[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Bei Fasttech und focalecig gibt es ja viele günstige Selbstwickler (hab ich dann auch mal entdeckt:fresse:).
Welchen kann man da nehmen (bis 15€).
Den Euphrat Style 22mm RDA Rebuildable Dripping Atomizer by ShenRay find ich ganz schick (als Dripper)
,den Rcomen V3 Style RTA Rebuildable Tank Atomizer - Translucent oder den Goblin Style Rebuildable Tank Atomizer - Silver 4.2ml.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste nicht aber der bei Fasttech zu kaufen gibt soll nicht Schlecht sein. Nun mal schauen werde bald das teil mal bestellen und in denn Sauren Apfel Beiessen und den Hotcig Colone und 35 in De Kaufen . Aber Bei Fasttech gibt ja Geld Zugrückgarantie und 15€ ungefair Kostet der in Moment. Glaub das kann ich eingehen und habe Eventuell mit glück Kleine super Verdampfe.

MOrgenen kommt meine Wickelset von Coilmaster und meine Liquid.

Das wickelset hab ich auch, das ist super

Joar ich dachte mir 50Euro ist schon viel aber wenn ich alles Einzel bestelle kostet mich das Mehr und so habe ich alles Zusammen in einer Schicken Tasche. Habe die Version 2 Genommen

Jup, bei einzelkauf spart man da ned wirklich. Hat mir bisher schon gute Dienste geleistet.

:hmm: Wozu so ein Wickelset?
Mir reichen ein billiges Nageletui und ein Schraubendreher. Ohmmeter brauch ich nicht, der Akkuträger zeigt doch an, wie hoch der Wiederstand ist, sofern man keinen Mech hat.

Bei focal gibt's seit heute schon den Kronos Clone... [emoji50]

:hmm: Wozu so ein Wickelset?
Mir reichen ein billiges Nageletui und ein Schraubendreher. Ohmmeter brauch ich nicht, der Akkuträger zeigt doch an, wie hoch der Wiederstand ist, sofern man keinen Mech hat.
Hehe ... genau ... :bigok:
Ich war zufälligerweise kurz nachdem ich meinem ersten SWV erhalten hab aufm Flohmarkt. Och ... so ein kleines Reise-Nageletui mit Knipser, Schere, Pinzette, usw. kommt mir für nen Euro gerade recht :)

Focal ist ähnlich wie Fasttech und Gearbest. China-Shop eben. Germany-Express für 3€ lohnt auf jeden Fall.

Dann werd ich wohl mal bestellen... :fresse:

@90er: Die haben da sogar noch lowpro & velocity mit Bottom Feeder pin. ^^

Den Velocity hätte ich mir damals gerne anstatt des Chalice bestellt, aber dafür hätte ich ja leider am Reo herumfeilen müssen :d.

Meine Ersatz-Base für den Chalice sollte eigentlich irgendwann mal bei mir eintreffen, dann kann ich das Abenteuer Bottom-Feeder auch mal angehen. Der Support von Focalecig war in dem Fall äußerst zuvorkommend, ich den Laden nur empfehlen.

Dann bin ich ja zufrieden :) Hab auch mal mit German Express bestellt. Die Zeitangabe macht zwar irgendwie fast keinen Unterschied aber was solls... Wird ja eh erst frühestens am 03.11 verschickt. Aber ich hätte gerne neben dem Billow gerne noch einen nicht Dual Coil Verdampfer. Mein Liquidverbrauch ist seitdem deutlich gestiegen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege grade ob es der Billow Clone oder der Goblin Clone wird.
Der Goblin hat gleich alles dabei und gefällt mir echt gut vom design.
Der Billow wird dafür überall gelobt.....Die Qual der Wahl :d

So, mal für die, die nicht wissen wo der Unterschied zwischen eleaf und joyetech Coils liegen:

Die von Joyetech gefallen mir wesentlich besser (heute meinen eGo ONE Mega bekommen :love: ) - und ich finde Titandraht besser als Nickeldraht. :fresse: (Habe den Nickeldraht versehentlich gekillt weil ich die Coil vergessen habe zu befeuchten bevor ich sie das erste mal gezündet habe :wall: )

wp_20151017_13_07_51_4isvc.jpg

wp_20151017_14_04_55_8ts86.jpg

wp_20151017_13_08_47_0gsy9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das Interview vom dampfmacher mit fiber Freaks von der dampfermesse angeguckt. Die werden jetzt auch eine Schnur aus der ff Zellulose bringen, also sehr interessant für Leute mit z. B. dem fev. Auch wird es eine neue watte geben, eine Mischung aus der ff Zellulose und cotton. Auch wurden die density 1 und 2 nochmal überarbeitet und die Länge der Fasern optimiert.

Der hier ist gestörter.

Uhm... was mir mal so eben auffällt. :wall:

Der TC40 hat doch gar keinen Ti Modus... sprich ich verwende die Ti Coil im Ni Modus... :shake:

Kann da was "schlimmes" passieren? Ohm etc. pp werden korrekt erkannt, musste nur ordentlich mit der Temp runter damit es mir nicht die Lunge raushaut (150°C - schätze das wird der Unterschied sein, Ni reagiert anders als Ti - somit sind die Profile für die Temp gedacht oder?)

LG

Marti

Bei Ti stimmen die Temp Werte nicht. Am besten sehr niedrig mit den Temperaturen anfangen und dir deinen Sweetspot suchen.
Gerade nochmal 100ml Bottermelk angemischt, zwei Flaschen von dem Aroma ziehe ich im Monat durch, irgendwie krank :fresse:

Für Wickelanfänger kann ich den Subtank Mini/Plus empfehlen, da man den für den Fall der Fälle auch mit Fertigköpfen bestücken kann. Ansonsten ist der Lemo/Lemo2 sehr einfach zu wickeln und damit auch sehr Anfängerfreundlich.

Wird das nächste was ich probiere :bigok:

Atm dampfe ich Vanillepudding und Stracciatella am liebsten. :fresse:

Btw: Eben erstmal "rausgefunden" wie man beim TC40 die Widerstände der unterschiedlichen Coils neu anlernt... vorhin nochmal mitm GS-M gedampft, danach wieder den eGo ONE mega aufgeschraubt. Da ging aber trotz Unlock der 0,14 Ohm Widerstand nimmer raus... bringt einem viel bei ner 0,20 Ohm :wall:

Sowas umständliches :fresse: ... musst Unlocked im E-Fall wirklich mit aufgeschraubtem Verdampfer-Boden die Coil raus- und wieder reinschrauben damit der dich fragt obs ne neue Coil ist... wieso passiert das nicht einfach schon wenn man mit Unlock nen neuen/anderen Verdampfer aufschraubt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht es, den Tank zu lösen und wieder aufzuschrauben. Nur ist die Elektronik des iSticks etwas träge, wenn man den TC Modus aktiv hat und einen Tank mit Kanthalwicklung aufschraubt. Da regestriert die Box den Wechsel nicht sofort und versucht erst mit TC zu arbeiten, was gerne mit einem Knall verbunden ist. Habe mich beim ersten mal tierisch erschrocken :fresse:

Verstehe ich richtig, dass du eine Anleitung zum Wickeln suchst? Falls ja, ganz simpel YouTube. Solange der Verdampfer halbwegs populär ist, findet man da unzählige, teilweise auch sehr gute Videos.

also suchst du eine Anleitung, kein Problem
https://www.youtube.com/results?search_query=selbstwickeln+für+anfänger
Normalerweise sollte es auch reichen, wenn dir das mal jemand live an deinem Verdampfer zeigt. So habe ich es gelernt, die 17 Jährige Tochter vom ehem. Besitzer des Dampfladens meines Vertrauens hat mir das einmal gezeigt, die Wicklung wieder entfernt und mich das nochmal machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer eine günstige(!) Bezugsquelle für Titandraht (inkl. Versand)? Am liebsten sowas in der +-0,32er Größenordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh