[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

heute mal nach wirklich langer zeit, mal aromen vom offliner mitgeholt
das watermelon+grapefruit soll lecker sein und ein schuss menthol soll drin sein :banana:
bin ich mal gespannt

1eushj.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Worte... solchen Idioten wünscht man das sie mal den falschen Erwischen...

 
Immer locker durch die Hose atmen, gibt halt Leute, die so hochohmig Dampfen, das die Zellen nicht richtig beansprucht werden ;)
 
Wayne, es geht ums Prinzip - du kannst in ner Dampfer-Anfängergruppe nicht rumlabern das DU ja noch nie Probleme mit efestakkus hattest und die anderen ja nur Rudeltiere sind weil irgendeiner mal gesagt hat das efest Akkus explodieren und alle hinterher rennen.

Bei efest Akkus können 3 gleiche Akkus 3 unterschiedliche Zellen haben, nun baue die mal in nen TC200 oder ne Releaux ...

Für Anfänger ist das gerade richtig tückisch. ;)
 
Die Händler hier im Umkreis raten nicht ohne Grund von Efest Akkus ab ;)
Offline bekommst du die hier in Essen überhaupt nicht.
 
Wie gesagt, bei uns nicht. Zumindest fällt mir keiner ein. Der Günni von Crazy Liquids hat eine Zeit lang auf die Efest gesetzt aber als ihm einer Ausgegast ist, hat er davon abstand genommen.
 
Das Efest so unten durch ist, ist mir aber auch neu.

Juckt mich zwar nicht, da sowieso nie benutzt, aber good to know.

Wusste bisher nur, dass man von Allem mir “fire“ im Namen Abstand halten sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Google mal nach "Efest explode" - nahezu alle offiziellen Akkuexplosionen bei Akkuträgern fallen neben *Fire Akkus auf efest.
 
Efest hat stark nachgelassen, die waren echt mal ein Tip, da sie immer nur extrem gute Zellen verbaut haben. Aber scheinbar scheinen die auch nur noch auf Gewinn aus zu sein und scheißen auf die Qualität ;)
 
Der pico mega von Silvester hatte auch nen efest drin
Glaube das er blau war. Sicher bin ich mir nicht bei der Farbe da es dunkel war
Ob ich dem Besitzer raten sollte das er sich nen andren Akku kauft?
Bzw falls ja.......welcher wäre denn zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich weiß, das du mich geblockt hast tech (vllt. Quotet ja einer :d). Du solltest es raten. Ist jetzt nur meine Meinung aber efest eignet sich hervorragend für Rohrbomben aber nicht zum dampfen. Konions, Samsung oder lg sollte man nehmen. Panasonic, efest und alles mit fire im Namen sollte man aus dem weg gehen.
 
Auch wenn ich weiß, das du mich geblockt hast tech (vllt. Quotet ja einer :d). Du solltest es raten. Ist jetzt nur meine Meinung aber efest eignet sich hervorragend für Rohrbomben aber nicht zum dampfen. Konions, Samsung oder lg sollte man nehmen. Panasonic, efest und alles mit fire im Namen sollte man aus dem weg gehen.

Ich bin ja nicht so.

Mfg Purzelbaum9876
 
Tja, weil einfach mehr Kapazität im Moment nicht geht zu Lasten der Stromstärke...
Hab grad gesehen, dass die Engine Nano kommt(25 Durchmesser, selbes Prinzip, allerdings Singlecoil)... Verdammt, haben will! ;)
 
Ist mir schon klar
Mir geht's mehr darum warum ein guter 26650er bei 2A Entladung nicht mehr mah raus haut wie ein guter 18650er obwohl er viel größer ist

Ne AA Batterie hat ja auch mehr Kapazität als ne AAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Link auch weniger als Antwort an dich gesetzt, sondern weil ich den verlinkten Post einfach gut finde.
Gut und leicht verständlich erklärt ;)
 
Hat wer von euch ev ne Review übern IJOY EXO 360 gefunden?
Scheint kleiner zu sein als der maxo
Ich finde im www aber weder Infos ob es 4 Akkus in Serie oder auch 2+2 sind
Noch Fotos wo man dies am akkudeckel erkennen könnte Bzw auch ob der akkudeckel besser verarbeitet ist als beim maxo

Das er mit 2 Akkus mit 220w betrieben werden kann, könnte aber ev ein Indiz für 2+2 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich vorher woanders informiert zu haben, frage ich einfach mal hier blauäugig nach: Gibt es etwas zu beachten bei Bestellungen bei Efun.top?

Welche Versandart sollte man wählen? Kann einem der Zoll dazwischengrätschen? Wie lange dauert der Versand in etwa?

Danke im Voraus. :wink:
 
Für 26650 kann man aktuell bedenkenlos den IJOY INR26650 4200 nehmen. Liefert eine sehr gute Performance und kann mit 30A dauerhaft belastet werden. Das reicht in einem Pico Mega locker aus.

Efest ist "nur" ein Umverschrumpfer. Sprich die kaufen OEM-Ware bei Samsung, LG oder sonst wem, schmeißen eine lila Hülle mit "besseren Daten" drum und verkaufen den Akku für teilweise das Doppelte. Und das macht nicht nur Efest so.
Das kranke Problem bei Efest ist einfach, dass die irgendwann plötzlich die Zellen wechseln. Das ist schon häufiger bei denen vorgekommen. Plötzlich hat man trotz gleichem Label keinen 30Q mehr drin, sondern einen Panasonic 10A Akku. Was dann bei Überlast passiert, wisst ihr ja.
 
:banana::banana::banana:

Bin mal auf die erste Review gespannt wo man ev bezüglich der Verarbeitung etwas zu Gesicht bekommen
Falls die dann auch passt und es wirklich 2+2 sind wird eventuell geordert

Oder ev nen Smok GX350.
Der dürfte auch 2+2 sein aber gefällt mir mit dem feuertaster besser

http://thebestvape.com/wp-content/uploads/2016/12/GX350-Battery-Config.jpg


Abmessungstechnisch dürften beide ziemlich gleich und einiges kleiner als der Maxo sein

Smok GX350 : 58×40.4×84.5mm
Ijoy Exo : 58x40x84mm
Ijoy Maxo: 64x41x89mm
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch, zufällig den pharaoh von digiflavor im einsatz ? taugt der was ? :wink:
 
Soll angeblich richtig klasse sein lt. Youtube Reviews (so weit ich das im Kopf habe).
Hab mich jetzt mal auf die Benachrichtigungsliste bei besserdampfen setzen lassen für die Engine Nano. Und ich dachte ich habe jetzt genug Verdampfer... ^^
 
Ohne mich vorher woanders informiert zu haben, frage ich einfach mal hier blauäugig nach: Gibt es etwas zu beachten bei Bestellungen bei Efun.top?

Welche Versandart sollte man wählen? Kann einem der Zoll dazwischengrätschen? Wie lange dauert der Versand in etwa?

Danke im Voraus. :wink:
Hab dort schon sehr oft bestellt, nie Probleme gehabt. Ware war immer nach ca 2 Wochen da.

Von Post NL sollte man aktuell Abstand nehmen, soweit mir bekannt ist. Da gibt es oft Ärger mit dem Zoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh