[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die ijoy Box kann auch 18650er aufnehmen, gerade gelesen

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können schon
Nur da kann man auch gleich bei der kleineren Alien bleiben
Und bei den 20700er gibt's Scheinbar nur die Panasonic Akkus
Werden wohl dir Ijoy Akkus e Panasonic Zellen sein
 
Sagt mal, was mache ich falsch, wenn ich dampfe und es gibt solche kleine mini Explosionen? Passiert mir immer nur wenn ich Clapton Draht benutze. Bei normalem kanthal nicht, egal ob ich ne spaced oder micro coil mache. Liquid (base) ist 50/50.
Zu wenig oder zu viel Watte?
Ich wickel ja schon lange aber Clapton habe ich erst vor kurzem probiert, Draht und auch fertige coils, selbe Ergebnis. Wenn ich mit Watt hoch gehe wirds schlimmer, weniger wird besser aber der Geschmack leidet dann.
Danke

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
Ist vollkommen normal, ist das Kondensat, daß sich beim Abkühlen auf den Wicklungen absetzt. Das besteht ja größtenteils aus Wasser und das kocht auf und die Blässchen platzen. Solltest du bei meiner Engine mal mit den Aliencoils hören ;)
 
Das Ding wird einfach nur unhandlich und schwer sein. Hauptsache was machen, was bisher noch keiner hat. Macht irgendwie auch keinen Sinn, für unterwegs viel zu unhandlich und für eine Box mit 2 Akkus hat man dann halt noch 1 o 2 Ersatz Sätze Akkus und tauscht einfach wenn leer. Naja... Wers braucht.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich nich... :P hat eigentlich hier einer nen SR4?
gesendet von unterwegs
 
Unhandlich ist wohl noch milde ausgedrückt
Ist die große Wismec schon ein todschläger und die ist ja dann noch dicker
Ob die 222w eventuell daher kommen dass sie dies Ev mit allen Wicklungen schafft?
Mein dass sie angenommen auch 222w mir 2ohm kann?

EDIT:

eben ausgerechnet........bei 1ohm kann meine GX350 wohl bestenfalls 121w :eek:
Jetzt ist mir klar warum da bei 2x10 Windungen kantal clapton auf 5mm nichts spritzt
Bei 0,5 Ohm dürfte sie zumindest 242w können
Die vollen 350w dann erst bei 0,35 Ohm
Voraussätzlich sie kann 31 A........die A sieht man beim Display der GX350 ja leider nicht

Glaub ich muss mal wieder Twisted aus dem 0,3er v2a machen und testen wo ich da bei 2x10 Windungen auf 5mm lande
Mit 0,3er v2a alleine war ich bei glaub 0,45ohm oder so

Was denkt ihr bei wie viel A die GX350 zu macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirate
Kipp mal etwas Eisaromen zu Magertopfen dazu und gib etwas Geschmacksträger dazu (Zucker/Kandisin)
Eventuell noch paar Haferflocken für die Carbs und nen Schuss Wasser damit es flüssiger wird
Dann mit dem pyrierstab einmal durch fahre
Nougat und Waffel hab ich heute schon probiert und ist der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste kam jetzt heute, bisher gefällt mir die Geschichte eigtl ganz gut. Liquid wird wahrscheinlich experimentieren sein was einem gefällt nehme ich mal an.
Danke nochmal für die Hilfe auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrr hrr, was ist besser als eine Triade? 2 Triaden! :fresse2: Briefträger war da! Anständigen Unterbau für die Dinge die kommen werden (oder schon da sind). :lol:
@hartman: was ist es denn geworden?
 
Sehr schön! Ich schick dir nen DNA 250 für einen Umbau! :fresse2:
Woher ist der Rahmen um das Display oder ist der original aus der kaputten Box (Akkuhalter?)?
Jetzt schon ne Woche her. Wann kommt denn der DNA250??
 
Das ist ein VG V4 was der da rumträgt?
@eisrausch: der DNA 250 ist in der Therion geblieben, die ich für ne Triade 200 eingetauscht habe! :fresse2:
 
:love:

3b9628d6e8621dfb96e9882baebdf6ab.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Nice! Wie ist er so der VG? (bin noch nicht zum Testen gekommen vom Clone, kommt alles nächste Woche wenn alles am Start ist)
 
Hab vorher bekommen und gleich gewickelt, 3 mm coil mit so fertigem Tiger wire und puff Watte.

Wickeln ist so easy, da kann man nix sagen. Kommt auf knapp über 0.4 ohm und dampfe aktuell mit 30 Watt, kann man schön lange dran ziehen und bleibt super kühl.

Geschmack ist sehr gut, hab das Lunch Lady lemon tart von flavor boss drin. 70/30, nachfluss Probleme keine. Dampf passt auch bei der moderaten Leistung. Airflow ganz offen, kein wirkliches open draw, aber reicht mir.

Einzig das drip tip hätten sie etwas kleiner vom Durchmesser machen können.

Zeigt der dna bei jedem Draht live an, wie sich der Widerstand beim feuern verhält, also nach oben geht?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Soweit ich weiß, ja. Musst auch nicht locken, die wollens lieber ohne (lt. Evolv). Nur wenn du irgendwelche Kontaktprobleme hast.
Hast zufällig ein Foto der Wicklung und Watte parat (Watteenden einfach auflegen?)? Der Clone pfeift ganz schön bei offener Airflow, original auch?
 
Pfeifen tut der ned, nur so rauschen. Ist jetzt ned super leise, aber ganz angenehm von der Tonlage. Wicklung hab ich ned fotografiert, aber ganz normale spaced coil und Watte enden oben auf dem deck nur über die Kanäle gelegt, das funktioniert prima.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Kenn ich nich, mag ich nich. :fresse:
 
Zum probieren passt das schon

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wieso? 30W reicht doch völlig zu?
 
Wo ist denn das Problem? oO Mitm iStick TC30 oder TC40 hatteste auch nicht viel mehr Kapazität und es ging auch...

Mal mal den Techi ähhh Teufel nich an die Wand Techi. :wink:
 
Bei 30w hält das schon eine Weile, über den Tag kommt man damit als Anfänger locker.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Also in meinen Anfängen hab ich nach dem ersten Weekend 4 zusätzlich Akkus und ladeknecht geordert weil ich nonstop die powerbank am AT dran hatte :p

EDIT: Mann ist das Waffel von Eisaromen geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh