[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Süß ist das 439 von bozzpure^^

Wechsel zwischen dem und Blaubeer-Joghurt von taifun...wobei letzteres mein Allday ist. War im kayfun bäh...im Serpent SMM, Merlin Mini und Ammit 25 aber saulecker. Aber das ist ja subjektiv.

Mango fand ich bei Twisted auch gut, schmeckte wie das Cuja-Mara Split Eis von Lagnese.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Lux gibt's für alles nen Thread, super :O

Ich hab mal ne Frage. Ich suche einen Kopf nur zum Geschmacks dampfen (Nikotin ist nichtmehr). Mein aktueller spuckt rum und suche jetzt einen neuen. Was nimmt man denn da wenns gut schmecken soll?
Von selbstwickeln hab ich keine Ahnung.. Also das eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Crown 3 isn geschmacklich guter Fertigkopfverdampfer. Wobei meiner Meinung nach nix übern Selbstwickler geht, Ammit 25 zb. Wickeln ist keine Kunst, das lernt fast jeder in kürzester Zeit :bigok:
 
Ich habe 3x Crown 3 Verdampfer und die schmecken jeden Tag anders. Keine Ahnung ob ich mir jemals daran gewöhnen werde.
 
Das liegt an deinen Geschmacksnerven.
An manchen Tagen schmeckt bei mir auch alles komisch.
 
Super Ferticoiler: Vapefly Fantasy Mini.
Super flexibel dadurch, dass sowohl Coils der Baby Beast Bauform, als auch im Atlantis-Stil passen.
 
So. Heute zum ersten Mal selbst gemischt. Das sollte ein paar Wochen reichen reichen.[emoji41][emoji41][emoji41] IMG_20180416_232337.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also vtc6? Oder was wird empfohlen? Hab schon 3 vtc5a. Möchte aber gerne 3 Akkus extra.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So, gestern ist nun endlich mein 14 € Pharaoh Mini von GearBest eingetrudelt, geiles Teil. Für Single Coil gute Dampfentwicklung. Das wichtigste, er sifft "Null" und hat einen guten Geschmack. Noch schnell im örtlichen Shop nen Pico 25 gekauft und fertig, die perfekte Unterwegsdampfe :cool:
 
Die vtc6 sind heute auch gekommen. Liegen grad im Ladegerät. Bin gespannt wie die gegen die vtc5a sind...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zum Horizon Falcon Tank mit Mesh Coil, er kommt nahe an einen Selbstwickler ran, ist aber je nach Liquid unterschiedlich. Bisher performt die Mesh Coil sehr gut, die Schwachstelle die ich bisher ausmachen konnte ist das Liquid nach dem befüllen leaked, sollte man die Airflow öffnen, es kann passieren, aber nicht immer.

Wie auch beim Crown 1 gibt es hier den Trick, den Tank mit verschlossener Airflow auf den Kopf drehen, kurz warten, dann Airflow öffnen und wieder umdrehen. Dann sifft er nicht. Schön ist es nicht, aber auch nicht wirklich problematisch. Sollte er mal auslaufen, diesen Trick nochmal anwenden und es sollte schnell ein Ende finden.

Zum Collusal Mod von Asmodus...sehr schöner Mod, feuert auch sehr schnell, selbst bei trägen Coils Dank Soft/Normal/Hard Einstellung. Akkudeckel sitzt Bombenfest und ist kein Witz...man muss schon trockene Finger haben und Kraft aufwenden um den Akkudeckel zu entfernen. Gleiches gilt am Anfang für Akkus, die muss man nach oben drücken und dann seitlich rausziehen, ein Band fehlt hier. Das liegt am Pluspol Kontakt, der einen Rand besitzt und daher der Akku dadurch "rausgehoben" werden muss und am Anfang geht es noch sehr schwergängig und ich habe mir die Hüllen ein wenig beschädigt.

Nichts was man durch ein Rewrapping nicht beseitigen kann. Man kann wie gewohnt per Slide den Touchscreen aktivieren, oder auf 3x Tippen umstellen. Wie auch bei vorherigen Modellen ist der Touchscreen nicht 100% und manchmal braucht man mehr Versuche um ihn zu entsperren.

Farblich eine Bombenkombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vtc6 sind heute auch gekommen. Liegen grad im Ladegerät. Bin gespannt wie die gegen die vtc5a sind...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Genauso, halten nur etwas länger durch. Die 5A nutze ich für meine Dual Coiler bei ca 100 Watt. Sind dann aber auch Ruck Zuck leer (1Tag halten sie ca) :fresse:
 
Genauso, halten nur etwas länger durch. Die 5A nutze ich für meine Dual Coiler bei ca 100 Watt. Sind dann aber auch Ruck Zuck leer (1Tag halten sie ca) :fresse:

Edelstahl ist alles andere als träge. Mit NI80 definitv am schnellsten.
Nur ist ein Clapton mit 30er Mantel halt völliger Mist. Der äußere Draht sollte bestenfalls 10GA höher sein, als der innere. Einfach bestenfalls für den äußeren Draht 38GA oder 40GA, dann springt der auch gleich viel schneller an.
 
Ah ok, dann muss ich da das nächste mal genauer drauf achten. Denn ansich ist der Draht super.
Der Cheetah ist auch super, Dampf und Geschmack sind top. Allerdings gibts zwei Nachteile. Mit zwei Coils wird der sau heiß. Sowohl der Verdampfer, als auch das Mundstück. Längeres Drip Tip verschafft zumindest an einer Stelle abhilfe. UND was mich am meisten nervt: Der obere Gummidichtung schiebt sich voll oft mit runter wenn man die top cap draufsetzt. Eben ist er sogar abgegangen als ich die top cap angezogen habe. Entweder ist der Dichtungsring etwas zu dick oder die top cap im Durchmesser minimal zu klein...

Insgesamt kommt er nicht an den Peerles heran. Der hat einfach mehr Vorteile und keinen Nachteil. Mit zwei Coils sind der Akku und Liquidverbrauch und vor allem die Hitzeentwicklung sind so viel höher, das gleicht das bisschen mehr an Geschmack nicht aus. Aber egal, haben schadet nie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, jetzt ist der obere Dichtring gerissen... Kein Wunder wenn der sich immer verklemmt. Ziemlich fail. Hätte ich m al lieber einfach nen zweiten Peerless geholt :motz:. Dual Coil nervt mich eh. Mit dem Draht bekomme ich mit zwei Coils auch einfach kein gleichmäßiges Glühbild hin. Einzeln glühen die Drähte wunderbar. Ist wohl doch nicht so optimal der Draht.
 
Zweiter Dichtring auch hin. Mal gucken wie lang der letzte hält :fresse:. Irgendein Maß stimmt einfach nicht. Ist viel zu stramm. Der Dichtring schiebt sich immer runter.
Bin enttäuscht vom Cheetah was die Verarbeitung angeht. Der Peerless kostet 5 Euro weniger und ist top verarbeitet. Auch die Deckschrauben lösen sich sehr schnell von selbst wenn das Konstrukt erhitzt. Ist beim Peerless auch nicht.

Fazit: Der Peerless ist nicht umsonst so beliebt. Hätte definitiv einen zweiten davon kaufen sollen anstelle des Cheetah.
 
Die waren eigentlich feucht genug
 
Ich muss mein Urteil nochmal anpassen. Es lag am Dichtungsring. Der dritte und letzte passt. Sitzt nicht mehr so stramm und verschiebt sich auch nicht. Jetzt gefällt mir der Cheetah 2.
Aber die zwei nicht passend verarbeiteten Dichtringe hätten nicht sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den valyrian auch mit vtc6 Akkus dampfen? Weil der drückt schon knapp 24 Ampere mit 85 Watt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh