[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

UJemand ne Idee wie man beim Gemini RTA (22mm) die wackelnde Posts wieder fest bekommt? So is der unbrauchbar :shake:
Meinst du den Plus-Pol? Was haste damit gemacht? Könnte heute abend mal schauen. Vielleicht fehlt ja was bei dir um den wieder zu befestigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist der Minuspol, der ist von unten ins Deck geschraubt und die Schraube hat sich gelockert. Allerdings is das Deck bzw die Basis inkl Deck verpresst und man kommt nicht an diese Schraube rann. :-[
 
mal fix den Tornado und den Kayfun frisch gewickelt. Ersteren mit Caterpillar Track Wire auf 2,5mm mit 0,3Ohm gewickelt und den Kayfun mit 0,5er Kanthal auf 2,5mm mit knappen 0,8 Ohm. Kann ja nicht immer so extrem niederohmig.
 
Ich hab gestern meine Engines erhalten (23 & 25mm) und gewickelt... Das ist mal soooo easy. :love:

Werde die mir jeweils nochmal in Schwarz holen - als rausgeh- und Arbeitsverdampfer ideal.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
und wie ist der Geschmack so? und was für Wicklungen hast Du genommen?
 
Geschmack ist mit 50% AFC Bombe, habe mit twisted 0,4mm Asynchron gewickelt.

Je 1x 8 Wicklungen und 1x 10 Wicklungen.

Teste das atm aus da dIe VDs dann "ruhiger" kommen und nicht gleich losnebeln.

Btw 0,45Ohm @40W. Bis 80 habe ich getestet, kein Problem. Bin aber atm ordentlich erkältet - nicht gut wenn man da versucht massiv volumen zu ziehen. 😂

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Hat jemand einen Tipp, was man einem einigermaßen starkem Raucher für eine E-Zigarette schenken könnte? Bräuchte eine Empfehlung mit passendem Liquid (besser mit "Tabak-Geschmack" und Nikotin).
 
sowas und sowas ? Ich würde aber eher noch was leckeres dazukaufen, sowas vielleicht. Alle die ich kenne sind ganz schnell von den Tabakaromen umgestiegen auf "Süße", mich inklusive.

Kannst natürlich auch jeden anderen Shop nehmen, bei Riccardo wusst ich halt grad aus dem Kopf das die Probiersets haben.
 
Hat jemand einen Tipp, was man einem einigermaßen starkem Raucher für eine E-Zigarette schenken könnte? Bräuchte eine Empfehlung mit passendem Liquid (besser mit "Tabak-Geschmack" und Nikotin).
Finde Tabak einfach nur grausig und hätte das nie dampfen können
Schenk ihm besser mehrere Liquids
Sprich auch was fruchtiges und süßes dazu
Am besten gleich mehrere.....Abwechslung ist immer gut
Ich liebe zB Schnitzel......aber nicht 5 mal am Tag und 7 Tage pro Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tabak gibt es eigentlich nichts Besseres als El Toro Raw (meiner Meinung nach). Vor allem das Cigarillos und das Puros sind absolute Klassiker. :)
 
Hat jemand einen Tipp, was man einem einigermaßen starkem Raucher für eine E-Zigarette schenken könnte? Bräuchte eine Empfehlung mit passendem Liquid (besser mit "Tabak-Geschmack" und Nikotin).

Ich würde keine Dampfe an einen Raucher verschenken, da halte ich einen Gutschein für einen Offlineshop eher für geeignet. A) wird er da persönlich beraten, welches Gerät das beste für ihn ist und B) kann er sich da mal durch die Liquids durchtesten, was ihm am besten gefällt.
 
VapeMail :love:
15673353_802515849890841_47371151_n.jpg
15683305_802520946556998_1099751088_n.jpg
Werkswicklung die beim Combo beiliegt mit 0,12 Ohm :fresse2:
Macht Spass und schmeckt gut. Allerdings gehts da erst bei 90W richtig los, aber für weniger Watt hat man ja noch andere Geräte :drool:
Nun brauch ich aber noch ne Alienbox in Gold für den Combo und dann was nettes schwarzes für die IPV8, das Auge dampft ja mit ;)
 
Irgendwie kenn ich das doch ...

uc
 
Bin am überlegen mir die ijoy rdta Box zu holen. 12,5ml Tank Volumen und das wechselbare Deck sind schon ne geile kombi. Und das für 60 vom Chinamann

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Welche Akkus sind gerade angesagt? Brauch noch 2, 3 Pärchen für den Alien.

Coils werden wohl nicht unter 0,3 Ohm kommen, denk ich.

VTC5 oder gibt's mittlerweile mal was mit mehr Kapazität?
Hab ewig keine Akkus gekauft.

Die rdta Box ist irgendwie... komisch, aber schon interssant...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich teste für mich gerade die VTC6 in der Relaux, bisher kann ich mich nicht beklagen. 3000mah und 30A sind angegeben, ob das hinhaut, keine Ahnung aber die halten schon länger als die ollen VTC5 die ich bisher in der Relaux hatte.
 
Sollte da nicht aber irgendwas mit sein?
Erinner mich irgendwie an schlechte Kritiken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich brauchte neue Akkus und bei dem Shop wo ich die 6er geholt habe, waren die VTC5A ausverkauft. Also hab ich einfach mal die 6er genommen. Eigentlich wollte ich noch ein paar Userkritiken abwarten aber bisher kann ich mich nicht beklagen.
 
https://www.nkon.nl/

Keine Ahnung ob es ein Geheimtip ist, aber da habe ich bisher alle meine Akkus gekauft. Heute erst sind 14 weitere Samsung 25R gekommen (nicht alle für mich).

Kann die Akkus übrigens wärmstens Empfehlen. Dampfe in der Regel nicht unter 20A (0.2Ohm >, 100W<). Habe bisher keine Ausfallerscheinungen bei meinen 4-ren für den Cuboid und 6-en für die Wismec.
 
@ thevox

Denk mit Vtc5a kannst du wenig falsch machen
Vtc5 würde ich eher abraten
Würden bei mir teils recht warm
Wobei das natürlich auch von Den Ampere (Ohm & Watt) abhängt
Wenn du hochohmig (ab Ca 0,4) wickelst, lagen vermutlich auch die 3000er Samsung
Wenn du auf weniger gehst, würde ich besser nichts verwenden das nicht zumindest 25A kann
Und wenn da noch Reserven nach oben sind, kann es nicht schaden

Bei den hochohmigen Wicklungen ist aber bei Ca 100w auf der Alien Schicht im schacht
Für über 100w musst du niederohmig wickeln

Meine vier neuen Vtc5a Pärchen sind heute gekommen und schon am Laden



Zwei Lii 500 habe ich auch noch geordert.
Aber aliexpress
Wird wohl paar Wochen dauern bis die kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte da nicht aber irgendwas mit sein?
Erinner mich irgendwie an schlechte Kritiken...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr schneller kapazitätsverlust meine ich.

Aber wie schon gesagt, bestes p/l Verhältnis haben die 25r. Damit macht man nix falsch.
 
Denn der massive Kapazitätsverlust tritt bei tiefen entladen auf
Bei meinem Istick 100w tc habe ich da weniger bedenken
Aber bei der Alien und Serienschaltung ist das so ne Sache
Da sollte man das Display auf jeden Fall im Auge behalten und Akkus tauschen sobald sie leer werden
Denn da kann man noch recht lange dampfen obwohl die Akkus eigentlich schon leer sind

Abschaltspannung von meinem Ex Smok r-Stream fand ich von meinen bisherigen AT am besten
Lieber weniger lange dampfen, aber dafür weniger Kapazitätsverlust und längere Akkulebensdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein at entlädt unter ca 3.3 Volt und das ist normal für keinen akku ein problem.
 
Macht die Alien aber
Laut meinen Ladeknechten bis Ca 3,2v.
Hatte aber auch schon knap unter 3,2v am Display
Das ist aber nicht die Spannung unter Last
Unter Last sind das geschätzt etwa 3,0
Bzw war Ca 0,2v die Differenz bei meinem LED Projekt mit den Panasonic Akkus
Und da bekam jeder Akku "nur" Ca 0,1A ab da es 20 Stück in Parallelschaltung waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden alle normalen Dampfer Ladegeräte mit *nur* 500mA ? :d
Da kann ich ja fröhlich sein ein gutes Modellbauladegerät zu haben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigeren ja, deswegen hab ich auch zwei VC2 Plus, die können 1A, aber halt nur auf zwei Slots.

Meistens lade ich aber eh im AT, ist von daher relativ egal
 
Mein new I4 kann bis 1,5A. Zumindest lädt es einzelne Zellen so bei mehreren Zellen schätze ich den Ladestrom mal auf 0,5A.
 
Ich kann weiterhin die Samsung 30Q empfehlen. Nicht so teuer, reichlich Kapazität und sind auch relativ hochstromfest.
 
Laden alle normalen Dampfer Ladegeräte mit *nur* 500mA ? :d
Da kann ich ja fröhlich sein ein gutes Modellbauladegerät zu haben :fresse2:
Iq-328+ und das baugleiche Lii 500 können bis zu 4x1A
Und andre Spielereien wie entladen, refresh, Spannung und innenwiederstand anzeigen

Lii 500 gibt's in chinesien um glaub 17€ inclusive Versand
Das kann sogar zusätzlich noch per USB laden
Und wenn ich mich nicht irre sogar von die eingelegten Akkus aus wenn es nicht am Strom hängt

- - - Updated - - -

Ich kann weiterhin die Samsung 30Q empfehlen. Nicht so teuer, reichlich Kapazität und sind auch relativ
hochstromfest.
Fürn Istick 100w tc wären die top
Aber auf der Alien würde es mit 15A sehr sehr eng werden
Ginge wohl nur bei wenig Watt oder mit ner sehr niederohmigen Wicklung
Bei ner hochohmigeb wicklung kann es schnell auf 25A und darüber gehen

Ijoy Quad wär echt interessant und auch interessant bis wohin der AT mit macht
Denn dank Parallelschaltung sollten dann ja je nach Akku 30-70A funktionieren
Und durch die Serienschaltung könnt ich mir gut vorstellen das auch hochohmige Wicklungen gut funktionieren

Der AT hat auch wenn es ein Riesen Teil ist und jeder sagt 315W brauch keiner....definitiv nen Sinn
Denn die 220w der Alien sind fürn Hugo, weils nur niederohmig funktioniert
Hochohmig geht sogar mein Istick höher als die Alien
Bei glaub 0,44 Ohm war bei der Alien bei Ca 100w Schicht im Schacht und beim Istick gingen auch 120w
Die Ijoy dürfte laut YouTube aber knapp über 200w auch hochohmig schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh