[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ego-C Dual-Set incl. 5 Verdampfern für 86€ incl. Versand von einem deutschen Onlineshop ist vor 3 Tagen bei mir aufgeschlagen. Die Teile funktionieren 1a, von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung für Einsteiger!

Liquids hab ich mir erst mal bei einem Shop in meiner Nähe gekauft (chinesische Liquids von Highendsmoker mit Tabakgeschmack und 11mg Nikotin namens Cigar und Hilton), da online die interessanten Sachen ja überall ausverkauft sind.

Die Dampferei macht Spass und gestern morgen habe ich die letzte Zigarette geraucht. Da mich die teils horrenden Preise und die mangelnde Verfügbarkeit der Liquids aufregen, ist eine Lieferung mit Aromen und Nikotinbase auf dem Weg zu mir. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Grundsätzlich hoffe ich, von den Fluppen wegzukommen. Und den Haben-Will-Virus versuche ich im Zaum zu halten ...
 
Moin moin möchte auch vom rauchen wegkommen und habe gestern bei liquidshop.eu diese ultra slim gesehen die so groß sind wie eine echte Zigarette.... Jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zu den Ultra-Slim kann ich nichts sagen

Ich habe gerade ein Einweg-Gerät in ähnlicher Form für 9€ oder so in Benutzung. Es ist natürlich überhaupt nicht mit den "guten" Geräten zu vergleichen, jedoch zum testen ob einem das dampfen überhaupt zusagt denke ich durchaus zu gebrauchen.

Vielleicht erstmal so etwas nehmen, bevor man relativ viel Geld ausgibt um dann festzustellen, dass einem das Dampfen entweder nicht zusagt oder man sich doch lieber ein besseres Gerät geholt hätte.

Ich warte gerade auf das ankommen meiner eGo-T Typ B :banana:
 
Da wird nicht mehr von rauchen, sondern von dampfen gesprochen.
Schon niedlich wie manche die gesundheitslichen Risiken für sich und auch für die Passiv-Raucher runterspielen.
 
Wieso runterspielen?

Beim klassischen Rauchen findet ja eine Verbrennung statt, deswegen entsteht ja der RAUCH. Bei den E-Zigaretten werden verschiedene Flüssigkeiten verdampft, also spricht man von dampfen.

Dein Einwand ist also nicht gerechtfertigt...
 
Danke für deine Aufklärung C00lBolt.
Mir ist das allerdings sowas von Schnuppe. Ich möchte weder Raucher, noch Dampfer neben mir sitzen haben.
Die Frage ist, was ist schädlicher. Die normale Zigarette oder die ganzen Chemiekalien die man sich in die Lunge Dampft.
 
Ich glaub, ich hab lieber den Dampfer neben mir. Zigarettenqualm brennt auf Dauer einfach zu sehr in den Augen. ^^

Was nun gesundheitlich unbedenklicher ist wird die Zukunft zeigen. Dampfen schmeckt auf jeden Fall besser!
 
Moin moin möchte auch vom rauchen wegkommen und habe gestern bei liquidshop.eu diese ultra slim gesehen die so groß sind wie eine echte Zigarette.... Jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

lass die finger von denen ;).
Nimm dir lieber eine Ego - t A oder B
 
jahayyy meine Fluppe wurde eben verschickt, hoffentlich kommt se morgen an mit den Liquids von djnoob :)
 
Ich finde es echt interessant, dass immer wieder Menschen glauben sich negativ zu Themen äußern zu müssen die sie nicht betreffen. Mein Gott, wenn du nicht wünschst, das neben dir gedampft/geraucht wird, dann ist das zwar dein gutes Recht, interessiert hier aber nicht.

Das weder das Eine, noch das Andere, besonders gesundheitsförderlich ist, steht wohl außer Frage. Trotzdem ist das hier, denke ich, nicht zu thematisieren (man empfiehlt ja auch niemandem, der auf der Suche nach einem Datengrab ist, eine SSD weil die ja viel schneller ist oder?). Hier unterhalten sich Menschen, die hoffen einen Weg gefunden zu haben, um ein Laster gegen ein vermeintlich Geringeres auszutauschen und schließlich endgültig aufzuhören.

Daher nehme ich mir die Freiheit und bitte alle "militanten" Nichtraucher höflichst: verkneift euch euer Mitteilungsbedürfnis.

Back to Topic: meine FlavourArt Bestellung ist angekommen (48h Versand stimmen, wenn erst mal versendet wurde).
Die richtige/gute Dosierung vom Aroma hat sich mir noch nicht erschlossen. Hätte da jemand unter umständen einen Tipp (auf dampfertreff.de gibt es dazu nichts/oder ich habe es nicht gefunden)?
Und noch etwas ist mir aufgefallen: ich hab beim Dampfen das gleiche Gefühl wie bei einem Nicorette-Inhalator (so ein Kratzen, Kribbeln, Stechen zwischen Mandeln und "Gaumen-Knochenplatte") - Mache ich da was falsch? Als Basis wird HEAVEN JUICE gedampft (mit einer EGO-T Typ B)...

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen erfolgreichen Nachmittag.
 
Das karatzen kommt von dem nicotin. Je mehr nicotin desto mehr kratzt es.
Ich habe mich mit 6% abgefunden und das kommt auchs ehr gut an.

Dosierung 50/50 könnte man nehmen. Ich mache es je nach lust 70/30 oder 50/50.
 
Das habe ich befürchtet (war ja auch das einzige was der Inhalation mit dem Dampfen gemein hat). Naja was soll's. Werde mich wohl daran gewöhnen und/oder auch reduzieren.

50/50 wird teuer auf Dauer. Hoffe mir langen auch 30%. Komisch, dass FA selbst nur zwei empfiehlt.

Danke jedenfalls.
 
Bööh meine wurde noch nich versendet. ^^ Oder ich bekomm keine Mail.

@istmabare: Soviel wie ich gelesen hab ungefähr 1-2% für Tabbakaromen und 3-4% für süße oder fruchtige Aromen. Aber soviel weißt du bestimmt auch schon. :)

EDIT: ich glaube djnoob meint das Verhältnis zwischen PG und VG. Soviel Aroma kann im Leben nich stimmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja pg - VG und aromen schmecken meistens erst ab 5%.
Die fertig dinger aus Italien schmecken zwar gut, aber der Aroma anteil ist meiner meinung nach noche twas schwach. Am besten extra aroma dazu bestellen ;).
 
Ah ok... passt. Dann werde ich einfach in Richtung 5% bewegen und sehen was dabei rauskommt. Bin gerade mit Blackcherry am werken und das schmeckt schonmal ganz gut.

Mit dem PG/VG Zeug kann ich mich erst ab der nächsten Bestellung beschäftigen. Das HEAVEN JUICE ist bezüglich des Dampfes und Flash's eigentlich ganz in Ordnung (zumindest für meine Ansprüche). Mal sehen was der A2-TM da rausholt - freu mich schon wie ein fünf Jähriger auf seine Lego-Burg.
 
Ich bin alles, nur kein militanter Nichtraucher.

Ich habe über 15 Jahre geraucht. Zum Schluss 2 Schachteln Prince Danmark am Tag.
Dann hatte ich die Schnauze voll und von jetzt auf gleich habe ich aufgehört.

Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Einfach so. Kein Hexenwerk.
Und das ohne auf eine Ersatzdroge auszuweichen.
Keine Pflaster, keine Kaugummies, keine Hypnose.
Ich wollte es und es hat funktioniert.

Und jeder der aufhören will, der schafft es auch.

Meine Frau raucht auch. Nur in der Küche. Sobald wir im neuem Haus sind, nur noch auf der Terasse. Soll sie doch. Stört mich nicht weiter. Solange sie es nicht vor mir oder vor unserem Kind macht.

Ich finde es Interessant das hier im Forum keine Rechtsfragen erlaubt sind.
Aber das Kaufberatungen und der Meinungsaustausch zu gesundheitsschädlichen Kippen-Ersatz-Drogen zugelassen werden, finde ich schon sehr lustig.

Aber was soll ich sagen, ihr seid für euer Leben selbst verantwortlich. Ihr habt es in der Hand. Lasst die Finger von Kippen und den Dampf-Dingern und ihr werdet ein glücklicheres, längeres Leben führen. Vielleicht ja sogar ohne Lungenkrebs ;-)
 
Ich bin alles, nur kein militanter Nichtraucher.

Ich habe über 15 Jahre geraucht. Zum Schluss 2 Schachteln Prince Danmark am Tag.
Dann hatte ich die Schnauze voll und von jetzt auf gleich habe ich aufgehört.

Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Einfach so. Kein Hexenwerk.
Und das ohne auf eine Ersatzdroge auszuweichen.
Keine Pflaster, keine Kaugummies, keine Hypnose.
Ich wollte es und es hat funktioniert.

Und jeder der aufhören will, der schafft es auch.

Meine Frau raucht auch. Nur in der Küche. Sobald wir im neuem Haus sind, nur noch auf der Terasse. Soll sie doch. Stört mich nicht weiter. Solange sie es nicht vor mir oder vor unserem Kind macht.

Ich finde es Interessant das hier im Forum keine Rechtsfragen erlaubt sind.
Aber das Kaufberatungen und der Meinungsaustausch zu gesundheitsschädlichen Kippen-Ersatz-Drogen zugelassen werden, finde ich schon sehr lustig.

Aber was soll ich sagen, ihr seid für euer Leben selbst verantwortlich. Ihr habt es in der Hand. Lasst die Finger von Kippen und den Dampf-Dingern und ihr werdet ein glücklicheres, längeres Leben führen. Vielleicht ja sogar ohne Lungenkrebs ;-)

ich kann das echt nicht mehr hören.

so oder so ähnliche diskussionen hab ich schon mit rauchern geführt. die stehen mit ner kippe in der hand vor dir und fragen dich dann, ob das dampfen nicht voll schädlich ist Oo

Mindfuck at its best!

du scheinst von der ganzen materie nicht den hauch einer ahnung zu haben, oder? ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich nicht qualifizierend äußern möchte.

ich habe durchs dampfen von einem tag auf den anderen das rauchen gelassen, und das nach 15 jahren hardcoreracherdasein, ich habs geliebt.

da ich als studierter chemiker dann noch nen besseren einblick in die chemie von rauchen und dampfen habe, bin ich auch durch zahlreiche unabhänige studien und meiner selbsterfahrung zum schluss gekommen, dass das dampfen bei weitem die bessere alternative ist, bei weitem!

das dampfen ist keine droge, sondern eine angewohnheit, die bei dampfen ohne nikotinzusatz darüberhinaus als "fast" unbedenklich eingestuft wird. das zeigen diverse studien, welche nicht erkauft wurden, sprich tabaklobby.

ich finde es schade, dass hier einfach gegen das dampfen stimmung gemacht wird, ob nun mit oder ohne nikotin, denn es ist wiederum für viele langjährige raucher eine optimale alternative vom ekelszeug zigarette loszukommen. nicht jeder schafft es ersatzlos wie du. dafür spielen zu viele faktoren positiv wie negativ mit.

sowas solltest du akzeptieren und begrüßen, und da die liquids frei erhältlich sind in deutschlad, scheinen diese ja auch den regeln zu entsprechen. wir können auch gerne über alkohol und koffein diskutieren.

nimm diesen post nicht persönlich, ich kann es bloss einfach nicht mehr hören :wink:
 
Nein, ich nehme das nicht persönlich.

Die Lungenkrebspatienten die mit ner Sauerstoffflasche vor dem Krankenhaus stehen und eine nach der anderen rauchen, sagen ja auch, das der Lungenkrebs nicht von den Zigaretten kommt.

Wie ich schon gesagt habe, ihr müsst selbst wissen was für euch gut ist und was nicht.
 
Nein, ich nehme das nicht persönlich.

Die Lungenkrebspatienten die mit ner Sauerstoffflasche vor dem Krankenhaus stehen und eine nach der anderen rauchen, sagen ja auch, das der Lungenkrebs nicht von den Zigaretten kommt.

Wie ich schon gesagt habe, ihr müsst selbst wissen was für euch gut ist und was nicht.

jau das stimmt. was ich aber dazu sagen kann, ist, dass ich durch den rauchstopp alle positiven effekte erziele, welche beschrieben werden. das dampfen hat keine auswirkungen.

soviel sei übrigens gesagt. die stoffe, welche die dampfer da inhalieren, sind die gleichen wie in asthmasprays, oder nebeldampfmaschienen in der disco, oder in lebensmitteln und kosmetika.
 
Lustig.. genau das meinte ich. Ein Ex-Raucher der jetzt auf geläutert macht und Anderen seinen Weg aufzeigen(/zwingen?) will.

Schön, dass es für dich auf die "harte" Tour funktioniert hat. Meiner Achtung dafür kannst du sicher sein. Für meine Wenigkeit kommt das aber aus diversen Gründen nicht in Frage. Daher habe ICH mich fürs Dampfen entschieden und bin zufrieden damit. Wäre nett wenn das akzeptiert wird :wink:.

@djnoob - das Dampfen trocknet den Rachen aus, das nervt, daher trinkt man mehr (Wasser im optimal Fall - wir sind ja jetzt auf dem Gesundheitstripp hier)
 
Ich fühle mich Gesundheitlich viel besser, muss zugeben, das ich ab und an eine rauche (2x am Tag), aber seit dem ich viel besser schmecken tu.

U.a. den Kaffe :d und natürlich alles andere.
Ja man trinkt mehr, durch den trockenen rachen.
 
Wieder was dazu gelernt ;-)

Da ich selber noch zu wenig Dampfe (Wegwerfgerät) kann ich das noch nicht so nachvollziehen. Aber ist ansich ja ein netter Nebeneffekt, viel Trinken ist ja gesund :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh