[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage vor allem dessen, weil ich letztens noch eine Warnung von einem Händler bekam das meine VTC6 für E-Zigaretten nicht geeignet wären
 
@zippy: Naja nachdem die noch nicht wirklich raus sind... Die 6A.
@muffin: das ist reiner Selbstschutz, war auch ein Video verlinkt hier im Thread.
 
Ladeschlussspannung ist aber nochmal was anderes als Leerlaufspannung vom Akku, eine 12V-Autobatterie wird zB mit 14.7V geladen.

1.5V für NiMH erscheinen mir aber auch fast etwas viel

Ich habe es heute einfach mal ausprobiert. Das Ladegerät hört bei 1.42V auf - also genau bei der zulässigen Maximalspannung.
 
[emoji23][emoji23]
198d88a2d27ed98a7e753bbd7d54c47e.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich habe heute Post von Avoria bekommen.

Base, diverse Liquids, Flaschen samt Aufkleber und Akkus.

Ich habe eben jeweils eine Flasche 30ml von meinem fertigen Pinkman mit Spearmint, als auch Pfefferminz versetzt. Jeweils zehn Tropfen.

Mal gucken, ob das einen leicht frischen Touch gibt.

Bevor es kommt, auf den typischen Menthol Geschmack hatte ich keinen Nerv.

Ich werde berichten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe heute Post von Avoria bekommen.

Base, diverse Liquids, Flaschen samt Aufkleber und Akkus.

Ich habe eben jeweils eine Flasche 30ml von meinem fertigen Pinkman mit Spearmint, als auch Pfefferminz versetzt. Jeweils zehn Tropfen.

Mal gucken, ob das einen leicht frischen Touch gibt.

Bevor es kommt, auf den typischen Menthol Geschmack hatte ich keinen Nerv.

Ich werde berichten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn du Kühle ohne Menthol-Geschmack haben willst, solltest du es mal mit Koolada versuchen. Macht nämlich exakt genau das - Kühle ohne Geschmacksveränderung.
 
Also ich habe gestern Pfefferminz probiert und das schmeckt genial. Hat dem Pinkman sehr gut getan.

10 Tropfen auf 30ml. Schmeckt sehr gut. Schön frisch.


e0763cf5e60ad0587cf7a364052b90ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinkman ist halt wirklich süß (obwohl es gut schmeckt). Daran hätte auch Koolada nichts geändert.

So kommt etwas Entschärfung ins Spiel.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
30ml Flaschen, da wäre ich aber spätestens nach 2 tagen wieder am Mischen :shot:
 
Ich wollte das erstmal ausprobieren.

In der Arbeitswoche nehme ich das Ding nicht mit. Ich will nicht an der Dampfe hängen, wie an der Kippe.

Abends reicht mir dann meist maximal ein Kopf, maximal zwei (ist dann aber auch schon viel).

Vorgestern hab ich nur nen Drittel verdampft. Das variiert. Die anfängliche Liquidvernichtung reduziert sich.
 
200ml Pinkman 10%
100ml Peach Tea 20%
Hab ich gerade fertig gemacht
 
Eigentlich wollte ich heute nur ein Ersatzglas für meinen Smok holen. Aber nach 1m5 Stunden Quatschen im lokalen Vaperstore kam es anders :lol:

Jetzt hab ich ne komplette zweite Dampfe (natürlich wieder mit Arctic Fox Firmware) und bin endlich Selbstwickler :)

2abc5c2ebd5f02a21055e4d7eab57bdf.jpg
 
Welcher vd ist das? Tröplfler?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Tröpfler für zu Hause.

Medusa Reborn. Richtig lecker mit dem Hausflavour meines lokalen Stores.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
120ml red astaire erstmal auf dem boden/tisch gelandet weil der deckel fuer die liquidflasche nicht 100% drauf passte.
sah aus wie ein blut bad hier. dafuer riecht jetzt alles fruchtig suess :d
 
Ich hab mir heute im lokalen Store einen handgefertigten 810er Drip Tip geholt. Der originale Tip der Medusa ist extrem kurz. Wenn der Kopf spuckt, hattest du es auf der Zunge.

Der Neue ist geil. Wird von einem Privatmann im Umkreis gefertigt und der Store vertreibt die weiter.
945bc9ded85e39f32f3721faed407ff8.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Für Dripper und Squonker Fans hier mal was tolles....größter Nachteil ist aber....nur mit der Watte die dabei ist und dem Mesh Streifen funktioniert er 1a...beim Fremdwatte und anderen Coils oder Mesh kann es ne Zeit brauchen bis man es wohl gut hinbekommt. Aber Geschmack...Airflow....kein Spritzen...wohl das beste was man sich im Moment holen kann.

Kann als Dripper und Squonker benutzt werden!

Wotofo Profile RDA

 
Zuletzt bearbeitet:
Der funktioniert auch mit anderer Watte wunderbar. Wobei das mitgelieferte Mesh mir tatsächlich besser gefällt als normales Mesh.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Dpd war da, meine 2l Base sind angekommen. Hab dann erstmal genug zum mischen :d
 
Der links wird vermutlich mein nächster (wenn er draußen ist)

[emoji7][emoji7]
7eb8dce198c8e0926b7914e902d3c481.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich rauche nun seit 8 Monaten nicht mehr, dampfe aber seit ca. 5-6 Monaten und das nur Menthol. Ich kann es nicht mehr sehen, reichen und schmecken. Aber leider will mir auch nichts anderes schmecken. Was hab ich nicht schon alles ausprobiert. Kann es nicht einfach ein RAUCHgeschmack geben? :fresse:
 
Ich brauch auch was zur Abwechslung, nichts süßes und nichts mit Frucht, kein Anis, Minze, Menthol, Tabak..

Ich glaub da gibt's nicht viel..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh