[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Soll wohl gar nicht so schlecht sein als Watteersatz. Zumindest soll es temperaturbeständiger sein und sehr gut Liquid fördern.
Simon von VSI hat da bisschen rumexperimentiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer erst bestellen dann fragen: Hotecig ist schon zuverlässig?
Und @side: da gibts den Schlagstock DNA Mod, den du so gern hast auch in Camouflage! :fresse:
 
So, hab mir mal ArcticFox auf den Pico gemacht. Gibt es Einstellungen die man machen sollte?
 
Das fragst du uns? :fresse:
Das Programm ist für die Individualisierung... fuchs dich rein. :wink: (Für Frauchen habe ich z.b. nahezu alles abgeschaltet wo sie etwas verändern könnte. :fresse2: )
 
Na hätte ja sein können das es da irgendwas gibt was pflicht ist. :fresse2:
Ich hab erstmal die Nachkommastellen deaktiviert.

Na dann lese ich mich mal dar ein.
 
@ skandaloes
Nutzt du tc? Bei tc gefällt mir z.B. das original Regelverhalten der Primo besser. Für Watt und und preheat ist klar arctic fox vorne. Musst ausprobieren was dir taugt. Viel spass
 
Ich dampfe vorzugsweise Watt, TC hab ich probiert komme ich aber irgendwie nicht mit klar.
 
TC ist schon ne coole Sache, aber halt auch ziemlich launisch bei sich ändernden Außentemperaturen irgendwie... anders kann ichs mir nicht erklären das man mal auf 200°, mal auf 240° oder sogar manchmal auf 280° hochheizen muss bei der gleichen Wicklung (und ja, der Widerstand ist gelocked) :fresse:
 
Ich hab eine ganze Weile TC gedampft aber ich bin von dem Gaul runter. Ist zwar nice to have aber ich brauchs nicht. Ich fands anfangs im Auto praktisch, da es nicht kokeln kann aber inzwischen schmecke ich schon, wenn der Tank leer ist, bevor es kokelt.
 
Ich dampfe nur noch tc. Mit den dna Geräten ist das ja ein Traum. Nur meine hcigar 75c macht bei ss Probleme. Da geht nix. NiFe oder Titan funzen aber top. Muss da wohl mal google fragen
 
Nachdem es hier um Arctic Fox ging und ich das sowieso mal ausprobieren wollte, hab ich mir die Software auch mal auf alle wichtigen, kompatiblen ATs. Das richtig komplexe Zeug brauche ich zwar nicht, aber ein paar Sachen lohnen sich sicherlich (nutze kein TC). Alleine für die mMn schicke Kreisanzeige hat es sich schon gelohnt.

Der größte Fortschritt ist für mich aber etwas ganz simples: endlich Hersteller-übergreifend eine einheitliche Software! Die Suche nach den Preheat-Optionen war immer mit das Nervigste in meinem ganzen Dampferleben :fresse:
 
Irgendwie juckt mich der TC Modus jetzt auch mal mit meiner Therion 166 :)

Geht nur mit Kanthaldraht und mit V2A Draht nicht oder?

Bei wieviel Temperatur sollte man da mal anfangen sich hochzuarbeiten?

Noch was, wie ist eigentlich der verbaute USA VO200 Chip von der Asvape Michael, die würde mir nämlich optisch richtig gut gefallen und gibts bei Gearbest gerade für 56€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit v2a geht es, mit kanthal ned.

Mit 180 Grad mal anfangen und dann eben steigern bis es passt, so mache ich es immer.

Die Michael sieht gut aus und regelt wohl auch ganz gut. Falsch macht man da für das Geld sicher nix. Wobei du für ein paar Euro mehr in China auch mods mit DNA bekommst, was ich persönlich vorziehen würde.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ahhh ok danke Dir, dann könnt ich es ja im V4 mit meiner V2A 0,4mm parallel Wicklung später mal testen. ;)

Und stimmt es das man im TC Modus keine Dryhits mehr bekommt, wenn ja warum ist das so? Schaltet der ab sobald nicht mehr genügend Liquid an der Coil ist?

Ja ich weiss, die Box gefällt mir einfach optisch sehr gut, DNA Mods kommen bestimmt auch noch dazu zu meiner Therion 166 :)
 
Naja er merkt wenn die Temperatur erreicht ist und regelt runter. Wenn die Watte trocken ist, ist der Draht ja quasi sofort auf Temperatur und wird abgeschaltet.
 
Ja den will ich auch noch irgendwann, erst letzte Woche die schwarze Dotbox mit dem Petri V2 bekommen. ;)

Aber vorerst wird mein Peerless drauf Platz finden in Gold der aufm Weg ist. :)

Ich brauche im TC Modus schon "SS" Modus wenn Edelstahldraht verbaut ist richtig? NI ist Nickel und TI wahrscheinlich Titan.
 
Richtig!
Und noch zwei wichtige Sachen: VD kalt werden lassen vor dem Aufschrauben und nachschauen, ob du bei deinem AT den Widerstand sperren musst für den TC Modus (DNA Chips wollen das zum Beispiel nicht).
edit: ah ok, Therion! Dann muss er nicht gelockt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau :bigok:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wollte es auf der Arbeit mal auf meiner Dotbox testen, weiss zufällig einer von euch ob er da gelockt werden muss?

Ich bekomme den Stealthmode auch nicht hin bei der Dotbox, habe den leider ohne Anleitung bekommen...
 
Schon jemand wickeln mit Kaffeefiltern getestet?

Ich habs gestestet und zumindest mit den "Ja-Kaffeefiltern" von Rewe ne absolute Zumutung. Lässt sich super schei**e verlegen und Schmeckt wie es riecht wenn man den Kopf in eine der neuen Papiertüten, ausm Supermarkt, steckt und Tief Luft holt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ive: wenn man den Widerstand sperren kann, dann machen und ausprobieren.
Stealth im Menü einstellbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh