[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hi,

kann jemand hier einen gescheiten MTL Selbstwickel-Verdampfer empfehlen?

Ich habe im Moment den Berserker. Aber bei jedem nachbefüllen sifft das ganze, weil da leider kein Liquid-Control vorhanden ist.

Würde mich über Vorschläge freuen. Wie gesagt, ich brauche einen mit Liquid-Control.
Bis 50 könnte ich zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 50€ wird es meiner Meinung nach schwer, da in dem Bereich eher die DL User bedient werden.
AdHok hätte ich ja Fev gesagt, aber der sprengt dein Budget um den Faktor3. Kannst da natürlich auch auf den guten Clone von SER zurückgreifen.
 
Genau die andere richtung als MTL, meine neue Hosentaschenkombi ist endlich vollständig :fresse:
Hammer of God DNA250 und Aromamizer Titan
Für alle die es hassen nachfüllen zu müssen :d

DSC_0504.jpg
 
Ist das dein ernst?
Jeder wie er will, aber ich käme mir mit so einem Teil glaube ich ein wenig dämlich vor :fresse:

(bitte nicht als fies auffassen, aber ich weiss echt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) :d
 
Ah, Spannend. Hab ich bisher nicht gesehen. Werde mich mit dem auch noch mal auseinander setzen. Steht aber aktuell eher auf Platz 3, mal schauen.

Beste Grüße

Ja, ich hab’s auch nur bei Facebook gelesen und gesehen. Sind leider viel zu schwer zu bekommen die Teile...

Ich kann hier den Vergleich ziehen zwischen Tankding Original, Vapor Giant v2.5-v4 (Mini und Medium) Original und Corona Clone. Für mich steht das Tankding über allem.
Würde aber keinen davon hergeben wollen.

Bestimmt machst du mit den anderen beiden auch nichts falsch. Der Corona V8 wird hier vermutlich früher oder später auch noch im Original einziehen. Mit dem v5 bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Ich glaub der wird mir zu offen sein.
 
Bis 50€ wird es meiner Meinung nach schwer, da in dem Bereich eher die DL User bedient werden.
AdHok hätte ich ja Fev gesagt, aber der sprengt dein Budget um den Faktor3. Kannst da natürlich auch auf den guten Clone von SER zurückgreifen.
Gibt es denn keine, die ich aus chinesischen Shops bestellen kann?
Ist denn Fev nicht der Verdampfer der zusätzlich Mesh braucht, damit das Liquid quasi hochtransportiert werden kann?

Ich möchte einfach wickeln, Watte rein, fertig. Deswegen habe ich Fev nie weiter beachtet.

Oder vielleicht könnte ein Kayfun Prime in Frage kommen, aber der Preis ist schon zu hoch. hmmm..
 
Kann mir irgendwer hier ein Aroma nennen, dass in die Richtung des American Stars Honey Hornet Liquids geht?
Das war eines der besten Liquids die ich bisher hatte, nur sehe ich es nicht mehr ein 3€+ für 10ml Liquid zu zahlen, anstatt einfach selbst zu mischen.

Von diesen Zufalls-Liquid Boxen hatte ich ja auch einige ausprobiert, das hat sich für mich aber einfach nicht wirklich gelohnt (bis auf die Gambling-Box von no1ejuice).
Will jetzt endgültig nur noch selbst mischen. Fertige Liquids sind mir den Preis nicht wirklich wert und die Gambling-Box könnte ich zwar immer wieder bestellen, da dort tatsächlich gute Liquids drin waren, ich aber auch nicht alle mochte. Und die Preisersparnis macht den Mehraufwand des Verkaufens ungewollter Liquids auch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine, die ich aus chinesischen Shops bestellen kann?
Ist denn Fev nicht der Verdampfer der zusätzlich Mesh braucht, damit das Liquid quasi hochtransportiert werden kann?

Ich möchte einfach wickeln, Watte rein, fertig. Deswegen habe ich Fev nie weiter beachtet.

Oder vielleicht könnte ein Kayfun Prime in Frage kommen, aber der Preis ist schon zu hoch. hmmm..



Man kann sich meshrölchen machen aber kann auch sie mitgelieferten Baumwollschnur als dochtmaterial nehmen. Ich hab mir die meshröllchen einmal gemacht und seitdemim Flashy, gibt keinen grund die zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Chinashops wirst Du sicher fündig. Gute Kandidaten sind da Kayfun Prime Clone, Skyline Clone und der FeV v4 Clone.
Letzterer ist so simpel zu wickeln das es eine Freude ist. Meshröllchen musst Du nur einmal rollen und dann ganz selten mal auswaschen oder du nimmst Tenzelgarn oä.
 
Habe nun seiut Freitag meinen Paranormal im Einsatz. Was soll ich sagen, bin bisher von dem Gerät ziemlich überzeugt. Handhabung und Qualität sind 1A.

Was mich allerdings überrascht ist die Tatsache, dass meine Wicklung auf dem DNA75C mit 0,99 Ohm ausgelesen wird. Der Cuboid sagte 1,16 und auch der Dampfspulenrechner ist der Meinung, dass der Widerstand in dieser Region liegen sollte. Werde bei Gelegenheit neu wickeln und bin gespannt, was dabei rauskommt.

Die Lieferzeit war der Hammer, Donnerstag gegen 16:30 bestellt, Freitag um 15:30 heimgekommen und der Paranormal war schon da. Und das Ding wurde aus der Nähe von Birmingham versendet o_O

Und nochmal Danke an alle, die mir zu dem Mod Fragen beantwortet haben :)

Zum Fev: ich kann auch nur zustimmen, wenn du die Meshröllchen einmal gemacht hast, solltest du ewig ruhe haben. Und vom Wickeln her ist mir noch kein einfacherer Tank untergekommen.
 
hm ok vielen Dank, dann schaue ich mich mal um. Wie ist denn der Zug beim Fev? Ich mag schon einen strengeren Zug.
 
Der Fev ist bei MTL Dampfer sehr beliebt. Einfach zu wickeln, sifft nicht, einfach zu befüllen. Für mich einer der besten Verdampfer auf dem Markt. Zugstärke stellst du mit unterschiedlichen Schrauben ein (die haben jeweils ein anderes Loch drin) Zug kann man recht streng einstellen. Dieser Verdampfer ist eigentlich genau was du suchst.
 
Moin zusammen,

muss mir auf kurz oder lang, auch mal wieder was neues anschaffen, ob ich bis April nächstes Jahr warten kann, will ich nicht unbedingt heraus finden.
Daher die Frage, könnt ihr einen Shop in Asien empfehlen, bei dem alles reibungslos abläuft?

Da dampfen in Taiwan verboten ist, können mir meine Freunde, dort leider nicht helfen. :(

Vielen Dank
Alexander
 
hm ok vielen Dank, dann schaue ich mich mal um. Wie ist denn der Zug beim Fev? Ich mag schon einen strengeren Zug.

Mit der größten Schraube recht stramm und mit der kleinsten zieh ich mir einen Wolf. Ich dampfe den FeV ohne Luftschraube direkt auf Lunge, pfeifft zwar etwas aber ok. Gibt auch einige Backenhörnchen, die ihn ohne Schraube auch MTL Dampfen.
 
Meine Frage war doch eine andere, ob es im Moment noch unkomplizierte und empfehlenswerte Shops in Asien gibt.
 
Danke, die hatte ich im Blick, aber da gab es wohl eine Änderung seit November 2016.
Also einfach per EU Express bestellen, dass geht dann zu 99% durch?

Hat in der letzten Zeit, dort jemand bestellt, ohne Akku und unter 50€?
 
Slowtech mit ePacket ist bei mir immer gut angekommen, zuletzt der Aromamizer Titan vor einer Woche.
Donnerstag abend bestellt, am nächsten Freitag da, da kann man nichts sagen
 
Hast du bitte einen Link zu dem Shop, kann den über Google nicht finden. :/

Danke!
 
Sooo... erstmal fertig. :love:




Ja, ich weiß - ist noch Platz... aber früher oder später kommt ja noch was dazu. :fresse2:
 
Schick. Da fällt mir wieder auf, dass ich echt gerne einen Tube-Mod hätte. Mit ungeregelten Akkuträgern will ich mich aber nicht anfreunden (sehe den Vorteil nicht - wohl abgesehen von dem Tube-Formfaktor, dafür eine ganze Hand voll Nachteile). Leider gibt es natürlich fast keine geregelten Tube-Mods :/

Abgesehen davon habe ich gerade mal das Salzkaramell Liquid probiert, welches ich mir mit Flavor West Aroma angemischt hatte. Genauso wie beim Honig und Ahornsirup auch, ist es für sich alleine völlig undampfbar. Dachte ich mir vorher zwar schon, aber naja. Habe den Tank mal geleert und ein neues Liquid eingefüllt, der Geschmack geht aber einfach nicht weg. Werde ich wohl mal gründlich auswaschen müssen....
 
Sieht gut aus, vielen Dank, habe bestellt, mal sehen ob bei mir auch alles so gut abläuft.

Danke noch mal! :)
 
Da hatte ich das "erstmal" weggelassen - ich bin vorsichtiger geworden was meine Aussagen angeht. :shot: :fresse2:
 
Wenigstens einer der hier zu mir hält. :banana:
 
Hehe, ich glaube außer uns ist der Rest in der Psycho oder? Außer Oli, der hat in der Tat nur Vorteile dadurch. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh