[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die Spritze benutze ich auch kaum noch, ich kippe direkt das Aroma in die Mischflasche (weiß aus gewohnheit, wieviel ich brauche) und fülle den Rest mit Base auf.
Nur für mich neue Aromen, ziehe ich mit der Spritze auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht mal nach "OBS Engine SUB Mini RTA" :fresse:

Also mit ner perfusor Spritze geht das mischen zackig
Passen wiegesagt 50ml rein und hat ne richtig dicke Nadel
Ich packe die base vorher aber immer in die Mikrowelle und mach sie dünnflüssig

@thevox
Ist das Aroma mit Minze oder so wegen Fresh?
Und hast du ev nen Link zu dem Aroma?
Würde mich ev Interessieren wenn das dein Favorit ist

Zuletzt bearbeitet:
geil, ne schnitzeljagd :lol: :haha:

:lol:

Wir hatten doch letztens Philosophiert wie wohl die 23mm vom "Nano" heißen soll. :shot:

Wobei es auch ne 25mm Version davon gibt - ich frage mich was das für nen Verdampfer ist? Steht ja da "Single Coil Deck" , aber halt auch
Package Contents
Package Contents: 1 x OBS Engine SUB Mini RTA, 1 x Spare Glass, 2 x OCC Coil

Luftführung wie beim Engine von oben
Aber ne Coil drin
Schaut sehr nach Temperaturstau aus......

Wie kommst du darauf?
Die AFC vom Engine ist ideal und was ein Dual Coil Deck gut belüftet, ist bei einem Singlecoil Deck nicht schlechter. Das Liquid kühlt die Coil ;)

Der Engine hats tatsächlich geschafft den Billow V2 bei mir so runterzukicken das ich die garnimmer nutze. :fresse:

@thevox
Ist das Aroma mit Minze oder so wegen Fresh?
Und hast du ev nen Link zu dem Aroma?
Würde mich ev Interessieren wenn das dein Favorit ist

Ne, Zitrone.

Ist das ganz normale Bottermelk Fresh von Twisted.

Dürfte hier so ziemlich jeder haben. [emoji51]
Oder zumindest das Pendant von Mixxd.

Wie kommst du darauf?
Die AFC vom Engine ist ideal und was ein Dual Coil Deck gut belüftet, ist bei einem Singlecoil Deck nicht schlechter. Das Liquid kühlt die Coil ;)

Stimmt so ja auch nicht ganz...

Die Luft sollte schon so direkt wie möglich auf die Coil treffen.

DC Luftführung ist daher in den meisten Fällen für SC nicht unbedingt n Bringer. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
oder bottermelk splash von dark burner...ach es gibt genug sorten :fresse:
das nächste wird von mixd getestet

Wie kommst du darauf?
Weil ein Rohr bis runter zum Boden der coil geht
Da bleibt nicht viel Luft zwischen Draht und dem Rohr

Coils Halten ja so schon nicht lange und ich vermute das es diese Bauart nicht besser macht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Bilder von dem Verdampfer die wir nicht haben? :confused:

Ab Ca Minute 2 im Video

https://www.youtube.com/watch?v=6RX9qTF6Dd4

Vorheriger Link war falsch
Der passt nun

Hab vorher nochmal neu bewattet und Watte noch bisschen besser hoch gezogen
Hab fast den Eindruck das TC erstmalig anständig funktioniert
Mir kommen die Tränen :love:
Ich muss jetzt schnell ne Kerze suchen und anzünden :fresse2:

EDIT: zu früh gefreut. Funktioniert doch nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soo mal schnell Alien eingezogen aber irgendwie fand ich die fused geschmacklich besser. Bin auf 3mm bei 0.61 Ohm gelandet. Sehr hoch wie ich finde.
Dampfe das ganze Grad bei 50 Watt

ff582dbd43534504bfd4f38fde6eeca2.jpg

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Zieh die Schrauben der Coils nochmal nach. Manchmal setzt sich der Draht noch etwas und dann funktioniert die TC auch nicht.

hat zufälligerweise jemand von euch das "red voltaire" von mixxd gedampft ?
soll ja dem red astaire nah kommen...fand ich nicht schlecht, nur der triumphierende anis geschmack, hat mir den spass weggenommen

Ich habe hier im Thread mal nach einer Empfehlung gefragt für eine e-Zigarette zum verschenken, habe dann die Joyetech eGo AIO genommen, kam auch gut an. Ich bin ja selber kein Raucher, kann mir mal jemand erklären, ob es bei den Verdampferköpfen irgendeine Systematik gibt? Sind die Gewinde/Aufnahmen genormt bzw. gibt es unterschiedliche die dann kompatibel sind.

Ich bräuchte als Ersatz hochohmige für Backendampfer, so dass das "Zuggefühl" eben ähnlich einer richtigen Zigarette ist.

So... neue Aromen von BigMouth angemixt (Bounty, Rafaello & Oreon). -> Ich bin gespannt! Cool ist auf jedenfall, dass direkt 30ml Flaschen mit Etikett zum Anmixen dabei sind. ^^ Zusätzlich noch Kaktus von Inawera & und Go Nutz! von Mom & Pops.
Ich steh gerade voll auf Quack's Goose Juice (Vanilla Custard). Das Zeug ist aber verdammt teuer. Deshalb vergleiche ich es noch einmal mit Capella Vanilla Custard V1 - das V2 geht imho gar nicht.

Da alle meine Dripper nen BF-Pin haben und somit nicht wirklich zum Testen geeignet sind muss nun noch ein reinrassiger Dripper mit Reservoir her. Die Wahl ist auf den Pharaoh gefallen. ^^ Da ich allerdings dann keinen Akkuträger dafür hab gibts auch auch noch einen RX2/3. Für 2 Akku Betrieb sieht das Ding richtig gut aus.

Und um das HWV abzuschließen und wieder reinrassig mit SC unterwegs zu sein, gibts auch noch einen Engine Nano von 3fvape. Allerdings dauert das noch etwas, da in schwarz bestellt. :fresse:

------------

Das ist nun aber auch das maximale der Gefühle. - Die Wartung der Geräte wird mir sonst echt zu Zeitintensiv und das Zeug sammelt sich immer weiter an.

--> Wer kennt eine gute Verkaufsgruppe? / Sollen wir nicht selber eine FB Gruppe gründen? Hab noch meinen SMOK H-Priv den ich abgeben möchte, FeV DD, Serpent Mini 25, normalen Serpent, TFV4, Crius, Kronos, + jede Menge Bottom Feeder Zeug und nen ganzen Kühlschrank voll mit Aromen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz an mir vorbei gegangen.......darum also die gx350 von smok

TFV12 mit 28mm und 6ml

SMOK®

Schaut heftig aus die V12-T12 Coil
Bzw RBA hat ein 25er Deck :eek::eek::sek
Bin mal gespannt wann smok den TFV16 in 30-32mm und Quad RBA mit 28-30mm deck bringt^^

Zuletzt bearbeitet:
@chrizZztian
möchte dir die vorfreude nicht nehmen, aber das oreon schmeckt richtig ekelhaft...selbst nach einer reifezeit von 4 wochen
nach 20 ml, konnte ich es einfach nicht mehr dampfen, bekam den ekel davor :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh