenn du möchtest - steht hier sinnlos rum und wurde nicht oft benutzt.

Wäre dann das Kit in Schwarz: https://www.besserdampfen.de/joyetech-ego-one-vt-starter-kit-2300-mah
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 4ml?
Die Coils sind jetzt aber nicht die BF SS316 wie bei der eGo AIO? Schreib mal ne PN mit Preis (sollten das hier nicht weiterverfolgen, ist ja kein VK Thread).
Ich werd nachmittags mal zum Shop fahren und mich nochmal umsehen, was der so zu bieten hat.
Falls der nix da hat, meld ich mich bei dir.

Edit: sodala, bin jetzt stolzer Besitzer einer TOPBOX Mini von Kangertech.

2. Edit: und eine Ego One VT hab ich jetzt auch! :fresse2:
Interessant was man so zu Tage fördert, wenn man sich ein bißchen in das Thema einliest: http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1465999431186.jpg

Oli sagt ich habe nen Schaden... :shake:

gesendet von unterwegs
 
Also ein bißchen schon... :fresse:
Vielleicht eine blöde Frage, aber: PG ist doch Alkohol. Wenn ich jetzt ein 80/20 Liquid mit Alkohol strecke auf 70/30, kann ich das z.B. mit einem geschmacksneutralen Alkohol wie Vodka machen oder muss da PG rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli sagt ich habe nen Schaden... :shake:

gesendet von unterwegs

Ich befürchte bei mir sieht das noch "schlimmer" aus oder zumindest ähnlich. Deswegen wehre ich mich ja so standhaft dagegen mir das alles mal so aufzubauen :fresse2:

In der Dampfcloud hatte ich heut den VG mini v3 marble in der Hand... konnte gerade so widerstehen...
 
Oli sagt ich habe nen Schaden... :shake:

gesendet von unterwegs
Fakten, Fakten, Fakten! :fresse:
Ach für die Leute aus dem Pott!
Am 16.7. hat Highend Smoke in Bochum 5 Jähriges, soweit ich weiß gibt es da auch etwas zu gewinnen.
Als Gäste werden Obi und das Steam Team erwartet.
€dit: Na Maddin, was dampf ich wohl gerade? :d
WP_20160615_18_27_29_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Wismec RX75 ist da. Nachdem es keine wirklich guten Reviews gab, war ich mir nicht ganz sicher, was mich da erwartet. Ich hab aber einfach mal bestellt, da ich mich etwas verguckt hatte :d (und einen Untersatz für den Serpent Mini brauchte)

Die Verarbeitung ist wirklich sehr, sehr akzeptabel für 40€, meiner Meinung nach besser als bei der Evic VTC Mini. Der Punkt "Haptik" geht durch die runde Form auch ganz klar an die Wismec, die relativ kantige VTC Mini ist ja auch nicht unbedingt als Handschmeichler bekannt.



Das Display versteckt sich hinter einer Klappe, die man aber auch durch eine andere (im Lieferumfang enthaltene) ersetzen kann, durch die man das Display gut erkennen sollte (leicht transparent und aus Kunststoff)



Einen klassischen Power-Button gibt es zum Glück nicht. Der versteckt sich im oberen, kleinen Magneten im Batteriefach. Heißt, man feuert, wenn man gegen die Abdeckung drückt. Gefällt mir außerordentlich gut :)




Alles in allem eine gute Anschaffung, vor allem die Kombi mit dem Serpent gefällt mir. Im Nachhinein hätte ich vielleicht eher auf die komplett schwarze Variante gesetzt, aber Schwarz-Weiß passt auch. Jetzt fehlt nur noch das passende Vapor Giant-Driptip, da Strika's Driptip-Jagd leider erfolglos blieb. Danke nochmal ;). Wer etwas Winziges sucht, sollte aber auf den iStick Pico ausweichen, der ist zusätzlich (vor allem aus dem Ausland) auch noch günstiger.
TC konnte bzw. wollte ich noch nicht ausprobieren, wird aber hoffentlich vernünftig funktionieren.

Hier noch ein Vergleichsbild mit VTC Mini + Sapor RDA als Konkurrenten:





Abschließend noch eine Empfehlung für das Driptip, das sich auf 2 der Bilder geschummelt hat: https://www.besserdampfen.de/edelstahl-/-delrin-airflow-510-drip-tip
Das beste Nicht-Vapor-Giant-Delrin-Driptip, das ich bisher hatte. Es ist zwar in sämtlichen Bereichen schlechter, aber definitiv nutzbar - was ich selten von Delrin-Driptips behaupten kann. Außerdem kostet es nur einen Bruchteil...und hat eine Airflow, falls das jemand braucht :hmm:.
 
Also ein bißchen schon... :fresse:
Vielleicht eine blöde Frage, aber: PG ist doch Alkohol. Wenn ich jetzt ein 80/20 Liquid mit Alkohol strecke auf 70/30, kann ich das z.B. mit einem geschmacksneutralen Alkohol wie Vodka machen oder muss da PG rein?

Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber vorher war hier nix los... Kann ich das Liquid verdünnen mit Alkohol (benütze auch guten Beluga Vodka dafür, kein Pennerglück vom Aldi)? Auch wenn natürlich klar ist, dass da Wasser mitkommt...
 
Ja, grundsätzlich funktioniert das. Der Vodka erfüllt aber die Funktion von Wasser, also vorrangig das Liquid zu verdünnen. Mit PG hat das nichts zu tun.
Aber keinesfalls zu viel benutzen, sonst verwässerst du das komplette Liquid.
 
Naja PG ist doch auch ein Alkohol, wenn auch ein mehrwertiger... Oder täusch ich mich?
Hab halt zwei verschiedene Liquids hier (55% PG, 35% VG und 10% Wasser ist zu flüssig und kratzig - wobei da eher das Nikotin das Problem ist, glaub ich; und 80/20 vom Händler das mir zu zäh ist).
Beim 80/20er hab ich das Gefühl dass weder die AIO noch die Topbox genug Nachfluß bekommen..
Hab für die AIO ein kleines Fläschchen mit Vodka verdünnt (1:8), scheint besser zu laufen. Aber ich wollte mal Sicherheit von euerer Seite, bevor ich die 30ml verdünne...
 
Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, stimmt deine Aussage zu PG = Alkohol. Allerdings habe ich Chemie in der Schule nach einem Jahr schnell wieder abgewählt :d.

Zum Verdünnen kannst du den Vodka problemlos verwenden, das funktioniert definitiv. Er ersetzt aber wie gesagt nicht das PG, sondern das Wasser. Mischst du Vodka in eines deiner Liquids, erhöht sich nicht der PG-Anteil, sondern du fügst "Wasser" hinzu. Das ist definitiv so, erklären kann ich es aber nicht, weil siehe oben :fresse:.
Was Viskosität angeht: VG > PG > Wasser/Wodka (Unterschiede sind eklatant)

Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine kleine Menge nikotinfreies PG besorgst. Wenn dein Offline-Shop gut sortiert ist, hat er sowas bestimmt
 
Ist auch eine Möglichkeit. Kostet da allerdings mehr.
 
Brauchs ja nur um ca 50 ml zu verdünnen... Wenns nix kleines gibt in der Apotheke dann verdünn ichs so. (mein Chemiker wird mir dann bei Gelegenheit die Liquids zubereiten nach Wunsch)
 
Ich schon wieder... :fresse: Welches Gemisch dampft ihr so in den großen Oschis (50/50, 60/40)? Und wie lang ist denn so eine Base haltbar (Hintergrund: Fertigbasen beim Händler 50/50 mit 6 Nikotin und mit 0 Nikotin in 0,5 Liter Gebinde, ich benütze aber 3mg)?
Naja wird dem morgen mal wieder auf den Sack gehen, hat auch PG und VG so da, allerdings weiß ich noch nicht ob mit oder ohne Nikotin...
Kann mal jemand kurz über meine Rechnung drüberschauen (erstmal ohne Aromen):
- Basis 50/50 3mg 1000ml
+VG 100 6 mg 200ml
= 58/42 3,5 mg ?
 
@90er: Ja, leider war nur noch weiß vorhanden. Die meinten aber damit gäb es generell grad Lieferprobleme.
Hab vor Ort ein paar Liquids probiert, da ich aber auch nur ein knappes Zeitfenster hatte konnte ich nicht so ausgiebig testen wie ich gern gewollt hätte.
Als "Liquid-Testgerät" wurde mir ein iStick 100W TC mit Wotofo Troll in die Hand gedrückt. Ich war überrascht wie gut mir der iStick in der Hand gefällt, sehr wertiger Eindruck, glaub der kommt auch noch wenn er irgendwo im Abverkauf ist.
Auch der Troll hat mir gefallen. Aber jetzt hab ich grad noch im Flashsale bei Gearbest den Avocado 24 für 20€ inkl. German Express bestellt :fresse2: :bigok:
Die RX sieht auch ganz gut aus in Verbindung mit dem Serpent Mini!

EDIT: So eine Scheisse ey, jetzt ist der Troll v2 auch im Angebot bei Gearbest mit Coupon "TrollV2"... und unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Glück!!!
Ich bekomme von Focalecig eine neue Base für den Squape X dream Clone zugeschickt. Wird wohl nur leider wieder 2-4 Wochen dauern bis das Teil hier ist.

Dazu hab ich mich eben noch dazu durchgerungen einen iStick Pico in "Full Black" bei Gearbest zu bestellen. Brauchte mal wieder was kleines, womit ich meine ganzen 18650er in Betrieb nehmen kann. Hab ja nur den Smok XPro M65, der leider schon bei 25W die Leistung reduziert, und die Vamo V7, die halt ne Röhre ist.
Bin gespannt auf das Teil. Von euch wurde der Pico ja bisher ganz gut gelobt.

Ich glaub, ich mache die Tage auch mal ein Foto von meinem Dampfzeugs ... und damit das Bild nicht so leer ist, stell ich auch meinen Vorrat an PG, VG und Aromen dazu :d

@StriKa: Du kannst aber auch echt nicht aufhören, wa?!?


[...] Kann mal jemand kurz über meine Rechnung drüberschauen (erstmal ohne Aromen):
- Basis 50/50 3mg 1000ml
+VG 100 6 mg 200ml
= 58/42 3,5 mg ?
Japp, stimmt.
 
Haha Strika :d. Den Troll hatte ich auch im Blick, habe mich dann aber für den Sapor entschieden. Das Wickeln ist zwar nicht optimal, aber dafür gefällt mir der Rest besser.
Lieferprobleme klingt als würde da noch was nachkommen :) ich hatte nämlich die Befürchtung, dass es das jetzt war. Evtl wäre das weiße Driptip doch nicht völlig mies gewesen, da der AT ja auch unauffällige, weiße Elemente hat. Das ist mir aber zu viel Spekulatius, ich bleib da lieber bei bewährtem Schwarz.

@Eisrausch
Eine Base habe ich bei Focalecig auch schon reklamiert und ersetzt bekommen, nachdem ich ein dämliches Video gemacht hatte :d. Der Laden taugt schon.

@Drimacus
Die meisten inkl mir dampfen wohl 50/50.
Solange du die Base nicht gerade auf die Heizung oder in die Sonne stellst, hält die sich lang genug. Bestenfalls stellst du sie in den Kühlschrank, da geht garantiert nichts schief. Ich mach das aber nicht, obwohl ich mit Literflaschen hantiere.
 
Mit 50/50 ist man immer gut versorgt. Ist zwar relativ dickflüssig, aber ein bisschen Wodka oder Wasser ist falls nötig schnell hinzugefügt.
 
Naja hatte 80/20 vom Shop, das habe ich heute erstmal verdünnt! So zäh kann das 50/50 dagegen nicht sein...
 
Bin im Sommer mit 50/50 & 55/35/10 unterwegs und im Winter nur mit letzterem.
 
80 VG, 20 PG? Das ist tatsächlich deutlich dickflüssiger. Das üblichere 80/20 mit 80 VG und 20 Wasser ist hingegen ein bisschen flüssiger als 50/50.
 
@Eisrausch: Geht so, bei Beträgen unter 20€ ist meine Hemmschwelle echt was gering glaub ich mittlerweile... :wall: Naja ab und zu kann man das ja machen...
@90er: Der Troll v2 gefällt mir schon besser als der Sapor, den find ich optisch schon etwas grausam ;)

Jetzt muss ich mich echt mal was am Riemen reissen, gibt noch einen AT bei dem ich mir so ne HWV-Zuckung verzeihen würde, der iStick 100W TC.
Danach gibts aktuell noch 2 "Produkte" auf der Liste:
- Vapor Shark DNA200
- Vapor Giant Mini v3 Marble

Für die muss ich dann auch mal an anderen Ecken sparen um das bei der Finanzverwaltung durch zu bekommen :fresse2:
 
[...] Jetzt muss ich mich echt mal was am Riemen reissen, gibt noch einen AT bei dem ich mir so ne HWV-Zuckung verzeihen würde, der iStick 100W TC.
Danach gibts aktuell noch 2 "Produkte" auf der Liste:
- Vapor Shark DNA200
- Vapor Giant Mini v3 Marble

Für die muss ich dann auch mal an anderen Ecken sparen um das bei der Finanzverwaltung durch zu bekommen :fresse2:
Kenn ich. Allerdings sag ich immer, wenn meine Finanzministerin sieht, dass ich was neues habe, dass es für 20€ oder so aus China kommt. Bei getrennten Konten geht das zum Glück :d
 
Naja hatte 80/20 vom Shop, das habe ich heute erstmal verdünnt! So zäh kann das 50/50 dagegen nicht sein...

Dampfe nur 80/20, deswegen kann ich mit so mickrigen Verdampfern unterhalb vom TFV4, G2, RDTA, Griffin 25 oder Tornado auch garnichts anfangen ;-) Zumal ich überhaupt keine Lust habe, mit für verschiedene Tanks auch noch verschiedene Liquids anzurühren ...
 
2f0d563984dd90b035f72383cbdc797a.jpg


Perverses Teil... :eek:

gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh