[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala, 0,5 Clapton Coil im Singlebetrieb auf der Combo macht mehr Geschmack und Damps als die Engine. Wobei die Engine immer noch ihre Berechtigung im "Ausseneinsatz" beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, 0,5 Clapton Coil im Singlebetrieb auf der Combo macht mehr Geschmack und Damps als die Engine. Wobei die Engine immer noch ihre Berechtigung im "Ausseneinsatz" beibehält.
Hab deine Frage zum Combo leider zu spät gesehen, aber hast ja trotzdem die richtige Entscheidung getroffen ;)
Hab momentan auch eine SingleCoil drin und kann mich echt nicht beklagen. Was sich bei meiner DM-Watte aber gezeigt hat, ist dass ich mit 3mm+ wickeln sollte. Mit 2,5mm war einfach nicht genug Watte vorhanden um die Durchgänge vom Deck vernünftig dicht zu machen. Jetzt mit 3mm im SingleCoil-Betrieb ist noch alles tutti und sifffrei. Hingelegt hab ich den aber auch noch nicht.

Durch das gestrige Geschenk meiner Freundin bin ich jetzt eh wieder was anderes am Dampfen :d
uc


Das Teil passt astrein auf der Hcigar VT75 nano. Dampf kommt reichlich raus und Geschmack ist auch in Ordnung.
 
Glaub ich dir gerne
Honig ist echt arg Dominant.......zumindest in der Sauna
Hab mal vor Jahren nen Aufguss mit nem Honig Aroma gemacht und danach hat sogar das Handtuch nach Honig gerochen
Synthetische Aromen hald......
Verwende jetzt nur noch natürliche in der Sauna weil kann mir nicht vorstellen das es gesund ist bei offenen Poren Chemie in die Luft zu ballern

@Eisrausch
Diese Runden Tanks wären ne echt feine Sache zum Upgraden für mehr Volumen
Zu schade das es sie nicht in unterschiedlichen Größen für alle möglichen Verdampfer zu kaufen gibt
Würde ich mir sofort kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dampf zwar gern und auch gern mal mit viel Dampf aber Saunatemperaturen hab ich in meiner Bude noch nicht :d
Aber stimmt schon, Honig ist sehr dominant, Strawberry Explosion von K-Boom auch. Meine Frau mampft zwar gern mal Honig, mags aber nich als Raumduft, Erdbeere is ok :d
 
Egal, nur so aus Interesse. Hab gestern noch mit Engine rumgespielt, hab da jetzt Spaced Coils reingebastelt, 9 Windungen 0,4er VA.
Ist jetzt geschmacklich besser geworden als mit den Claptons. Vielleicht sind die Claptons nicht immer die beste Lösung.
 
neue aliens, bekommt das land :fresse:

2017-01-04-09_40_07393rse9.jpg
 
Tja und leider mit so einem blöden Deckel wie beim Pico, der wahrscheinlich keine größeren Verdampfer zulässt.
Wobei der Ammit auf dem Pico gut passt und auch eine ausreichende Leistung bekommt...
edit: den Fotos nach ist der Abstand größer zum Deckel. Und ist auch nicht viel kleiner als der Alien selber, in dem Fall lieber den Alien, hält länger mit Doppelakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp finde ich auch
wobei wie du schon erwähnt hast, der abstand auf den bildern etwas größer zum deckel wirkt
mal abwarten, denke aber das nen 25er trotzdem nicht passen wird
 
neue aliens, bekommt das land :fresse:

2017-01-04-09_40_07393rse9.jpg
Bauen jetzt alle den Pico nach?^^
Also ich finde da meinen alten R-Steam besser......zwar minimal höher aber dafür schlanker und es passen auch 25er Verdampfer drauf

Beim Pico Mega genau selbes Spiel
Hatte den in der Silvesternacht in der Hand und 25er Verdampfer kann man da vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drimacus,
hier das versprochene Bild von meiner Wicklung. Die Coils selbst sind jetzt gut 3 Wochen alt und haben insgesamt etwa 200ml frische Buttermilch von Mixxd durchgekocht. Die Watte ist etwa anderthalb Wochen alt.
WP_20170105_21_31_56_Pro 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@techi: der Mega ist nicht für größere Verdampfer gedacht sondern für größere Akkus.
@sidewinder: schaut gut aus, welchen Draht hast du da genau? Link vielleicht.
Mit der neuen Wicklung schmeckt die Engine eigentlich wieder ganz gut, mit spaced coil funzts!
 
Das waren zwei Geekvape (glaube ich) Fertigwicklungen, die ich probieren wollte, bevor ich mir eine 10ft Rolle hole;)
Geholt habe ich mir die beim Dampfkönig24 hier in Essen, die haben leider keinen Onlineshop. Habe für beide Coils 1,80€ bezahlt.
Ich denke mal, das der Engine mit Coils, die viel Fläche bieten, einfach besser schmeckt.
 
@Drimacus
Ist mir schon klar. Fand es aber dennoch blöd das nichtmal bei dem Platz für 25mm war
Inwiefern die anderen Akkus Sinn machen ist hald auch so ne Geschichte
Viel Unterschied in der Kapazität zu nem guten 18650er ist ja nicht.
Den Schraubdeckel fand ich auch nicht sonderlich berauschend
Mein kleiner EX Smok finde ich auch beim Akkus tauschen praktischer als die fummelige Schrauberei
Und Tasten zum Leistung verstellen an der Unterseite kann mal gar nichts
Den aktuellen Hype um den Pico kann ich echt nicht nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermäßig komfortabel ist der Deckel sicherlich nicht, aber anders war das nicht zu lösen. "Fummelig" ist es aber definitiv nicht, solange man nicht fürchterlich grobmotorisch veranlagt ist.

Und die Tasten am Boden sind top. Da sind sie wenigstens aufgeräumt.

Optisch finde ich ihn aber immer noch wenig ansprechend :d. Dafür passt immerhin der Rest.
 
Ok. Fummelig ist wohl übertrieben
Aber komplizierter als Decke ab ziehen wie zB beim Istick 100 ist es schon
Bei meinem Ex Smok konnte ich einhändig Akkus wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist eben dem Design geschuldet. Mag zwar nicht die praktischste Variante sein, aber es war wohl der einzige Weg, den AT so winzig zu machen.
 
Na ich bin mal gespannt wie der normale Pico in der Hand liegt
Hab ja einen in Pink als Present für ein Gspusi geordert
Derzeit hat mein Ex Smok aber die Nase vorne
Zwar minimalst höher als der Pico, aber dafür schlanker, jeglicher Verdampfer montierbsr, Akkus einfacher zu wechseln, verstelltasten nicht unten, Abschaltspannung bei 3,4v
TC Steuerung wird wohl beim Pico besser sein, denn Smok drosselt nicht die Leistung
Dafür hat Smok wiederum die wie ich finde nicht unwichtige preheat Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch keine Ahnung, was du mit “drosselt nicht die Leistung“ meinst...

Wenn die eingestellte Temp. erreicht ist, feuert der AT mit weniger Watt und versucht die Temp. zu halten. Fällt Diese, wird die Leistung marginal erhöht, oder wenn nötig, kurz richtig ordentlich gefeuert.

Das hat bisher jeder meiner ATs so gemacht. Auch die Alien.

Womit sich die “Frage“ nach Preheat prinzipiell erledigt.

TC Mode auf 100, 150, 200 oder von mir aus 1000 Watt stellen. Der Draht wird zu Beginn volle Pulle befeuert, bis er seine Temperatur erreicht hat, danach regelt der AT die Leistung so wie er es braucht, um die Temperatur zu halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich zB beim Istick 100w im TC einstelle dann wird ab erreichter Temperatur kurz mal ganz die Spannung weg genommen
Je höher man einstellt, desto rascher wird natürlich die Temperatur erreicht
Danach schwankt die Leistung je nach Temperatur zwischen Ca 0w und 15w was ich so in Erinnerung habe (Dampfe derzeit nicht TC) und Temperatur wird auf diese Art und weise konstant gehalten
Je passender man die anfangsLeistung ans zugverhalten anpasst, desto besser Bzw feinfühliger funkt auf jeden die TC Steuerung
Sprich je höher die anfangsLeistung, desto stärker schwankt die Leistung beim Temperatur halten. Bzw je niedriger desto weniger stark schwankt sie.

Hingegen bei Smok gibt es kein drosseln
Da gibt's nur an oder aus
Sprich wenn man angenommen 100w einstellt wird nach erreichter Temperatur die Spannung weg genommen
Sobald die Temperatur unter den eingestellten wert fällt, wird wieder mit 100w aufgeheizt
Merkt man dann auch bei langen Zügen wie es im TC immer wieder "faucht" weil es heißer als eingestellt wird
Beim Istick ist das nicht der Fall, Bzw nur beim erstmaligen erreichen der Temperatur wenn man mit viel Leistung drauf fährt

Hoff ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt

PS: Maybe ist es bei smok nach nem Update anders. Kann ich leider nicht beurteilen da mein R-Steam noch vor nem Update Verkauft und die Alien beim Updateversuch geschrotet wurde (Verkehr eingelegte Akkus ). Vor dem Update war jedoch bei beiden das TC verhalten wie eben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Pico hat mir eleaf den Wunsch nach nem nahezu perfekten Nachfolger des TC40 erfüllt. Deshalb habe ich 3 funktionierende und einen den meine Frau iwi geschrottet hat. :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Könntes ja bei nem funktionierenden testen ob er ebenso wie meine Alien kaputt geht wenn der Akku verkehrt drin ist^^

Dann wüsstest du zumindest ob das der Grund war. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Er geht nicht kaputt wenn der Akku falsch rum drin ist... Kein eleaf/wismec/joyetech tut das, mit verlaub: Auch kein Smok... Hatte mal ne Koopor mini tc60 und die hatte schon Verpolschutz... Die Alien hat garantiert auch einen.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Scheint nicht so
Einer der beiden Akkus war nach dem Missgeschick halb leer

Wollte sie schon zerlegen um nach zu schauen was es geschossen hat und ob man das Teil umlöten kann
Aber hab leider keinen Torx Schraubendreher der klein genug ist
T10 ist immer noch zu groß
Und extra einen zu kaufen würde sich wohl nicht lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh