[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Dann wären das wohl falsche Herstellerangaben...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Akku halb runter ist eher nen Indiz das der Akku selber nen kurzen hatte, sonst wären beide belastet worden.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Fakt ist......Akkus Verkehr herum rein in die Alien und seitdem Funkstille bei dem AT
Akkus funktionieren alle noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber 1 (ein) Akku war halb runter... Alien ist in Reihe geschaltet, richtig? )

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Da hat der akku beim einlegen schon einen weg gehabt und damit die Box hingerichtet. Da kann der Verpolungsschutz auch nichts mehr machen.
 
Keine Ahnung, was du für nen AT hattest, aber meine Alien hat von Anfang an normal funktionierendes TC und hat sich schon mehrere verkehrt herum eingelegte Akkus überlebt.

Letzteres passiert mir regelmäßig. Gerade beim Pico, wo der Akku, für mich, genau falsch herum rein muss. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War ne gebrauchte um 30 euronen ohne Verpackung
Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt mir noch eine zu kaufen
Jedoch dadurch das bei höherohmigen Wicklungen (ab Ca 0,45 Ohm) bei Ca 100w schon Schicht im Schacht war den Gedanken aktuell verworfen
Denn dachte zuvor das die Alien mit 220w ne gute Kombination mit nem großen tröpfler wäre
Bei solchen Wicklungen scheint der Istick 100tc aber besser zu sein
Denn da gehen auch 120w
Denk einzig sinnvoller AT wär ne Ijoy maxo
Der aber wiederum ein schlecht verarbeiteter todschläger ist
Würde mich aktuell aber brennend interessieren ob der neue AT von smok mit 350w auch Serien Schaltung oder 2+2 wie bei Ijoy ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso versuchst du eine 0,45 Wicklung mit über 100 Watt zu befeuern? Macht doch keinen Sinn (deswegen macht das der AT auch nicht ;) ).
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte da der Draht schon fast das Durchbrennen anfangen wenn du so viel Leistung reinfeuerst.
Bei wenig Widerstand brauchst du viel Leistung um den Draht heiß zu bekommen, bei mehr Widerstand weniger (ich fahr auf 0,3 mit 40 Watt im TC Modus, funzt wunderbar).
Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr!

Die GX 350 müsste 2+2 sein, da man sie auch mit 2 Akkus betreiben kann (bei weniger Leistung).
Die G 320 funktioniert wie die RX von Reuleux (?) entweder mit 2 oder 3 Akkus.
 
Was zum Teufel will man bei 0,45Ohm mit 100W?!? Da bin ich meist bei 40-50W. :stupid:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
War nur ein Test
Will ja in Den tröpfler zwei stofetop coils rein packen
Und da werde ich dann vermutlich recht hochohmig sein
 
Hab derzeit nur 0,5er v2a da
Wirklich warm werd ich mit denen aber nicht
Die Clapton gefallen mir mit ihrer Trägheit besser
Also bei normalen Wicklungen zumindest
Ob man auch mit Clapton ne stofetop hin bekommt?
Wobei ich da dann wohl noch viel hochohmig Lande....
Müsste mich dann wohl nach irgendwas aus Nickel umschauen damit es nicht so hochohmig wird
 
Mit dem v2a bin ich mit 6 Windungen in 3,5mm e weit niederohmiger
Nur hab die Befürchtung das ich mit zwei stofetop dann auch irgendwo bei 0,4+ lande
 
Na dann geht die Welt unter^^

Na Spaß beiseite........würde gern mal beim ausgehen ein reines vg liquid rein knallen und den maximalen Dampf produziert

Deshalb auch nen 30er tröpfler geordert, damit viel Platz zum wickeln ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich
Aber zwei große stofetop haben vermutlich ne wesentlich längere Drahtlänge als 2x 6 Windungen mit 3,5mm
Wobei es aber e fraglich ist ob man zwei stofetop so hin bekommt das sie gleich glühen
Stell mir das nicht sonderlich einfach vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ist wie bei jeder anderen Wicklung auch...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
:confused: Wasn daran schwierig? Messen?

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Und? Mache in die Mitte nen Stab un rolle den Coil auf? Manchmal frage ich mich echt wo das Problem ist. Das Ding hat in der Mitte auch nen Loch - ergo ist es auch machbar da nen bestimmten Durchmesser dafür zu nehmen. :shake:

Keine Phantasie heutzutage...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Ist ja nur ne Vermutung^^
Ich kann mit meinen Griffel schon gut umgehen
Ich kann auch 22er haken mit der Hand binden
 
gerade am rumprobieren mit dem ammit
ss fused clapton auf 0,45 ohm mit tc auf 260c & 40w riiiiiichtig lecker, liquid kommt irgendwie intensiver als im wattmodus
 
Diskutier hier nich rumm, schnapp dir Draht, mach ne Stofetop Coil und dann siehst ja wo mitm Wiederstand raus kommst.
Bis Du draht sagst hab ich ne Rolle gewickelt........ Kerl ey :coffee:
 
Tröpfler von Fastech ist noch nicht da :angel:
Sobald er einschlägt wird e sofort gewickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh