[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Schau mal bei Capella. Ich hatte demletzt Creme mit Orange und das schmeckte sehr gut bei 8%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute mal Sasami Einhorn Pups Aroma angetestet schmeckt sau lecker nach Ananas leichte Note von Pfirsich bei 4% und nicht zu süß
jetzt mal noch mit anderen Frucht Aromen gemischt, dann bekommen sie nochmal ein guten Geschmack dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah mir ist eben was passiert. :fresse2:

Billow V3 aufm Cuboid gepackt, aber vergessen das vorher der TF-RTA mit 160W dort druff war. :eek:


Ergebnis: Nach einem Zug Billow V3 50% leer, Arbeitszimmer so zugenebelt das ich kaum noch was sehe :shot:
 
So wies aussieht streicht unsere stärkste Dampfernation die Segel... :kotz:

gesendet von unterwegs
 
Joa... Das Inselvolk... Traurig. Wird noch ein richtiges Beben durch die EU ziehen denke ich :(

Ontopic:
Und mein Avocado ist immer noch nicht angekommen.

EDIT: Bei gearbest im Flash Sale sind jede Menge lustige Coils/Drahtsorten, hab mir mal ne kleine Auswahl geordert:
- Focusecig Simplified Version Alien Wire Rod
- Advken Hive Wire Ferrochrome A1 Resistance Wire
- Advken Tiger Wire Ferrochrome A1 Resistance Wire
- Focusecig Juggernaut Wire Rod
- Focusecig Upgrade Fused Clapton Wire Rod
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste erfahrung mit e-dym.pl gemacht
bin super zufrieden, sehr schnelle abwicklung & flotter versand
am 21. bestellt & per paypal bezahlt, heute kam alles gut verpackt per ups an

hab nun einen neuen polanski shop :d
 
Habe heute erstmal wieder ne kleine Bestellung bei GB gemacht... Wer schrieb das doch gleich mit den Drähten? :Wut:

gesendet von unterwegs
 
Mal abwarten, wie das dann demnächst mit German Express von Gearbest über GB läuft, wird ja ne Zeit dauern, bis die wirklich aus der EU sind, hoffe nur, Gearbest sucht sich da andere Wege. Im Moment erfreue ich mich an einer Woche Lieferzeit per Express, da lohnen sich die 2,99 schon. Aktuell ist die 3. Lieferung so unterwegs, jeweils Samstags verschickt und eine Woche später Samstags angekommen ;-)
 
Habe heute erstmal wieder ne kleine Bestellung bei GB gemacht... Wer schrieb das doch gleich mit den Drähten? :Wut:

gesendet von unterwegs

Keine Ahnung, muss aber ein netter Dampferkollege sein :banana:

@BomberPilot: Das wird wohl noch locker 2 Jahre dauern bis die richtig "raus" sind. Da mach ich mir heut noch keine Sorgen drum. Kommt bei mir immer drauf an wie dringend ich was haben möchte ob ich GermanExpress mit buche. Die Drähte hab ich jetzt einfach mal ohne bestellt weil ich genug Draht zuhause hab und das nur ein bisschen Spielkram ist, genau wie den Troll V2, weil der sowieso erst ab dem 30.06. verschickt wird, was bei Bestellung auch schon klar angegeben war. Den Avocado hab ich mit Express bestellt am 16.06., seit dem 22.06. steht er auf "Hamburg Sorting Center dispatched", wird wohl Montag da sein. Dann sind es 11 Tage vom Klick in China bis zur Auslieferung, find ich auch mehr als akzeptabel.

Jetzt such ich grad noch den Twisted Messes, ein paar sind in den einschlägigen FB Gruppen drin. Gestern ist einer für 30 inkl. über die Theke gegangen, da war ich zu spät, die andern wollen alle 45, das ist mir zu viel. Also feilschen und abwarten :fresse2:

Dann zuck ich bestimmt nächste Woche beim iStick100W TC noch. Ein paar GB-Punkte hab ich ja auch wieder zusammen :bigok:
 
Böser Bursche.
WP_20160624_18_40_57_Pro.jpg
Man sollte sich nicht, während der Arbeit, in einem Dampfladen die Hände waschen, sch... HWV. :fresse:
 
:fresse: - gibs doch einfach zu... du bist nicht besser wie ich, nur gemäßigter. :shot:
 
Womit ich besser bin als du :p
Ich wollte eigentlich nur meine Griffel waschen und einen Kaffee trinken, da ich noch Zeit hatte.
Scheinbar auch zuviel Geld :fresse:
Aber ist ein guter Alltagsverdampfer. Zumindest wenn man kein Autofahren muss, das Ding ist ein übler Nebelwerfer.
 
So... Pico schaltet bei 3,25V leer, TC60 bei 3,40V
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Tornado ist nicht ganz so offen wie der Griffin :fresse:
Mein Lieblingsverdampfer ist und bleibt allerdings der Bellus :bigok:
 
Gibt es irgendwo einen Richtwert welche Temperatur man abhängig vom Liquid einstellen sollte? Oder einfach testen bis Geschmack und Dampfmenge passen (wenn die Temp zu niedrig ist, dann dampfts halt nicht?)?
 
Da hilft nur Ausprobieren. Ich halte mich immer im Bereich zwischen 230-250°C und befeuer die Wicklung mit zwischen 30 und 50W. Derzeit im Bellus 230°C mit 35W bei 0,22Ohm, im Tornado mit 235°C bei 50W und 0,4 Ohm und der Ausreisser ist der Genius² mit 280°C bei 100W und 0,15 Ohm. Im VW kann ich letzteren mit gut 160W kokelfrei Dampfen.
 
OK, ich häng um die 200° rum. Dampft genug und der ist schön kühl. Aber mehr Geschmack ist das schon bei 230° (eben getestet aber fast schon zu viel, also evtl doch an der Aromadosierung feilen, bin im Moment bei 10% bei den Capella bei 50/50).
Die Joyetech sind empfohlen mit 260-290 beim Ni Coil, das ist aber schon eher viel? (bei Kanger hab ich noch keine Angabe gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Temp hat iwie ein paar Einflussfaktoren & kommt imho sehr auf den VD & Widerstand drauf an...

- Wickel ich den Serpent auf ~0,65 Ohm will der 240°C und er regelt die 30W relativ zügig auf 22-25W runter.
- Wickel ich ihn auf 0,45Ohm dauerts mit 30W ewig bis er die 225°C erreicht.
- Den Fev hab ich auf 0,7 Ohm 30W 200°C und er haut nach 4 Sek ganz knapp ins Limit (28-29W).


260°C+ ist eigentlich zu viel. Da würde glaub ich eigentlich die Watte anfangen zu kokeln. Kannst du im Dry Burn testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine TFV8´s sind auch unterwegs, sollten zum nächsten Wochenende da, bin mal auf die RBA gespannt, sieht arg fett aus, da könnte sogar ohne Probleme 99,5er VG durch gehen ;-) ... Über meinen Griffin von heute ärger ich mich ein wenig, der ist so zusammen geschrautb worden, dass ich die Base garnicht los bekomme, liegt jetzt erst mal im Eisschrank ;-)
 
Kenn jemand ein gutes Waldmeister Liquid sowie ein gutes Minze/ Menthol Liquid?
 
Fertige liquids habe ich immer bei zazo.de bestellt am Anfang, jetzt mische ich selbst oder gönne mir ab und zu ein "Premium liquid"
 
Mein Serpent hat mittlerweile an der Kaminglocke nen braunen, senkrechten "Strich" :eek: wie ne Linie...

gesendet von unterwegs
 
TC60 und Plastikfeeling? :confused:

Ich weiß, dass es kein Plastik ist, aber ich werd das Gefühl nicht los, billigen Plastikschrott in der Hand zu halten. Von den wackeligen und klappernden Knöpfen mal ganz abgesehen.

Dafür hab ich gestern über Facebook einen meiner Cuboid gegen das Schmuckstück getauscht.

Image1466880879.334286.jpg

Jetzt brauch ich nur noch nenn ordentlichen Klopper VD der da gut drauf passt. [emoji16]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du warst das? :d :d :d - den wollte ich abstauben. :fresse2:

Bei meinen TC60ern klappert nix, gar nix.
 
Du warst das? :d :d :d - den wollte ich abstauben. :fresse2:

Bei meinen TC60ern klappert nix, gar nix.

Echt? [emoji23]
Hatte Glück, hab schon mal mit dem getauscht und da lief alles super. Konnte er sich noch dran erinnern. ...und mein Cuboid war noch OVP. [emoji16]

Dann hab ich beim TC60 wohl n Montagsmodell erwischt. Das komische Gefühl bleibt trotzdem.

Tornado RDTA, Limitless, Griffin25 ;)

Griffin hab ich passend in schwarz da. Die anderen beiden muss ich mir mal angucken.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh