[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Toll ist wenn man einen Shop in der Nähe hat in dem man diverse Liquids probieren kann!

Das ist ja schön und gut, aber wenn ich jedes mal 6€ für 10ml hinbleche dann kann ich auch wieder mit drehen anfangen.

Habe ein paar @37 Geschmäcker von EBN Ferro geordert (bevor ich hier gefragt habe). Wenn die ganz gut sind ordere ich die weiterhin.
Bei mir Zuhause darf man nicht wissen dass ich rauche oder dampfe, da ist die Prozedur des Mischens doch relativ lästig und "gefährlich".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja schön und gut, aber wenn ich jedes mal 6€ für 10ml hinbleche dann kann ich auch wieder mit drehen anfangen.

Das stimmt natürlich :(

Wegen Aromen und Basen, kann ich den "Club der Dampfer" empfehlen = die Aromen von denen sind extrem ergiebig (ich mische fast immer 0,5 ml auf 20ml VG Pur Liquid ohne große Reifezeit) und bisher hatte ich da nur eines bei (von gefühlten 100) das mir nicht geschmeckt hat:
Club der Dampfer - Beratung und Verkauf von E-Zigarette, Liquid und Zubehör
Besonders die 1ml Probepackungen sind praktisch!
Liquids gibt es da auch ;)
 
Also mit rund 5€ sind die Liquids auch wieder zu teuer.

Bei uns in der Stadt ist auch ein Online Shop ansässig Dampferkiosk heisst das, hab ich bei google gefunden, aber auf eine Anfrage per Mail ob man auch vor Ort kaufen kann kam keine Antwort.
Scheint nicht sehr Seriös zu sein. Ich sag mal bei 3€ auf 10ml wollt ich eigendlich rauskommen.
 
Also mit rund 5€ sind die Liquids auch wieder zu teuer.

Bei uns in der Stadt ist auch ein Online Shop ansässig Dampferkiosk heisst das, hab ich bei google gefunden, aber auf eine Anfrage per Mail ob man auch vor Ort kaufen kann kam keine Antwort.
Scheint nicht sehr Seriös zu sein. Ich sag mal bei 3€ auf 10ml wollt ich eigendlich rauskommen.

Ja die Preise für Liquids sind leider ziemlich heftig, vor allem wenn man Vieldampfer ist und am Tag so 20-30 ml wegdampft wie ich!
Da lohnt sich nur noch selber mischen, dafür war der Link vorhin auch gedacht ;)

Bei vielen Shops bekommt man übrigens Rabatte wenn man in einem der deutschen Dampferforen oder auch Facebook angemeldet ist und die Shops darüber informiert/als Freund aufnimmt.
Zazoo z.B. gibt bis zu 20 % Rabatt im Dampfertreff Forum ;)
Nur so als Tipp!
 
Also mit rund 5€ sind die Liquids auch wieder zu teuer.

Bei uns in der Stadt ist auch ein Online Shop ansässig Dampferkiosk heisst das, hab ich bei google gefunden, aber auf eine Anfrage per Mail ob man auch vor Ort kaufen kann kam keine Antwort.
Scheint nicht sehr Seriös zu sein. Ich sag mal bei 3€ auf 10ml wollt ich eigendlich rauskommen.

Ich hab da schon bestellt. Schnelle Lieferung und die Qualität war einwandfrei.
 
Gut dann weiss ich Bescheid. Dann werde ich nochmals versuchen Kontakt aufzunehmen und da persönlich zu kaufen.
Die im Impressum hinterlegte Adresse ist quasi bei mir um die Ecke - dafür will ich kein Versand zahlen.
 
Hatte damals schonmal einen VMod XL ausprobiert, aber das ungeregelte lag mir zu der Zeit nicht so ganz. Jetzt ist nur noch die Frage ob sich der DNA20 problemlos durch einen DNA30 austauschen lässt.
 
Angeblich haben die Chips die gleichen Abmessungen. Aber würd erstmal schaun ob die 20W nicht reichen. ;)

Und VMOD war ja noch ohne Selbstwickler und hatte mit der Zeit nen massiven Vdrop. Das kann man eh nicht vergleichen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich den Gi2 haben, da ich fast nur noch subohm dampfe, aber jetzt während der Wartezeit tauchte dieses schöne Angebot bei Dampfauktion auf und ich konnte nicht widerstehen ^^
 
Ja gut... für Subohm sind 20W nicht viel. Für meine Reo hol ich mir bald auch ein Subohm-Kit. Die neuen haben mittlerweile alle ab Werk schon eins verbaut. Vll gibts auch direkt ne 2te Grand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge, wie ich den Omega Tröpfler für einen ungeregelten Akkuträger (Caravela) (wird mit einem Efest Purple IMR18350 700mAh befeuert, der geht bis 10,5A laut Datenblatt) wickeln sollte?
Habe 0,32er und 0,20er Kanthal hier und möchte Watte verwenden. Sowohl Dualcoil als auch Singlecoil würde ich damit gerne mal probieren.

Und noch was:
Wenn die Basis nach Nusscreme riecht, dann hat sich das Nikotin abgesetzt, ich sollte sie mal kräftig durchschütteln und dann erst wieder verwenden, richtig? "Kaputt" ist die nicht?
Das Liquid, das ich damit mischte bevor ich den Geruch bemerkte, schmeckt nämlich auch ganz schön ranzig. :fresse2: :haha:
 
Würd mir nen 1,5mm Bohrer holen und 6-7 Windungen machen. (6x sollte dann ca. im Bereich von 0,8-0,9Ohm liegen, 7x bei 1,0-1,1 Ohm.) Selber nachmessen sollte man aber trotzdem. Nur so als Richtwert.

Bei Dualcoil-Betrieb halbiert sich die Ohmzahl, man braucht aber imho auch etwas mehr Leistung. Da würd ich mal mit 9 Wicklungen pro Coil anfangen und wenns nicht reicht nochmal mit 8 probieren. (Meinen Origen Clone wickel ich mit 8.)

Ansonsten beim Wickeln versuchen die Coils möglichst nah / genau vor die Luftlöcher zu positionieren (natürlich ohne zu berühren) und es nicht mit der Watte übertreiben.


Das mit der Basis ist mir neu. Davon hab ich noch nix gehört. ^^ Aber schütteln kann nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, danke dir, das hilft mir weiter.
Aber: Bei 1 Ohm und den anfänglichen 4,2V wären das ja um die 17W, verbrennt mir da die Watte nicht? Selbst wenn die Spannung auf 3,6V droppt sind das noch um die 13W.
Dampfe meinen anderen Tröpfler mit Singlecoil (1.4 Ohm) idR bei 8-10W, je nach Liquid, daher bin ich bisschen erstaunt über diese hohen Leistungswerte. :d
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Aspire ETS BDC? überlege mir den zu holen

Aspire_ET-S_Main_1024x1024.jpg%3Fv=1389885118.jpeg
 
Ich benutze als "kompaktes Setup" für unterwegs den Aspire Vivi Nova-S BDC und den Aspire Mini Vivi Nova-S BDC und bin zufrieden. Recht guter Geschmack für so einen günstigen Clearo und die Dampfentwicklung ist auch mehr als ausreichend. Das komplette Aspire-Sortiment (bis auf den "Nautilus") benutzt die gleichen Köpfe, was ja recht praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pimacci: Wenn die Watte trocken ist, ist es egal wieviel Watt anliegen. ^^ Aber ist natürlich Geschmackssache, wenn du 1,4Ohm gut findest wieso nicht. In den Foren wo ich sonst aktiv bin dampfen die meisten Microcoils um die 1 Ohm (und ich find das auch am besten). Solang die Watte genug Liquid hat ist das ganz egal. Wenn man zu weit mit dem Widerstand runtergeht, bekommt man (bei Positionierung vor dem Luftloch) eher das Problem, dass die Freistecken anfangen zu glühen und es metallisch schmeckt.
 
Ich benutze als "kompaktes Setup" für unterwegs den Aspire Vivi Nova-S BDC und den Aspire Mini Vivi Nova-S BDC und bin zufrieden. Recht guter Geschmack für so einen günstigen Clearo und die Dampfentwicklung ist auch mehr als ausreichend. Das komplette Aspire-Sortiment (bis auf den "Nautilus") benutzt die gleichen Köpfe, was ja recht praktisch ist.

hey danke, kannst du mir eventuell noch sagen, wie lange bei dir der Verdampfer hält?
 
Hi siM•Luxx,

gute Frage... in etwa so wie eigentlich alle Clearomizer-Köpfe vorher auch, wie z.B. Die "Vivi Nova" von "Vision" und die "Kanger-Geräte", die ich hatte. Ich meine, die Köpfe werden halt günstig in großer Serie produziert. Da gibt es natürlich meistens Schwankungen in der Qualität. Manchmal hat man auch eine Niete dabei, die von Anfang schon total scheisse ist und kokelt oder kaum Dampf produziert. Bei den rund 5-7 Köpfen, die ich benutzt habe, waren sie ca. 2-3 Wochen im Schnitt sehr gut dampfbar. Man kann ja bis zu einem gewissen Grad auch immer noch einen Dryburn machen und die Zeit etwas verlängern. Aber für den Preis pro Kopf (~2€) ist das schon ok. Ich bin allerdings schon ziemlich früh bei allen Clearos (Aspire, Vision & Kanger) dazu übergegangen da einfach eine Single-Microcoil mit Watte reinzuhauen. ^^ Widerspricht sich vielleicht bei den Billig-Geräten, aber so hat es sich für mich persönlich noch verbessert und das Wickeln bei den Teilen ist (meiner Meinung nach) echt easy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pimacci: Wenn die Watte trocken ist, ist es egal wieviel Watt anliegen. ^^ Aber ist natürlich Geschmackssache, wenn du 1,4Ohm gut findest wieso nicht. In den Foren wo ich sonst aktiv bin dampfen die meisten Microcoils um die 1 Ohm (und ich find das auch am besten). Solang die Watte genug Liquid hat ist das ganz egal. Wenn man zu weit mit dem Widerstand runtergeht, bekommt man (bei Positionierung vor dem Luftloch) eher das Problem, dass die Freistecken anfangen zu glühen und es metallisch schmeckt.
Danke, ich werde auch mal die 1 Ohm probieren. Allerdings nicht im Omega, sondern im IGO-L.
Der Omega (und der Caravela) sind zwar heute eingetroffen, allerdings sind beim Omega die Luftlöcher falsch gebohrt (siehe: We are waiting for the correct version to ship your order: FastTech Forums bzw. http://www.fasttech.com/forums/1603000/t/1240287/airholes-in-the-wrong-place-wayyy-off ). :haha:
Grundsätzlich müsste der zwar trotzdem funktionieren, aber optimal ist das natürlich nicht.
Mit Dual-Coil muss ich mich also noch etwas gedulden. :wink:
 
Das kannste laut sagen. :haha:
Bin mal gespannt, was die auf meine Supportanfrage antworten.

Der Caravela ( https://www.fasttech.com/products/0/10006839/1540702-caravela-style-mechanical-mod ) ist äußerst kompakt und toll, insbesondere für den Preis.
Die oberste Kante ist zwar etwas scharf, aber wenn ein passender Verdampfer aufgeschraubt ist, dann kann da nichts passieren.
Toll ist auch der verstellbare Pin, sodass jeder Verdampfer schön plan aufliegt. Die Gewinde laufen astrein und der Popotaster drückt sich richtig geschmeidig. :bigok:
 
Verdammt ich hab auch noch einen Omega von Fasttech im Zulauf. Wird denke ich nächste Woche ankommen. Hoffentlich sind da die richtigen Löcher drin :/
 
Ja der sieht schick aus. :)

Aber mir kommen nur noch 18650er ins Haus. Da dampf ich eine komplette Flasche von der Reo (6ml) und hab danach immer noch über 3,7V Restspannung. Bei 18350 ist dann ja nach ~2ml schon Schluss.


Einziges "Problem" was ich atm noch habe, ist mein Origen Clone von Vapor Freak... Da stand Clone v2 - Dachte damit ist auch der Origen V2 gemeint. Ist natürlich Version 1 für den der Bottom-Feeder Pluspol wohl nicht passt... Aber naja - hab ich halt einen reinen Dripper mit Depot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slaiyne:
FastTech sendet mir kostenfrei eine Ersatzbase mit korrekten Bohrungen zu - anderen "Opfern" sicher auch.
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass bei dir alles am richtigen Ort ist und damit dann direkt einsatzbereit! :d

@chrizZztian:
Argh, das ist natürlich auch doof! :rolleyes:
Der Origen gefällt mir mit diesen "Einfräsungen" in der Basis ganz gut...
 
Ja der Origen ist wirklich ganz gut, da ca 1ml in die Einfräsungen reinpassen und man nicht ständig nachtröpfeln muss. Hab ihn im Moment mit Silikat und Microcoils am laufen. Leerdampfen - Dryburn und schon kann man die Geschmacksrichtung ändern.

Allerdings hab ich noch kein gutes 2mm Silikat gefunden. Hatte früher mal 3mm Silikat was wie "verwebt" war und leicht silbern / steif wurde wenn man es mim Bunsenbrenner heiß gemacht hat. Das was man im moment zugeschickt bekommt ist fast wie Glasfaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von VF ist an sich schon ein v2, da die Verdampferkammer kleiner geworden ist. Hatte den schon hier und ist ein super Dripper.
 
Ja, aber die V2 von VF hat nichts mit dem Original V2 zu tun... Der original V2 hat u.a. die beiden Kammern verbunden und ist paar mm kürzer. Wie gesagt, ist so oder so nen guter Verdampfer, ging mir nur um den BF Pluspol. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh