[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

[emoji23] ich hab jetzt mal im smok selbst gewickelt, 0,7 ohm bei 30 w, schmeckt schon lecker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem "GeekVape Griffin RTA" sammeln können?
Werd mir den heute noch bestellen :d
 
der griffin ist super :bigok:

geschmack gut, airflow gut, liquid control funktioniert spitze und mega viel platz auf dem deck (3 mm clapton z.b. kein problem)
 
Ich bin mit e-ziggi von 5 Tagen ein Beutel auf 3 Wochen gekommen. Bin sehr zufrieden. Vorallem verändert sich mein Suchtverhalten durch die e-ziggi. Während ich zu beginn der Dampferei am Tag 4ml weggedampft habe, sind es jetzt nur noch 0,2ml pro Tag.
Und warum ich noch Tabak brauche geht euch nichts an ;)
 
Ich vernichte 5 ml am Tag mit dem smok tfv4, bei gleichem nutzerverhalten habe ich mit dem Kanger Subtank 5ml die Woche.... Warum frisst der smok so extrem? Ich finde ihn optisch so hübsch...
 
5ml ist doch sehr wenig. Ich ziehe mir teilweise 20ml am Tag durch den Bellus. Das der tfv4 relativ viel säuft, liegt an der Bauart der Coils. Dual Coil und mehr braucht auch mehr Liquid.
 
Ich bin derzeit auch so bei 10 bis 20ml am tag. Hab aber das Gefühl ich muss reduzieren, morgens hab ich ab und an das selbe eklige Gefühl im mund und hals als hätte ich auf ne party an einem abend ein Päckchen verraucht.
 
Naja, ich hab ne SingleCoil im TFV4, daher verstehe ich nicht warum der soviel säuft... es schmeckt aber ne ganze Ecke "intensiver".... deshalb tu ich mich schwer auf den Subtank zurück zu wechseln und natürlich eben die Optik, die beim TFV4 einfach um länger besser aussieht auf dem Evic VTC Mini :)
 
Wie gesagt dual clapton mit 0.4er Seele und 0.3er Mantel aua kanthal, jeweils 7 Windungen, kommt auf 0.5 ohm und Dampf ich mit 50 Watt.
 
Hatte das schon jemand geposted ?

http://mobil.n-tv.de/ratgeber/E-Zigarette-mit-Nikotin-ist-Tabakerzeugnis-article16950756.html

Zitat:

Ohne Zusätze, kein Dampf. Das oberste deutsche Gericht stuft nikotinhaltige E-Zigarette als Tabakerzeugnis ein. Doch hier ist die Beimischung bestimmter Stoffe wie Ethanol verboten. In Folge dessen verbietet der Bundesgerichtshof den Handel.


Was mich daran etwas wundert:

Das nun veröffentlichte Urteil stammt vom 23. Dezember. (Az. 2 StR 525/13).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auch so bei 10 bis 20ml am tag. Hab aber das Gefühl ich muss reduzieren, morgens hab ich ab und an das selbe eklige Gefühl im mund und hals als hätte ich auf ne party an einem abend ein Päckchen verraucht.
würde mich mal interessieren, was andere dazu meinen. habe ein ähnliches gefühl, allerdings nicht mit diesem massiven "lunge-abgeschnürt" gefühl, dass ich normalerweiser nach einer durchzechten nacht mit kippen hatte.

bin auch bei ca 10-15ml am tag. in extremfällen auch mal drüber.
 
Mal ganz ehrlich, können wir Meldungen von iwelchen Politikern/Gerichten etc nicht aus dem Thread hier verbannen? Ehrlich gesagt, keine Lust sowas zu lesen. Ich mein, was ist der Sinn davon? Die machen doch eh was sie wollen. Klientel ggn Klientel.
 
Mal ganz ehrlich, können wir Meldungen von iwelchen Politikern/Gerichten etc nicht aus dem Thread hier verbannen? Ehrlich gesagt, keine Lust sowas zu lesen. Ich mein, was ist der Sinn davon? Die machen doch eh was sie wollen. Klientel ggn Klientel.

Selbstverständnis werden wir wegen dir "Kopf in den Sandstecker"da nicht mehr drüber reden.
 
Ich bin derzeit auch so bei 10 bis 20ml am tag. Hab aber das Gefühl ich muss reduzieren, morgens hab ich ab und an das selbe eklige Gefühl im mund und hals als hätte ich auf ne party an einem abend ein Päckchen verraucht.

Du musst beim Dampfen einfach mehr trinken, das Glyzerin geht ein wenig an die Schleimhäut und trocknet die aus, ganz normal....ich dampfe bis zu 40ml pro Tag, hab allerdings damals auch einen Beutel schwarzen Tabak pro Tag durchgezogen, also bei mir normal :-) ;-)

- - - Updated - - -


Genau, einfach mal die richtigen Artikel dazu lesen ... aktuell nur Panikmache ...
 
boah, sag mal wie könnt ihr 10-20ml am tag wgdampfen, ich glaube das entspricht einer gewaltigen Menge Ziggis. Als bei mir ist es so, das 4ml dauerhaft nicht funktioniert hat, das war einfach unangenem. Die Zunge und der Rachen hat sich belegt angefühlt, die Lunge war eng, aber definitiv leichter. Der Glycerin geschmack saß in der Kehle und irgendwann war so ecklig das ich pause machen mußte. Dann mit anderen aroma wieder angefangen und diesmal es nicht als Kippenersatzt behandelt, sondern als notfallanker für die Momente wo es brennt. Das sind bei mir eigentlich wenige und wird auch immer entspannter.
 
hol dir einen DualCoil Verdampfer und das geht ganz schnell. Wenn dir das mit der belegten Zunge usw. passiert, versuch es mal mit weniger Nikotin. Ich vermute mal, das es damit zusammen hängt, habe da aber selbst keine Erfahrung, da ich ohne Nikotin dampfe.
 
Echt, das kann am Nikotin liegen? Ich habe tatsächlich die stärkste Dosierung. Ich denke halt bevor ich ohne Nikotin Dampfe höre ich ganz auf, so toll schmeckt es mir eh nicht, bzw spüre ich einfach das auch dampfen die Lunge beansprucht und das ist es mir ohne Sucht nicht wert!
Aber ich habe tatsächlich auch Nikotin freie Base Zuhause, die ist als Runterdosierer gedacht für das 24mg/ml Präperat. Ich werde es mal probieren, auch wenn ich mir sicher bin das es daran nicht liegt. Vielleicht ist auch mein Aspire-Verdampfer einfach nicht gut genug.
Ich muß mal in einen guten Laden wo ich richtig testen kann was mir liegt.
 
Alter Schwede, du haust dir 24er auf die Lunge? Bist du des Wahnsinns?
Wieviele Zigaretten rauchst du am Tag, bzw. hast du geraucht?
 
Würde ich den Dripper durchgehend nutzen (derzeit auch dual fused Clapton mit 0,3 Ohm) würde ich mit 20ml nicht auskommen :fresse:
 
Man nimmt doch nur maximal 60% des vorhandenen Nikotins tatsächlich auf.
Aber wie gesagt, ich bin im Schnitt bei 0,5ml/T
Ich mach wenige, kleine Züge.
Das Nikotin für sich ist wohl auch nicht toxischer wie jetzt Koffein getrunken, im Vergleich. Das Toxischste sind wohl die Aromen und das Glycerin.
Ich benutze auch Basen in die ich ein paar tropfen Vanille Liquide reinmache, das reicht mir an Aroma. Oft dampfe ich auch Glycerin und PG (80/20) pure, ich gewöhne mich einfach daran.
Mein Gott was haben die ersten 5 Zigaretten schei*e geschmeckt und nach nen Jahr sahs ich da und hab das Ding mit Hochgenuß reingesaugt.
 
Selbstverständnis werden wir wegen dir "Kopf in den Sandstecker"da nicht mehr drüber reden.
Brauchst dich gar nicht so aufzuregen, kann jeder halten wie er will. Es macht nämlich keinen unterschied, ob man sich informiert, weil wir nicht die macht haben es zu ändern. Ich bin nicht Wladimir fucking Putin, verstehst du. Sind die wenigsten hier.
 
Man nimmt doch nur maximal 60% des vorhandenen Nikotins tatsächlich auf.
Aber wie gesagt, ich bin im Schnitt bei 0,5ml/T
Ich mach wenige, kleine Züge.
Das Nikotin für sich ist wohl auch nicht toxischer wie jetzt Koffein getrunken, im Vergleich. Das Toxischste sind wohl die Aromen und das Glycerin.
Ich benutze auch Basen in die ich ein paar tropfen Vanille Liquide reinmache, das reicht mir an Aroma. Oft dampfe ich auch Glycerin und PG (80/20) pure, ich gewöhne mich einfach daran.
Mein Gott was haben die ersten 5 Zigaretten schei*e geschmeckt und nach nen Jahr sahs ich da und hab das Ding mit Hochgenuß reingesaugt.
Beim Dampfen nimmst du etwa 98% des Nikotins auf.
 
Man nimmt doch nur maximal 60% des vorhandenen Nikotins tatsächlich auf.
Aber wie gesagt, ich bin im Schnitt bei 0,5ml/T
Ich mach wenige, kleine Züge.
Das Nikotin für sich ist wohl auch nicht toxischer wie jetzt Koffein getrunken, im Vergleich. Das Toxischste sind wohl die Aromen und das Glycerin.
Ich benutze auch Basen in die ich ein paar tropfen Vanille Liquide reinmache, das reicht mir an Aroma. Oft dampfe ich auch Glycerin und PG (80/20) pure, ich gewöhne mich einfach daran.
Mein Gott was haben die ersten 5 Zigaretten schei*e geschmeckt und nach nen Jahr sahs ich da und hab das Ding mit Hochgenuß reingesaugt.
Oder..oder nix ist toxisch auser Nikotin. Aromen werden in Lebensmitteln auch verwendet...Glycerin..ja ist vll toxisch wenn mans übertreibt..ist Wasser aber auch bei 10+ liter am tag
 
Brauchst dich gar nicht so aufzuregen, kann jeder halten wie er will. Es macht nämlich keinen unterschied, ob man sich informiert, weil wir nicht die macht haben es zu ändern. Ich bin nicht Wladimir fucking Putin, verstehst du. Sind die wenigsten hier.
glaub der einzige der sich hier aufregst bist du :P

kannst ja gern den kopf in sand stecken und gegen "die da oben" stinkern, aber das ist nunmal nicht jedem seine art...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh