[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja das mit den 30W hatte ich erst später so richtig realisiert. Aktuell hab ich jetzt so um die 15W eingestellt. Heute Abend dann mal ausführlich testen.
Und vom Rauchverhalten her wie gesagt eher zurückhaltend. Hab ab und an halt mal Lust auf nen Töpfchen, aber alleine lohnt das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techi: Welches Waffelaroma? Ich finde das nur als Pulver bei Eisaromen. :shake:
 
Puh, hab den V4 Clone jetzt getestet, find ich nicht gut. Zu wenig Zug für mich...
@pirate: meld dich bei mir per PN.
 
Dachte ich am anfang auch, dampfe ihn jetzt seid heute mittag, hab schon knapp zwei Tanks durch und bin wirklich sehr zufrieden. Im Vergleich zum pharao und 5 ist der air flow natürlich ein Witz, aber je mehr Luft, desto weniger Geschmack. Dampf ihn mal eine Weile, da gewöhnt man sich dran. Ist bei mir zumindest so.

Morgen kommt mein gt3, ich bin schon sehr gespannt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Da bei gearbest nun der rote (und weiße) Therion im Angebot ist hab ich mal zugeschlagen :xmas:

Nur welchen VD ich da drauf schnallen soll weiß ich noch nicht so recht. Der Pharaoh RTA bleibt wohl auf der Wismec 2/3, der Pharaoh Dripper auf der Cuboid, ein DNA Chip für den FEV ist auch was witzlos, der Ammit ist eigentlich etwas klein und die restlichen VD's die ich hab sind alle schlechter als die genannten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß... Der Ammit ist mir mit 3,5ml eigentlich nur was zu klein für die neue "Haupt-Schreibtischdampfe". Bin nachfüllfaul. ^^ Der Pharaoh & FeV 4 laufen bei mir beide im "long mode" mit 9ml. Unterwegs hab ich meistens den Coppervape BF Mod mit 10ml dabei. Lediglich für die Arbeit hab ich öfters mal meinen Pico + Serpent mini + Edelstahlbottle im 18650er Format dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirate: meld dich bei mir per PN.

Done :wink:

@Oli: Jetz haste es gepackt... FeV 4 ist @0.7 Ohm mit V2a gewickelt (muss bissle höher wg. größter Luftzugschraube) und Hotcig FeV 3 G ist @0.6 gewickelt (eine Windung weniger) - jetzt kann man die auch DL dampfen. :fresse:
 
Geht doch. Hab die Luftschraube draußen und eine lage mech im Luftloch, damit das pfeifen weg ist.
@Drimacus, beim Clone kannst du ja das machen, was beim original ein frevel ist. Einfach etwas aufbohren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisaromen sind zwar 50ml Fläschchen
Aber schlecht werden die bei mir fix nicht
Jetzt schon Magertopfen mit Waffel, Straciatella, Himbeeren, Nougat ausprobiert
Zusammen mit Kandisin ne okkasion :lol:

Glaub ich kippe jetzt mal zu nem Liquid Kandisin dazu
Würde mich interessieren ob es dort auch so extrem Geschmacksverstärkend wirkt
Advantam wäre dann Interessant mit 20-37000 fachen süsskraft von Zucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch. Hab die Luftschraube draußen und eine lage mech im Luftloch, damit das pfeifen weg ist.
@Drimacus, beim Clone kannst du ja das machen, was beim original ein frevel ist. Einfach etwas aufbohren;)

Mit Luftschraube ist es mir lieber - so liegt der Coil direkt unterm Kamin...

Hab nur glaube ich den Fehler gemacht ne Spaced Coil einzubauen... schmeckt nicht so gut wie mit ner Micro.
 
gt3 ist gekommen :banana:

Zum probieren erstmal eine 3 mm coil aus 0.4er kanthal eingebaut. Wickeln und Watte aber wie beim vg4 super easy. Knapp über 1.2 ohm schön mit 22 Watt. Ungewohnt wenn man bisher subohm und um die 50 Watt gewöhnt war. Da hält der Akku ewig, schmeckt aber hammergeil (hab boomelade drin) und dampft wirklich ordentlich. :)

@ drimacus

Wenn der vg4 schon zu wenig airflow für dich hatte, wirst mit dem gt3 ned glücklich. Hab ihn komplett offen und ist schon noch etwas strenger als der vg4. Mit nur 2.5 mm coil ist es aber sicher noch etwas leichter.
7ffa00d338e41d9799ae67086c2237f2.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
also ich bin mit der predator 228 echt zufrieden, alleine schon was die akkuleistung betrifft...bisher auch keine probleme mit dem 510er
mit den vtc5a war ich ohne probleme 2,5 tage am dampfen, bis ich laden musste, was bei der RX 2/3 gerade mal einen tag hielt :fresse:
 
Also rein vom Gefühl her ist der GT3 besser durchlüftet... Aber lassen wir uns überraschen, für 20 € kann man nix falsch machen... :fresse:
 
Das stimmt :)

Kommt ja auch etwas auf Größe und Position der wicklung an wie gesagt.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
also ich bin mit der predator 228 echt zufrieden, alleine schon was die akkuleistung betrifft...bisher auch keine probleme mit dem 510er
mit den vtc5a war ich ohne probleme 2,5 tage am dampfen, bis ich laden musste, was bei der RX 2/3 gerade mal einen tag hielt :fresse:
Dass der step up/down Regel so viel wirtschaftlicher ist kann ich aber nicht ganz glauben
10 oder vileicht 15% untschied lass ich mir noch einreden
Aber nicht +150%
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand erfahrung mit efun.top ? taugt der laden was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich bei Addy, Stefan und Marvin vom Dampfkönig24 hier in Essen bedanken, ihr seid Ärsche :fresse:
WP_20170429_14_26_25_Pro.jpg
WP_20170429_14_50_05_Pro 1.jpg
Sprich es ist das passiert, was nicht passieren sollte und ich bin ans gesparte gegangen.
 
Was meckerst du eigentlich? Hast ordentlich was gespart... :fresse2:

Ja Geld, das ich eigentlich nicht hätte :fresse: Wollte eigentlich nur mal Hallo sagen und etwas fachsimpeln mit den dreien. Stattdessen bekomme ich spontan Tourette und geb Geld aus.
Aber geile Box, liegt besser in der Hand als die Therion, ist leichter und feuert direkt.
Ich denke der Pirat hat auch direkt Tourette bekommen als ich ihm das Bild von der Vitrine geschickt habe und als ich mir dann die letzte gekrallt habe :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourette nicht gleich, aber du weißt ja wie lange ich schon überlegt habe mir die 150er zu holen...und jetzt liegt die bei dir dort für nen Witz von 60€ während unser rauchender Profi-Offliner hier nur SMOK Schrott zu überhöhten Preisen hat...

@Techi: Siegelei Fuchai 213


gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes handliches Teil mit 88 x 44 x 29 mm (135g)
Leider aber kein Feuertaster wie bei der Alien bzw Predator
 
Die Fuchai gibt es beim DK für läppische 50€ im Angebot :fresse:
@Pirate, ich wollte eigentlich garnichts holen aber der HWV..... Kennste ja :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh