[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ich stelle meine Frage einfach nochmal :)

was ich wriklich den ganzen Tag dampfen kann sind eben Blueberry Mojito und Tide Ride.

Kennt ihr noch ein paar Aromen, die in die richtung gehen?

kenne die beiden leider nicht sonst hätt ich mich zu Wort gemeldet.... ich steh immernoch total auf Pinkman von Vampire Vape. Blueberry Mojito müsste ich aber wohl auch mal probieren.

Hab ein paar abgelaufene Aromen hier...mal gucken ob ich die noch anmische... Hat damit jemand Erfahrung? Sind glaub ich alle von Twisted und bis zu nem halben Jahr drüber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ding Bruder, jeder Zeit - viel Spaß damit.

Der Geschmack wird dich umhauen, versprochen! :)

Werde ich sehen, wenn die Hartmann Watte ihren Eigengeschmack verliert. So gerade nochmal die Verbindungen vom Verdampfer etwas nachgezogen, schon sind es 0,29 Ohm. Hatte mich schon gewundert, da ich auf etwa 0,3 gewickelt hatte :fresse:
Liegt wohl auch am langem Pluspol.
Macht sich auch gut auf dem schwarzen iStick100 das gute Stück!

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: - 1-2x wickeln und du hast das drin. Für dich sowieso kein Ding.

Da waren einige Verbindungen noch nicht richtig fest, von deiner Reinigungsaktion, habs jetzt nachgezogen und der Wiederstand ist stabil. Mit dem Inbus hattest du recht, mal im Baumarkt reinspringen und einen passenden suchen.
Das Wickeln an sich, ist ja easy. Ist zwar nicht sooo viel Platz auf dem Deck aber es reicht locker aus.

Hast hoffentlich vertikal gewickelt.

mhh klingt interessant und 50ml aroma für knapp 10€ kann man nix sagen

Im ERF wird auch schon fleissig getestet, man sollte aber vorsichtig dosiern (1-2%), soll wohl recht stark sein. Sind auch auf der Dampfermesse in Stuttgart vertreten, da bietens exclusiv als Messeangebot 25ml Pullen an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit nem Arbeitskollegen 3 Aromen dort bestellt. Werde berichten wenn da.

Hm, ob das auch mit deren Pulver funktioniert? Ich mein... warum eigentlich nicht...

Dichtring zw. Kamin und RBA drin??
ich hab die Watte leicht in die Kanäle mit reingelegt aber nicht bis unten nur so 2 mm, und nicht alles, denn Rest vorm Kanal.

Jep, die Dichtung ist richtig drauf, aber man sieht auch immer diesen 1mm Spalt zwischen RBA Oberkante und Kamin-Unterkante. Scheint allerdings (zumindest bei der RBA) normal zu sein, da diese Kante irgendwie jeder hat. Ich hatte mal gelesen, man solle die RBA erst oben am Kamin festschrauben und danach die Base drunter. Dann ist keine Lücke oben, aber dafür hat die RBA dann keinen Kontakt zum Pin in der Base, sprich man kann nicht feuern.

Jep, die Dichtung ist richtig drauf, aber man sieht auch immer diesen 1mm Spalt zwischen RBA Oberkante und Kamin-Unterkante. Scheint allerdings (zumindest bei der RBA) normal zu sein, da diese Kante irgendwie jeder hat. Ich hatte mal gelesen, man solle die RBA erst oben am Kamin festschrauben und danach die Base drunter. Dann ist keine Lücke oben, aber dafür hat die RBA dann keinen Kontakt zum Pin in der Base, sprich man kann nicht feuern.

ich glaub da machst du was falsch, nur die Verdampfer Kammer(also das oberteil der RBA) an den Kamin schrauben die RBA selber muss schon im Verdampfer sein.
Meiner sifft auch mal ab und zu.

ich glaub da machst du was falsch, nur die Verdampfer Kammer(also das oberteil der RBA) an den Kamin schrauben die RBA selber muss schon im Verdampfer sein.
Meiner sifft auch mal ab und zu.

Dann wäre der Spalt halt zwischen RBA Hülse und dem RBA Deck...ich denke, das macht's nicht besser *g*
Immerhin, solange ich weiterhin nicht höher, als RBA Höhe befülle, bleibt er meist trocken. Mein Subtank Mini sifft zwar gar nicht, egal unter welchen Umständen, aber der TFV4 Mini ist halt so schön praktisch zu befüllen und er produziert noch mehr Geschmack+Dampf, als mein Subtank mini. Werde erst mal den TFV4 mini weiter nutzen.

Dann wäre der Spalt halt zwischen RBA Hülse und dem RBA Deck...ich denke, das macht's nicht besser *g*
Immerhin, solange ich weiterhin nicht höher, als RBA Höhe befülle, bleibt er meist trocken. Mein Subtank Mini sifft zwar gar nicht, egal unter welchen Umständen, aber der TFV4 Mini ist halt so schön praktisch zu befüllen und er produziert noch mehr Geschmack+Dampf, als mein Subtank mini. Werde erst mal den TFV4 mini weiter nutzen.

oh sorry ich bin von einen anderen Verdampfer ausgegangen(Crius), bei dem TFV mache ich die komplette RBA rein. aber da passiert auch ab und zu das er sifft wenn der Füllstand unter RBA anfangs höhe kommt. Versuche mal ein anderen AT wo der Pluspol weiter rausschaut, aber erst ohne RBA den verdampfer aufsetzen, Dann RBA drauf schrauben!

:fresse: meiner kokelt, kein Witz! Muss mir den bei Gelegenheit nochmal vornehmen.

Ich hab den heute mal getestet, wie weit ich gehen kann. Bei 62,5W fing er an Brandig zu schmecken. Liegt aber wohl auch an meiner eher schlechten Wicklung und das ich "nur" Dualcoil gewickelt habe.

Ich hab den heute mal getestet, wie weit ich gehen kann. Bei 62,5W fing er an Brandig zu schmecken. Liegt aber wohl auch an meiner eher schlechten Wicklung und das ich "nur" Dualcoil gewickelt habe.

N Bekannter von mir hat den Genelocity so gewickelt, dass der bei 200 Watt dampfbar ist, ein richtiges Monster ... und das Liquid geht durch, als würde man es direkt in den Ausfluss kippen. War mal ein Versuch, was mit dem Teil machbar ist ;-)

Ich hol heute neun neuen swvd. Ich weiss nur noch nicht welchen :'-) ... Schwanke derzeit zwischen dem Griffin und dem Crius. Den 25er Griffin mit Top AFC hole ich dann nächsten Monat, wenn verfügbar.

Den 25er Griffin hab ich auch vorbestellt, der "normale" ist einfach zu klein, dazu brauch ich noch den Hastur RDTA, ist aber scheinbar in Germanien grad nicht zu bekommen

ich hab mir gestern den billow v3 vorbestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh