[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Also bei Amazon brauch man für die Muji Watte einen Perso, echt albern 🙃

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind clapception Coils auch mit drauf

29eb2c6cc3a9fb0a0c94979a8cc32137.jpg


Kommen beide dual auf ca. 0.35 ohm... Perfekt :bigok:
 
Also bei Amazon brauch man für die Muji Watte einen Perso, echt albern

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Wozu Muji? Die Hartman Bio Watte oder die DM Hausmarke tun es genauso und sind a) ergiebiger und b) billiger. Ich hab mein Päckchen jetzt knapp ein Jahr und es ist immer noch halb voll.
 
Wozu Muji? Die Hartman Bio Watte oder die DM Hausmarke tun es genauso und sind a) ergiebiger und b) billiger. Ich hab mein Päckchen jetzt knapp ein Jahr und es ist immer noch halb voll.

Habe die Muji Watte bereits seit über einem Jahr, so ein dicker Pack hält ewig bei mir (vermutlich noch 5 Jahre). Hatte sie damals aufgrund einer Empfehlung bestellt, an DM und Co hatte ich gar nicht gedacht.
 
Hier sind clapception Coils auch mit drauf

29eb2c6cc3a9fb0a0c94979a8cc32137.jpg


Kommen beide dual auf ca. 0.35 ohm... Perfekt :bigok:
Geschmacklich besser als Clapton?

- - - Updated - - -

Lustig, hier ist ja richtig was los. Was mir so richtig auf die Nerven geht, ist, dass man für jeden Mist seinen Perso zeigen muss,sogar für eine bescheuerte Silikon Hülle für seinen Akkuträger. Verrückte Welt....



Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Mittlerweile sogar auf Facebook
FB will das ich amtliche Dokumente hochlade um die Echtheit meines Namens zu bestätigen
Gleich mit dem Nachsatz dass alles am Server gespeichert bleibt^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich, wenn ich sie habe. Holt vermutlich schon noch einmal einen Tick Geschmack raus. Wollte solche "high end" Coils einfach mal testen. Ich werde berichten.
 
Komme mittlerweile auch schon gut 1,5-2 Monate ohne FB aus
Würde mich aber interessieren wie viele so dumm sind und tatsächlich amtliche Dokumente hochladen
 
Hat wer von euch schon aus ganz dünnen Drähten twisted Drähte gemacht und gedampft?
Bzw würde es Geschmacklich nen Sinn machen?

ZB aus 2-3 Drähten mit 0,1mm einen twisted Draht bauen

Oder Humbug?
 
Zuletzt bearbeitet:
0,1mm Draht twisten find ich humbug, aber 0,3er Kanthal lässt sich gut twisten und man schmeckt den Unterschied zwischen 0,3 Single und 2x0,3 twistet. Wobei ne Twisted meiner Meinung nach nicht an ne Clapton rann kommt. Claptons bekommst auf Ebay schon für ca 20 cent pro Stück (10er Pack 2€ inkl Versand aus China, dauert halt 2-3 Wochen), oder bei Fastech und co.

Bekomm nächste Woche auch mal Nobelcoils, ein 2er Set Juggernaut in V2A auf 3mm gewickelt :d Mal gespannt wie die im Combo so tun tut :fresse2:
 
Irgendwie lustig, wie alle von Fertigcoils zu Selbstwicklern werden um sich dann doch wieder fertige Coils zu kaufen... :fresse:

Meine/Die Faulheit siegt. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also um Clapton's selber zu machen haben 3 Kollegen und ich , uns den Daedalus von Avidartisan besorgt . Und dann noch Imker draht , heißt Clapton builds für die ewigkeit :d .

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Normale Claptons mach ich mit'm Akkuschrauber.

Für alles Andere bin ich, wie gesagt, schlicht zu faul. Bzw. nutze ich meine freie Zeit lieber anders. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kaufe die Dinger immer fertig (Clapton Coils von Eleaf mit 0,85 Ohm), da kosten 10 Stück 3 €. Auf Wickeln habe ich irgendwie keinen Bock mehr
 
Ich brauche außer Clapton keine "spezialdrähte". Habe ich ein Glück... :fresse:
 
Ich würde mir gerne bei efun.top den youde UD bellus bestellen, aber bin gerade mit dem Versand etwas unsicher. Ich bekomme diese beiden Optionen angezeigt:

  1. By - Turkey Post- Tracking number --->5 - 25 business days $5.29
  2. By - Miuson Europe - Tracking number (7 - 15 business days) $5.82
Was nimmt man denn da am besten?
 
Normale Claptons mach ich mit'm Akkuschrauber.

Für alles Andere bin ich, wie gesagt, schlicht zu faul. Bzw. nutze ich meine freie Zeit lieber anders. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab mir gestern ein Video angesehen und scheint nicht schwer zu funktionieren
Überlege jetzt auch mich mal zu versuchen

Würde es eigentlich Geschmacklich besser werden wenn man sehr dünne Drähte verwendet und dafür mehr Windungen macht??
Oder wäre das eher kontraproduktiv und dicke Drähte bei weniger Windungen bringen mehr Geschmack?



Mit der Base habe ich gestern auch etwas herum probiert.
PG only ist der Nachfluss echt extrem.
Ist echt krass wie schnell da der Tank leer ist.
Dampf dafür aber fast 0 und müsste man eventuell auch mehr Watte verwenden damit es nicht sifft
Hab dann 70/30 PG/VG gemischt (ohne Wasser) und den ganzen Abend gedampft.
Denke Bewattung dürfte jetzt bei mir endlich passen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
um so dünner du den Draht nimmst, um so schwerer ist das herzustellen!
Am besten ist ein 0,4 mm Draht und du wickelst ein 0,3 mm Draht drauf
ich hatte schonmal einen gemacht mit 0,3 und 0,1 mm, war nicht einfach, und die Coil war auch nicht so stabil, also wenn man dann Watte durch zieht.
Geschmacklich hilft natürlich nur ein Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne bei efun.top den youde UD bellus bestellen, aber bin gerade mit dem Versand etwas unsicher. Ich bekomme diese beiden Optionen angezeigt:

  1. By - Turkey Post- Tracking number --->5 - 25 business days $5.29
  2. By - Miuson Europe - Tracking number (7 - 15 business days) $5.82
Was nimmt man denn da am besten?
Sind das die einzigen Optionen?

Aber 10 Dollar für den bellus ist geschenkt, vor allem mit 2 mm claptons geschmacklich mega.
 
Geil, oder? Für den Preis dachte ich auch, dass ich das Ding endlich mal mitnehme. Vor einiger Zeit wollte ich noch die Pipeline-Edition (wegen dem M2L-Kit) für "viel Geld" kaufen. Gut, dass ich gewartet habe. :d

Ja, die beiden Optionen bekomme ich bei meiner Hamburger PLZ hier nur angezeigt. Also im Prinzip egal, was ich da nehme?
 
Was meint ihr eigentlich zum LohasVapes CHAOS RDA ?
Jetzt mal abgesehen davon dass er riesig ist^^
Bin über das Teil gestern beim Stöbern auf FT gestolpert
 
Gibt leider wenige

Geschmack würde mich bei 4 Wicklungen interessieren
Platz sollte ja genug da sein um die auch ohne extremen Aufwand beim Bewatten zu verwenden
Preis für auf gut Glück auf FT zu ordern ist mir aber zugegebenermaßen zu teuer

Über den So Horney RDA bin ich gestern auch noch gestolpert
Quad Coil Deck in 22-23mm^^
Wäre aber mit 10-11 $ @ FT ein Schnäppchen und falls er nichts taugt ein ausgefallener Staubfänger
Was meint ihr zu dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, oder? Für den Preis dachte ich auch, dass ich das Ding endlich mal mitnehme. Vor einiger Zeit wollte ich noch die Pipeline-Edition (wegen dem M2L-Kit) für "viel Geld" kaufen. Gut, dass ich gewartet habe. :d

Ja, die beiden Optionen bekomme ich bei meiner Hamburger PLZ hier nur angezeigt. Also im Prinzip egal, was ich da nehme?
Also ich habe noch mit keiner der Möglichkeiten was geschickt bekommen, von daher prinzipiell wohl egal wie du schon sagst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh