[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Moin,
ne passt mit den VTC6 nicht, die gehen ohne Temperaturüberwachung nur bis 15A. Die VTC5a sind da wesentlich besser geeignet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, passt.
Würde er bei 200w+ dampfen, sähe die Sache anders aus.
Bei einem 3-fach Batterie Mod in Serie muss man nun wirklich nicht die höchsten cdr Batterien benutzen.
 
Also was mach ich am besten? Bin am überlegen mir noch den revenger x zu holen. Also Sommer at für die Hosentasche.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Doch, passt.
Würde er bei 200w+ dampfen, sähe die Sache anders aus.
Bei einem 3-fach Batterie Mod in Serie muss man nun wirklich nicht die höchsten cdr Batterien benutzen.

Bei einer Serienschaltung erhöht sich nicht die belastbarkeit der Akkus, nur in einer Parallelschaltung. "Seriell" und "in Reihe" meinen alle das Selbe: die Reihenschaltung von 2 oder auch mehr Akkus. Kann mich jetzt auch täuschen, aber wo ich mal einer gen. 3 ins Akkufach geschaut habe sind die Akkus wechselnd mit + und - reinzumachen, somit eine Reihenschaltung/Serie.
Wenn ich jetzt 2 oder auch 3 Akkus mit angenommenen 20A in Reihe schalte, dann ist der Stromkreis auch nur mit max. 20A belastbar. In der Reihenschaltung ist der Strom überall gleich groß. Da die VTC6 mit einem Entladestrom von 15A angegeben sind, reichen die einfach nicht bei dem Setup. Dabei ist es auch völlig egal ob er nur mit 85 Watt dampft, die gen. 3 geht bis 300 Watt und nur das zählt. ;)

Die VTC 5a sind ja nun nicht gerade Exoten in der Dampferszene, aber die belastbarsten 18650er die es gibt.
 
@guterjunge: welchen Widerstand hast du im Valyrian?
@blasko: stimmt im ungeregelten AT, aber bin mir nicht sicher ob das bei nem gereglten stimmt, der bekommt schließlich 9 Volt (bei leeren Akkus mit 3 Volt) hin. Wie es dann transformiert wird hängt ja von AT Steuerung ab.
 
Kann jemand eigene Erfahrungen zum Taifun GT IV berichten?
Der wird mir grad ein bisschen auffällig gehyped...
 
Ich vermute stark, dass wir im Laufe der Woche hier einen Bericht von Pirate lesen können... Der bekommt ihn demnächst.
 
Ah, sehr gut! Go Pirate! :fresse2:

Ich bin seit dem Tankding und dem Hadeon auf der VA Spade ziemlich geheilt vom HWV, aber der Taifun reizt mich jetz schon wieder ein bisschen...
 
Mein Neffe hatte ihn vorhin auf seiner Para getestet, er sagt das teil ist ein Musthave, nun muss ich mir auch einen kaufen und dazu einen neuen AT. :/
 
Welchen Claptondraht, oder allgemein Fertigdraht könnt ihr empfehlen? Mir geht's in erster Linie um Geschmack. Der Geekvapedraht, den ich momentan nutze ist zwar gut, aber ich hätte gerne nochn paar andere zum Vergleich
 
Ich habe einen (3.) Crown 3 bei eBay (Ich weiss...) gekauft. Dieser kam unversiegelt bei mir an. Also ohne lasche. Ich wollte den Artikel nicht behalten. Es enstand eine Diskussion die 10 Tage zu nichts geführt hat. Ich wollte einfach eine Rückabwicklung. Nun nach 10 Tagen hat eBay mich gefragt, ob ich mit einer Teilrückzahlung in Höhe von 30,00 Euro einverstanden wäre. He? Ich habe doch nur 34,00 Euro bezahlt.

Versteht das jemand? :fresse:
 
Akzeptier einfach :fresse:
 
Statt eBay wurde ich echt einfach in China bestellen. Fasttech und Everzon sind top.
Noch günstiger und weitaus weniger Probleme als eBay. Und der Versand dauert meist auch "nur" 1,5 Wochen.
 
Neueste Kombi [emoji7][emoji7]
79cd8601cf47dd9452082388cdcbe91c.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Kann jemand eigene Erfahrungen zum Taifun GT IV berichten?
Der wird mir grad ein bisschen auffällig gehyped...
*meld* [emoji137]

Verarbeitung und Material top, aber bei dem Preis und smokerstore typisch auch zu erwarten.

Deck super easy zu wickeln, das kann man ned einfacher machen.

Geschmack und nachfluss Bombe.

Hab ihn zwar erst seit heute im Einsatz, aber bin wirklich sehr angetan bisher [emoji106]

ps: die neue cotton bacon prime teste ich gerade auch im gt IV, bisher auch sehr gut. Keinen eigengeschmack, cotton bacon typisch Mega fluffig und saugt wie der [emoji83]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnäppchen [emoji106]

Clone?

Edit: oben den Zusammenhang gelesen... Gratuliere [emoji38]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einer Woche von einem Atlantis Evo auf einen VGOD Pro RDTA gewechselt. Wollte eben mal den Atlantis wieder probieren....das wird nichts mehr mit uns beiden :lol:
Ich möchte keine Fertigcoils mehr und so viel Arbeit ist es auch nicht, die Watte zu wechseln.
Allein beim Driptip hab ich jetzt das Gefühl ich würde an einer Zigarette ziehen, so klein ist das im Vergleich :fresse:
Geschmack: Viel besser als mit den Coils die ich schon mit dem Aspire ausprobiert habe (da waren auch nur die Evo Coils gut)
Dampf: ein kleeeeiiiiiin bisschen störend

Und das alles für 22€ (hier im offline Store wollen sie 100€ für den Verdampfer :shot:)
 
Roach13 danke für das Bild, die Kombi hatte ich auch im Auge.
Nun überlege ich aber meinen Corona weg zu geben, dann hätte der GT4 Platz auf meiner DX75. :love:
 
@roach: Danke für den Bericht. Ich denke mal dass Samstag auf der HoV einer von denen bei mir landen wird...
 
Macht ihr auf jedenfall nix falsch mit dem Taifun, der ist echt top.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Der GT4 ist bei mir gesetzt schon seit 2 Wochen.
Nur der passende akkuträger muss erst gefunden werden, im Moment macht sich aber meine DX75 in meinem Kopf bereit, entweder finde ich eine für den Corona, ansonsten muss der eben gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
*meld* [emoji137]

Verarbeitung und Material top, aber bei dem Preis und smokerstore typisch auch zu erwarten.

Deck super easy zu wickeln, das kann man ned einfacher machen.

Geschmack und nachfluss Bombe.

Hab ihn zwar erst seit heute im Einsatz, aber bin wirklich sehr angetan bisher [emoji106]

ps: die neue cotton bacon prime teste ich gerade auch im gt IV, bisher auch sehr gut. Keinen eigengeschmack, cotton bacon typisch Mega fluffig und saugt wie der [emoji83]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Wäh, ich habs befürchtet... mit 25mm passt der ganz gut auf die Minikin denke ich... also werd ich jetzt mal die Veräusserung meiner Vapor Giant 2.5 Marble Edition anstreben müssen um Budget frei zu bekommen. Hab aber wenig Bock das über Facebook zu machen. Andere Tipps?
 
Der passt perfekt auf die minikin, da machst nix falsch [emoji6]

Über fb wirst das Teil aber am besten u schnellsten los würde ich sagen. Eventuell noch ebay?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
GT IV auf der neuen Paranormal DNA 250C in der Taifun Edition... kommt auch gut wie ich finde [emoji106]
8a362b2a800f25c99616aaffe7b743dd.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Nur das er dafür 1mm zu breit ist und man eine überhang hat, ich finde die para echt hübsch, hab meine aber nach 4 Tagen wieder abgeben, weil sie einfach Mist in der Hand ist, den feuertaster zu betätigen ist ein Krampf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die ist doch so wie die therion im Prinzip, oder?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Nö die Therion liegt viel besser in der Hand und lässt sich angenehmer feuern.
Dazu würde ich den Taster als angenehmer bezeichnen da etwas Klicki.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann ist ja gut, das ich eine therion habe und die Paranormal ned auf der must have Liste steht^^

Aber bei rund 270 Euro für die mirage/gt IV/nebelfee drip tip Kombi reicht es auch wieder für eine Weile [emoji39]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh