[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

So vielen Dank für den Vorschlag mit Fev.
Ich habe mal jetzt ein Clone bestellt bei 2fdeal aus dem German Warehouse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich muss die MTL Thematik auch noch mal aufgreifen :-)
Bin mit meinem Nautilus 2 doch sehr unzufrieden und das Interesse am Selbstwickler steigt langsam.
Habe jetzt durch rumlesen den Berserker, Siren 2 und den Innokin Ares gefunden.
Kann einer zu den genannten was sagen?
Weiter bin ich auf der Suche das Fruchtliquids in größeren gebinden. Es gibt alle möglichen Sorten in 60ml flaschen mit dem Shot Systemm aber ein einfaches Blaubeer oder Melonen Liquid finde ich nicht?!

Dank und Gruß
T
 
Gibt nen geregelten Tube und zwar den Ehpro 101 Mod, würde meinen neuwertigen evtl sogar verkaufen.

Meld dich einfach mal per PN falls du Interesse hast. ;)
 
Mag mir jemand den Weg zur Discord Gruppe weisen? Habe einen Therion abzugeben und soweit ich mich erinnere ist das hier nicht so gern gesehen. Gerne auch per PN.
 
Moin,

könnte mir jemand eine Kaufempfehlung für eine eZigarette geben? Benutze aktuell noch eine Joyetech eGo AIO, was für den Einstieg auch okay war. Allerdings schmecken die Coils extrem schnell nicht mehr (bzw das Liquid). Außerdem ist die Verstellung für die Luftzufuhr auch eher ... wenig zu gebrauchen. Rauche Liquids mit Nikotin als Ersatz für Zigaretten. Selbstwickler coil möchte ich nicht haben, sollte also mit einfach austauschbaren sein.

Danke!
 
Ich bin vor knapp 2 Jahren komplett aufs Dampfen umgestiegen. Nach zwei Woche CE5, habe ich mir die Joyetech Ego One zugelegt und dazu die 1 Ohm CLR Coils.
Von denen habe ich mittlerweile dreissig Stück, da diese auch in den Tron-S/Tron-T und Ego One Mega Vrs2 passen.
Vorteil an diesen Coils....man kann bei Bedarf mit wenigen Handgriffen, spielend leicht die Watte wechseln, wenn es nicht mehr schmeckt, sifft oder der Nachfluss nicht mehr passt.
Mache ich nun alle zwei Wochen und benutze immer noch die ersten Coils.
Alle 2-3 Monate tausche ich auch den Draht. Das ist bei diesen Coils auch recht einfach.
Da ich neben meinen Kayfunen und der Lemo 2 immer noch sehr gerne die Ego Ones und Trons dampfe, weil die für mich geschmacklich und vom Handling her passen, kann ich dir so ein Setup nur empfehlen. Den Ego One Mega V2 gibt es noch bei Zazo, die Trons kriegt man auch noch hier und da...dazu ein paar CLR Coils und du kannst (musst aber nicht) auch mal n bissel wickeln üben.
 
Super, vielen Dank für deine Tipps. Ich schau mal, mit selbst wickeln bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ich glaub ich bestelle mir erstmal andere Coils (1.5 Ohm) für meine AIO. Eventuell macht das ja schon nen Unterschied. Machen Selbstwickler denn wirklich soviel Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen,echt genial.
7f57ee564b44c17dc4b95ef8f6d1f66d.jpg


Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ello mit eleaf HW2 kommen schon sehr nah an selbst Wickler ran.
Kumpel hat so eine, 300€ selbstwickler, auf Arbeit nutzt er aber Ello mit hw2.

Mit dem Teil habe ich es auch geschafft aufzuhören zu rauchen, die Single coil teile habe ich auch probiert, mit den hätte ich aber niemals das aufhören geschafft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jupp, für mich persönlich sind die Kayfun V3 mini unschlagbar. Zumindest bei den "Single" Aromen.
Allerdings habe ich mir als Allday Liquid eine Plörre aus 6 verschiedenen Aromen zusammengemischt...und die Vielfalt kommt im Lemo2 und auch in den Ego Ones/Trons besser durch.

Und einen Unterschied machen die Selbstwickler auch bei den zukünftigen Kosten und der zu erwartenden Verfügbarkeit von Verbrauchsmaterial. Watte und Draht bekommt man sehr günstig, Fertigcoils schrauben die Kosten deutlich nach oben und man weiß nicht, wie lange sie erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es von joytech oder eleaf keine passenden Verdampfer gibt, sehe ich nicht so, denn gerade damit machen die Ihren Gewinn.
Bis sich ein selbstwickler amortisiert, kannst du 2 Jahre Verdampfer Köpfe kaufen.
Das ist maximal bei den 40€ selbst Wicklern so.


Falls der unwahrscheinlich Fall eintreten sollte, dass du keine Verdampfer mehr bekommst, schraubst du halt was anderes auf den AT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren ehrlich gesagt.
Er geht von dem Kaufpreis des Verdampfers und den Verdampfer Köpfen aus... Ergibt für mich dennoch keinen Sinn. Gerade wenn man gerne süßes dampft gehen schnell mal 4-5 Wattierungen / Woche drauf. Bei nem SWVD wechselt man die Watte fix aus, bei nem Fertigcoiler den ganzen Coil...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Fertigcoilverdampfer kostet ja in der Anschaffung auch ein paar € und pro Coil 1-2€. Da bist ganz sicher nicht erst in 2 Jahren bei 40€.
Und wenn ich aber keinen neuen Verdampfer kaufen will, wenn mir meiner taugt und ich aber keine Coils mehr bekomme? Was durchaus vorkommt, wie in den spezifischen Foren zu lesen ist.
Ebenso weiß keiner zu sagen, welche Verdampfer zukünftig gebaut und verkauft werden. Mit dem alten wegwerfen, wenn es keine Coils mehr gibt, ist es nicht getan.
Die Hersteller schiessen sich auf Trends ein oder machen Trends....
Und nicht zuletzt..glaubst Du, die TPD2 ist das Ende der Fahnenstange? Da werden weitere Einschränkungen, Bestimmungen kommen. Oder Steuern...
Ein Kayfun V3 mini kostet mich mit ein paar Ersatzteilchen 120-130€ und dann kauf ich jahre-, jahrzehntelang Draht...100Meter für <10,- und 120 Wattepads für <10€
 
Und den Preis für den Ello hast du woher? Offliner ums Eck oder beim Chinesen des Vertrauens? Bei letzteren wird deine Rechnung schon einmal verfälscht.
 
Bei Amazon, da gibt es die für 20-27€.
Wir müssen das auch nicht tot diskutieren, in der Frage stand doch, er möchte nicht selbst wickeln.

Andere argumente, Spaß, Geschmack etc. hätte ich verstanden, nur die Kosten sehe ich halt anders.
Bei mir hält es auch nicht so lange, dass es sich lohnen würde so viel zu investieren, dafür bin ich viel zu viel auf Konzerten unterwegs.
 
Warum nochmal werden hier günstige Ferticoiler mit einem der teuersten Selbstwickler verglichen, den man finden kann?
Ein Vandyvape Berserker beispielsweise tut es genauso und kostet im Vergleich zu den Fertigcoilern auch nicht sonderlich mehr.

Ein Großteil des Preises der "High-End" Verdampfer entsteht doch eh durch die (unnötige) Handarbeit hierzulande.
 
Mit den Kosten ist aber äpfel mit Birnen vergleichen. Du hast einen High End Selbstwickler mit einem Low Budget Fertigcoiler verglichen. Das passt vorne wie hinten nicht. Man bekommt unter 50€ sehr gute Selbstwickler, von denen jeder besser ist als der von dir genannte Ello.
 
Nur mal den Merlin RTA in den Ring geworfen...25€ und klatscht vom Geschmack her sogar manchen High-End Verdampfer an die Wand. ^^
 
naja der Merlin ist nicht schlecht aber meine guten, haut der nicht an die Wand und für 25€ bekommst du den in DE auch nicht aber unter 60€ ;)
 
Habe meinen Merlin Mini für 30€ in DE gekauft, und der normale Merlin unterscheidet sich preislich auch nicht.
Aber abgesehen davon wird der von meinem Pharaoh Mini in jeder Disziplin völlig zerstört :d
 
Meine guten auch nicht, aber solchen Highendern wie Taifun GTII | GTIII z.b. ist er Geschmacklich Ebenbürtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh