[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Mal was neues




Mfg Purzelbaum9876
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ UsAs

Dann mal weiterhin viel Spaß und beim nur auf dem Sofa ab und zu wird es vermutlich ned bleiben^^

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Gucken wir mal ;)

Klar, momentan schleppe ich das Ding öfter mal mit. Ist eben was "Neues".

Aber da ich auch keinen Alkohol mehr trinke, ist es eine willkommene Abwechslung mal wieder irgendein kleines "Laster" zu haben.

Mal gucken, ob ich dauerhaft den Spaß daran behalte. Momentan finde ich es ganz cool. Den Weg zurück zu den Kippen wird es nicht mehr geben. Zum Glück.
 
Schau mal nach Vampire vape Pinkman, ist eine Mischung aus roten Beeren, ist sehr lecker ;)

30ml Aroma kosten ca 15€ Dosierung 8-10%.. Da bekommst gut 300ml raus..

Wenn meine Base kommt dann sind schon 500ml verkauft :d
 
Mischt du die selber?

Da habe ich noch gar keine Erfahrung.
 
Interessant :d
69b764e7d10fc2cce42ddf6ed45ab0a9.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
 
Die sichern sich halt ab

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Mischt du die selber?

Da habe ich noch gar keine Erfahrung.

hast du schonmal nen Kakao gemacht ?

liquids mischen ist das gleiche, musst nur bisschen Rechnen..

Geh in einen Dampfer Laden deiner Wahl, such dir ein Aroma raus (z.b Pinkman)
und dann rechnst du.. bei Pinkman wird eine dosierung von 10% empfohlen,
ergo kommen auf 100ml Base 10ml Aroma

Musst halt nur schauen das du Base ohne Nikotin Kaufst.. da kosten 100ml 4-5€ bzw wenn du nen online shop nimmst dann ist das meist preiswerter.

unterm Strich hast du dann 100ml liquid für ca. 10-12€ gemischt (brauchst ja noch ne flasche und eine Spritze zum dosieren)
 
Das ist ja easy.

Danke dir. Das gehe ich mal an. Im örtlichen Laden hab ich für die 50ml etwa 17 Euro bezahlt.

Das wäre ja schon eine ordentliche Preisersparnis, wenn man mal mehr dampft.
 
Jupp, als ich früher gemischt habe, haben die in der Apotheke gefragt ob ich ein Drogen Problem habe weil ich immer soviel spritzen gekauft habe :d

100ml Flasche ~1€
Spritze 1ml ~ 0.4€
Aroma ~ 5€
Base ~ 3€

So sind die Preise bei einem Dampfer Laden in der nähe..
 
hast du schonmal nen Kakao gemacht ?

liquids mischen ist das gleiche, musst nur bisschen Rechnen..

Geh in einen Dampfer Laden deiner Wahl, such dir ein Aroma raus (z.b Pinkman)
und dann rechnst du.. bei Pinkman wird eine dosierung von 10% empfohlen,
ergo kommen auf 100ml Base 10ml Aroma

Musst halt nur schauen das du Base ohne Nikotin Kaufst.. da kosten 100ml 4-5€ bzw wenn du nen online shop nimmst dann ist das meist preiswerter.

unterm Strich hast du dann 100ml liquid für ca. 10-12€ gemischt (brauchst ja noch ne flasche und eine Spritze zum dosieren)
Args..... Da kommen nicht auf 100ml base 10ml Aroma, das waren 110ml und damit unterdosiert. 10% heisst 10ml Aroma auf 90ml base einfachster Dreisatz.
 
da geb ich dir recht, auf die schnelle was schreiben und nicht überlegen ist immer schlecht ;)
danke für die Korrektur
 
Habt ihr einen empfehlenswerten Onlineshop für Aroma und Base?

Bzw eine Produktempfehlung?

Firma dankt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da ich noch Amazon Gutscheine hatte, hab ich mir dort alles besorgt.

- Base (50/50)
- zwei Mal Aroma Pinkman von Vampire Vape (die Bewertungen sind bombastisch)
- ein Mal Aroma Red Astaire von T-Juice (auch alles durchgehend wahnsinnig gute Bewertungen)
- Spritzen
- Fläschchen

Ich werde es dann am Wochenende mal ansetzen und bisschen ziehen lassen.

Danke nochmal für die Tipps!
 
Da ich noch Amazon Gutscheine hatte, hab ich mir dort alles besorgt.

- Base (50/50)
- zwei Mal Aroma Pinkman von Vampire Vape (die Bewertungen sind bombastisch)
- ein Mal Aroma Red Astaire von T-Juice (auch alles durchgehend wahnsinnig gute Bewertungen)
- Spritzen
- Fläschchen

Ich werde es dann am Wochenende mal ansetzen und bisschen ziehen lassen.

Danke nochmal für die Tipps!

baust dir also jetzt ne kleine fixerstube :d

Will mal hoffen das meine Base bald ankommt.. mein Liquid geht zuende :(
hab mir erstmal 2l geordert ^^
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, mich interessiert das gerade richtig.

Hätte ich nie gedacht :d

Ich bin wirklich gespannt, wie das selbstgemachte Liquid nachher schmeckt.

Gerade Dampfe ich ein Liquid aus dem örtlichen Store.

Nennt sich Poison.

Schmeckt nach dunkler Beere, Menthol und noch irgendwas Frischem. Sehr, sehr lecker. Er nimmt 16.95 für 50ml. Aber da lasse ich es auch gerne, da ich von ihm echt gut beraten wurde.

 
na dann viel spaß beim mischen.

bei uns ist auch nen laden der mischt das in 100ml flaschen, macht sich sofern nikotin drin ist sogar damit strafbar damit.. interessiert nur kein schwein :d
 
Ich hab eben noch die Firmware des Akkuträgers aktualisiert und nen kleines Logo aufgespielt (ist die Front-Silhouette eines BMW E30).

Lustig, was man da machen kann, mit so einem kleinen Schimmel OLED :)



//

So, pfeiff auf Standard Firmware :shot:

Ich hab gerade Anleitungen und Read Mes gewälzt und auf dem iKonn die Arctic Fox Firmware mit der NFE Toolbox geflasht und mir eine Config geschrieben. Schon sehr, sehr mächtig.



Jetzt hab ich ne Uhr und in den Stats die letzte Zugzeit.

Watt-Schritte geht jetzt nicht in 0,1, sondern in 1W Schritten. Viel angenehmer.

Dafür das ich nichtmal ne Woche aktiv Dampfe komme ich gut rein :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, mich interessiert das gerade richtig.

Hätte ich nie gedacht :d

Ich bin wirklich gespannt, wie das selbstgemachte Liquid nachher schmeckt.

Gerade Dampfe ich ein Liquid aus dem örtlichen Store.

Nennt sich Poison.

Schmeckt nach dunkler Beere, Menthol und noch irgendwas Frischem. Sehr, sehr lecker. Er nimmt 16.95 für 50ml. Aber da lasse ich es auch gerne, da ich von ihm echt gut beraten wurde.
Du wirst bei einigen Aromen sicher erstmal ins Klo greifen aber das ist vollkommen normal. Man muss sein all-day erstmal finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte das Bild aus dem Zitat ;)

Ja, da werde ich variieren. Ich hab momentan echt richtig Spaß dran alles mögliche zu machen und fuchse mich da auch richtig rein.

Das betrifft natürlich auch die Aromen.
 
Mach ich hab per Handy geantwortet [emoji6]
Ich hab recht lange gebraucht, bis ich mein all-day hatte. Beschäftige dich mal mit dem Thema selbstwickeln, da kannst du geschmacklich noch einiges raus holen, da reicht dann auch ein Single coiler um bomben Geschmack zu bekommen. Das big baby beast ist, smok typisch nicht gerade eine geschmacksgranate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Setting habe ich geschenkt bekommen.

Momentan bin ich für den Anfang eigentlich recht zufrieden.

Die nächsten Coils sind T8 0,15 Ohmer. Habe ich schon liegen. Mal gucken.

Momentan Dampfe ich wieder niedriger, auf 45 Watt. Da kommt mir der bessere Wirkungsbereich der T8 Coils entgegen, wenn er rein kommt. Aber erst brauche ich den aktuellen T6 Coil (0,2 Ohm) auf.

Aber durstig ist der Smok bei höheren Wattzahlen, das habe ich schon gemerkt.
 
Nun ich greife aktuell immer wieder zu meinem flashy zurück, habe so einige Verdampfer (dual oder single coil) aber vom flashy komme ich nicht weg. Bei 0.9 ohm mit 16 - 18 Watt und perfekter Geschmack. Das tank Ding oder den aromamizer plus lasse ich derzeit fast ständig stehen.
 
@usas: wenns wäre kannst ja bei Interesse den Discord joinen, da gibts dann auch das eine oder andere gute Angebot, wenn du dann den nächsten Schritt machst... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh