[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kann mir jemand was zum fogger V2 sagen? Bin gerade drüber gestolpert: Kann man da MC mit Watte draufgeben ohne dass der Liquidfluss abreisst?

Ich habe den Fogger V3, der ja nicht großartig anders als die V2 ist. Ich betreibe meinen Fogger V3 (mittlerweile) problemlos mit einer Microcoil (Innendurchmesser = 2mm) und Watte. Der Fogger ist von der Leistung besser als jeder "Fertig-Verdampfer", wie z.B. die Aspire- und Kanger-Geräte. Mehr Dampf und vor allem besserer Geschmack. Bei mir läuft er nach einiger Zeit jetzt recht gut und problemlos.

Ich würde ihn allerdings nicht empfehlen, da es bessere, günstige Selbstwickel-Verdampfer gibt. Das Wickeln ist doch ziemlich frickelig, da man die "Wände" nicht runterklappen kann. Die größte Frechheit war allerdings, dass er anscheinend generell mit Produktions-Rückständen kommt. Ich musste ihn mehrmals vor Inbetriebnahme reinigen. Das liesst man übrigens öfters über den Fogger im Netz. Ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat. Das Befüllen hat auch so seine Tücken. Am Anfang hat er bei mir immer direkt geblubbert. Wenn man darauf achtet, dass man erst die AFC komplett zudreht, einen Finger oben auf das Luftröhrchen legt und dann erst die Befüllschraube aufdreht und befüllt, geht es problemlos. Naja, es ist halt alles etwas "bastelig".

Jetzt, wo ich mich mit den Macken arrangiert habe, behalte ich ihn auf jeden Fall und nutze ihn weiterhin. Die Dampfmengen und der Geschmack sind für den Preis schon sehr gut.

Ich würde mir allerdings heute eher den den Kayfun Lite+ upgrade (Clone) anschauen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann/ möchte. Noch interessanter finde ich allerdings den Lemo von Eleaf , der ja hier auch schon erwähnt wurde. Da scheinen ja wirklich sehr viele Leute begeistert zu sein.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich jetzt gesehen habe, dass bei Ebay massig Clone zu horrend hohen Preisen verhökert werden (im Vergleich zu FT), hab ich beschlossen einfach mal "zu viel" zu bestellen und den Überschuss bei ebay gewinnbringend zu ticken.
Scheint gängige Praxis zu sein.

Geordert habe ich jetzt bei FT:
-Kayfun Lite Klon
-Russian 91% Klon (wie der Kayfun Lite nur mit AFC)
-Nemesis Akkuträger chrom schwarz
-69 SS Mod Akkuträger
-2x Quarz Glas Nano Kit (macht Kayfun Lite bzw. Russian 91% kleiner und ready für agressive Liquids ohne dass man die Übersicht über den Tankinhalt verliert)
=61€

Alle Produkte haben sehr gute Bewertungen(gerade der Kayfun hat sehr viele Varianten).

Einzig und allein die blöde lange Lieferzeit geht mir an die Nerven.
Meine EGO Akkus von FT sind immer noch nicht da. Mal sehen wann dem Zoll Beamten in Hamburg auffällt, dass Ihm da was unter den Schreibtisch gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu ungeduldig. Hab mir jetzt bei ebay einen Russian 91% Clon ersteigert, jetzt fehlt nur noch der Akku.

Aber mal eine andere Frage: Zum mischen und zum Liquid transport suche ich günstige Tropfflaschen.
Zwei von dieser Art habe ich schon aus einer früheren Liquid Bestellung und ich find die super.
Aber das Ebay Angebot scheint mir nicht sehr günstig, gibts die irgendwo im Zehnerpack billiger?
 
Für das Geld, was du bei Fasttech und EBay für Clone ausgegeben hast, würdest du auch eine Squape oder Flash eVapor bekommen und hättest Ruhe. Für die Flaschen einfach mal unter Zubehör bei den online Dampf Shops gucken.
 
Meinen Überschuss an Dampfgeräten werde ich bei ebay auch wieder Quit - sogar gewinnbringend - keine Sorge.
Das Prinzip von Kayfun gefällt mir erstmal: Ich such mir von dem gekauften das Beste raus, der Rest geht in die Bucht. Mein Vater braucht auch noch ordentliches Gerät - ständig stinkt der nach Zigaretten obwohl er seit fast 5 Monaten eine EVOD hat.
Seit dem bei mir der Taifun GS vernünftig läuft schlage ich sogar geschenkte Zigaretten ab - das will bei mir was heissen.
Das Kapital hol ich mir wieder rein.
Wenn ich beide Russians behalte, kann ich ja 2 Liquids gleichzeitig fahren. Für meinen Dad wäre dann der Kayfun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, heute Morgen ist mein erster Russian 91% Clon gekommen.
Gewickelt mit Microcoil und Watte bei circa 1,2Ω und getestet mit meinem EGO Akku, war schon super.
Heute Nachmittag dann einen Mechanischen Akkuträger via Ebay Kleinanzeigen bezogen, dem empfolenen Samsung Akku rein und das Grinsen ist nicht mehr aus meinem Gesicht zu bekommen.
Flash und Geschmack nahmen ungeahnte Dimensionen an, kein Kokeln, kein gefummel mit Dochten, kein Siffen.
Ich kann jetzt voll und ganz verstehen, warum Leute mit so einem Ungetüm durch die Gegend laufen.
So billige Einstiegsdampfen treiben einen ja schneller zur Zigarette zurück, als es einen zum Dampfen gebracht hat. uploadfromtaptalk1409678369218.jpg
 
Deswegen sind die nur zum einstieg gedacht. Manche bleiben aber auch bei denen, sind halt einfach in der Handhabung. Selbstwickler sind natürlich viel besser, da man diese auf seine persönlichen Vorlieben anpassen kann.
 
Ich find ja Beobachtungen die ich mache ganz interessant:
Heute Morgen beim vorbeigehen an einem Cafe eine Frau, mitte 40 und vom Aussehen her mindestens 20 Jahre raucherin, mit so einer Einstiegsdampfe.
Zieht an Ihrem Gerät und schaut nicht zufrieden aus, schielt sehnsüchtig auf den Nachbartisch wo eine Schachtel Zigaretten liegt.
Oder mein Vater der Trotz Doppelset Kanger EVOD ständig wieder raucht.
Ihn hab ich eben meine neueste Errungenschaft dampfen lassen, er war begeistert und geflasht - mal sehen ob wir ihn nicht doch noch entgültig von der Zigarette weg bekommen.
 
Einsteigersets sollen einen ja auch ins Dampfen einführen. Heute sind die Einsteigersets schon sehr sehr gut geworden, im Gegensatz zu früher. Viele haben mit den Einsteigersets auch Probleme, wegen falscher Beratung. Aus diesem Grund versuche ich jedem Umsteiger zu helfen und ihm/ihr Tipps zu geben. Je mehr Dampfer es gibt desto besser
 
Wie dem auch sei, wenn meine China Lieferung ankommt, werd ich versuchen meinen Dad auf Kayfun Lite Clone und mechMod zu bringen.
Vielleicht haben wir so den letzten Rauch im Haus gehabt.
 
Moin,

kennt sich hier jemand mit guten Einsteigergeräten aus?
Ich habe meiner Freundin diese Evod Teile empfohlen, weil man da so viel gutes drüber liest, aber sie ist nicht wirklich zufrieden.
Am liebsten würde sie meine Geräte benutzen (bzw. benutzt sie auch wenn sie bei mir ist), aber ich benutze seit einiger Zeit nur noch mechanische Akkuträger mit Tröpflern im Sub-Ohm Bereich, sprich Pinoy Style.
Das ist jetzt nicht unbedingt was ich ihr als Einsteigerin ans Herz legen möchte, da es zu viel zu beachten gilt (Akkusicherheit usw.).
Aber gibt es fertige Geräte die man da empfehlen kann? Also mit relativ starker Dampfentwicklung und gutem Geschmack ohne Selbstwickeln?
Ich kenne mich im Markt nicht mehr aus, bzw. verfolge die Entwicklung nicht mehr, weil ich "meine" Geräte gefunden habe.. :bigok:
Dankeschön schon mal :)
 
Wie wärs denn mit nem günstigen geregelten Akkuträger? Irgendwas ala Vamo, Lavatube.... +VD nach Wahl. Ansonsten bleiben ja nur noch die Twist Akkus.

Wobei man mit den richtigen Akkus imho auch ruhig nem Anfänger nen mechanischen in die Hand geben kann (solang er nen Entgasungsloch hat).
-> Sobald Liquid leer auch akku wechseln + wenns nicht mehr dampft nicht weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit nem günstigen geregelten Akkuträger? Irgendwas ala Vamo, Lavatube.... +VD nach Wahl. Ansonsten bleiben ja nur noch die Twist Akkus.

Ja das hatte ich auch schon überlegt :)
Die Frage ist halt welche fertigen Verdampfer ihre Ansprüche erfüllen?
Ich hatte mir schon überlegt ihr ein paar Microcoils zu basteln, wo sie dann nur die Watte austauschen muss.
Aber ihr ist das zu viel Fummelkram :hmm:

- - - Updated - - -

Oh ich glaube ich habe da grad was gefunden: http://www.digitalsteam.de/Verdampfer/Kanger-Aerotank-Ersatzverdampfer-0-8Ohm-::769.html
Das klingt ja mal spannend :)
 
Puh fertig VD's bin ich auch überfragt... Hab selber nur noch Bottomfeeder mit RM2's. Die kann wirklich jeder wickeln. ^^ und der Coil selbst hält eh ewig.
 
Puh fertig VD's bin ich auch überfragt... Hab selber nur noch Bottomfeeder mit RM2's. Die kann wirklich jeder wickeln. ^^ und der Coil selbst hält eh ewig.

Also ähnlich wie bei mir :d
Ich bin schon am überlegen ihr einfach einen meiner Chi You`s by Mojo mit nem Aios zur Verfügung zu stellen.
Da muss sie auch nur die Watte wechseln und kann, je nach Bedarf, tröpfeln oder eben den Tank benutzen.
Notfalls eben mit einem Kick oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich schminken & nägel lackieren kann, hat man bestimmt genug Feingefühl nen stück Watte in ein Coil zu stecken. :d Kannst ja die richtigen Portionsgrößen schon vorbereiten. ^^
 
Das sollte man eigentlich meinen :d
Ja ich werde sie am Wochenende mal in die "hohe Kunst" der Wattebüsche einführen *lach*
Notfalls kriegt sie noch das Chi You Video vom Herrn Oberhaus vorgesetzt, besser kann ich den Umgang mit den Geräten auch nicht erklären :d
 
Ich würde bei Kanger extrem aufpassen. Ich habe meinen Aero tank mega nach 1 1/2 Wochen in Rente geschickt, da ich in der Zeit schon 4 Coils verbraucht habe. Nach spätestens 2 Tankfüllungen war die Glasfaser soweit verschwunden, dass es nur noch geblubbert hat.
Dieses Problem hatte ich mit den Dualcoils sowohl bei der v2 als auch v3.
Hab mir jetzt einen Aspire Nautilus mini mit den vertical coils (BVC) rausgelassen und habe bisher keinerlei Probleme und bin hoch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der nautilus ist wirklich spitze. Mein Vater dampft den mit der Metall Hülle. Ist vom Kanger umgestiegen weil die Köpfe einfach nichts taugen...
 
Ja der nautilus ist wirklich spitze. Mein Vater dampft den mit der Metall Hülle. Ist vom Kanger umgestiegen weil die Köpfe einfach nichts taugen...

Hab meinen Nautilus mini auch gleich mit Metall Hülle gekauft. Einzigstes Problem ist die Tatsache, dass das Sichtfenster stark an ein Gemächt erinnert :d
 
Meinen Aero tank Mega betreibe ich seit gut n Monat mit demselben Coil in nem Vamo V5. Bis jetzt keine Ausfallerscheinungen, nur einmal am Anfang is mir das Ding abgesoffen. Einmal gründlich gereinigt und seitdem läuft es wie ne 1.
Bin aber auch Einstiegsdampfer, kann sein das ich es etwas anderes sehe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch zwei Ego Twist Akkus 1300mah 3,2-4,8V sowie einen gebrauchten Kanger Protank mini 2 und einen neuen Kanger T3S.

Vielleicht wäre das was für sie!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hab ich 2 EH 2200mAH, bin also ausreichend versorgt. Hab momentan auch nicht vor mein Bestand zu erweitern, die Kombination so wie sie jetzt ist gefällt mir ziemlich gut und ich werde sie definitiv erstmal so beibehalten.
(ging das Angebot überhaupt an mich? Gesiezt zu werden in Foren is sowas von ungewöhnlich) :d
 
Ich hätte da noch zwei Ego Twist Akkus 1300mah 3,2-4,8V sowie einen gebrauchten Kanger Protank mini 2 und einen neuen Kanger T3S.

Vielleicht wäre das was für sie!?

Ich hoffe ich war gemeint, bzw. meine Freundin? :d
Dankeschön für das Angebot, aber offenbar hat sie heute einen Händler aufgesucht und sich erstmal durch die Verdampfer probiert. Nun hat sie einen 30 Watt Akkuträger und ein paar Nautili (Nautilusse ist wohl nicht die Mehrzahl hoffe ich? :d ) samt Wechselköppen gekauft. Gefällt ihr offenbar :hmm:
So kann ich meine Geräte wenigstens behalten :banana:
 
Akku hab ich 2 EH 2200mAH, bin also ausreichend versorgt. Hab momentan auch nicht vor mein Bestand zu erweitern, die Kombination so wie sie jetzt ist gefällt mir ziemlich gut und ich werde sie definitiv erstmal so beibehalten.
(ging das Angebot überhaupt an mich? Gesiezt zu werden in Foren is sowas von ungewöhnlich) :d
Ne, Tonmanns Freundin.
 
Ah siehste, kam mir doch gleich Spanisch vor :fresse2:
 
Bin gerade dabei mein "Kinderspielzeug" loszuwerden.
War definitiv der Richtige Schritt auf Mechmod und Kayfun Lite zu gehen.

Kleine Annekdote am Rande:
Gestern am Bahnhof am Gleis, weit weg von dem Bereich wo man normalerweise einsteigt, hab ich mich mit meiner Dampfmaschine hingesetzt und schöne große Wolken produziert.
20 Meter weiter von mir die Führerkabine eines Zugs aus der es dampft. Der Zug fährt in meine Richtung los und ich erblicke zwei junge Lockführer mit Ihren Geräten.
Ruft der eine raus "Hast ne schöne Wicklung ne?" Ich so "Ja"! Er "sehr schön, weiter so" und Daumen hoch.
Als ich noch geraucht habe, gabs solche Begegnungen nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh