[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Da ging es darum, ob dem liquid der status von Nikotin Kaugummi oder pflastern gegeben wird. Wenn man es als mittel für substitution klassifiziert, hat es einen Arzneimittel Charakter. Man kann es sehr bedingt mit dem Verhältnis von Heroin und Methadon vergleichen.
Oder so wie es jetzt entschieden wurde und wir sind glücklich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuwachs frisch aus Amerika:

:xmas: :banana: Nun ist die andere nicht mehr so allein.... Reo's sind ja eigentlich Rudeltiere.

So ich dampfe nun nur noch 85% VG Base (rest Wasser, Aroma und Nik). Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Und zwar bekomme ich das Gefühl, dass ich die Aromen höher dosieren muss, damit es schmeckt.
Zusätzlich setzt sich beim Aroma Cappuccino oben in der Flasche immer deutlich sichtbar etwas vom Aroma ab - schütteln hilft da wenig.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Bei höherer VG-Konzentration wird generell etwas mehr Aroma-Anteil benötigt. PG gilt eher als Aroma-Träger. Deswegen werde die meisten angeboten Aromen auch in PG aufgelöst.

LG

Danke @Bollerkopp für die Erklärung. Bin mit PG auch zufrieden (mische mit Herrlan Avantgarde Basis).
Mein erster Dualcoil Clearomizer ist kürzlich angekommen (vorher relativ happy mit Kanger T3S single coil):
aspirenautilus40-expoi0f5e.jpg

Danke @Bollerkopp für die Erklärung. Bin mit PG auch zufrieden (mische mit Herrlan Avantgarde Basis).
Mein erster Dualcoil Clearomizer ist kürzlich angekommen (vorher relativ happy mit Kanger T3S single coil):
aspirenautilus40-expoi0f5e.jpg

Der hat doch nen bvc coil. Wirst aber Spaß damit haben. Habe davon den kleinen Bruder.

Solltest du noch die dual coils drinnen haben solltest du dir die bvc holen. Die halten ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch nen bvc coil. Wirst aber Spaß damit haben. Habe davon den kleinen Bruder.

Solltest du noch die dual coils drinnen haben solltest du dir die bvc holen. Die halten ewig.

Habe ein 5er Pack Ersatzverdampfer 1,8 Ohm mitbestellt und das sind die BVCs. Beim Nautilus selbst sind dann die BDC Verdampfer mit dabei (nutze ich gerade).
Aber Dualcoils sind es doch beide, oder nicht? Was macht die BVCs denn besser?

aspirenautilus16-expooae1v.jpg

hinten links sieht man die Packung mit den 5x BVC Ersatzverdampfern.

Zuletzt bearbeitet:
Die bvc sind vertikale Wicklungen, im Gegensatz zu den bdc, welche liegend verbaut sind. Bin mit meinem Nautilus mini mit den bvc extrem zufrieden.

Ok, verstanden. Als ich am Wochenende mal aus der 5er Packung Ersatzverdampfer einen BVC nehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass die beiliegenden Verdampfer vom Nautilus bereits keine BDCs, sondern schon BVCs sind :-)
Vermutlich bin ich darum bereits mit den mitgelieferten Verdampfern zufrieden.

Das ist fast überall so. Sobald du von oben ein Loch siehst, sind das die bvc. Dann brauchst du keinen Ersatz aufmachen.

Hallo
Ich bin am überlegen mir eine e-Zigarrette zu kaufen.
Ich habe mir auch schon ein Modell ins Auge gefasst und wollte einfach nur mal eure Meinung dazu hören.
Vorneweg möchte ich dazu noch sagen das ich eigentlich mit dem Rauchen vor einem halben Jahr aufgehört habe.
Nikotin ist nicht nötig da ich nie wirklich abhängig war(von heute auf morgen aufgehört).
Das einzige was ich vermisse ist einfach mal eine Pause einzulegen und 5min. vor der Tür eine rauchen und abzuschalten.

So nun aber zu dem Modell das ich gefunden habe: JoJoyetech eRoll Komplett-Set

Joyetech eRoll Komplett-Set (Schwarz/Black): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Ich habe bewusst eine kleine e-Zigarrette herausgesucht da ich mit keinem Kugelschreiber :fresse: im Mund herumrennen will.
Das praktische daran ist das man ein Etui und zusatz Akku zugleich hat. Der kleine Tank würde mich nicht wirklich stören da ich das Gerät eh nicht mehr wie 2-3 mal am Tag benutzen werde.Zudem will ich das ja erst mal ausprobieren und kann mir später dann ja eine andere kaufen wenn ich möchte.
Worauf ich nun hinaus möchte ist ob ihr schon Erfahrungen mit der Firma sowie dem Modell gemacht habt.

Gruß

Naja die eRoll ist zwar ziemlich klein, aber die Akkukapazität ist auch wirklich winzig... ^^ Die normalen kleinen "Füller" haben 650mAh. Das Ding hat 90mAh! Das heißt nach ca. einer Zigarettenlänge ist es leer und will wieder 45min geladen werden. Da du somit eh immer das ganze Etui mitnehmen musst (+ ggf. noch etwas Ersatzliquid) wär ein normales Einsteigergerät vom Handling zumindest entspannter. Ansonsten werden sich die ganzen Einsteigervarianten (eRoll, eCab, eGo...) vermutlich nicht sonderlich groß unterscheiden.

Ok 45min Ladezeit hört sich viel an aber ich bin keiner der alle 20min eine "rauchen" muss/te. Wird wahrscheinlich immer 2-3 Stunden Zeit dazwischen liegen. Das ladepack mit herumtragen sehe ich auch kein problem mit. Als Raucher hat man sonnst auch ne Kippenschachtel dabei. Das einzige ist das mit der Nachfüllflasche. Da ist dann auch meine nächste Frage. Sind die Nachfüllflaschen in etwa so groß wie ein Feuerzeug?

Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Danke, die EVOD 2 hab ich auch schon bei einem Bekannten gesehen und finde ich eigentlich auch ganz gut nur ist mir diese von der Haptik her zu groß.
Es wäre eventuell mal eine Überlegung wert für Zuhause aber nur wenn mir das dampfen auch zusagt.

Ok danke für eure Hilfe und auch Vorschläge.
Habe mir soeben die eRoll bestellt.
Eine voerst letzte Frage habe ich dennoch. Ist der Hersteller was Qualität angeht in ordnung?

Ja Joyetech ist im Einsteigerbereich eigentlich "das Original". Wenn eine andere Marke draufsteht aber genauso aussieht ist es meistens nen billigerer Klon.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ah ok dann mache ich damit also nichts falsch.
No Name Geräte hin oder her aber wenn ich was neues ausprobieren will dann mit einem Markengerät da kann ich eher davon ausgehen das alles so funktioniert wie es soll. Nicht das mir der "Spaß" vorzeitig genommen wird nur weil ich mit "Schrott" angefangen habe.:fresse:

Noch nen gut gemeinter Tipp :-) les dir auf dampfdorado.de oder so mal paar Bewertungen für liquids durch und bestell (falls du überhaupt welche willst) nich nur tabak aromen. Die die sind nicht mit Zigaretten vergleichbar und imho fast alle ziemlich ekelhaft. ^^

Mein favorite seit jahren ist flavour arts haselnuss :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Super danke für den Tipp....
Leider habe ich schon 3 Tabaksorten bestellt:wall:
Hab aber zusätzlich auch noch 3 Frucht Aromen mit dabei und alle von Riccardo.
Morgen sollte dann alles soweit da sein.
Werde auf jedenfall ein kurzes Feedback nach dem Wochenende geben.
Danke nochmals für eure Tipps.

Mein favorite seit jahren ist flavour arts haselnuss :-)

Same here! Außerdem noch Cookie, ebenfalls von Flavour Arts. Das gefällt mir mittlerweile sogar noch einen Tick besser. Die beiden Aromen sind sich auch nicht komplett unähnlich.

Bei den Tabakaromen kann ich mich auch nur anschließen. Ganz schlimm, finde ich. Bei meiner allerersten Bestellung habe ich allerdings auch fleißig bei Tabak zugeschlagen :d.

Ist doch normal, dass man am Anfang Tabak nimmt. Ich auch, bin aber relativ schnell zu meinen Fruchtaromen gekommen.

Jeah meine eRoll ist da.:banana:
Nur leider kommen meine Liquids erst morgen wenns recht ist.:wall:
Da heists nur Daumen drücken und wenn sie nicht kommen dann habe ich schon einen Laden in der Stadt ausgemacht bei denen ich im Notfall ein Fläschen kaufen könnte:fresse:

IMG_0232.JPG

mein neues Gerät, macht sauviel Dampf und Geschmack ist auch hervorragend

Was ist das? Kenne mich dafür zu wenig aus.

Edit: "eine E-Zigarette" ist die falsche Antwort :d.

Akkuträger ist ein Clown von Stingray X, Verdampfer ist ein Clown von Origen Genesis V2

Qualität 1A, schön wuchtig

Macht einen guten Eindruck und ist zumindest bei Fasttech auch sehr erschwinglich. Sehr schick jedenfalls :). Auch wenn das kupferfarbene nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh