[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute nicht widerstehen können und mir den vg Mini v3 gekauft, hab bei nem Kunden um die Ecke nen offline Store gesehen, bin rein und hatte einen schwachen Moment :fresse2:
Hab noch nicht mal den 2.5er richtig in Betrieb genommen...
Werd mir wohl noch nen istick 100 TC holen, macht auch nen ordentlichen Eindruck zu dem Kurs.
 
Memo an mich selbst!
Wenn man von Heisenberg auf ein anderes Aroma wechselt, reicht Wattetausch inkl Ausglühen nicht aus. Tank auswaschen.
Da ist man innerlich bereits auf Bottermelk Fresh eingestellt und hat beim ersten Zug noch den vollen Heisenberg geschmack. :fresse:
 
Memo an mich selbst!
Wenn man von Heisenberg auf ein anderes Aroma wechselt, reicht Wattetausch inkl Ausglühen nicht aus. Tank auswaschen.
Da ist man innerlich bereits auf Bottermelk Fresh eingestellt und hat beim ersten Zug noch den vollen Heisenberg geschmack. :fresse:
das zeug musste ich aus meinem velo rausbrennen, wobei ich ihn wohl geschrottet habe :P

irgendwer ne empfehlung bei den "typischen" stick edampfen?
 
ich hab Menthol mit Alkohol raus bekommen, vor allem die Dichtungen nicht vergessen. Mal eine 1/2 h einlegen, dann noch ausdünsten lassen und aus spülen.
 
Habt ihr eigl schon Aromen erlebt, auf die ihr allergisch reagiert habt? Manchmal nehm ich nen Zug und hatschi.
 
ich hab Menthol mit Alkohol raus bekommen, vor allem die Dichtungen nicht vergessen. Mal eine 1/2 h einlegen, dann noch ausdünsten lassen und aus spülen.

Inzwischen geht es wieder, nur der erste Zug war übel.

Tabantel, ich würde eher sagen, das du dir einen weg geholt hast. Soll um die Jahreszeit normal sein.
 
Zum Glück steh ich mal sowas von gar nicht auf Menthol, bin da eher der Dessert und Frucht Dampfer :banana:

Allergische Reaktionen hatte ich noch keine, habe aber auch keine mir bekannten Allergien.

Bei Tubes/Sticks hab ich wenig Erfahrung. Soll wahrscheinlich was geregeltes sein? Heatvape power Tube hat mir da ganz gut gefallen, sonst die üblichen verdächtigen dicodes Dani oder provari oder sowas. Scheinen relativ aus der Mode zu sein.
Ungeregelt hab ich nen Vapor Giant Mini AT, nen Nemesis clone und nen stingray clone im Zulauf :fresse2:
 
Ich bin auch eher der Fruchtige aber wenn man das Heisenberg mit max 5% mischt, ist es echt lecker. Dann ist das Anis da drinnen auch nicht mehr so aufdringlich. Aber nach gut 50ml muss doch mal wieder was anderes in den Tank.
 
Bei Tubes/Sticks hab ich wenig Erfahrung. Soll wahrscheinlich was geregeltes sein? Heatvape power Tube hat mir da ganz gut gefallen, sonst die üblichen verdächtigen dicodes Dani oder provari oder sowas. Scheinen relativ aus der Mode zu sein.
Ungeregelt hab ich nen Vapor Giant Mini AT, nen Nemesis clone und nen stingray clone im Zulauf :fresse2:
ja, geht um ne freundin, welche keine "große" vtc mini möchte...:P
 
Naja der Subvod soll ansich nicht schlecht sein, aber obs als erstes Gerät taugt? Mir hat die Evod Mega geholfen vom rauchen aufs dampfen umzusteigen, die EMOW Mega wäre warscheinlich auch gut geeignet das sie ne verstellbare Airflow besitzt. Beide gibts auch in netten Farben ;) iStick Basic wäre auch noch was nettes kleines, zwar ne Box aber wirklich sehr geschmeidig.
 
Memo an mich selbst!
Wenn man von Heisenberg auf ein anderes Aroma wechselt, reicht Wattetausch inkl Ausglühen nicht aus. Tank auswaschen.
Da ist man innerlich bereits auf Bottermelk Fresh eingestellt und hat beim ersten Zug noch den vollen Heisenberg geschmack. :fresse:

Bottermelk Fresh
Gerade bei dem Teufelszeug sollte man das ebenfalls tun.


Btw
Vor ca. 6 Wochen jeweils 50ml Pinkman und TideRide angemischt, dann beide bis auf 30ml leer gesoffen und seitdem nur VampToes (absolute Empfehlung) genuckelt.

Die schmecken beide absolut nicht mehr wie am Anfang (wesentlich schlechter und fad mMn) und haben sich verfärbt?
TideRide geht in Richtung goldgelb und Pinkman wird gelblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bottermelk fresh ist das doch 0 Problemo. :)





Atm Wechsel ich zwischen Bottermelk fresh, Vanillepudding und Erdbeere - geht easy nach paar Zügen ins jeweilige Aroma über. (Watte derzeit: Puff im Cubis, DM im Lemo2)





Erdbeere und Vanillepudding muss ich aber echt mal kombinieren - richtig krass diese! :bigok:



Wg Aromen stehenlassen: Am besten im dunkeln und kühl. Ich habe mittlerweile ne Box in welcher alles nach 7 Tagen Reifezeit in den Kühlschrank wandert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Liquidfläschchen schnüffelt auch noch total nach Heisenberg, trotz mehrfachem Auswaschen.

Dampfe gerade Luupaa. Sehr schmackhaft. Leichte Milchnote drin und der Rest schmeckt sehr fruchtig. Die Zitrone ist allerdings im Vordergrund. Schmeckt trotzdem exterm nach den originalen Fruit Loops. Ich glaub für die "Bottermelk Fresh"-Fans könnte das was sein.
Das Kaktus von Inawera schmeckt sehr in Richtung Wassermelone. Find ich jedenfalls. Aber ist frisch und bekömmlich. Wird abends gerne mal durch einen Nectar genuckelt.
Bei Fathers Milk v2 vermisse ich irgendwie den Keksgeschmack. Erdbeere und Milch schmecke ich raus, aber keine Spur von Keksen. Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige, der den Keks nicht merkt?

Desweiteren habe ich nun von den 5l PG und 5l VG von horse-direkt.de ca. 100ml VPG durch und kann soweit keinen geschmacklichen Unterschied zu der 50/50 von Vape-Base feststellen. In jedem Fall ist das VG aber extrem dickflüssig. Durch eine Nadelspritze bekommt man das Zeug nicht durch. Die Konsitenz erinnert sehr an Honig.
Dampfmenge des Gemisches ist auch völlig in Ordnung. Ich kann das Zeug also nur empfehlen. Zumal der Kurs für 10l VPG von ca. 50 Euro absolut was für Sparfüchse ist.
 
Ich hab 85€ für 10 L vpg plus 1 Liter 48mg Nikotin gezahlt. Aber nicht bei horse sondern bei der Facebook Gruppe von pirate85
 
das ist günstig für 85 euro. die bunker basis aber in einer 1 l flasche komplett, oder?
 
krass - und du bist dir sicher, dass das zeug beim Pferdehändler absolut rein und unbedenklich ist?
50€ ist mal ein Wort für 10l VPG ohne Nikotin, da würde ich wohl auch mal ordern - die 50/50 Alpha Base ist da deutlich teurer...
 

Luupaa hatte ich bei meiner letzten Bestellung auch kurz im Warenkorb, bestellt habe ich es letztendlich aber nicht. Deine Beschreibung klingt gut, also wird es das nächste Mal mitbestellt.
Bei Father's Milk V2 kann ich auch keinen Keks erschmecken, trotzdem finde ich das Aroma wahnsinnig gut, gehört zu meinen drei Favoriten. Die anderen beiden sind Bottermelk Fresh mit einem Schuss Calipter Cow (erst im Tank gemischt) und das neue Aroma Unicorn, ebenfalls von Twisted. Schmeckt irgendwie nicht nach der Beschreibung, aber macht ja nichts :d.

PS: Father's Milk V1 kann ich gar nicht empfehlen. Hat null mit V2 zu tun und mir schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.
 
Kann Euch noch Vanilla Gorilla von Twisted empfehlen, Vanille-Banane-Kokosnuss ... dampf ich seit 3 Wochen durchgehend, jetzt muss mal wieder was anderes her ... aber einen halben Liter hab ich davon noch stehen ;-)

Werd mir nachher mal Vanille-Bananenmilch-Kirsche mixen, aus Darkburner Extreme Aromen, mal schauen, ob´s schmeckt.
 
krass - und du bist dir sicher, dass das zeug beim Pferdehändler absolut rein und unbedenklich ist? [...]
Ein "absolut rein" gibt es ja eh nicht, aber 99,5% rein sind beide Rohstoffe von horse-direkt.de und jegliche andere Suppe von anderen Händlern wird nicht viel anders sein.
 
Naja der Subvod soll ansich nicht schlecht sein, aber obs als erstes Gerät taugt? Mir hat die Evod Mega geholfen vom rauchen aufs dampfen umzusteigen, die EMOW Mega wäre warscheinlich auch gut geeignet das sie ne verstellbare Airflow besitzt. Beide gibts auch in netten Farben ;) iStick Basic wäre auch noch was nettes kleines, zwar ne Box aber wirklich sehr geschmeidig.
danke schonmal für die vorschläge. dachte vllt, dass es da auch einen no brainer wie die vtc mini geben würde.
Bei Fathers Milk v2 vermisse ich irgendwie den Keksgeschmack. Erdbeere und Milch schmecke ich raus, aber keine Spur von Keksen. Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige, der den Keks nicht merkt?

Desweiteren habe ich nun von den 5l PG und 5l VG von horse-direkt.de ca. 100ml VPG durch und kann soweit keinen geschmacklichen Unterschied zu der 50/50 von Vape-Base feststellen. In jedem Fall ist das VG aber extrem dickflüssig. Durch eine Nadelspritze bekommt man das Zeug nicht durch. Die Konsitenz erinnert sehr an Honig.
Dampfmenge des Gemisches ist auch völlig in Ordnung. Ich kann das Zeug also nur empfehlen. Zumal der Kurs für 10l VPG von ca. 50 Euro absolut was für Sparfüchse ist.
wenn ich mich recht erinnere, war der keks geschmack ei fathersmilk v2 eigentlich recht stark :fresse2:

10L vg gibts übrigens bei ebay für 20€. für die ultra-sparfüchse:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh