[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab in den Flashis 8 Winder drin die fast Microcoils sind - aber eben nur fast, es ist bisschen Platz... beim V4.5 habe ich 0.5 Ohm und beim V4.5s sind es 0.6 Ohm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich mal probieren ob ich da 8 reinbringe und vor allem ob’s überhaupt Sinn macht nachdem beim Rabit nur ein zentrisches Loch als Luftzufuhr vorhanden ist

Beim MD könnte es denk ich besser klappen da der ein längliches Loch anstelle runden mittig hat

Aber irgendwie frag ich mich bei dem wofür die drei kleinen Löcher daneben gut sein sollen, denn die Streifen die Wicklung nur

 
Mit den wechelbaren Airflow-Disks kannst Du den Zugwiderstand unter der Wicklung einstellen. In Deinem Bild sind so die die 3 Löcher dicht - haben also keine Funktion. Die Luft strömt nur durch den langen Schlitz. Wenn Du die Disk um 180 Grad drehst, wäre der Schlitz dicht und die Luft strömt dann durch die 3 Löcher zur Wicklung.

Ab Minute ~4:00 sieht man es gut:

 
weiß zufällig jemand von euch ob Colada oder wie dass Zeug heißt die Wicklung und Watte auch so frisst wie sweetner?
 
Mir is nur aufgefallen das es eine Art von "Fasern" im Tank hinterlässt, Coils/Watte sah gut aus, aber das mit den Fasern kam mir dubios vor, benutz es mittlerweile nicht mehr.
 
Na ich werde es mal testen
Gekauft habe ich es ja zusammen mit dem sweetner
Und auch irgendein Zeug das sauer macht

BTW……

Nachdem die einweg Dinger ja total gehypt sind und ich so ein Teil zerlegt habe, frage ich mich irgendwie warum niemand nen selbstwickler auf den Markt wirft der ähnlich aufgebaut ist im Bezug auf Luft durch die Watte ziehen

Habt ihr ne Idee?
 
Hm. Muss sagen, von dem Coolada halt ich auch nix. Hasse ich wenn Fertigliquids so dermaßen im Hals scheppern. Da geb ich lieber ein Tröpfen Menthol bei. Halsscheppern nach Bedarf. Die ganzen Liquids mit dem Schneemann drauf sind für mich z.B. nur gut angeheitert dampfbar...
 
Fertigliquids so dermaßen im Hals scheppern
Das hab ich nur in Kombi mit zuviel nikotin,kolada+viel Nikotin ist der tot^^,verstärk es Nikotin gefühlt nochmal deutlich.

Ansonsten find ich kolada schon nice und mit ~ 1mg Nikotin auch top
 
Mittlerweile habe ich mich mit dem Rabit MTL echt angefreundet

Mit der 0815 3mm Edelstahl Wicklung mit 6 Windungen und TC mit 20w bei 180 Grad ne echt feine Sache

Aber Aroma dosier ist deutlich höher als beim Mesh damit es mir Geschmacklich passt

Mesh hatte ich zuletzt die Eissromen durch die Bank bei 5% und beim MTL bin ich derzeit bei ca 12%

Werde aber auch noch 15% Testen

Und Sweetner ist keiner mehr drin


Der MD hingegen ist derzeit nicht so meines. Da kommt immer Liquid in den Mund. Muss den mal mit anderen Driptip testen ob’s etwas bringt

Denke aber dass er selbst dann nicht geschmacklich mit dem Rabit mithalten kann, denn die Verdampferkammer ist beim Rabit spürbar kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf mtl stehst, hast schonmal nen Dvarf(clon) getestet? Das ist neben dem Caliburn G und Geekvape Venax (beides sticks) mein Haupt-MTL-Gerät. DL nutze ich eig nur noch die Voltis.
 
Gibt es denn MTL Pod Systeme mit Wechselakku oder mit min. 2000 mAh?
Ich könnte jetzt nichts finden irgendwie.
 
Fix verbaute Akkus scheinen derzeit leider die Zukunft zu sein

Aber vielleicht ändert sich das ja wieder wenn zukünftig alle Geräte austauschbare Akkus haben müssen

Bei Smartphone ist ja bereits ein Weilchen davon die Rede
 
Benutzte E-Zigs mit fest verbauten Wegwerfakkus nehme ich übrigens immernoch gerne entgegen. ;)
 
Danke euch allen, also gibt es doch keine richtigen Pod Systeme mit MTL mit großem Akku.
Wenn ich schon 80W lese, reicht es eigentlich aus, dass es eigentlich nicht für MTL gedacht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KGT
Die Angabe "80W" ist ja nur die maximale Leistung, die der Akku leisten kann. Man kann die Leistung im Bereich von 5-80W einstellen. Die beiligenden Coils (0,16 Ohm und 0,4 Ohm) sind natürlich nicht für MTL gedacht. Aber da gibt es ja eine große Anzahl weiterer Coils, wie der Kollege über mir gerade schrieb. :)

Sollte es denn unbedingt ein POD-System sein? Die Auswahl an Systemen mit (separaten) Akkuträger und einem "Fertig-Coil-Verdampfer" wäre schon um einiges größer. Spontane Beispiele:


Oder halt Akkuträger und Verdampfer (inkl. Coils) separat kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: KGT
die 80w beziehen sich vermutlich auch zusätzlich aufs Limit was ein einzelner 18650er kann

Denn Akkuträger mit einzelnen 18650er hatten was ich so im Hinterkopf habe immer anfanges nur Max 40-60w und später Max 80-100w und mehr ging erst ab zwei Akkus

Fliesen ja beachtliche ströme bei so viel Watt

60w subohm hast ja zb schnell mal 15-20 Amper und das muss ein Akku erst mal können



BTW….

Hab am Hellvape MD MTL jetzt mal Driptip vom Hellvape Rabit MTL dran gemacht und bekomme nun kein liquid mehr in den Mund gespritzt. Liegt also am Original MD Driptip dass es in Kombination mit 0815er Wicklungen nicht klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
80W ist ende mit 1 18650er.

Zumindest schieben da meine Mods nen riegel davor, erst mit 2 oder 1 21700er gehts über 80.

Wie gesagt die max leistung sagt halt nix aus obs MTL/DL tauglich ist oder nicht.

Einfach den passenden Coil verwenden und ab gehts.
 
Gibt schon auch Single 18650er akkuträger mit 100w. Zb Agesis Solo 2 S100, Wismec RX G 100w,

Denke aber vorwiegend nur relativ aktuelle Akkuträger da es vor 10 oder 15 Jahren ja nicht so extrem viele hochstromfähige Akkus wie heute gab und man wie bereits erwähnt im subohm Bereich schnell mal bei 10-20 oder gar 25 Amper ist

Eleaf istick TC gab es zb früher anfangs nur mit 40w und später dann mit 60w

Ärgere mich jetzt im nachträglich dass ich meinen istick TC 40 damals verkauft habe, denn das Teil lag damals mit 90 x 38 x 28 mm echt gut in der Hand und wäre jetzt perfekt für heutige MTL


 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch mal so kleines MTL gerät,am liebsten mitn nautilus 3s,leider halten die Verdampfer ja nicht dicht wenn die mal paar Tage nur rumliegen,bräuchte halt mal was fürs Auto,da ich bei DL immer es fenster aufmachen muss was schon etwas nervt aber sonst seh ich nix mehr nach 2-3Züge.

Und die fertig befüllten Pods schmecken alle ekelhaft...entweder kolada bis zum Mond wo man Hirnfrost bekommt,oder soviel sweetner drinne das es nur noch danach schmeckt.
 
Kannst dir ja zum Testen nen Hellvape Rabit MTL holen

Bei mir ist der absolut dicht und seit ich da ne 0,5mm 0815 Edelstahl Wicklung mit 3mm Durchmesser und 6 Windungen drin habe und bei 180 grad im TC dampfe hält auch die Watte

Watte muss aber etwas anders als in den Videos abgeschnitten und verlegt werden damit nachfluss passt

Wenn man die Watte bündig zum Verdampfer abschneidet und dann wie auf diesem Foto verlegt kommt es zu nachfluss Probleme da der obere Teil der Wicklung nicht ausreichend mit liquid versorgt wird



Wenn man sie aber unten bündig und im etwa 35 grad Winkel nach oben ( oben steht die Watte dann über den Verdampfer drüber) abschneidet und nen schönen Bogen verlegt bei dem die Watte höher rauf geht als die Wicklung, und somit auch der obere Teil der Wicklung mit liquid versorgt wird, gibt es keine nachfluss Probleme

Verdampfer Gehäuse ist dann quasi komplett mit Watte ausgefüllt und Watte liegt auch am Kamin auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal gucke,hab soviel gekauft und alles läuft aus......meine DotMod alles in de Mod gelaufen und bekommt man auch dort nicht raus,totale fehlkonstruktion...
 
Hier mal aktuelle Fotos wo man erkennt dass der Watte bogen höher rauf geht als die Wicklung



Und hier von oben wo man sieht wie die Watte die Kammer ausfüllt ( links ist nachfluss nicht ganz so perfekt wie rechts und drum schon minimal verkokelt)



Glaub ich mach die gleich neu. Sind eh schon wieder 50ml durch
 
Aber auch ein Watte Killer 😅

Nach 25ml ist Watte durch as fuck 🤪

Hab jetzt Süße Kirsche mit 15% drin. Mal schauen wie lange da die Watte hält
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh