Bollerkopp
Kapitän zur See , Foobar-Fredel
- Desktop System
- Klöterkasten
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- ENDORFY Fortis 5
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
- Grafikprozessor
- Palit GeForce GTX 1650 KalmX (passiv)
- Display
- AOC Q3277PQU, 32" @ 2560x1440
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 500GB, M.2, Kühlkörper & Lexar NM790 4TB, M.2
- Opt. Laufwerk
- Hitachi-LG Data Storage GP57EB40 schwarz, USB 2.0
- Soundkarte
- MOTU M2 & Topping L30
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow Black @ 6x ENDORFY Fluctus 140 PWM @ ~600 rpm
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 550W
- Keyboard
- Ducky Zero 6108 Classic Black (MX2A RGB BROWN)
- Mouse
- Logitech G403 Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 Home x64 @ WinReducer
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Fluid Audio F5 Speaker & Fluid Audio DS 5 Stands, Hifiman Arya Organic, Sennheiser HD 560S
- Internet
- ▼275 ▲55
Kann mir jemand was zum fogger V2 sagen? Bin gerade drüber gestolpert: Kann man da MC mit Watte draufgeben ohne dass der Liquidfluss abreisst?
Ich habe den Fogger V3, der ja nicht großartig anders als die V2 ist. Ich betreibe meinen Fogger V3 (mittlerweile) problemlos mit einer Microcoil (Innendurchmesser = 2mm) und Watte. Der Fogger ist von der Leistung besser als jeder "Fertig-Verdampfer", wie z.B. die Aspire- und Kanger-Geräte. Mehr Dampf und vor allem besserer Geschmack. Bei mir läuft er nach einiger Zeit jetzt recht gut und problemlos.
Ich würde ihn allerdings nicht empfehlen, da es bessere, günstige Selbstwickel-Verdampfer gibt. Das Wickeln ist doch ziemlich frickelig, da man die "Wände" nicht runterklappen kann. Die größte Frechheit war allerdings, dass er anscheinend generell mit Produktions-Rückständen kommt. Ich musste ihn mehrmals vor Inbetriebnahme reinigen. Das liesst man übrigens öfters über den Fogger im Netz. Ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat. Das Befüllen hat auch so seine Tücken. Am Anfang hat er bei mir immer direkt geblubbert. Wenn man darauf achtet, dass man erst die AFC komplett zudreht, einen Finger oben auf das Luftröhrchen legt und dann erst die Befüllschraube aufdreht und befüllt, geht es problemlos. Naja, es ist halt alles etwas "bastelig".
Jetzt, wo ich mich mit den Macken arrangiert habe, behalte ich ihn auf jeden Fall und nutze ihn weiterhin. Die Dampfmengen und der Geschmack sind für den Preis schon sehr gut.
Ich würde mir allerdings heute eher den den Kayfun Lite+ upgrade (Clone) anschauen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann/ möchte. Noch interessanter finde ich allerdings den Lemo von Eleaf , der ja hier auch schon erwähnt wurde. Da scheinen ja wirklich sehr viele Leute begeistert zu sein.
Gruß