[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@chrizzztian: danke Dir............mal schauen was so geht.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam raffen es halt auch die dümmsten

Das stimmt [emoji38]

Bei mir sind heute 2 Pakete angekommen: derringer & magma von fasttech und die ipv4s von gearbest.
Bei gearbest bestell ich jetzt immer mit Germany Express :fresse:
Das fasttech Päckchen hat der Zoll aufgemacht, alles brav wieder rein getan und weiter geschickt.
Bin noch schnell bei vapor-Freak rein gesprungen und hab noch 2 LG hg2 geholt zum "verheiraten" für die ipv4s, die laden grad.
Da hab ich die nächsten Tage erstmal genug zu tun mit :bigok:
Der magma sieht richtig gut verarbeitet aus. Morgen oder Sonntag bekommen beide erstmal ein schickes US-Bad, dann wird mal gewickelt und getestet.

Was sagt ihr zur evic vt von joyetech/innocigs? Die lag mir gut in der Hand, gibt es sonst alternativen?

Welche guten Menthol Liquids dampft ihr?
Aktuell habe ich das Blacklist Scorpion Hit,möchte aber mal was neues probieren

Hatte die Woche den Troll bisschen getestet.
Titan,V2A, jetzt mit Chromnickel und Nickel Clapton 036\025 bei 0,2 Ohm kalt.
Ist bisher die "geschmackvollste".....und Kübler Dampf Entwicklung.
Liquid auf ca 0,7 runtergemischt:rolleyes:
IMG_20150822_082437.jpg
Ist auf iStick schon knapp mit 50 Watt.
Mfg

Edit: Kleiner Tip am Rande, sollte jemand mal einen The Troll nutzen:
Einfach mal die Hülse für Aircontroll drehen....und seitlich verdrehen, wie "zu".
Dadurch bleiben unterhalb der Coils in Breite Löcher frei und umströhmt die Coils viel besser.IMG_20150822_084521.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand gute Shops empfehlen, wo man e-Zigaretten kaufen kann? Mein Bruder möchte von der richtigen Zigarette weg, möchte aber andererseits sich nicht so nen "riesen Klopper" in die Tasche stecken (Zitat von ihm). :fresse: Ich weiß, ne gewisse Größe sollte es schon sein, wenn man Akku und die anderen Teile wechseln kann.

Twisted hat gerade 50 ml aromen Ausverkauf, die Flasche für 10 Euro... Also mega Preis.

Kann jemand gute Shops empfehlen, wo man e-Zigaretten kaufen kann? Mein Bruder möchte von der richtigen Zigarette weg, möchte aber andererseits sich nicht so nen "riesen Klopper" in die Tasche stecken (Zitat von ihm). :fresse: Ich weiß, ne gewisse Größe sollte es schon sein, wenn man Akku und die anderen Teile wechseln kann.

Online die üblichen verdächtigen: intaste, besserdampfen, dampfdorado.

gestern den uwell crown incl. rba einheit und den ni200 köpfen + istick 40 tc bestellt (tc nur mal zum testen, die rba dampf ich dann eh normal)

und die nächsten tage kommt noch der smok tfv4 mit dual rba und eventuell der 100er istick her. dann hab ich alle isticks bis auf den 20er :d

Moin Moin,

ich dampfe jetzt seit fast 1nem Jahr und wollte mal was neues ausprobieren also habe ich mir den Lemo 2 gekauft.

Jetzt habe ich ein äusserst nerviges Problem und zwar läuft der jedesmal aus der Luftzufuhr aus beim beführen.
Das habe ich Probiert:
Luftzufuhr vorher zudrehen wie auf der Seite von Eleaf angegeben ..... Hilft nicht
Nach einiger zeit in Google bin ich darauf gestossen das man das Driptip zuhalten muss OK funktioniert bei mir auch nicht :( so Langsam verzweifel ich daran...
ich benutze die Standart Wicklung mit der vorgefertigten Watte die verbaut war!

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

Ich habe jetzt seit Samstag die Kanger SUBBOX Mini 50W Watt Starter Kit, mit dem Selbstwickler der dabei ist mit 0.5 Ohm. Habe vom Kollegen am Samstag erstmal selbstgemischten Vanillepudding Liquid genommen, schmeckt sehr geil. Was kann man noch so für Geschmacksrichtungen empfehlen? Habe erstmal Zuckerwatte, Latte Macchiato und Cappuccino gekauft. Würde dann bei Avoria bestellen.

Als Base habe ich VG50/PG50 hier mit 6mg Nikotin. Will mir dann noch 3mg und 0mg Base kaufen, um vom Nikotin wegzukommen.

Moin Moin,

ich dampfe jetzt seit fast 1nem Jahr und wollte mal was neues ausprobieren also habe ich mir den Lemo 2 gekauft.

Jetzt habe ich ein äusserst nerviges Problem und zwar läuft der jedesmal aus der Luftzufuhr aus beim beführen.
Das habe ich Probiert:
Luftzufuhr vorher zudrehen wie auf der Seite von Eleaf angegeben ..... Hilft nicht
Nach einiger zeit in Google bin ich darauf gestossen das man das Driptip zuhalten muss OK funktioniert bei mir auch nicht :( so Langsam verzweifel ich daran...
ich benutze die Standart Wicklung mit der vorgefertigten Watte die verbaut war!

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

Kommt das Liquid sofort raus oder erst nach einer gewissen Zeit? Im zweiten Fall deutet das darauf hin, dass etwas mit der Watte nicht stimmt. Eventuell ist zu viel Watte vorhanden oder aber sie sitzt nicht sauber auf der Base.

Sobald ich die Luftzufuhr wieder öffne
ich werde gleich mal mit YouTube Anleitung neue watte einziehen mal gucken ich melde mich :)

Nur ein Tipp meinerseits: Ich würde die Aromenauswahl nicht auf einen Hersteller beschränken. Schau dich lieber mal bei Dampfdorado um, da gibts jede Menge Aromen verschiedener Hersteller mit Bewertungen.

Vanillepudding wär z.B. bei Avoria Grannys Vanilla Dream, bei Capella Vanille Custard.

Ich dampf eigentlich nur noch:
Flavourart Haselnuss
Mom & Pop Calipitter Chow
CBV Vanille

Genau den Grannys Vanila Dream habe ich zur Zeit. Aber klar, ich kann auch woanders bestellen, solange es am Ende nicht 5 verschiedene Shops werden.

Intaste hat z.B. alle von meinen genannten Aromen und ist ab 20€ VSK Frei - da gibts nur nicht so viele Bewertungen zu den einzelnen Aromen.

Das ist wie gesagt mein persönlicher Geschmack und keine direkte Kaufempfehlung! :) Das muss nicht jedem schmecken aber da dir anscheinend "süße" Aromen taugen würde das vermutlich in die richtige Richtung gehn. Die genannten sind zumindest auch die am besten bewerteten bei Dampfdorado. (CBV haben die nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit Samstag die Kanger SUBBOX Mini 50W Watt Starter Kit, mit dem Selbstwickler der dabei ist mit 0.5 Ohm. Habe vom Kollegen am Samstag erstmal selbstgemischten Vanillepudding Liquid genommen, schmeckt sehr geil. Was kann man noch so für Geschmacksrichtungen empfehlen? Habe erstmal Zuckerwatte, Latte Macchiato und Cappuccino gekauft. Würde dann bei Avoria bestellen.

Als Base habe ich VG50/PG50 hier mit 6mg Nikotin. Will mir dann noch 3mg und 0mg Base kaufen, um vom Nikotin wegzukommen.

Du dampfst? :eek:
Probiere bei Avoria mal das Fresh Mafia Cream, das ist Buttermilch Zitrone. Davon habe ich gerade die letzten 5ml im Tank :drool: Das Buttermilch von Hochland muss noch ein paar Tage reifen.
Tide Ride (Twisted) ist auch ganz gut und Kryptonite (Dark Burner) ist auch brauchbar. Du musst, wenn du wieder in Wanne bist auch nicht zwangsweise bestellen. In RE ist der Dampfkönig24 wo du eine gute auswahl hast und an der Herner Straße in Bochum ist kurz vor dem Bergbaumuseum Highendsmoke.
Dann ist in Wattenscheid noch das Ladenlokal von Crazy Liquids, wo allerdings die Aromenauswahl bisher auf Sasami beschränkt ist. Crazy Liquids denkt allerdings ernsthaft darüber nach, eine eigene Aromenlinie heraus zu bringen, bisher haben die nur fertige Liquids aus eigener Fertigung.

Jau, seit Samstag. Will von normalen Zigaretten weg. Habe gestern nur 6 Stück geraucht, heute 7, statt der üblichen Schachtel.

Bin erst in 3 Wochen wieder bei meinen Eltern, und der nächste Shop ist in Berlin. Deswegen erstmal Online bestellen.
Latte Macchiato habe ich vorhin gemischt, muss jetzt nur noch paar Tage reifen. Bis dahin habe ich wie gesagt noch den Vanille Pudding. Ich hätte auch Lust auf irgendwas in Richtung Minze, wie ich es sehr gerne bei meiner Shisha rauche. Zitrone Minze, sowas in der Art. Aber ich nehme mal an, man sollte sich dafür lieber einen extra Subtank kaufen, oder geht der Minze Geruch und Geschmack irgendwann raus?

Den Geschmack bekommst du schon wieder heraus. Dauert bei einigen Aromen allerdings einige Zeit.
Wenn du das mit dem Wickeln mal sehen willst, geb bescheid. Dann kann man sich irgendwo treffen und ich zeig dir das mal.
Bin ja jetzt bis auf Dienstags, wieder täglich in Bochum.

Selbst wickeln geht schon irgendwie, Kollege hat mir das am Samstag noch gezeigt. Wie viel Watt habt ihr eingestellt? Habe erstmal mit 20W angefangen, alle anderen die ich kenne rauchen mit 40W. Ist das normal? :fresse:

kleines update:

Kein Siffen beim ersten befühlen :) scheint an der ersten watte gelegen zu haben mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Rauchen tut keiner, die dampfen ;) wieviel Watt andere haben ist egal DIR muss Geschmack und Dampf passen. Lass dich bloß nicht von diesem Watt Wahn anstecken.

Selbst wickeln geht schon irgendwie, Kollege hat mir das am Samstag noch gezeigt. Wie viel Watt habt ihr eingestellt? Habe erstmal mit 20W angefangen, alle anderen die ich kenne rauchen mit 40W. Ist das normal? :fresse:
Bei einer Kanthal Wicklung halte ich es meist bei zwischen 15 und 17,5W mit idR. 0,9-1,3 Ohm. Bei Ni200 Wicklungen kann ich problemlos bis 40W gehen, wobei ich bei Nickelwicklungen die TC aktiv habe.
€dit: Pass auf, das du die Sicherungsschraube von der RBA des Subtanks nicht verlierst. Wenn die Weg ist, kannst du die RBA nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
e2e8268a34d4ef60d9d1df42598c5f12.jpg

Hurra! Endlich ist sie da. Nachher kommen dann noch 2 frische Samsung 30Q Akkus und dann kann der TC Spaß anfangen.

Mal noch ein Vergleichsbild mit der M65.
39d533cd1fab2dd0a87283206521320a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh