[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Habe mir den LostVape Paranormal 75c mal bestellt. Da man das Ding in deutschen Shops nur in hässlich bekommt, musste ich aber in UK einkaufen gehen (solange die noch in der EU sind...).

Mal sehen wie lange die Lieferung mit DHL Air dauert. Gespannt bin ich schonmal auf das Teil.

Was sind denn aktuell die tauglichsten Akkus? Samsung 18650 35E?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Greyhaze kam das Paket innerhalb von 27 Stunden mit DHL Express. Tauglichste Akkus im Moment Sony VTC5 oder 5A...

Greyhaze hatte das Ding auch nur noch in hässlich :(

Habe nun bei einem Laden namens Evolution Vaping bestellt.

Die Variante silver/Pearl fish scheint recht beliebt zu sein

Die Samsung 35E haben zwar eine schön hohe Kapazität, aber nur max. 8A Dauerstrombelastung. Also zu wenig für einen typsichen Dampfer.
Nimmst am besten die Samsung 30Q, sofern du deinen Akkuträger nicht immer auf maximaler Leistung stehen hast. Die 30Q reichen pro Zelle locker für 60W. Können auch mal mehr ab und altern nicht so extrem wie die HG2. Ansonsten VTC5A.

30Q hab ich vergessen... die sollten sich für die 75C gut eignen weil das Teil eh nur 75 Watt max. schafft...

Die 35E haben laut intaste 13A konstant, ist aber auch egal, da ich niemals den Mod an der Leistungsgrenze betreiben werde. Mir geht es vor allem um die Kapazität. Mit meinen 12W die ich mit meinem FeV verwende, reichen auch 8A massig ;)

Wenn ich mehr Watt will, kommen meine "alten" HG2 rein

Hat hier jemand Erfahrung mit den Aromen von Dark Burner?
Preislich teilweise ganz interessant mit auch nicht allzu schlechter Auswahl, nur hätte ich diesbezüglich eine Frage:
Es gibt viele der geschmacklich gleichen Aromen scheinbar in verschiedenen Stärken. Von Basic zu Extreme und Supreme. Unterscheiden sich diese nur in der Dosierung, oder.....?

Die 35E haben laut intaste 13A konstant, ist aber auch egal, da ich niemals den Mod an der Leistungsgrenze betreiben werde. Mir geht es vor allem um die Kapazität. Mit meinen 12W die ich mit meinem FeV verwende, reichen auch 8A massig ;)

Wenn ich mehr Watt will, kommen meine "alten" HG2 rein
Huch, Tatsache! Sorry, hatte auf akkuteile.de geguckt und da sind 2 Angaben zum Entladestrom. "8A" und "max. 13A". Hab natürlich nur die 8A gesehen.
Wenn du weißt, was du tust und was du dem Akku zumuten kannst, dann kannst du natürlich auch den 35E nehmen ;)

@zippy
ich hatte anfangs dark burner aromen und fand sie ganz gut
z.b. das frozen grapefruit & das wassermelone-minze, waren damals meine alldays

und von den extreme aromen, hatte ich das ice tea zitrone sowie cool apple probiert und waren richtig ekelhaft, erst mit 3% angemischt (undampfbar) dann mit 1% ging das cool apple, aber das ice tea schmeckte weiterhin, nach fisch :fresse:

Hatte ja letztens einen Haufen Einzelaromen bestellt. Die Hälfte von denen landet jetzt auf ebay, da sie alleine leider nicht sonderlich schmecken und ich nicht die Zeit/Nerven dafür habe um mir aus einem Haufen Einzelaromen was anzumixen. Außerdem habe ich endgültig festgestellt, dass ich für diese Dessert-Liquids nichts übrig habe. Klingen zwar echt lecker, zum dampfen aber wohl leider nicht so meins. Früchte und Getränke waren bisher einfach immer am besten.

Daher eine neue Bestellung bei Dampfgarage aufgegeben. Die Website sieht nicht sonderlich seriös aus und die Hälfte der Aromen die ich bestellt habe, konnte ich anfangs garnciht bestellen. Waren zwar auf Lager, jedoch ließ sich bei allen Aromen, wo es verschiedene Mengen gab, keinerlei Größe auswählen und somit auch nichts bestellen. Habe daher mal eine e-mail verfasst und selbst am späten Freitagabend innerhalb weniger Minuten eine Antwort erhalten. Der Support erweist sich schonmal als extrem schnell und nett und das Problem wurde nach und nach behoben, nachdem ich die Artikel aufgelistet habe, wo etwas nicht gestimmt hat. Mir wurde sogar gesagt, dass die genutzte Software zur Erstellung der Website einfach Mist ist und nächstes Jahr gewechselt wird :d

Wie dem auch sei. Preise super, Support super, Auswahl super (zumindest was Aromen angeht). Wenn das Paket jetzt auch noch ankommt bin ich sehr zufrieden! Erstmal alle Big Mouth Aromen bestellt, die ich auch nur annäherend interessant fand (Beast gab es leider nur in 30ml):
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hab mir wieder ein wenig Hardware gekauft, u. A.

- einen neuen Origen Genesis V2 in schwarz
- einen Reuleaux RX2/3 VW/TC (als Authentic)

bin vor allem auf den RX 2 gespannt, wenns um Cloud Chasing geht

Naja wenn der AT genug Leistung hat, dann reicht das eigentlich. Der VD und die Wicklung ist eher entscheidend!

Glückwunsch, freut mich für dich ;)

Meiner ist heute gekommen, gewickelt mit mit 0,45er Aluchrom Draht, Parallel mit 7 Windungen und 3mm Durchmesser @ 0,5 Ohm.

Geschmacklich wie gewohnt echt sehr gut, endlich Wattetaschen, größere LC Öffnungen und ein besseres Deck, bin sehr zufrieden mit dem V5S :)

Servus

Habt ihr das Problem mit dem extremen Pfeifen bei halb offener Airflow beim V5S? Da ich gerne mal mit der Airflow runter gehe wäre das doof, man hört ja so und so darüber.
Wäre echt cool wenn ihr da mal eure Erfahrung schreiben könntet. Habe gerade den Go Professionell und überlege den V5S zu bestellen.
99€ sind schon nen Wort und wenn es dann wirklich so extrem ist wäre der keine Option leider.

Beste Grüße

Ja das pfeifen ist leider da sobald die Airflow nicht voll offen ist...echt ärgerlich bei einem 100€ Verdampfer, aber ich setze morgen die Coil mal höher, vielleicht hilft das ;)

Ich werde mal die Berichterstattung darüber weiter verfolgen, schwanke aktuell zwischen dem V5S und dem Corona V8.
Sag mal bitte bescheid ob sich was verändert hat nach dem ändern der Coil ;)

Beste Grüße

Aktuell nicht auf der Liste, muss 23mm haben ;)

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ah, Spannend. Hab ich bisher nicht gesehen. Werde mich mit dem auch noch mal auseinander setzen. Steht aber aktuell eher auf Platz 3, mal schauen.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh