Ich fahre selber mechanisch mit dem genannten Samsung Akku mit aktuell einem Ohm - das macht gut Musik und fällt draussen nicht so auf
Hatte zwischenzeitlich mal 0,6 Ohm im Russian 91% und in meinem Kayfun Lite Plus V2 (ja hab jetzt beide), das war aber sehr auffällig und meine Liquids sind dafür zu stark.
Gehst du zu einem Dampferstammtisch, glaub ich, dass du danach einen geregelten AT haben willst - weil bei den meist älteren Stammtisch Mitgliedern es etwas dauert bis Neuerungen wie Mechmod ankommen.
Viele von denen brauchen bald eine Schubkarre, damit die eine Dampfe mit zum treffen bringen.
Mechanisch ist schön, weil von der Technik her unkaputtbar, kleiner als geregelt (Box mal aussen vor) und du stellst dir deine Leistung mit der Wicklung ein.
Runterregeln wirst du sowiso nicht wollen, zumindest hatte ich noch nie den Wunsch und das Empfinden "Oh das ist mir jetzt zu viel, ich will weniger".
Will man allerdings zu den Rekord Wolken, machen AT Boxen die bis heute mit bis zu 150W zu haben sind sinn, alternativ mechanisch zwei Akkus gestackt wie im Vapor Giant.
Für die Rekord Wolke ist aber ein Gerät wie der Vapor Giant oder ein Tröpfler mit unter 0,2 Ohm erforderlich - ausserdem besser VG Liquid.
Bin mit dem Setting Nemesis (Mechmod) Clone und Kayfun lite plus sehr zufrieden. Bald kommt noch eine Hybrid Cap für den Nemesis, damit Akkuplus direkt an dem Plus des Kayfun anliegt.
Kayfun und Russian haben richtig gewickelt (fast) nie Liquid nachfluss Probleme und arbeiten ohne Docht. Vorher den Taifun GS gehabt und nur an den Dochten gefummelt. Kayfun System Hallejulia.
Nur noch
der Akku hier ist etwas besser als der Samsung (zumindest von den Spezifikationen her).