[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die Watte sitzt zwar drin, lässt sich aber noch hin- und herschieben. So sieht es jetzt nach dem ersten Tank aus. Und das zweite Befüllen war ok, hat nur ca 3 Züge etwas gespuckt dann wars weg.

c0786c427587a426368d468851fe5c8c.jpg


5d5ed4f03fb09d62bd857b2b75f0de9e.jpg



Danke schon mal für die Tipps :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da irgendwie immer wesentlich mehr Watte gehabt - auch habe ich es immer so gemacht das ich auf einer Seite der Coils bis auf den Boden vom Tank gelegt habe, auf der anderen Seite habe ich länger gelassen und auf das Loch + zum anderen Loch rüber gelegt. Ging wie Hulle. :bigok:

Das ist von der Form der Liquidlöcher her ein Mini oder? Der normale Engine hatte bei mir richtig runde Liquidlöcher.
 
Ja genau, ist der Mini. Kannst du mir deine Watte-Verlege-Variante genauer erläutern?

Edit: ich kann ja nict viel mehr Watte nehmen, dann komm ich nicht mehr durch die Coil. Kann höchstens die überstehenden Enden länger lassen und sie vllt mal wirklich so lang lassen, dass sie bis auf den Boden kommen wie du sagst. Eigentlich soll man aber doch, so wie auf nem vorigen Bild von mir, ca auf Höhe des tanks links und rechts abschneiden und dann unten reinlegen. Für dein Vorhaben müssten die Enden ja länger sein, fast so lang wie als wenn ich sie im Ijoy 5 RDTA von der Coil oben bis in den Tank unten baumeln lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein SER BT ist heute angekommen.
Von der Qualität her echt gut, keine scharfen Kanten, alle Gewinde laufen gut, war aber noch voll mit Maschinenöl.
Aufbau genau wie das Original, da geht echt ne Menge Watte rein, ich hab jetzt ein ganzes Muji-Quadrat da reingestopft :eek:
Einer von den ovalen Stäben die das Mesh halten ist bei mir nicht richtig oval und hält deswegen nicht gut, mal schauen ob ich da einen Ersatz kriegen kann.

Großer Nachteil: das Befüllen. Mit 100 VG Liquid dauert es durch die kleinen Löcher ewig bis der Tank voll ist.

DSC_0397.jpg
Lieferumfang von Links nach rechts: 510er Driptipadapter, ein Blatt Mesh, der Tank, und ein Beutel mit Ersatzdichtungen, den drei Dochten, und einem echt schönen Resin-Driptip.


DSC_0398.jpg
Macht auch auf der efusion 250 eine gute Figur.

Momentan dampf ich bei 80W, scheint so der sweetspot zu sein.
Geschmack ist gut, muss aber mal ein paar andere Liquids probieren wie die sich verhalten
 
Nice, hast du das mitgelieferte Mesh benutzt? Vermutlich bei 3fVape mit Euro Special Airmail bestellt oder?
 
Ja genau, ist der Mini. Kannst du mir deine Watte-Verlege-Variante genauer erläutern?

Edit: ich kann ja nict viel mehr Watte nehmen, dann komm ich nicht mehr durch die Coil. Kann höchstens die überstehenden Enden länger lassen und sie vllt mal wirklich so lang lassen, dass sie bis auf den Boden kommen wie du sagst. Eigentlich soll man aber doch, so wie auf nem vorigen Bild von mir, ca auf Höhe des tanks links und rechts abschneiden und dann unten reinlegen. Für dein Vorhaben müssten die Enden ja länger sein, fast so lang wie als wenn ich sie im Ijoy 5 RDTA von der Coil oben bis in den Tank unten baumeln lasse?


Halt quasi die volle Länge von nem Muji- oder Puff-Watte Streifen... bei deiner Drahtdicke bekommste doch locker die Watte dicker durch oder? oO
 
hab nur die Cotton Bacon da, daher kp wie lang so ein Streifen ist. Innendurchmesser sind 2,5mm bei den minicoils gerad.
 
Ja, ist das mitgelieferte Mesh, sowas hätte ich auch gar nicht gehabt :d

War von 2fdeal mit German Express, ging am 13. raus und war heute da, echt okay.

Anscheinend wurde da auch erst der zweite Batch verschickt, weil der erste an der Rändelung nicht die korrekten Maße hatte:

Capture.PNG

Schön dass da auf sowas geachtet wird, auch wenn es rein optisch ist

Edit: Die Spannbolzen gibt es tatsächlich einzeln, zwar für saftige 9.50€, aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade Post aus fernost erhalten:

fd31994fa774cc2451167723b36685df.jpg


6ede9fd052f89bc4590e3bedd0edb0a1.jpg


b988104661955a171bc32dc53d7ab4b2.jpg


Mal etwas befummeln das Gerät.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Captain ist schon ein schönes Gerät, nur meiner meinung nach ist die Oberfläche etwas zu glatt.
Eben einen anruf vom Liquidlager erhalten, wollten einen Termin zur Abholung ausmachen. Dienstag hol ich dann mal ein paar Boss Shots :fresse:
 
Die TC-Modus der Captain ist auch nicht gerade der beste.

Falls DHL es morgen schafft mein Everzonpaket zuzustellen muss ich mal wieder Bilder machen.

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Die Sigelei 213 ist auch locker hochwertiger verarbeitet als die Captain. TC nutze ich nicht, nur Power und das macht sie einwandfrei bislang. Wenn man bedenkt, dass auch zwei Akkus dabei sind ist sie nun wirklich nicht teuer.
 
Gelite batch 2 ist bestellbar bei gsv, falls jemand interesse hat.

Ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden. Ist zwar ein toller vd (hab ja den shenray clone, der ist ja 1:1) aber im Vergleich zum Genius ein mega brocken und optisch gefällt mir der Genius auch deutlich besser. 200 Euro ist auch eine Hausnummer.

Mein nächster wird der neue Squape denke ich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Was dampft ihr aktuell so? Wollte mir ein paar neue Aromen anmischen, aber da muss man ja auch aufpassen. Einige klingen so gut und schmecken dann nach Schuh :fresse:
Schon ne Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll?

Ich hab momentan primär Fruity Bomb von Avoria und I love Cola von GF im Tank. Letzteres geht eher in Richtung Haribo Colaflaschen, aber mit einer deutlich wahrnehmbaren Spur Zimt (andere nehmen aber da mehr Zitrone war...)
 
Was dampft ihr aktuell so? Wollte mir ein paar neue Aromen anmischen, aber da muss man ja auch aufpassen. Einige klingen so gut und schmecken dann nach Schuh :fresse:

Ich hab immer viele Aromen da, von Frisch Menthol bis Fruchtig und Gebäck :d
 
Ich steh glaub ich auf alles mit Menthol :d
Wobei richtiges gibt es gar nicht mehr oder?
Wobei Heisenberg, Pinkman und so ein Methol Liquid schon geil waren. Pfirsich finde ich auch super.
Also muss nicht so super scharf sein, aber auf keinen Fall muffig. Und es sollte nicht allzu schwer sein. Manche drücken ganz schön und geben mir nicht so den Kick. Statt schlechten Liquids würde ich lieber rauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Menthol kannste dir doch selber machen.

Kristalle kaufen und in PG oder Weingeist (nehm ich immer) lösen.

Dann n schönes Fruchtliquid mischen und n paar Tropfen Menthol dazu (ich nehm immer 10 Tropfen auf 100ml Liquid).
 
@ techi

Du wolltest doch was mit Power, dann schlag zu :fresse:

https://abload.de/img/screenshot_20170623-107soy.png

Sent from my A0001 using Tapatalk
Geregelt wär ned schlecht :fresse2:

Gebe es eigentlich Steuerungen zu kaufen mit denen man zB:

2s+2s+2s+2s
3s+3s+3s
3s+3s+3s+3s
4s+4s+4s
4s+4s+4s+4s


Anständig ansteuern könnte?

Weil irgend nen AT mit 510er zu basteln und verkabeln wär ja keine Hexerei

Mein nen Sinn würde zu ein todschläger AT nicht machen, aber ab und zu kann man ja auch sinnlose Sachen machen.

Denn akkuhalter hätte ich zur Genüge da und könnte eventuell auch die defekte Alien dafür Missbrauchen und die akkuhalter in ein externes Gehäuse verfrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit deinen S? Sekunden bei verschiedenen Leistungen? Falls ja, die Minikin hat ne Curve Funktion mit der du verschiedene Leistungen verschieden lang ansteuern kannst.
 
Ich meine mit "s" die in Serie geschaltene Akkus und mit "+" die Parallschaltung

4s+4s+4s+4s müsste demnach je na akkustand bei vtc5 ne grundspannung von ca 12 bis 16,8v geben, Bzw max 120A

Müsste dann rein theoretisch 1400-2000w bei dauetlast möglich sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugänge der letzten Wochen



Schöne Box



Mfg Purzelbaum9876
 
img-20170624-wa0029h6ufa.jpg

img_20170624_15391395zls55.jpg


:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mir heute einfach einige neue Aromen kaufen :fresse:

War zuerst bei GermanFlavours. Geiler Laden, in dem man auch wirklich alles einmal probieren kann. Aber hab nur eins dort gekauft weil die anderen die ich wollte ausverkauft waren oder nur in 30ml, was mir zuviel wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh