[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl? Hab mich grad durchgerungen den Shark zu bestellen -> nicht mehr auf Lager... :fresse:

Per Email nachgefragt: 10 Tage Lieferzeit... oder 15 € mehr bezahlen...

Kann nur nochmal den schlauen Spruch zitieren: "Wer sich die Schuhe zubinden kann, der kann auch wickeln!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstwickeln geht doch echt einfach von der Hand. Hat bei mir damals mit nem Kayfun Lite Plus auf Anhieb geklappt. Die fummeligsten Wicklungen waren die ersten mit Nickel Draht, weil der so weich ist, aber das geht mittlerweile auch einfach von der Hand.
 
Bei mir ist vor zwei Tagen endlich die Kangertech Subox Mini aufgeschlagen. Einfach nur genial das Set.

Der Verdampfer gefällt mir besser als der Lemo II, der Akku hält länger als im Smok M65, Akkuwechsel ist total easy und dann liegt das Teil auch noch besser in der Hand. Da hat Kangertech aber wirklich ein sehr schönes Set zusammengestellt. Mein Nachbar (der hat das zweite Set bekommen) hat heute nur zwei Zigaretten statt 20+ geraucht und ist ebenfalls glücklich damit.

Ist auch lustig wenn man durch die Stadt geht und andere Dampfer trifft. Man kennt sich nicht aber grinst sich an und hebt die Dampfe zum Gruss. :)


Kann nur nochmal den schlauen Spruch zitieren: "Wer sich die Schuhe zubinden kann, der kann auch wickeln!"

Das kann ich nur bestätigen. dampf03.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
... und irgendwann glüht nicht nur die Coil, sondern der ganze Verdampfer ... :stupid:
 
Man kann es ja auch übertreiben :d

Ich hab jetzt einfach mal den Shark mit Skin bestellt. Übrigens sehr netter und schneller Kontakt per Email mit my-liquid.de !

Dann muss ich jetzt abwarten. Bin gespannt was eher hier ist, die kangxin box oder der Vapor Shark ... Erwartet für 23.07. ... Ich will aber jetzt! :fresse:
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mich das Thema Temperaturregelung extrem reizt, weil ich seit neustem auch ein paar Tröpfler hier habe. Aber ich reiße mich täglich aufs neue zusammen, weil ich auf etwas vergleichbares zum Dani Extreme V2 warte. Sprich einstellbarer Temperaturkoeffizient, aber eher um die 100€ und als Box Mod. Ich kann nur hoffen, dass da bald mal was auf den Markt kommt.
 
Aktuell sind die Dinger eh noch ned ausgereift. Philgood hat glaub bisher 6 Stück und davon sind 4 oder 5 kaputt gegangen. Das Thema steckt noch in den Kinderschuhen.
 
Sicherlich steckt es in den Kinderschuhen, wenn nicht sogar noch im Babystrampler. Aber prinzipiell funktioniert der Dani ja und solange der Hersteller/Händler die defekten Geräte austauscht, wäre mir das relativ egal.
Ich will mir nur keinen teueren Akkuträger kaufen um dann nach wenigen Wochen zu hören, dass jemand einen Dani-ähnlichen Chip in ne Box gepackt hat. Das wäre für mich wirklich die Traumkombo.
 
wenn ich heute nach hause komme steht da meine box mit liquids. dann werde ich mal testen welchen wiederstand ich schlußendlich mag. freue mich schon sehr drauf.

hab gesehen bei uns in der nähe in krefeld gibts smoke nosmoke - ich glaube da fahr ich mal hin und lass mich für zubehör und die mundstücke beraten. ausserdem - vielleicht zwirbel ich mir dann auch was auf meinen rba. ;)

ich wollte gerne nochwas wissen: Wann tauscht man denn die Watte in den Fertigen? Macht man das überhaupt? Gehen die kaputt irgendwann? Kann mir das noch garnicht vorstellen....
 
Bei den Fertigköpfen kann man meistens die Watte gar nicht tauschen. Wenn es irgendwann nur noch verkokelt schmeckt, obwohl man eine geringe Leistung eingestellt hat und auch genug Liquid im Tank ist, sollte man den Kopf tauschen. Je nachdem halten die unterschiedlich (1-4 Wochen) lange. Kommt sehr auf deinen Liquidverbrauch, deine eingestellte Leistung an und den Kopf selber (Produktionschwankungen) an.
Viel Spaß mit deiner ersten Dampfe! :bigok:
 
Und das Liquid selbst. Schmierige, dunkle setzen die Köpfe in kürzester Zeit zu.

Zu deinem Post #2560: welche Tröpfler hast du? Ich habe seit letzter Woche den Magma Clone und da mich das Tröpfelfieber gepackt hat seit heute auch noch den Mr. Owl. Der Magma läuft als Single Coil mit Nickel und der Owl mit Dual Coil Kanthal 0,4 auf 0,55 Ohm. Den Owl finde ich fast noch besser. Allgemein liebe ich das Prinzip, meine Tanks haben bei mir aktuell einen schweren Stand.

Bei Akkuträgern mit TC lohnt sich wahrscheinlich jede Woche, die man wartet. Die Chips werden besser und es kommen unzählige neue Modelle. Sigelei bringt zum Beispiel eine Variante mit 75 und eine mit 150 Watt, die ich beide halbwegs schick finde.
 
Hab mich seit einer Woche in einen Derringer Clone verliebt. Bisher nur Single-Coil getestet mit einer Abyss Coil. Geschmacklich sehr geil, weil das Teil halt super klein ist. Wölkchen kommen bei 30 Watt auch schon ganz gut raus.
Mutation X V4 Clone gab es auch noch dazu. Hab allerdings mehr von dem Ding erwartet. Sifft und ich bekomme extremst viele Liquid-Spritzer in die Fresse. Das macht nicht wirklich Spaß.
Ansonsten habe ich mir noch einen Aromamizer gegönnt, den ich bisher aber nur kurz getestet habe. Ich muss die O-Ringe noch tauschen, Clone eben.

Über den Magma habe ich auch schon viel Gutes gehört und hätte ihn auch noch fast mitbestellt, aber 3 Tröpfler für den Anfang mussten erst mal reichen ;)
 
Sehr schöne Auswahl :bigok:. Den Aromamizer hatte ich auch noch auf dem Schirm und der Mutation wurde bereits verschickt. Wirklich Mut machen mir deine Erfahrungen dazu aber nicht :fresse:. Abyss Coil musste ich erstmal googeln, bei diesen 1000 verschiedenen Coils soll mal jemand den Überblick behalten.

In #2529 habe ich zum Magma schon etwas geschrieben. Mit dem macht man nichts falsch. Gesifft hat er bei mir bisher exakt 2 Tropfen, allerdings kein Wunder wenn man diese direkt im Luftloch versenkt... Nur wenn man auf richtiges Open Draw steht, könnte selbst das größte Luftloch etwas zu klein sein. Für mich passt das in Verbindung mit dem großen Wattedepot und TC aber wunderbar. Ich dampfe den bei lediglich 18 Watt. Vielleicht fällt er dir ja irgendwann auf wundersame Weise in den Warenkorb :d.

Der Mr Owl ist deutlich offener und das große Driptip ist klasse. Unendlich Luft und wenn man es abzieht, sieht man die Wicklung komplett um zu Tröpfeln. Ein zweites Driptip mit normaler Aufnahme ist aber ja auch noch dabei. Für 20€ aus Deutschland für mich bisher ein guter Kauf. Allerdings langweilt er sich bei unter 30 Watt in meinem Setup ein wenig. 50 oder mehr schaden da nicht.
 
Selbstwickeln geht doch echt einfach von der Hand. Hat bei mir damals mit nem Kayfun Lite Plus auf Anhieb geklappt. Die fummeligsten Wicklungen waren die ersten mit Nickel Draht, weil der so weich ist, aber das geht mittlerweile auch einfach von der Hand.

Das Wickeln ist auch pillepalle. Nur der Kollege hat im wahrsten Sinne des wortes zwei Linke hände, wobei solche Leute noch mehr basteln können als er. Der kann nichtmals Reifen wechseln. Er hat bei mir ja schon gesehen, wie ich den Lemo, den Genesis und den Subtank Mini gewickelt habe, er meinte nur, das er das garnicht erst versuchen will:hmm:
Ich hab da noch so einem am Hals. Kauft sich nen Subtank Plus, wer darf ihn wickeln? Ich natürlich. Er kauft sich den Flashy, wer darf ihn wickeln? Ich!
Letztens hat er mich angerufen, ob ich ihm mal eben neue Wicklungen machen kann. Hab ihm gesagt, daß er mir schon oft genug dabei zugesehen hat und es selber machen soll. Wollte er nicht, jetzt dampft er halt nur noch den Subtank mit fertig Coils, ich hab da keine Lust mehr drauf. Wieso kauft der sich auch Selbstwickler, wenn er es nicht selber machen will?

- - - Updated - - -

Bei den Fertigköpfen kann man meistens die Watte gar nicht tauschen.

Sag das mal dem Besitzer des Dampfladens meines vertrauens. Der wickelt dir fast jeden fertig Coils neu :fresse:
 
Von der Optik schon GEIL, aber doch einige Fehler, vor allem in den Spannungen. https://www.youtube.com/watch?v=Y7xlte3mjVw

Vergiss das Video! Das ist nicht mehr aktuell. :p

Lemo II und Melo passen auf den Akkuträger (beide habe ich hier und die funktionieren einwandfrei darauf), der Akku und der Deckel sitzen fest, Spaltmasse sind sehr klein, und... und... und...

Dazu kommt noch dass sich die Verdampfer in Bezug auf die Wattzahlen ebenso wie beim M65 verhalten. Wie war der Spruch nochmal? Wer viel misst, misst auch Mist! :)
 
So schön die Subbox auch ist, für das Geld bleibe ich bei meiner Siegelei Mini 30W, weil die vernünftiges RMS auch bei niedrig ohmigen Coils und wenig Watt raushaut und der Pluspol gefedert ist.

Kanger will aber nachbessern (das hat Pbusardo zumindest von Kangertech gehört).
Wenn die Subbox einen verstellbaren oder gefederten Pluspohl erhält und unterhalb der Akkuspannung vernünftig feuert (RMS), hole ich mir evtl. auch eine.

Nächstes Problem ist die RBA Plus Einheit von den neuen Subtank Minis (habe mir die weiße Version geholt). Diese ist nach unten kürzer, als die fertigen OCC Coils und hat bei einigen Leuten Kontaktprobleme innerhalb der Base (also nicht von Base zum Akkuträger, sondern von der RBA zum Pol in der Base).

Bei mir kann ich Kontakt aber herstellen, wenn ich die RBA Einheit extrem fest anziehe. Bei meinem silbernen Subtank Mini mit der alten RBA Einheit, gibt es das Problem nicht.

Dafür ist die neue RBA Plus aber ansonsten genial überarbeitet (Liquidnachfluss verbessert, leichter zu öffnen usw.).

Mein Lemo II gefällt mir zwar weiterhin gut, aber momentan nutze ich täglich nur den Subtank Mini weiß auf dem iStick 30W oder zu Hause auf ner Siegelei mini 30W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub ich werd mir auch noch mal nen subtank mini holen. Aber erstmal Füße still halten und auf den Vapor shark und die kangxin box warten...
 
Yepp das ist nicht immer ganz einfach den arm M0 cortex So zu Programmieren das es Alles einwandfrei funzt mit der temp controll.
Ich nutzt seid 2 Wochen den Smok GCT Gimlet Cloud Sub Ohm mit der Smok M80+ wo es ja viele Probleme gab mit der Temp Controll aber nach dem Update Lauft es einwandfrei .
Und für die Woche Nutz ich nen VCt-A1 mit 1.2 Ohm im Tank auf 24 watt bin begeistert Geschmack und Dampf sind hervorragend, zudem kann ich am Wochenende auf nen Zero Ohm Verdampfer wechseln mit temp controll.
Mich würde mal intressieren ob hier noch einer den GCT auf nen anderen Träger nutzt
 
Schau dir am besten mal das Video von Obi dazu an, findet sich ganz einfach auf seinem Kanal (bin am Handy, daher kein Link). Ich habe immer wieder von TC gelesen, aber es nie so wirklich verstanden. Erst bei bzw nach dem Video ist mir ein Licht aufgegangen.

Trotzdem kurz: TC sorgt bei richtigen Einstellungen für ein immer gleichbleibendes, kokelfreies Dampfen.
 
Temperatur einstellen, Knopf drücken, spass haben und sich um nix mehr kümmern müssen. :)
 
Bei mir läuft der iStick 40W auch super. Mehrere Verdampfer getestet und hat mit jedem Bestens funktioniert. Für den Preis kann man sich das Teil auf jeden Fall zulegen :)
 
Eleaf bringt halt mal wieder den Preis Hammer und kann vieles besser als die Konkurrenz. Well done... Well done :bigok: :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh