Scheint ja ziemlich eingeschlafen zu sein hier.
Es haben sich einige Fragen aufgetan, die ich stellen will.
Zuerst einmal, welches ist das beste deutsche Dampferforum?
Ich denke es ist besser, wenn ich mich in einem regen Forum registriere.
Dann eine Frage zu euren Erfahrungen bei Fasttech:
Ich habe anfang Juli am selben Tag wo ich auch meinen Taifun GS bestellt habe, in einer separaten Bestellung zwecks Zoll zwei VV Akkus beatellt.
Nun der GS wurde vor nach zwei Tagen verschickt und kam vor einem Monat an, meine Akkus nach einer Woche verschickt und laut Tracking sind die schon seit einem Monat in Deutschland, aber bis jetzt nicht anhekommen.
Der FT Support hat eine Investigation beim Postunternehmen beantragt, was aber 2 Monate dauern kann, bis ich mein Geld wieder bekomme oder neu geschickt wird.
Ich nehme mal an, das ist bei irgendeinem Zoll Beamten unter den Schreibtisch gefallen - echt ärgerlich.
Hat da jemand Erfahrungen zu?
Seit dem ich meinen GS habe, dampfe ich die 1,5 Ohm Microcoil auf Watte und seit neuestem mit Edelstahlröllchen als Dochte, mit meinem alten 1000mah Ego-T Akku.
Dampfleistung ist schon ganz gut, aber echt nicht einfach die Kiste vernünftig ans laufen zu bekommen - oft ist was abgebrannt oder es kam keine Luft durch die Röllchen.
Ich überlege nun doch auf ganz professionell umzusteigen.
Meine Fragen also nach einr Kombo aus (Mechanischem) Akkuträger und Verdampferkopf, die aussiehen aus einem Guss.
Der Taifun GT und der Kaifun Lite sehen mir da sehr ordentliche aus, aber original kann ich mir die kaum leisten - na dann eben von Fasttech, aber erstmal abwarten, was mit meinen Akkus noch passiert. Der Kaifun Lite scheint ohne extra Dochte auszukommen, der GT sieht auch klasse aus. Beide mit einem Akkuträger der wie angegossen passt wäre eine edle Kombo.
Bei den ganzen Verdampfer Varianten bei FT verliere ich nur die Übersicht und beim Akkuträger weiss ich auch nicht ganz was ich da nehmen soll. Einer mit seitlichem Taster wäre mir lieb.
Wow eine ganze Menge Text, ich bin mal auf Feedback gespannt.