[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Probier einfachen Runddraht bis 0,4mm.
Ich hab halt den Vandy vape Fine Fused mtl drin.
Mehr ist meiner Meinung nach nicht optimal, der Unterschied ist aber so sehr gering.

Der Kayfun schmeckt gut mit einfachem Draht, er betont Liquid aber anders.
Melorange ist zb. im kayfun süßer, im GT4 herber mit orange im Vordergrund.

Meinen Kayfun 5 mag ich gegen einen Prime tauschen oder verkaufen.
Der 5 hoch 2 gefällt mir besser, daher habe ich für den normalen 5er nicht mehr wirklich eine Verwendung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Svoe Coil lag noch rum, die hab ich ihm einfach mitgegeben. Ich hab mal eine probiert, waren ja zwei. Ich pers. fand sie jetzt auch nicht soooo gut wie eine selfmade spaced. Ich bin der Meinung, die Coil ist "too much" für den v5. Betreiben lässt es sich aber natürlich trotzdem.
 
Ich glaub ich hab das hier schon mal gefragt: Dampft jemand Single Coil Mech 1x18650? Ich such noch nach DER Wicklung für meinen Hadeon auf der Spade... bin da noch nicht ganz glücklich geworden bis jetzt.
 
Im Moment dampfe ich gar keine Mechs, aber wo willst du denn landen, da kann ich dir sicher was empfehlen.
Bis auf den GT4 habe ich mich die letzten Monate nur mit Coils und Liquids beschäftigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Geekvape ni80 fused Coil Draht geholt, müsste nochmal gucken wo ich damit gelandet bin, glaub 0,25 in der Ecke. Ist eigentlich schon ganz in Ordnung. Dampf darf gern warm sein und die Coil schnell anspringen. Dass das Ganze noch gut schmecken soll muss ich wohl nicht erwähnen :fresse2:
Bei den Mechs fehlt mir glaub ich einfach nur die Erfahrung. Tipps?
 
Wenn der Dampf warm sein soll, Airflow etwas schließen.
Ok was stört dich denn? Springt zu langsam an? Mach eine Windung weniger.

Wenn du ansonsten mehr Power willst, solltest du bei einer Singlecoil bei 0.14-0.17 Ohm versuchen.
Dann brauchst du aber anderen Draht.

Den 26GAx3+36GA habe ich auch noch da, da komme ich mit einem 5 Winder ca. auf 0,17.

Ansonsten können auch andere Akkus, ein guter Versuch sein, alte und nicht so gute Akkus, wirken sich auch auf das Dampfverhalten aus.
 
Danke für die Tipps, dann werd ich nochmal probieren etwas niedriger zu kommen. Ich nutze generell nur noch VTC5A´s... Womit reinige ich am besten die Kontakte?
 
Mit Silber Politur Tuch, oder Kupfer Politur.
Wenn du mehr Hit willst, vtc4, danach kommen die Samsung 25r und an 3. stelle die vtc5a.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe heute im offlineshop meines vertrauens den revenger x + crown 3 bestellt, mit etwas Glück kann ich beides am Freitag abholen.
ich bin gespannt wie der Geschmack im vergleich zum melo 4 ist

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
weil der dampfshop seit gut 19 jahren auch ein gaming laden ist, ich seit über einem Jahrzehnt stammkunde bin und der service seit jeher top ist.
auf lager war beides nur in schwarz aber ich wollte blau metallic

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Man stelle sich vor, im offline Shop hat man einen Ansprechpartner, der einen nicht mit Textbausteinen antwortet, wenn man probleme hat!
Dazu noch Beratung und je nach Shop viel zu lachen und gute Unterhaltung, dazu noch ein lecker käffken.
 
Mit Silber Politur Tuch, oder Kupfer Politur.
Wenn du mehr Hit willst, vtc4, danach kommen die Samsung 25r und an 3. stelle die vtc5a.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Tipps! :thumbsup:


Ich kaufe auch gern mal offline, aber meist nur Verdampfer und liquids.

Im Moment muss ich meinem HWV wieder extrem entgegenwirken, die Spade gibt es jetzt mit DNA75c. Für den schmalen Unkostenbeitrag von 350$ :fresse2:
Voll günstig!
 
Habe mir gestern Abend mal die neue Sweetbase von Liquidlabor bestellt. Bin gespannt.
Soll ja, laut Dampfdidas, sehr gut sein.
 
6€ für 100ml?
Da sind Fertigliquids ja teils günstiger o_O

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Dampfalarm letztens noch den Liter für 6€ bestellt.
Die 5l Kanister sind mir dann doch etwas zu viel :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Überlege grad ein Crown 3 mini Verdampfer zu testen und hab noch meinen ersten Pico. Soll ja bei 40W mit den 0.4er Coils schon ok sein, aber ich hab mich gefragt ob ich mir nicht auch einen neuen Akkuträger holen soll. Beim Pico gefällt mir nicht dass der sich abnutzt. Gibt es denn Dual Akkuträger aus qualitativ hochwertigerem Material? Vielleicht auch aus Edelstahl der sich nicht verfärbt etc. und zum Crown passen würde?
Denke am besten einer der 2 Akkus aufnimmt, aber trotzdem irgendwo so klein wie möglich und schlicht aussieht. Edelstahl silber fänd ich am schönsten. Dann hätte man auch für ne Zeit Ruhe und müsste nicht immer mit so einem abgewetzten Teil rumlaufen. Ich google zu Hause noch mal, würde mich aber über Tipps freuen!
 
Teuer ist die das stimmt. Wills aber mal testen, bin neugierig.


6€ für 100ml?
Da sind Fertigliquids ja teils günstiger o_O

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

3 Euro für 100 ml ;)
 
Dampfdidas ist mal sowas von. [emoji23]

Akkuträger in Silber fällt mir Hcigar Vt75 und nano ein, sowie vt75d.
Ansonsten halt eine Dani Box oder Tube.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bah, ich glaub ich muss mal wieder Watte wechseln :fresse:. Also so kohlschwarz war die bei mir noch nie. Ca 8 Tage alt, 7 Tage lemon tart und seit paar Stunden pj empire cookies. Das gibt Coil und Watte den Rest. Komischerweise schmeckts noch top :fresse:

 
Hä die sieht doch noch gut aus.

2 Wochen Nö Limit, eigentlich nicht wirklich Süß, liegt aber auch am Verdampfer.

9e7b0f28f30274e4df7c5fc8e9a8fac8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh