[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Korrekt, max 23mm passen drauf - das sieht bei der Vtwo aber schon Mist aus mit 23mm - bei der VTC Dual müssten auch max 23mm drauf gehen wenn man nicht übers Gehäuse möchte.


Ich persönlich gehe nur noch nach 510ern... mir ist - bis auf eine - noch nie nen AT wegen der Elektrik abgeraucht, immer nur wegen der 510er... Die Jwell Supra von Side hat auch nen sehr mistigen 510er, wird wohl die nächste die den Löffel abgibt. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprich die "Verarbeitung" der VTwo/VTC ist nicht so gut wie vom Pico?
510er ist ja der Anschluss, wenn ich das richtig sehe, was kann denn hier passieren?
 
Echt? Der 510er ist Murks? Hatte die nur selten in Betrieb und hab mir den 510er nie genau angeschaut. Nen Fat Daddy da rein zu würgen, dürfte auch etwas schwerer werden.
Skandaloes, die Verarbeitung an sich ist gut, nur wird im Hause eleaf/Joyetech/Wismec gerne mal gemurkst, was die 510er angeht. Der 510er vom alten iStick 100 war auch Schrott. Bei meiner VTC hingegen sind bis heute keinerlei probleme aufgetreten, zumindest hat sich mein ex Chef noch nicht beklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind bei den meisten nur gepresst, wie bei der VTC Dual oder gesteckt wie bei der VTC mini... der bei der Pico ist richtig massiv oben mit der Topplatte verbunden, ich kenne noch keinen Pico der dort kaputt gegangen ist. Von den VTCs hat man das immer mal gelesen, die VTC Dual hat nen anderes 510er Design wie die Vtwo - sieht stark nach gepresst aus.


Edit: Möchte jetzt hier nichts schlechtreden... Joyetech und Eleaf stellen sehr sehr gute Geräte her. Nur von Wismec würde ich aus dem 3er Gespann die Finger lassen... nur Probleme in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Der 510er ist Murks? Hatte die nur selten in Betrieb und hab mir den 510er nie genau angeschaut. Nen Fat Daddy da rein zu würgen, dürfte auch etwas schwerer werden.

Habe schon nachgeschaut ob man dort was anderes reinbasteln kann... aber die haben dort mehr Kleber als andere Materialien verwendet, das wird nix. :shake:
Eigentlich Schade drum - das Batteriefach finde ich richtig gut!
 
Die sind bei den meisten nur gepresst, wie bei der VTC Dual oder gesteckt wie bei der VTC mini... der bei der Pico ist richtig massiv oben mit der Topplatte verbunden, ich kenne noch keinen Pico der dort kaputt gegangen ist. Von den VTCs hat man das immer mal gelesen, die VTC Dual hat nen anderes 510er Design wie die Vtwo - sieht stark nach gepresst aus.


Edit: Möchte jetzt hier nichts schlechtreden... Joyetech und Eleaf stellen sehr sehr gute Geräte her. Nur von Wismec würde ich aus dem 3er Gespann die Finger lassen... nur Probleme in letzter Zeit.
Solange man seine Tochter nicht, die VTC mit aufgeschraubtem Tank die Treppe runterwerfen lässt oder im Minutentakt den Tank wechselt, sollte der 510er schon einige Zeit halten :fresse:
@Pirate, Schade, an sich ist die Box ja auch recht schick.
 
Ich glaub ich werde da erstmal zum Pico greifen, gefällt mir ganz gut.
Und wenn es mich erwischt wirds vermutlich nicht die letzte Box bleiben. :p
 
Jetzt hab ich ein bisschen Angst. :shot:
In Verbindung mit dem OBS Engine Mini sollte ich wohl angefixt werden.
 
OBS Engine keine gute Wahl? Die Meinungen zu dem sind eigtl. recht positiv.
 
Pico ist top. Nur dass er, wie bereits angesprochen, keine großen Verdampfer aufnehmen kann, kann unter Umständen ein kleiner Negativpunkt sein. Ich bin froh, dass er es nicht kann. Könnte er es, wären die Maße nämlich logischerweise gleich wieder anders.

Falls du doch mal größere Verdampfer nutzen willst, kannst du dir immer noch einen flexibleren AT kaufen. Zwei ATs und 2 Verdampfer würde ich sowieso jedem Dampfer empfehlen - aber bei den meisten wird es mehr...viel mehr.


Edit: +1 für Ammit. Ich habe ihn zwar erst seit gestern, aber er schlägt den Engine in so ziemlich jedem Bereich. Er ist noch einfacher zu wickeln, ist genauso einfach zu bedienen und schmeckt mMn eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Engine ist schon ok, hat den Vorteil, das der nicht siffen kann. Den Ammit hab ich noch nicht probieren können aber der Engine ist auch ein guter Wickelanfänger Verdampfer.
Die 75 Watt, die der/die Pico/VTwo Mini kann, reicht mehr als aus. Ich dampfe im Schnitt bei 25 - 40 Watt, wie es beim Genius² auf der Cricket aussieht, müsste ich mal rechnen aber mehr als 100 sollten es da nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal noch die Joyetech Evod Primo Mini und die Primo 2.0 ins rennen, sollten demnächst auch hier erscheinen oder man bestellt in China ;)
Primo Mini mit iJoy EXO RTA als SC in der 6ml Version :drool:
64f37759-50d4-4b12-921b-132292c0cd5c.jpg
 
Dieser Moment, wenn man seinen Serpent Mini aufschraubt, die Liquidflasche ansetzt, und genüsslich die Airflow durch den Kamin befüllt...

Eindeutig zu lange den iJoy 5 gedampft... [emoji849]

Edit: Primo Mini sieht interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Smok AL85 aus, optisch sehr ähnlich zur Pico aber es passen 25mm Verdampfer drauf.
Oder doch besser beim Pico bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Pico.
Hab auch mit dem Dual angefangen und das Ding läuft einfach. Meine Frau hat den normalen Pico und auch da alles gut. Von Smok hört man da öfter von Problemen.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Lieber paar Euro mehr investieren und was vernünftiges kaufen als irgendeinen billigschrott. Wobei der pico für kleines Geld auf jedenfall eine gute Qualität bietet und es gibt ja schon einige 22 mm vd die gut schmecken und da drauf passen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ist schon richtig, wollte jetzt zu Anfang aber auch keine Unsummen ausgeben um dann evtl. irgendwann festzustellen das mir das Dampfen vllt. doch nicht liegt.
 
Das ist vollkommen richtig. Aber wenn man merkt es passt und man bleibt dabei und raucht dann ned mehr (wenn das der Grund war) dann sind rund 100 euro gut investiert in eine gute Kombi. Vor allem wenn man bedenkt, dass man das locker in 1 Monat verraucht hat.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Das ist bei mir und meiner Frau die Krux, wir sind seit 3 Jahren rauchfrei. :p
Allerdings fehlt uns beim konzentrierten arbeiten das rauchen.

Ich denke aber, ich bleib erstmal bei der Entscheidung mit dem Pico und dem OBS Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die falsche Entscheidung... natürlich ist der Engine Mini "100% Sifffrei" - das ist mein Geekvape Ammit aber ebenfalls... dazu hat er den besseren Geschmack und ist mmn dank Liquidcontrol, Singlecoil-Deck & besserer Airflow der klar bessere Verdampfer...

Ich habe ja letztens erst ~75% meiner Sammlung veräußert... die Engines sind alle weg, der Ammit ist noch da. Sprich: Der Ammit ist praktisch der wesentlich bessere Verdampfer.
 
@Skandaloes

Ich habe nie geraucht aber mit dem Dampfen angefangen. Anstatt nem Schokoriegel ziehe ich jetzt an der Dampfe ohne Nikotin :d

Einfach lecker wenn man mal die richtigen Liquids für sich gefunden hat.

Beste Grüße

PS: Hätte hier nen Pico Dual mit Melo III mini zum Gearbest Preis abzugeben. PN.



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Ist die falsche Entscheidung... natürlich ist der Engine Mini "100% Sifffrei" - das ist mein Geekvape Ammit aber ebenfalls... dazu hat er den besseren Geschmack und ist mmn dank Liquidcontrol, Singlecoil-Deck & besserer Airflow der klar bessere Verdampfer...

Ich habe ja letztens erst ~75% meiner Sammlung veräußert... die Engines sind alle weg, der Ammit ist noch da. Sprich: Der Ammit ist praktisch der wesentlich bessere Verdampfer.
Volle Zustimmung. Ich sehe eigentlich keinen Punkt, bei dem der Engine einen wirklichen Vorteil hat. Beim Ammit hingegen sehe ich einige.

Pico und Ammit passt einfach gut zusammen. Nur die Kombi Pico + Serpent Mini ist vom Gesamtbild her nicht zu schlagen.

26a451db75c167b8ec604a5f0ce63b82.jpg
 
Auch wenn hier viele über die Alien motzen... Ich mag die Kombi. [emoji4]

c96ba74a79bd40e03f2bdbc0b4f4e963.jpg


Mit Boomelade und nem Schuss Menthol Spitzenklasse. [emoji4]

6645b2108ef76febf3fb54f9e16b94ca.jpg
 
Wenn der Alien funktioniert ist er auch Top... Nur ist die Qualität halt nicht die beste...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Hab vor nem Jahrzehnt mal geraucht und danach immer mal ne shisha bis das dann Überhand genommen hat mit der Häufigkeit, hätte aber gern mal weider Bock hin und wieder was zu dampfen..

Seh ich das richtig, dass ich nen Akkuträger, Verdampfer und Akku brauche plus liquid? Habe jetzt grad das mit dem Istick pico mitgelesen auf den letzten Seiten..

Wäre die Kombi aus Geekvape Ammit RTA Tank 3,5ml Farbe Schwarz und iStick Pico 75W TC MOD Eleaf das, wovon hier gesprochen wird? :d

edit: Also aus der Verdampfer beschreibung heraus würde ich nun urteilen, dass man da selber wickeln darf, ergo dafür noch kram braucht? Im Normalfall kauft man die Aufsätze dann neu, wenn man das nicht selbst macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh