[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die Preise von Eleaf sind schon immer top, da kann man nicht meckern. Da mein iStick 30 durch meinen Tröpfler seine Wiederauferstehung gefeiert hat, schließe ich den iStick 40 mittlerweile nicht mal mehr für mich aus. Zumindest wenn er so gut wird wie der 30, der 50 war laut Berichten ja deutlich fehleranfälliger.

Strika, berichte bei Gelegenheit mal, wie dir CC gefällt :wink:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 50 hat gerne mal spinnerei in den Einstellungen, hat ein Freund von mir derzeit. Springt von Volt in Watt um und verstellt sich auch gerne mal. Dazu hatte er ihn Foliert, wo er dann auch gerne mal anfing von alleine zu Feuern.
Mal schauen, morgen evtl. (sofern ich da nicht zu früh vorbeifahre bzw. ich einen Parkplatz finde) mal kurz zu Highendsmoke in Bochum. Bräuchte auch noch ein paar Aromen. Alternativ geht es morgen zum Club der Dampfer hier in Essen.
 
Warum schwärmen so viele vom Eleaf ? Bin mehr der Freund von Akkus tauschen....
 
Weil das Ding einfach geil ist :)
 
Kompakt und Leistungsstark zu einem guten Preis, die Qualität stimmt auch noch dazu.
Bin mit mir am Ringen, ob ich einem Freund die Dani abkaufe, die er mir heute angeboten hat :fresse:
 
Der iStick 30 ist kompakt, äußerst genau (laut Obis Messwerten), unkompliziert und vor allem war er vor einiger Zeit konkurrenzlos günstig. Das Gesamtpaket ist einfach sehr gut, speziell zum Einstieg.

Ich schwenke aber, nachdem ich mittlerweile Akkus und Ladegerät habe, voraussichtlich auch komplett auf entsprechende ATs um.
 
Den iStick kann man schnell und günstig umbauen damit man 18650er einsetzen kann. Benötigt nur einen Federkontakt, Gegenkontakt, Schraubendreher, Lötkolben und den 18650er. Arbeitszeit sind etwa 10 minuten.
Den iStick aufschrauben, die untere Abdeckung entfernen, die Taster rausnehmen und den Akku sammt Eletkronik nach oben rausdrücken. Akku entfernen, Federkontakt ans Kabel anlöten und am Deckel festkleben. Gegenkontakt am anderen Ende anlöten, 18650er einsetzen und zusammenschrauben. Hab ich bereits hinter mir :fresse:
 
Sooo, die Akkus laden schön schonend mit 0,5. Werd heut Abend auch noch Calipitter Chow und ne neue Ladung Green Hornet anmischen.
Mein FEV war auch grad eben im Briefkasten...komisch, bis jetzt kamen die Pakete von fasttech immer per Einschreiben, auf dem Umschlag steht auch "signature required"... da hat die Post wohl nicht richtig aufgepasst^^

Ich scheine mit meinem 50er echt Glück zu haben, bis jetzt absolut keine Probleme.

@90er wie mischst du den CC denn an? Reifezeit?

Irgendwann muss ich mal bei Vapor-freak.de vorbei fahren, der ist hier in der Nähe...aber erst wenn das Konto wieder etwas besser gefüllt ist, das könnte ein teurer Besuch werden :fresse:

Der Vaporshark lässt mich bzw. meinen HWV ja nicht in Ruhe und den Taifun GS 2 find ich auch sehr, sehr interessant... dann hat mich hier so ein Typ scharf aufs tröpfeln gemacht ;) ... btw, welchen hast du nochmal?
 
Ich mische es mit nur 5% in 60 PG 30 VG. Die niedrige Dosierung zieht sich aber durch all meine Aromen, geh also vielleicht ein bisschen höher ran. Reifen lasse ich es normalerweise keine 24h und stelle es dafür an einen nicht zu kalten, hellen Platz (im Sommer vielleicht nicht unbedingt direkt in die Sonne). Spätestens wenn es deutlich dunkler geworden ist, und das geht hier schnell, ist es für mich dampfbar.

Links und Erklärungen zum Tröpfler liefere ich später nach, bin gerade noch am Handy.

- - - Updated - - -

Sorry, da bei mir die Fasttech-Links mal wieder nicht funktionieren, muss ich es mit den SKUs machen. Ich habe den Magma (1718100) mit einem Mini-Driptip (1950609), jetzt würde ich eher das 1915201 nehmen.

Der Magma hat folgende Vorteile:
- es passt massig Watte und dementsprechend Liquid hinein. Man kann also auch mal eine Zeit ganz entspannt dampfen ohne ständig tröpfeln zu müssen. Ich habe vorhin die Kammer mal bis oben hin vollgepackt, die trockene Watte bis kurz vor dem Siffen betröpfelt und die Tropfen gezählt. Es waren um die 120 Tropfen aus einer Nadelflasche
- er lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen RDAs problemlos als Singe Coil betreiben
- das Wickeln könnte nicht einfacher sein
- keine O-Ringe. Kann man auch als Contra sehen. Viele RDAs sind lediglich gesteckt, was das Tröpfeln auf die Wicklung einfacher macht. Ich tröpfle aber lieber durch das Driptip oder dessen Aufnahme, wodurch ihn den Magma nur äußerst selten aufschraube.
- funktionierende AFC. Kleine Löcher fast zu, mittlere so wie der Lemo offen, große eben noch offener


Ähnlich empfehlenswert ist wohl der Origen (2279501), in den passt auch ähnlich viel Watte. Ich habe mir noch den Mutation X (2415000) bestellt.

Was ich an dem Prinzip so gut finde ist, dass bei Kokeln oder Siffen ausschließlich Anwenderfehler der Grund sein können. Sifft es, zu viel Liquid. Kokelt es, zu wenig. Ich habe ein wenig Übung gebraucht, mittlerweile läuft es aber problemlos.
 
Hey Leute.
Wie viel Dampft ihr so am Tag. Hab heute die 10ml geschafft. So langsam mach ich mir Sorgen ^^
Bei mir im Zimmer ging heute der Feuermelder an :fresse: Bin fast vom Sessel gefallen.

LG
 
@Strika: Ich misch Caliptter Chow mit 10% und das ist für das Liquid noch nicht wirklich hoch dosiert. (Wird ja mit 8-15% angegeben.)

@Sir Ozelot: Ja das mit dem Feuermelder ist nervig, das kenn ich. :d Dampf meistens so eine Flasche von meiner Reo... Also so 6ml. Jenachdem was man macht auch mal was mehr.
 
10ml schaffe ich immer, durchaus auch mehr. Ich achte darauf gar nicht so wirklich...

Zu CC: bei kaum einem anderen Liquid habe ich solche Unterschiede zwischen den Dosierungen in den Rezensionen gefunden. Bei Dampfdorado findet man entweder meine 5% oder gleich zweistellig. Da hilft wie immer nur ausprobieren.
 
Liquidverbrauch pro Tag ist unterschiedlich, kommt natürlich auch mit auf den Verdampfer an. Aber so bis max 10ml schaff ich glaub ich auch pro Tag, ich achte da nicht so drauf.

Das mit dem Rauchmelder erschließt sich mir nicht so ganz, was man ausatmet ist doch nur Wasserdampf... Worauf springen die Teile denn an?

Vielen Dank für den dripper-Exkurs, ich hab mal meine wishlist bei fasttech upgedated :)

Über den fev wird ja auch gesagt er wäre fast wie ein tröpfler mit Tank drauf. Der Taifun gs (2) setzt da ja auch auf ein ziemlich ähnliches Prinzip.

Bin heute doch nicht mehr zum mischen gekommen, ich glaub ich nehm morgen mal einfach 10% zum Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Super Dupper Hightech Dingens. Der reagiert wahrscheinlich sogar auf Mundgeruch :fresse:



LG
 
Ist die Dichte vom Dampf, auf die der reagiert.

so ist es, wenn der dampf nicht dicht genug ist kann da eine mega wolke kommen und es passiert nix

also 5 ml schaff ich locker, je nachdem wieviel ich dampfe

mein nachbar will jetzt auch umsteigen von pyros, hat sich für eine super schönes und stabiles setup entschieden

vamo v6 in edelstahl mit fettem 3400er 18650er damit das teil auch lange hält und den nauti mini mit edelstahl tank oben druff. geil :hail:
 
Ich habe gestern spontan noch meine erste (funktionierende) TC-Wicklung gemacht. 0,30 Nickel auf 2,5 ergeben 0,15 Ohm. Ganz perfekt ist sie nicht geworden, außerdem ist die Watte in der Mitte schon leicht dunkel. Ist aber eine tolle Sache, so lässt sich zum Beispiel beim Tröpfler die Watte ohne Kokeln "leerdampfen", falls man anschließend ein anderes Liquid benutzen will.

Wer wie ich mit dem Nickeldraht nicht wirklich zurechtkommt und einen Kuro Koiler oder ähnliches hat, dem empfehle ich damit eine Microcoil zu machen und die Wicklung anschließend auseinander zu ziehen.

f0c5de438a5acd1f1666f958b94b604d.jpg
 
Wah... der Vaporshark ist auf 109,- € runter...hmlgrml...mal anrufen wann der lieferbar ist...

Ich glaub ich muss heut abend auch mal meinen Rauchmelder andampfen :d
 
Welchen Vaporshark hast denn für 109€ gesehen? Den rDNA 40 oder den DNA 40 oder vielleicht sogar den alten DNA 30? Den rDNA 40 gibt jedenfalls für 124,95€ bei my-liquid und den DNA 40 für 99,95€ auch bei my-liquid.

Und ich hab für meinen vor ein paar Monaten noch 200€ bezahlt :/
 
Gut aufgepasst, hab grad nochmal geguckt. Bin heiß auf den rDNA 40, hab aber den DNA 40 für 109 gesehen.
125€ ist ja eigentlich auch okay... Bist du zufrieden mit dem Teil? Würdest du den nochmal holen oder jetzt eher warten?
 
gerade das erste mal den subtank mini mit dem 0,5er occ befeuert. ice bonbon liquid 50/50 mit 5 mg nic auf 22 watt mit dem istick.

GEIL!!!! :hail: :banana:

eine geschmacksexplosion, wirklich nochmal deutlich besser wie mit dem 1.2er occ mit 15 watt.
 
Gut aufgepasst, hab grad nochmal geguckt. Bin heiß auf den rDNA 40, hab aber den DNA 40 für 109 gesehen.
125€ ist ja eigentlich auch okay... Bist du zufrieden mit dem Teil? Würdest du den nochmal holen oder jetzt eher warten?

Vom technischen her bin ich zufrieden mit dem Teil. War halt damals heiß auf die TC und die funktioniert bislang einwandfrei. Das Einzige was mich stört ist, dass die Oberfläche nicht wirklich haltbar ist. Die schwarze Beschichtung geht bei mir mittlerweile stellenweise ab, obwohl ich den Shark noch nicht häufig unterwegs dabei hatte. Das fand ich für ein 200€ Gerät schon etwas blöd. Bei meiner Cloupor mini für 30€ nehm ich sowas schon eher hin. Die ist allerdings mittlerweile auch schon des öfteren im Suff auf den Boden gescheppert und wurde als Bieröffner missbraucht. Funktioniert allerdings auch immer noch einwandfrei :d
 
Für 125€ hätte ich mir den Vaporshark ebenfalls mal angeschaut, aber mit meinem Snowwolf für 90€ bin ich auch sehr zufrieden. Nur für unterwegs taugt er einfach nicht.
 
so ich hab auch nen kangertech subbox mini bestellt. ich hoffe ich komme mit den ganzen begrifflichekiten zurecht und das gerät hält das was ich mir vorstelle ein. der eben genannte obi findet den ja nicht so gut und hat bedenken wegen der lackierung - da es aber mein erster verdampfer ist, drückt mir einfach mal die daumen das ich damit zurecht komme. paar deutsche liquids kommen auch - mal sehen was mir gefällt.
 
Mach dir wegen der "Lackierung" keine Gedanken. Ich habe mir das Teil angeschaut und der Besitzer von jenem guten Stück, hat mir gesagt, das es eine farbige Keramikbeschichtung ist. Das Driptip ist im Gegensatz, zu dem vom normalem Subtank Mini, aus einem Kunststoff. Also wird es, im gegensatz zum alten Mini, nicht so heiß.
Eine Frage meinerseits, meint ihr, der Melo passt zum Aspire CF Sub?
 
@Roach
Siehste, das ist der Unterschied^^
So, erste Coil gebaut.....wenn schon, denn schon.
Kanthaldraht 0,24 Dreierlitze mit Akkuschrauber gezwirbelt, 6 dichte Windungen auf 2,5er Bohrer= 0,8 Ohm
Geglüht und offen nach justiert, bis gleichmäßig leuchten beim Feuern.
Bin echt sprachlos, wie geil die Liquids noch intensiver schmecken können.
Mit 9er Nic üblen flash *grins*
40 Watt auch kein Problem.

Edit: Zweite Coil gebaut , funzt auch top
Coil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Twisted Coils sehen einfach so gut aus :d. Mir persönlich bringen sie nur irgendwie nichts.

...

Eine Frage meinerseits, meint ihr, der Melo passt zum Aspire CF Sub?

Optisch? Nein, weil der Aspire hässlich ist :d.

Ernsthaft: warum ausgerechnet der Melo? Dann doch eher den Lemo 2 oder einen ähnlichen SWVD, aber doch keinen Verdampfer mit Fertigköpfen, wenn man wie du schon Draht & Co hat. Der anfangs günstige Melo ist nach ein paar Ersatzköpfen plötzlich teurer als ein Lemo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für einen Kollegen, der zwei linke Hände hat. Wer es schon nicht schafft, eine Scheinwerferbirne an seinem Auto zu wechseln, wird mit dem Selbstwickeln gnadenlos überfordert sein :fresse:
Der hat sich heute den Aspire gebraucht gekauft. Bisher hatte er den iStick20, weil er nicht warten konnte, bis ich mit ihm gefahren bin und nun will er auch Subohm. Wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal ;) Das Problem bei ihm ist, daß er nicht viel Geld hat (2 Söhne und verdient weniger als ich) daher hab ich vorhin mal geschaut, welcher Sub Tank bei ihm ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei solchen Verdampfern sind meiner Meinung nach einfach die Folgekosten. Je nach Verbrauch und Liquid wechselt man da die Köpfe schneller als man welche nachkaufen kann. Damit geht der Plan möglichst günstig zu bleiben gerne auch mal nach hinten los.
Aber wenn das Wickeln keine Option ist, taugt der Melo afaik schon (ich hatte selbst nie einen). Ich hoffe er ist sich auch bewusst, dass die Teile meist ziemlich durstig sind. Selbstmischen sollte er daher, falls noch nicht geschehen, auch dringend in Erwägung ziehen.

Falls möglich zeig ihm doch mal das Wickeln beim Lemo und lass es ihn mal ausprobieren. Ich finde Wickeln nämlich (noch) einfacher als Scheinwerferbirne wechseln :d.


Ich will niemanden zum Wickeln zwingen, aber bei wenig Geld ist es imho die bessere Alternative. Verdampfer, Draht, Watte, macht zusammen keine 50€ für einen jahrelangen Vorrat an Material. Die Gefahr, dass es einem überhaupt nicht liegt, sollte man vorher aber eliminiert haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh