[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab doch mal den BF Pluspol bestellt.... und mit viel Modden funktioniert es tatsächlich :d Würds aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen. Der Pluspol passt von der Dicke zwar genau rein - dann hörts aber mit der Kompatibilität auch schon wieder auf. ^^

Außerdem hab ich mir noch die neuen Samsung 18650er Akkus "25R" geholt. Die sind schon ziemlich geil ^^ *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir einen Mini Pro Tank 3 von Kanger gekauft, das Dampfvolumen ist aber im Vergleich zum A2-TM deutlich weniger, also beim Bulli hab ich eine dicke Wolke beim Dampfen, bei dem neuen kommt weniger raus :(

Selbstwickler sind eigentlich immer besser als die fertig VD's. Bei DualCoil muss man berücksichtigen, dass bei gleichem Widerstand 4x soviel Draht erhitzt werden muss. Normal geht man deshalb bei Dualcoils mit dem Widerstand runter (bzw. Spannung rauf), aber da die günstigen Akkuträger & eGo Akkus nur 2,5A mitmachen ist das nicht massentauglich.

so eine Scheiße jetzt ist mir auch mein Lambo6 im Arsch, der Taster lässt sich nicht drücken, also ist eingedrückt. man kann nicht mehr feuern, hab mir nen Ego-T Akku geholt :fire:

Also ich fahre jetzt seit Wochen einen Kanger Protank Mini 2 mit Ego-T Akku von Riccardo.
Meine Verdampferköpfe mache ich selbst mit kanthaldraht und Baumwollwatte.

Dampfentwicklung ist okay, geschmack auch. Es ist eben halt nur okay nicht gut oder sehr gut.

Meine Frage ist: Was kann man so für kleines Geld so noch an Verdampfern (Clearomizern wie auch immer) an stelle des Protank nehmen, was mehr und leckereren Dampf ausgibt und auf die ego akkus passt?

Übrigens hab ich letztes nen Dampfer mit nem Richtigen dildo im Mund gesehen: 2 Sekunden dran gezogen als wollte er nen Tennisball durch einen Gartenschlauch ziehen und eine Rauchsäule ausgegeben von 2,5m.
Was sind das für Geräte?

Übrigens hab ich letztes nen Dampfer mit nem Richtigen dildo im Mund gesehen: 2 Sekunden dran gezogen als wollte er nen Tennisball durch einen Gartenschlauch ziehen und eine Rauchsäule ausgegeben von 2,5m.
Was sind das für Geräte?

Das sind Tröpfler im Pinoy-Style. Sind selbstwickler die im 0,3 - 0,6 Ohmbereich gewickelt werden. ALSO NICHTS FÜR ANFÄNGER.

Clearomizer gäbs da noch den Kanger Aerotank oder den Aspire Nautilus, die momentan wohl das Beste in dem Bereich sein sollen. Der Aerotank gefällt mit persönlich aber nicht besser als z.B. der Protank II. Den Aspire Nautilus wollt ich demnächst mal ausprobieren.

Benutzt du momentan normale Ego Akkus ohne VV oder schon mit VV. Mit nem VV Akku könnte man noch ein wenig mehr aus dem Protank rausholen. Würde allerdings direkt zu nem Akkuträger raten, auf dem dann auch größere Verdampfer besser aussehen. Den Aspire Nautilus auf nen Ego Akku schrauben geht zwar, aber schön ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Also günstig ist bei Selbstwicklern eher weniger der Fall, da du eine Gewisse Grundaustattung benötigst. nimm Aspire Clearomizer (gibt verschiedene), die sollen alle sehr gut sein und nicht allzu tuer. Akku eher was in Richtung Vision Spinner oder Ego Twist, sind beides regelbare VV Geräte.

Ich hab einen normalen Ego-T Akku ohne regulierbarer Spannung und einen Protank Mini2.
Ich will eigentlich auch nicht so eineb fetten Apparat.
Gubts den Aerotank auch in Mini Version, also proportional passend zu den Ego Akkus?

Wenn ich mir einen Ego akku mit VV hole sollte mein Pritank Mini2 dann bei dwr größten Voltage besser laufen?

Ja, sollte spürbar besser sein.

Ich habe mittlerweile den großen Aspire aus #1728. Qualitativ tausend Mal besser als die Vivi Novas von Vision.
Bin wirklich zufrieden, nur auf kleinen Akkus sieht er ziemlich albern aus. Auf einem Vision Spinner mit 1300mah wirkt das hingegen wie aus einem Guss.
Für dich wäre es also eher der kleine.

da hat mal wieder jemand die marketing lücke geschlossen.

für sowas würde ich nie geld ausgeben...

Für alle die es interessiert. Hier ein Video von Obi, wo er die Kangertech und Aspire Geräte sehr gut vorstellt und erklärt.

Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und gute Ego Akku mit VV, 1000mAh und er sollte nicht allzu lang sein.

Irgendwelche Empfehungen?

Danke schonmal, da weiss ich leider immer noch nicht, was ich nehmen soll.
Bevorzugt bestelle ich bei ebay oder amazon - die cf Reihe hab ich bei letzterem nicht gefunden.

Ich suche ausserdem nach einem alternativen Clearomizer System:
Bis jetzt kenne ich nur Kangertech.
Die Verdampferköpfe renoviere ich mir selbst mit Kanthaldraht und Watte (anstatt Silikatschnur), aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht bezüglich Zugwiderstand - ich hätte das gerne so leicht wie bei ner guten Shisha.

Gibts da eine Empfehlung? Ich will die Verdampfer selbst erneuern können.

Musst die Videos auch zu Ende schauen. Die Cf reihe kommt jetzt erst auf den Markt. Bei Ebay oder Amazon ist alles überteuert. Schau mal bei :
www.123liquids.de
www.intaste.de
www.dampfdorado.de
rein, sehr gute Shops.

Also wenn du selbst wickelst solltest du auf Selbstwickelverdampfer schwenken. Zugwiderstand ist unterschiedlich je Verdampfer. bei vielen SWVD kann man den Zugwiderstand einstellen. Schau dir mal Kayfun 3.1, Taifun GT, Flash E Vapor V3. Soll es schmaler sein dann Taifun GS. Diese hab ich in Verwendung und kann sie alle empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte auf jeden Fall beim schmalen Ego Standard bleiben und wenn möglich weiterhin mit Watte und Kanthaldraht wickelbar sein.

Bin gerade nicht Zuhause und hab auch nicht die Zeit zu recherchieren im Moment.

Ein toller Selbstwickel Verdampfer, der ganz gut auf (idealerweise regelbare Variable Volt) Ego-Akkus passt, ist der Taifun GS. Gibts aus China für nicht mal 20€.

Also wenn schmal, schau dir auf jedenfall den Taifun GS an. Ich hab den mit 1,2-1,5 Microcoil und Watte, absolut Klasse vom Geschmack und Dampf. Little Nancy soll auch ein sehr guter sein, aber den besitze ich nicht

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Eine Quelle für den Taifun GS aus China wäre toll wenn du mir die nennst, finde nur welche über 80€.

So viel will und kann ich längst nicht ausgeben.
Und der passt auf Ego?

Was für einen Cone kann man da nehmen?
Ich gucke gerade ob ich alles was ich brauche dort kaufen kann bei fasttech.
Nur um noch mal sicher zu gehen: Der GS hat einen guten Zugwiderstand (vielleicht Regelbar) und ist wickelbar mit Watte oder Silikatschnur?

Edith:
Meine Card würde jetzt so aussehen:

Anhänge

• ss.jpg
    ss.jpg
    47 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Die Vision Spinner 2 von Fasttech sollen nicht wirklich gut sein.

Der Cone sieht z.B. ganz gut aus: https://www.fasttech.com/product/1402106

Der GS hat KEINE! Airflow-Control, dennoch ist der Zugwiederstand sehr angenehm. Wickeln geht mit Watte oder Silikatschnur. Dochte müsstest du dir am besten aus Edelstahlsieb / Mesh basteln.

Bei Fasttech solltest du deine Bestellung eventuell aufsplitten bzgl. Zollfreigrenze (bis 22€ zollfrei). Und Wartezeit mitbringen, dauert i.d.R. mind 2 Wochen bis es da ist

Das mit den Links zu Fasttech läuft leider nicht so wie es soll.
Du meinst also ich soll einen stinknormalen evod VV nehmen? Den bekomm ich auch bei amazon.

Hab gerade im Moment etwas Zeit über und hab mir dieses Youtube Video angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=XA4p424n0wk
Das geht also scheinbar ohne Edelstahlsieb. Ist Quasi das Wirkprinzip der Kanger Wechselverdampfer.

Das mit der Zolfreigrenze hab ich noch gar nicht beachtet.

Jetzt komm ich auch wieder leicht ins Zögern mit der Bestellung, hab gerade ein richtig guten Verdampfer für meinen Protank Mini 2 gebaut. xD

Such mal bei YouTube nach
Dampfmaschine und Taifun gs
Sehr gutes wickelvideo.

Bestellung splitten und auf max 26euro, besser 22 €. Mein verlinkten Code noch dazu nehmen

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Hardwareluxx App

Bleibt jetzt noch die Frage offen Vision Spinner 2 von Fasttech kaufen oder nicht?

Andere Frage: Ich wollte bald anfangen zu mischen und hab auch reines VG und PG gefunden, aber gibtsnauch irgendwo reines Nikotin zum Mischen?

Edith: Das Video von Dampfmaschine zeigt ja auch genau das was ich meinte nur halt mit Silikatschnur anstatt Watte, was ja beides laifen sollte ohne Mesh.
Das mit den Links klappt bei der Seite iwie nicht, lande immer auf der Startseite.

@remus
Ist der von dir genannte Akku gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh