[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Alles klar. Danke Dir erstmal. Das mit der Post NL werde ich beherzigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt man von der Arbeit Heim, steht n Chinapäckchen in inner Garage...

Alien Kit und Ammit sind da. Heute morgen war der Status aber immer noch pre advised... [emoji15]

Jetzt hab ich noch gar keine neuen Akkus...

Engine Nano hört sich nett an. Hab aber gerade n Auge auf den Tornado Nano geworfen. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, Größe ist identisch und das System auch, aber mit Singlecoil sollte der Geschmack besser werden und der Tank auch länger halten!
 
Da kommt man von der Arbeit Heim, steht n Chinapäckchen in inner Garage...

Alien Kit und Ammit sind da. Heute morgen war der Status aber immer noch pre advised... [emoji15]

Jetzt hab ich noch gar keine neuen Akkus...

Engine Nano hört sich nett an. Hab aber gerade n Auge auf den Tornado Nano geworfen. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gibt ja flott
Ich hab am 15.12 bei fasttech nen tröpfler geordert
Am 20.12 auf aliexpress ladeknechte
Und am 23.12 nen Pico auf Gearbest

Bis dato nichts davon da^^

- - - Updated - - -

Hat wer von euch eigentlich nen VCMT In 30mm von VAPERZ ?
Hört sich irgendwie Nice an mit 10-11ml
fette Wicklungen dürfen wohl auch hinein passen und sowohl liquidkanäle als auch Luftzufuhr wirkt riesig
Wär ev ne feine Sache für längere Autofahrten wenn das topfill nicht zu schrauben wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Engine Nano hm... Geil - dachte eigentlich mein HWV wäre endlich weg, aber das Ding will ich definitiv haben. ^^

Gibts schon Infos zum Deck? Side-Velo?

Verdammt... Auf welchen AT packe ich dat Dingen druff... Denke auf den SXK Nebula 60W :banana:

@Tech: Du füllst doch nich deine VDs beim fahren nach, oder? ><

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :wink:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Hoff die Hersteller switchen wie bei dem AT auch bald auf groß-größer um
30 und 35er Verdampfer mit anständig Volumen fehlen definitiv am Markt
 
Nunja, da du ja etwas speziell bist... :fresse:
 
Zwei Wicklungen mit 10-15 Windungen in 5mm rein und Altklassisch bei 200w genüsslich dampfen :fresse2:


Tooooooltime
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch, aber naja was solls. Scheint ja eine gute Idee zu sein!
Andere Frage: die Akkupärchen sollten ja immer zusammen bleiben, aber in verschiedene ATs reinstecken kann man sie schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
An 200W ist nichts “klassisch“...

4 Umdrehungen .2er Kanthal um Silikatschnur bei 3,6V ist klassisch...

Was du dir bei deiner komischen Fantasie da erhoffst zu erreichen ist mir schleierhaft. Mehr Dampf oder Geschmack haste davon sicher nicht.

Und 30er VD waren zu Congestus-Zeiten schon sinnlos, darum stehen die Dinger heute zu 90% in Vitrinen.

T:
Fix 4 Samsung 30Q bestellt.
Baby Beast mal mit dem 2er Fertigcoil angedampft. 65W und ich Fall fast vom Glauben ab, wie viel Dampf und geilen Geschmack so ne Fertigcoil mittlerweile raushaut... [emoji33]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mir auch nen neuen Satz 30Q bestellt, die Dinger sind imo mittlerweile die besten vom P/L.
 
@ TheVox

Nimm doch nicht alles so ernst

Aber mehr Power geht doch Prinzipiell immer^^

Beim melo 3 war ich zu Silvester übrigens auch überrascht was der Dampf raus haut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch zum kotzen, aktuell gibt es nirgends Alien Wire zu kaufen, dabei müsste ich den Genius und den Tornado mal neu bestücken.
Dafür für Freitag zum Essener Stammtisch in Frintrop eingeladen worden :)
 
Wollte mir ne Rolle holen ;)
Mal was anderes.
Ich habe mir vor gut 3 oder 4 Wochen für die Releaux mal ein paar VTC6 geholt. Bisher kann ich mich nicht beklagen, machen alles mit und halten auch gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen es sich solche Drähte oder ist das nur zwecks Optik?
Weil ne ganz enge Wicklung basteln und beim Ausglühen mit ner Zange zusammendrücken müsste doch eigentlich selbiges sein
 
Die Alien bringen mir zumindest in der Engine einiges mehr an Geschmack als Fused Clapton oder Caterpillar Track Wire.
Vergiss mal die Micro Coils und versuch dich mal an einer Spaced, durch die Abstände zwischen den Windungen hast du mehr Heizfläche, was wiederrum mehr Geschmack bedeutet ;)
 
Ist bei mir e alles Spaced
Wenn ich bei 60w dampfe und die zusammen drücke hält die Watte nicht all zu lange
Tut sie bei spaced aber auch nicht ewiglange
Mach derzeit zumeist nach 30 bis max 50ml frische Watte rein weils mir nicht mehr schmeckt
Geht jetzt mit den vorgeschnittenen Puff Pads e zackig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 0,35-0,4 Ohm
6 Windungen auf 3,5mm Durchmesser mit Claptondraht

Liegt aber auch am zugverhalten
Ich ziehe da nicht wie ein Staubsauger an sondern eher langsam
Etwa 2,5s pro zug
 
Zuletzt bearbeitet:
0,35-0,4 Ohm, da würde ich mal weniger Leistung drauf geben. Dicke Wolken sind uninteressant, wichtig ist der gute Geschmack!
Eine V4A mit 0,16Ohm befeuer ich mit gemütlichen 50W und hab da für mich den besten Geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 0,5er v2a geht es noch mieser
Da Lande ich bei glaub 0,25 Ohm was ich so in Erinnerung habe
Denke es liegt hauptsächlich an meinen zu langsamen Zügen
Da wird es dann einfach zu heiß
Bei den Clapton dürfte das wegen der Trägheit besser funktioniert
Denke ich müsste auf 10w runter bei so langsamen Zügen
Aber da kommt dann die ersten paar Züge fast nichts an Dampf
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Leistung, passiert es schnell, daß das Liqiud nicht schnell genug nachfliest und die Watte deshalb kokelt. Weniger Leistung und gut ist. Bei 0,5 Ohm bin ich mit max 25W dabei, bei 0,3 Ohm mit 45W ;)
 
Bei weniger Watt dampft es mir aber zu wenig
Mit dem hohen Wasseranteil ist es jetzt e wesentlich besser
Und seit ich die puff und muji besitze und vorgeschnitten habe stört es mich auch nicht so oft zu wechseln

Zu Silvester hat meine dampfe die Runde gemacht
Einer der anwesenden war hin und weg und kam kaum noch davon los
Der hat den Crius bei 90w gedampft
Hat auch bis 120w probiert aber über 90w wurde es ihn zu heiß
Er meinte 90 ist perfekt^^

Gibt also noch ärgere als wie mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh