[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt und dazu Mal meine neue Kombi eindampfen :)

Nicht wundern wir warten geraded auf neue Wohnzimmer Möbel die noch bis August auf sich warten lassen -.-
61fb78dfe58a7555c202710894dec17f.jpg


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Nunja, das ist etwas anderes. Ergo... Gehobener Einstieg: eleaf Pico (einzeln) und einen kleinen 22mm Singlecoil Verdampfer... Mein Favorit wäre der Geekvape Ammit - ich liebe den kleinen Kerl!

Falls Interesse besteht - ich habe hier u.a. exakt diese Kombi stehen, falls ihr sie probieren wollt könnte ich sie euch leihen - damit ihr nicht die Katze im Sack kauft.
Oder, auch sehr leicht zu wickeln: Taifun GTIII (Clone von Coppervape)

Ich bequatsch das mal mit meiner besseren Hälfte, evtl. komme ich darauf zurück.
Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot! :wink:
Ist auf jeden Fall schon mal ein Anhaltspunkt.

Ammit und Pico - ideale Kombi! Wenn du paar Meter VA Draht brauchst zum Testen, einfach per PN melden, ich schick dir was zu als Brief! ^^

Bekomme ich sowas nicht gekauft, oder weshalb das großzügige Angebot, tschuldige das ich so blöd frage bin ja noch "neu" :fresse2:
 
Ne ich war mit dem Verkauf der alten Schränke zu schnell [emoji23] [emoji23]

Kann es Unterschiede beim feuern von at geben ?
Irgendwie kommt die Charon mit weniger Watt schneller auf Touren als die rx 2/3

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
@lampron: ja kann es!
@skandaloes: ne, aber ich hab den Draht beim Imker gekauft! Da bekommst du im Gegenwert von 10 m ausm Dampferladen einfach mal 600 m und den krieg ich im Leben nicht mehr weiter! :fresse2:
 
Ne ich war mit dem Verkauf der alten Schränke zu schnell [emoji23] [emoji23]

Kann es Unterschiede beim feuern von at geben ?
Irgendwie kommt die Charon mit weniger Watt schneller auf Touren als die rx 2/3

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Der Chip von der RX ist nicht gerade der effektivste. Der braucht wirklich einige Zeit, bis die Leistung da ist und braucht dazu noch zuviel Akku. Da scheint der Chip den Smoant in der Charon verbaut hat, wol besser zu sein.
 
@skandaloes: ne, aber ich hab den Draht beim Imker gekauft! Da bekommst du im Gegenwert von 10 m ausm Dampferladen einfach mal 600 m und den krieg ich im Leben nicht mehr weiter! :fresse2:

Kann man mal machen :fresse2:
Aber bevor Du es entsorgst komme ich gerne darauf zurück. :hail:
 
Jap, kam ich. :d
 
Wenn dem noch so ist, könntet ihr mal nach Essen kommen und wir gucken mal zusammen, was euch passt ;)
Wichtig ist halt auch zu wissen ob MTL oder DL. Das könnten wir mit meinem FeV testen.
 
Auch Dir danke für das Angebot, werd auch das mal mit meiner Frau bequatschen und ggf. drauf zurückkommen.
Wenn Du mir jetzt noch die Abkürzungen erklärst. :p
 
Ok, würde ich grundsätzlich letzteres sagen/vermuten als ehemalige Raucher.
 
Frag mal deine schlechtere hälfte, dann könnten wir uns z.B. am Freitag abend im Jetzt und Hier in Essen Frohnhausen treffen (gegenüber Frohnhauser Marktplatz). Da kann man gemütlich sitzen und auch ein Bierchen trinken. Dabei, könnte ich dir bzw. euch auch gleich mal zeigen, wie das mit dem Wickeln geht. Ist kein Hexenwerk.
 
Welche Bastelei? Genau beschreiben bitte...

O-Ring beim 510er weg,mit Silikonschnur unterlegt und den O-Ring wieder drauf.
Ist jetzt dicht,Verdampfer war für lau und Ich habe den Ijoy 5 RDTA dazu noch daheim.

Heute ist bei mein Kumpel der BT-Clone aufgeschlagen muss nur noch abholen diese WOche.

Mfg Purzelbaum9876
 
Naja es gibt Leute, die besser wickeln als ich, nur finde ich es besser, wenn man es von jemandem gezeigt bekommt.
 
Ich klär das mit meiner Frau ab und geb Dir auf jeden Fall bescheid.
 
Ok, ich sitze da gerne mal draussen. Ist zwar ab und an mal etwas lauter, wegen den ganzen Kevins mit ihren getunten Karren aber gemütlich. Die Bedienung ist auch nett und das Essen gut :)
Btw. Irgendwie witzig, ich war in meinem Bekanntenkreis, der erste der unter 0,5 Ohm ging und jetzt versteht keiner von denen, das ich als einziger wieder hoch gehe. :fresse:
Immer dieses extrem Niederohmige langweilt mich, macht doch jeder. Lieber eine hochohmige Geschmackswicklung, als mit dem Strom zu schwimmen. Der geringere Liquidverbrauch dankt es mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuviel BB hier ich muss es einfach vernichten sonst ist bis zu meinem Tod noch was übrig 😂
Obwohl man ja auf eBay echt ne Menge Kohle für BB bekommt.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ich versorge die Leute auf der Arbeit und im Freundeskreis damit. Gibt immer wieder Neueinsteiger die sobald es mehr als 15watt wird der liquid Verbrauch abschreckt.
Zur Zeit sind es glaube ich 7 oder 8 Leute die regelmäßig ihre Flasche füllen lassen.
Natürlich zum selbstkostenpreis

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Das Mischen mit Bunkerbase bringt mich langsam vom Nikotin weg. Ich bin von meinen üblichen 3mg mittlerweile auf 2. Mal schauen, ob ich meine übrigen knapp 1,9 Liter überhaupt aufbrauchen muss.

Mit normaler Base würde diese kleine Senkungen nicht machen, mit Bunkerbase bietet es sich aber irgendwie an.
 
Geht mir genauso bin auf 1,5mg runter. Also eigentlichen auch soviel das man ohne dampfen könnte

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Bin auch von 3mg auf 2mg runtergegangen, 3mg kratzt mittlerweile teilweise schon...frag mich nur wie ich anfangs vor nem Jahr immer 6mg dampfen konnte DTL. :d
 
Bin von 3mg auf 1,5mg, dann auf 0,5mg. Hier hab ich Recht lange verweilt. Letzte Woche Mittwoch dann komplett auf 0 runter.
Nächste oder spätestens übernächste Woche Mittwoch kommt die Dampfe dann ganz weg. Drückt mir die Daumen :)
 
Hier haben ja einige einen Ammit. Wie habt ihr gewickelt?
Ich habe gestern eine fertige (völlig überteuerte) Clapton aus Kanthal mit 0,45Ohm ausprobiert. Da konnte ich richtig hoch gehen in der Leistung. Aber die heizt eindeutig noch zu lange nach für meinen Geschmack.
Jetzt habe ich eine SS316 als Spaced Coil mit 4mm Durchmesser mit 1,15Ohm.

Was mich aber ganz schön nervt, ist dass ich immer Luft in der Kammer habe und deswegen der Nachfluss nicht so passt. Schraube ich die Topcap langsam ab steigen einige auf- und dann passt es. Aber auf Dauer ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh