[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Bin ich mal gespannt. Wie lange hast du es reifen lassen? Habe Heisenberg und Pinkman mit 13% angemischt (10-15% wird ja empfohlen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst gleich dampfen, aber 1 - 2 tage stehen lassen ist nicht verkehrt

ich mische beides mit 10%, das reicht mir

Ich habe seit heute morgen mal meine einzige 1,5Ohm Kanthal Coil im Air-M drin - bei 10W echt top! :bigok:

Aber Apfel-Aromen hole ich nicht mehr... Habe jetzt noch Zimtbratapfel, was noch geht. Aber Apfel und Saurer Apfel kann man net dampfen... Riecht geil, schmeckt aber... ... :kotz:

Wieviel Aroma macht ihr so in eure Eigenmischungen? Bin jetzt so bei 2-3%... Zuwenig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute morgen mal meine einzige 1,5Ohm Kanthal Coil im Air-M drin - bei 10W echt top! :bigok:

Aber Apfel-Aromen hole ich nicht mehr... Habe jetzt noch Zimtbratapfel, was noch geht. Aber Apfel und Saurer Apfel kann man net dampfen... Riecht geil, schmeckt aber... ... :kotz:

Wieviel Aroma macht ihr so in eure Eigenmischungen? Bin jetzt so bei 2-3%... Zuwenig?

Kommt aufs Aroma an...hab bisher nur die von Twisted und die muss ich hoch ansetzen. Auf den Flaschen steht meistens etwas über 10% bis 22%.

Kommt ganz auf den Hersteller und das Aroma an. Da ist von 1% bis 20% alles möglich.

Sind von Herrlan - also 1-3% ... hatte mich halt nur gewundert über welche Konzentration hier manche reden. :fresse: (Das es da solche Unterschiede gibt :eek: )

Die Hersteller geben ja ihre eigenen Empfehlungen raus. Ich mag Apfel.
Hab grad mal mutig den Kronos mit offener afc befüllt. Drei Taschentücher später konnte ich wieder dampfen. Das mach ich nächstes mal anders :fresse:

Ja das Thema hatte ich auch, alle die ich nicht kenne setzte ich mit 1.5% an und erhöhe nach dem ersten Test...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hab grad mal mutig den Kronos mit offener afc befüllt. Drei Taschentücher später konnte ich wieder dampfen. Das mach ich nächstes mal anders :fresse:
Ich fülle den immer mit offener AFC und habe null Sauerei. Aber ich fülle auch recht zügig. Zumal ich das Schließen der AFC recht sinnlos finde. Die Luft kann ja auch über den Kamin entweichen. Einziger Vorteil ist, dass wenn wirklich mal die Verdampferkammer geflutet ist, es nicht direkt beim Füllen rausläuft ... aber dann halt beim Öffnen der AFC ^^
Musste mal schauen, ob die Röllchen vielleicht zu lässig in den Löchern stecken oder das Loch der Röllchen selbst zu groß ist. Meine sind wirklich sehr gut gerollt, so dass ich fast gar kein Loch in der Mitte habe.
Ansonsten kann das halt noch passieren, wenn die Röllchen nicht richtig auf der Watte aufliegen.

@Pirate85: Die Differenzen kommen bei den Herstellern von dem Aromaanteil im Aroma. :fresse: Aromen haben normalerweise auch immer einen PG Anteil. Ist für die Hersteller natürlich lukrativer diesen höher anzusetzen und "1ml Aroma + 9ml PG" zu verkaufen als "9ml Aroma + 1ml PG".

Mein Kronos ist gestern auch eingetroffen und hat nach dem Wickeln bei der ersten Befüllung auch ein paar Tropfen aus der AFC raus gelassen. Mal sehen wie es später beim Nachtanken aussieht.

Ansonsten sehr schicker Verdampfer. Heute noch ein paar Aromen und eine Evic VTC Mini bestellt. Damit sollte ich erstmal wieder befriedigt sein. Fragt sich nur wie lange... :fresse:

Ach ... noch ein kleiner Tipp an die Kronos-User hier: Biegt die Wicklung in der Mitte etwas mehr zur AFC hin, das vermindert den Flash erheblich. Mich hatte es natürlich ausn Latschen gehauen als ich das erste Mal dran genuckelt hatte, wie ich auch am FeV3 nuckle.

Also dampfen ist anscheinend ansteckend...

Vor zwei Stunden wollte einer meiner Nachbarn nur mal kurz (m)eine 'Dampfe' ausprobieren.

Eben durfte ich ihm seine neue eVic Mini auffüllen und er entsorgte sein heute morgen angefangenes Paket Pyros.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut...jetzt noch schnell umsteigen bevor alles todreguliert wird...

ps: sehr geil mit dem KrabbenLiquid :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Sollte für Zwei meiner Kollegen Startersets oder ne brauchbare Kombi zusammen stellen.
Momentan haben sie von mir einen Aerotank mit Z-Max und Nautilus mit Vamo7 aus meinen Altbeständen.
Sind eh relativ zufrieden mit der Lösung.

Was ist der momentane Stand der Dinge an Clearomizer oder Startersets?
Was würdet Ihr Ihnen empfehlen? (keine Selbstwickler momentan noch)

ich find das apfel(cox orange?) von herrlan sehr gut.
Ich würde eher sagen, daß die 2-3% vllt. schon zu viel sind, ich nehm höchstens 1,5%, normalerweise 1%.

Hi zusammen.

Sollte für Zwei meiner Kollegen Startersets oder ne brauchbare Kombi zusammen stellen.
Momentan haben sie von mir einen Aerotank mit Z-Max und Nautilus mit Vamo7 aus meinen Altbeständen.
Sind eh relativ zufrieden mit der Lösung.

Was ist der momentane Stand der Dinge an Clearomizer oder Startersets?
Was würdet Ihr Ihnen empfehlen? (keine Selbstwickler momentan noch)

Für den Aerotank, die SOCC's(mit japan watte, anstatt schnurdocht)
Das sollte nochmal ein gutes upgrade sein(da muss man dann nur nen zusätzlichen Silikonring umgekehr aufstecken, dann passen die in den Aerotank).

Wenns mehr sein soll, dann den Subtank mini + Evic VTC mini.
Damit wäre sie auch für lange zeit gut gerüstet, und könnten damit später auch selbstwickeln, und TC-dampfen.

Zuletzt bearbeitet:

Vor zwei Stunden wollte einer meiner Nachbarn nur mal kurz (m)eine 'Dampfe' ausprobieren.

Eben durfte ich ihm seine neue eVic Mini auffüllen und er entsorgte sein heute morgen angefangenes Paket Pyros.
Ich wurde vorhin vorm Dampfladen angesprochen, was ich da mache und weitere solcher Fragen. Habe dem Mann das erklärt und ein anderer hat interessiert zugehört. Beide sind dann mit rein gegangen und je 100€ ärmer wieder raus :fresse:
Die Geschäftsführerin meinte nur, daß ich trotzdem keinen Mitarbeiterrabatt bekomme :haha:

Eisrausch: welche Maße hast du denn für das mesh genommen? Ich hab 10x45mm gerollt. Die sind echt was locker drin.

Schon lustig, ich hab gefühlt gar keinen Flash mit der ersten Wicklung. Hatte zuerst red Hornet drin. da bestand die Möglichkeit dass ich es aus versehen mit 0er Base von nem Kumpel angemischt habe, wovon ich auch überzeugt war bis ich eben mit 6er Apfel nachgefüllt habe welches im TFV4 definitiv flasht. Im Kronos kommt kein Flash leider.

jep ist es, da jeder weiß, was Pyros anrichten (auf lange Sicht) und gerade durch die steigenden Kosten viele Selbst-Stopfen, da ist eine e-Zig sogar ein Komfort Vorteil
gerade aber die 2.-6. Woche ist ein Knackpunkt ... in der Ersten sind alle noch begeistert .... danach fangen Sie an Unterschiede zu bemerken :)

grad auch, da plötzlich viel mehr gedampft als geraucht wird (Volumenmenge Liquid) und der Körper durch ein Sättigungsverhalten auch beim Geschmack der Liquids reagiert

viele kommen recht gut mit den Starterpacks von http://www.zazo.de/ zurecht, da Auswahl da ist und es einen 20% Rabatt für z.B. Dampfertreff User gibt (auch die wechselbaren Clearos helfen)

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--EVOD-Verdampfer---20ml-ZAZO--Liquid.html
bzw
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--CLEARO---20ml-ZAZO--Liquid.html

und den 20% und den startern ist für Einsteiger schon recht gut (sind eh evods)

man kann da schön die Leute mit 18mg anfangen lassen und dann auf 9er runterbringen (klar brauchen Sie immer mind 2 Basen/Akkus)

Zuletzt bearbeitet:
Uff ... keine Ahnung ... habs nach Gefühl gemacht, bzw. so dass es halt noch grad in die Löcher passt. Ich schätze aber mal, dass ich mehr als 45mm genommen hab. Habe aber auch nichts zum Einwickeln genutzt.

Mal ne kleine frage an die Runde.

Ich habe Freitag Letzte woche nen paar Liquids gemischt und die Schmecken eigenartiger weise nun alle Seifig.
Ich weiß nicht genau warum.
Die Anteile von Aromen und Base stimmen.
Halt wie ich sei immer gemacht habe.
Die Spritzen und co wie immer sauber gemacht ohne Seife natürlich :fresse: .
Habe gestern nochmal Royal Hawk angemischt und es schmeckt auch seifig.
Die Base schon getestet ist ok nur nen leicht süßlichen geschmack.
Kann mir schlecht Vorstellen das alle Aromen gekipppt / kontaminiert mit etwas sind.

Jemand nen paar Tipps ?

MfG Martin^

EDIT: Natürlich habe ich auch schon neue Spritzen benutzt kam das selbe bei raus :/

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine frage an die Runde.

Ich habe Freitag Letzte woche nen paar Liquids gemischt und die Schmecken eigenartiger weise nun alle Seifig./

das passiert mit geschmacksneutraler basis und zu wenig dominanten Aromen in TC mods gern

da hilft oft ein "kratziges" Aroma aka Menthol und/oder Tabak

hab das gehabt im iStick 40 + GS Air TC ni ..... schmeckte teils nach Seife
gleiches Aroma im E-Vic Mini mit Mega und TI war neutral (aber weniger stark ausgeprägt auch)

dazu erfand Inawera die "dirty bases" oder neuen "viginia Bases" (schon zu Cartomizer Zeiten) ... ist aber sehr abhängig vom Verdampfer (Coil)

eine 1% Beimischung von einem Guten Tabak oder menthol Aroma kann dem abhelfen (manche benötigen 2-4%)

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu mein VTC Mini ist auch da! :d

Bisheriges Fazit: Leichte Startschwierigkeiten

1.
Hab das zusammen gebaut, dann etwas BLueberry Liquid rein (so 2.5 ml also grob ein Viertel der 10ml Flasche)
schraube es zusammen, drücke den Feuerknopf während ich ziehe, gab dann ne halbe Verpuffung (ich hab gemeint sogar kurz ne Flamme zu spüren) dann kam nur Rauch/Plastikgeschmack.

Nickel-Draht bzw. die Watte drum herum auf jedem Fall mal verheizt, den erkennt er gar nicht mehr, sagt immer No Atomizer.

2.
Den Titandraht der Gott sei Dank dabei ist (immerhin!) also eingebaut, auf Temp Ti gestellt.
Dann noch schnell gelernt dass die ganze Konstruktion doch recht fest verschraubt werden muss, da sich etwa die Hälfte der mittlerweile eingefüllten 5ml über das Gerät und meine Hände ergoss.

Bin nun mit 200°F , 26 Watt und 0.46 Ohm die er anzeigt so einigermassen zufrieden. Hätte wohl doch ein kreativeres Liquid zu Beginn kaufen sollen. (CDB Marijuana Dingens schmeckt.... eigen sagen wir mal. Mir net.)

Das Blueberry schmeckt meiner Shisha wirklich zum verwechseln ähnlich. Will was anderes, dafür hab ich die Sisha.

Habe noch das American Stars Blue Magic, das möchte ich noch heute testen. Werde dafür wohl die CDB Sosse (4 ml im zusätzlich gekauften VCT A1 Verdampfer) einsetzen.

Rein vom "Verdampf-Verhalten" gefällt mir der VCT A1 allein vom klang her schon besser. Zumal wirkt das ganze Teil einfach mindestens doppelt so hochwertig wie der mitgelieferte von Joyetech.
Auch der "Anzug" war einfach ... besser.

3.
Ich hab die Temperaturanzeige in ... FAHRENHEIT. Gehabt!

Kann man umstellen in dem man mit der Temp Anzeige bis zum niedrigsten Wert fährt, dann nur noch einmal antippt - voila ist auf Grad Celsius eingestellt.
Kostete mich ein Telefonat mit dem Verkäufer, da dieser Schritt nicht in der Anleitung angegeben war.

Also dann, weiter gehts :d Bin ma dampfen! xDD

Dann noch schnell gelernt dass die ganze Konstruktion doch recht fest verschraubt werden muss, da sich etwa die Hälfte der mittlerweile eingefüllten 5ml über das Gerät und meine Hände ergoss.

5ML ????? in nen 3-4ML Tank :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den ni Kopf abgeschossen? War da Watt Modus eingestellt?

@thuNDa
Danke für den Tipp.
Beide möchten aber Röhren haben. Bin auch der Röhrentyp. Zuhause nutze ich Boxen, für unterwegs nur Röhren.

@pumuckel
Zazo hab ich mir auch schon überlegt.
ZAZO e-Zigaretten & e-Liquid Shop  - ZAZO® STARTERSET 6: ONE 2200 XL

Hab Ihnen auch ein paar Links geschickt. Sollen sich auch mal durch den Dschungel der Shop arbeiten :-)

@Undy
Kein Plan.
Sind das neue Aromen oder alt bewährte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ego One (ja auch wenn Zazo draufsteht, ist es der Joytech Ego One) ist für anfänger absolut ungeeignet. Ich halte allgemein nichts davon, Anfängern einen Subohmfähigen Tank zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh