[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Überraschung :fresse:

Die richtig coolen kleben dann natürlich auch die ganzen Löcher mit Klebeband zu, keine ahnung was die sich da in der chinesien fabrik gedacht haben den so auszuliefern.

Jetzt aber wieder ernst :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh? Mit Klebeband? Das hält doch nix... :rolleyes:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Sodala die Nano aus Chinesien ist da, hab allerdings auch gestern Nacht noch eine schwarze in Tschechien bestellt die jetzt übermorgen kommt. Werd wohl die silberne nem Kumpel über lassen, die er gerne hätte. Werd mal am WE erstmal mit nem VA Draht testen, dann auf die beigelieferten umsteigen, falls es nicht so schmeckt wie ich es gern hätte. Vapegear.de, kennt die Seite wer?
 
Hi,

habe meinen Engine heute bekommen und mit ner Doppel-Clapton gewickelt. Jetzt habe ich irgenwie das Problem, dass das 20PG 80VG schmeckt wie eingeschlafene Füße und meiner Meinung nach auch der Nachfluss nicht stimmt.

Hat da wer nen Tipp?
Reifezeit hatte die Mischung genug, daran kann es nicht liegen...
 
Mein Pharaoh ist heute gekommen. Macht wirklich einen netten Eindruck, könnte tatsächlich ein Tröpfler sein, der mich restlos überzeugt. Optisch finde ich ihn zwar nur okay, der Rest ist -zumindest in der Theorie- aber erwartungsgemäß top.

Den Dampftest musste ich dank Erkältung allerdings nach drei Zügen wieder abbrechen, war irgendwie keine gute Idee :fresse:. Da sind kleine Dosen Heisenberg bei gemütlichen 20 Watt doch ein bisschen schonender.
 
Pharaoh 😍😍 er ist schlicht und kein verspieltes Design oderso. Aber er macht einen verdammt guten Job.
Was mich nach 3 Wochen nur stört ist das ich bei 0.10ohm und gute 80watt alle 10-15 Züge nachfüllen muss.
Klar alles easy und geht auch eigentlich gut aber da ist dann ein richtiger tröpfler schon besser weil er sich leichter befüllen lässt als der Pharao.
Man muss das Mundstück abmachen und rechts und links jeweils tröpfeln und kurz warten.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Habe ich dir eigentlich aber damals schon gesagt dass es mehr ein kompliziert zu befüllender Tankverdampfer mit Minni Tank als Tröpfler ist

Mit sidefill und großem Tank wäre er aber fix ne feine Sache bei den großen verstellbare liquid Kanälen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf...Tank Verdampfer....Das ist ein tröpfler mit Tank....Oder hab ich einen Kamin nach oben ect?
Oh man....

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe "mehr" tankverdampfer mit Minni Tank als Tröpfler geschrieben und nicht Tankverdampfer
Wo man das Teil jetzt einordnen möchte ist aber sowieso nebensächlich
Ändert nichts am zu komplizierten befüllsystem und zu kleinem Tank
 
made by day ! haha schön nach feierabend sowas zu lesen :lol: :fresse:

@Roach & Side & TheVox & Pirate & Bad & drimacus & crizz & undy & Myonne

Macht es einen Unterschied, ob man links rum oder rechts rum wickelt.
Also ob man den Draht jetzt gegen den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn um die Wickelhilfe dreht?
Und muss man dann auch die Watte entsprechend zwirbeln, bevor man sie durch die Coil zieht? Oder wirds ihr dann sogar schlecht, wenn man es falsch rum macht?
Aber generell, was schmeckt denn jetzt überhaupt am besten?
 
Wenn man den Draht verkehrt herum wickelt und die Watte anders herum zwirbelt, muss man auch in den Verdampfer blasen statt zu ziehen. Auch sollte man dann in die Minus Watt Bereiche gehen, das erfordert dann aber auch spezielle Akkus die Subampere abkönnen, diese kann man auch nur in mech Mods nutzen, da es bisher keine Platinen gibt, die diese Leistung regeln können.
 
Jetzt langt es dann aber mit Techi ärgern :fresse2:
Mein klar.......der Typ kann nervig sein mit seinen komischen Fragen. Aber kennt sich hald nen Dreck aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts gegen den Chef vom Offliner um die Ecke... Den durfte ich gestern kennen lernen. :shake:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Ein Shopbetreiber der sich mit dem eigenen Kram nicht auskennt :confused:
Wie geht dies denn bitte?


Ok.....wenn es ums Angeln geht fasse ich mir bei den meisten Shopbetreiber und deren Halbwissen auch an den Kopf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Wollte nem Einsteiger ne G-Priv nebst TFV8 verkaufen z.b... Keine Ahnung vom Ohmschen Gesetz, Selbstwickler gleich gar nicht... Dazu das Sortiment... Fast nur SMOK (Alien, G-Priv, TFV4/8) nebst bissle Wismec (RX2/3 und eine RX200 die ich mitgenommen habe), als einzige Einsteigergeräte haben sie Joyetech AiO da. Allerdings keine Beratung dazu die schlüssig ist...

Der Chef selbst ist wieder Raucher, wusste auch schnell warum... RX200 + TFV4 als Startkombi... RX natürlich am 510er kaputt gegangen... Danach Koopor 300 + TFV8... Das kann nix werden.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Bei nem rauchenden und ahnungslosen Dampfshop-Betreiber würd ich schon mal kein Geld lassen. Da fahr ich lieber n paar km mehr und kaufe bei gleichgesinnten oder online.

Ich fand Myoones Erklärung am schlüssigsten. Zum Glück wurde ich nicht gefragt :banana:
 
Der Kerl ist 19. :)

Hab vergessen zu fragen wer ihm denn die Beratung hat zukommen lassen... :confused:
Er ist nett, hat aber eben keine richtige Peilung - ist halt nur schwer jemandem zu erklären warum es nicht geklappt hat wenn er offensichtlich mit dem Wattwahn mitgegangen ist - da kann kein Geschmack rumkommen (@SMOK).

Na mal gucken, seiner Mom gehört der Laden in dem die Dampferecke steht - sie hat ne AiO und nen Pico + Melo3 Mini. Sie ist schon bissle weiter als er, wenn er das nicht will/kann kann sie das dort eigentlich gleich wieder dicht machen.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Wenn man den Draht verkehrt herum wickelt und die Watte anders herum zwirbelt, muss man auch in den Verdampfer blasen statt zu ziehen. Auch sollte man dann in die Minus Watt Bereiche gehen, das erfordert dann aber auch spezielle Akkus die Subampere abkönnen, diese kann man auch nur in mech Mods nutzen, da es bisher keine Platinen gibt, die diese Leistung regeln können.
Sehr geil! SUBampere. Ich könnt dir knutschen!
Als Elektroniker kann ich ja schon nix mit dem Wort "Subohm" anfangen. Aber Subampere ist echt mega gut :bigok:
 
Hehe dachte mal es ist etwas Star Trek blah angesagt.

Aber im Ernst, wie rum man den Draht wickelt oder die Watte zwirbelt hat keinerlei Auswirkungen um das mal klarzustellen, oder glaubt da jemand dran?^^
 
@myoone
jetzt hast du meine welt zerstört :eek: dachte immer erst, null fünfzehn zwirbeln und dann auf zwölf uhr zwirbeln und durchziehen :fresse2:
 
Verdammt...hab ich das also die ganze Zeit verkehrt gemacht? Direkt mal neu wickeln =(
 
Das musste ich erstmal googlen, ich lach mich tot :lol: Grander Wasser :lol:

Ich wickel meine VDs auch nur noch bei Vollmond neu wenn der Skorpion Aszendent im Hause Pluto steht, das Ganze mit geweihtem und gesegnetem Edelstahldraht und geläuterter Muschiwatte von Jungfrauen aus dem frommen Atlantis.
Ins Liquid mische ich mittlerweile statt Nikotin nur noch Taurin und Kokain, das hält besser wach und ich bin zusätzlich vom Koffein weg gekommen. Aber seitdem muss ich nach jedem Zug so lustig zwinkern und manche Farben schmecken seitdem etwas lauter aber dafür dunkel.

EDIT ergänzt: Die Erde ist eine Scheibe und die BRD gibt es garnicht! Und Trump und Merkel sind Reptiloiden! Und Elvis und Tupac leben! Und Kurt Cobain und Freddy Mercury auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wickel nur noch auf geweitem Boden mit Silberdraht um gegen Werwölfe und Vampire geschützt zu sein, dazu auch nur noch Liquids aus Weihbase!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh