[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürn Istick 100w tc wären die top
Aber auf der Alien würde es mit 15A sehr sehr eng werden
Ginge wohl nur bei wenig Watt oder mit ner sehr niederohmigen Wicklung

Eher andersrum, bei sehr wenig ohm und viel Watt (bzw Nennspannung vom Akku bei mechanisch) hat man dann viel Ampere.

Fürs geregelte dampfen sind die 30q vollkommen ausreichend normalerweise. .
 
Hm.
Bei der Alien hatte ich bei glaub 100w mit ner 0,44er Wicklung 25A
Und mit ner 0,3er bei 100w glaub 12,5A
Kann es aber nicht mehr testen.,da ich meine geschrottet habe
Durchaus möglich das ich da nen Dreher drin habe
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl::rofl::rofl:
uc
 
bah ich könnte nicht mehr rauchen...
vorhin frisch aus der kaufhaustür raus (nebendran aschenbecher & raucher), klatscht dir so ein penetranter verbrannter nach asche stinkender qualm inne fresse, dass is nimmer normal...war die scheisse so ekelhaft ? :fresse:
 
Also meine ersten Gehversuche mit dem Ammit sind nicht zufriedenstellend! ^^

Wie soll man den denn "wattieren"? Hab da mit 50:50er Liquid praktisch keinen Nachfluss bei den mini Löchern.
 
Aus Ermangelung an Lieblingsaromen (hab das Nachbestellen vergessen...) hab ich gerade einfach n paar Reste zusammen gekippt...

Pinkman, kboom Erdbeere, irgendwas ohne Label (roch beerig) und n Spritzer Zitrone.

Merkwürdiger Geschmack... Kann man aber dampfen... [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte mir vor meinem Urlaub zuviel Aroma geholt :fresse:
Vorsichtshalber zweimal frische Buttermilch und habe gerade mal ein halbes Fläschchen leer.
Nachdem mich der Tornado jetzt ein paar mal derbe verarscht hat, habe ich den gerade neu gewickelt.
Hab den die Tage ja mit Caterpillar Track Wire auf knappe 0,3 Ohm gewickelt. Ständig Atomizer Short, Watte raus, Ausgeglüht und neu ausgerichtet. Keinerlei Kontakt zur Verdampferkammer aber Atomizer Short.
Dann hatte ich ihn endlich soweit, das er lief, da fing er an zu Siffen. Also Watte raus, Ausgeglüht, Watte rein, dicht. Ein paar mal gezogen, bäh, kokeln :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir Pinkman pur mischen.

Saubere, leere Flaschen hab ich aber auf die Schnelle auch nicht gefunden. Also hab ich eine genommen, wo vorher Erdbeer-Menthol drin war.

Pinkman mit 15%, macht also 85ml Base für 100ml Liquid.

Baseflasche angesetzt, Fläschchen auf die Waage... Mist, 110ml Base reingekippt...

Zurückkippen ging nicht, weil halt noch n kleiner Rest drin war. Hätte mir ja die Base versaut.

Also einfach noch irgendwas drauf gekippt.

Nu hab ich knappe 125ml undefinierbares, aber gar nicht so schlechtes Liquid... [emoji38]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist schon heftig mit 15%
Mir wär das auf Dauer zu teuer
Aber ich dampfe scheinbar ja auch deutlich mehr als du
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur 90/10 oder 100er VG dampfe muss ich eh höher dosieren.

Das du so viel mehr durchziehst als ich kann ich mir immer noch nicht vorstellen, da ich echt viel rumnuckel. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Und im Gegensatz zu Kippen bin ich trotzdem noch viel günstiger, als früher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also ich dampfe fast alles mit 5% auch Pinkman (50/50 PG/VG)
Calipitter Chow mal versehentlich mit 10% angemischt, das ging gar nicht.
 
sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder hat die cotton bacon anfangs nen eigengeschmack ?
gerade mal frisch gewickelt mit der cotton bacon...war vorher irgendwie nie :fresse:
 
Hier hat mal wer gepostet das man Baker Aromen direkt in Russland für lau kaufen kann
Hat jemand nen tip für mich wo?
 
sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder hat die cotton bacon anfangs nen eigengeschmack ?
gerade mal frisch gewickelt mit der cotton bacon...war vorher irgendwie nie :fresse:

Saublöde gegenfrage. Wäschst du dir vor dem Wattetausch die Hände? Wenn ich mir die Finger vorher nicht Wasche, hab ich auch, egal bei welcher Watte einen stärkeren Eigengeschmack!
 
Vielen Dank
Das hab ich per Google schon gefunden
Aber finde da leider nichts
Bin ev zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich.
Aber steht ja das wenn man per Mail anfragt, das man auf .de verwiesen wird. Wo dann 5€/10ml verlangt wird
Und in dem Link des einen Shops finde ich keine Baker Aromen
Und FB hab ich derzeit leider nicht
 
Haha schickes tshirt! Die "Original" Serie eskaliert hinten raus aber ziemlich... hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber ab Ende Staffel 6 war das ja schon quasi nicht mehr möglich.

Ich hab jetzt mal red astaire ausprobiert... geht die Anis/Menthol Note irgendwann in den Hintergrund bzw wird schwächer? Hoffentlich...
sonst ganz lecker.
Der vg v4 muss noch ne neue Wicklung bekommen. Und ich warte noch auf meinen Goon...
 
Saublöde gegenfrage. Wäschst du dir vor dem Wattetausch die Hände? Wenn ich mir die Finger vorher nicht Wasche, hab ich auch, egal bei welcher Watte einen stärkeren Eigengeschmack!

ach, so blöd ist die nicht :)
daran hat es gelegen...hatte vergessen, mir vorher die hände zu waschen, nach dem coilen :fresse:
 
sagt mal, taugt der kayfun 5 was ? würde günstig an einen clone kommen
ist das ein backendamper ?
 
Der Taugt was, ist zwar eigentlich ein Backendampfer aber lässt sich auch gut D2L Dampfen.
Hab den (Clone) aktuell auf gut 0,8 Ohm gewickelt und geschmacklich ist der Bombe.
Wenigstens mal ein Verdampfer den ich nicht ständig nachfüllen muss :fresse:
 
alles klar, wird mal getestet :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh