[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Das seltsame war halt nur, nach der Meldung den Verdampfer ab- und wieder angeschraubt dann ging es wieder.
Coil gerichtet und ausgebrannt Meldung wieder da.
Kann es sein, dass du in dem Moment des Ausrichten dann auch gefeuert hast?


ShenRay Tank-Ding ist :banana:
Wird heute abend dann gewickelt und verköstigt :d
uc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass du in dem Moment des Ausrichten dann auch gefeuert hast?

Ne. War aber eben auch beim Örtlichen, seine Verdampfer wurden gar nicht erst erkannt und hat den AT anstandslos getauscht.
Ist es eigtl. normal das der angezeigte Widerstand variiert wenn man den VD abschraubt und wieder aufschraubt?
 
Ja, sofern es sich um PTC-Draht handelt, sprich Edelstahl, Nickel, Titan, usw. Also Draht, der seinen Widerstand mit steigender Temperatur erhöht. Dadurch wird auch erst der "TC Mode" ermöglicht. Der Akkuträger misst also kontinuierlich den Widerstand der Coil und errechnet daran wie heiß der Draht sein müsste.
Daher ist es auch wichtig, dass man einen Verdampfer im "Ruhezustand" einmisst. Die Coil sollte also eine Temperatur von ca. 20°C haben. Der Akkuträger nutzt den eingemessenen Widerstand dann als Referenzwert.
Ein Verdampfer, der kurz vor dem Abdrehen noch gedampft wurde und direkt wieder aufgeschraubt wird, hat noch einiges an Restwärme an der Coil und somit einen höheren Widerstand als wenn man den Verdampfer erst mal einige Zeit ruhen und auskühlen lässt.
 
ist bei Drähten, wie V2A, V4A, TI und Ni200 relativ normal, da die bei Temperaturschwankungen ihren Widerstand ändern und damit das TC Dampfen ermöglichen.
 
Und wieder was gelernt.
War halt überrascht das der Widerstand schwankt, VD abschrauben und direkt wieder drauf, mal 0,40 dann beim nächsten mal 0,43 usw.
 
Wenn dir das mit Kanthal Draht passiert, ist zu 90% die Coil nicht richtig fest. Kanthal ist aufgrund seines Koeffizienten nicht für TC Dampfen geeignet ;)
 
Hmm... Fuchai Duo 3... HWV sagt “kauf mich!“

Edit: Hat mal eben wer den Link zum Pferdebedarfshop wo es VG/PG gibt? Komm gerade nicht drauf und brauch Nachschub. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit solchen Shops für Pferde-Zubehör leider nicht so wahnsinnig gut aus :d der kam mir aber bekannt vor.
 
jemand Interesse an einem SER SR v4? Ist der hier *KLICK* Gern per PN melden.
 
Ich hab das Dingen jetzt seit gestern und bin noch viel am probieren.
Bin aber trotzdem schon auf der Suche nach Nachschub :d

Was könnt Ihr denn so empfehlen, macht nen Tröpfler sinn und wenn ja welcher?
 
Ein guter und einfach zu wickelnder Tröpfler ist der Pharao. Ich hab meinen aber wieder weggegeben da ich zu selten tröpfel.
 
Vapor Frank hat nen Rainbow-SER v4 :heul:
 
Wakü in nem AT^^
Na ob das Sinn macht oder doch nur rein Marketing ist?
Gibts überhaupt nem AT mit aktiver lukü?.....wozu auch immer man soetwas brauchen könnte

Aber ok....fern vom Nutzen einer wakü in nem AT bin ich mal auf die minni pumpe, minni kühler und minni Schläuche gespannt^^

- - - Updated - - -

Wenn dir das mit Kanthal Draht passiert, ist zu 90% die Coil nicht richtig fest. Kanthal ist aufgrund seines Koeffizienten nicht für TC Dampfen geeignet ;)
Oder base locker wenns ne base zum schrauben ist (wie zB beim crius plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Wicklungen muss ich echt noch üben bzw. das richtige für mich finden.
Hab mir mal grad eine Clapton-Coil gebaut leider spritzt mit dieser das Liquid.

Wie hoch sollte eigtl. der Widerstand im Schnitt sein, die oben erwähnte Clapton hat "nur" 0,37Ohm.
 
Puh ich beweg mich mit meinen SingleCoils zwischen 0,3 und 0,5, brauchst halt dementsprechend Leistung (je weniger WIderstand desto mehr Leistung).
 
@sebaza: wie hast ihn denn gewickelt? Und wie schmeckt er?

meinst du den AMMIT?

mit ner FineFusedClapton (2x26awg + 42awg Mantel beide NiCr80) auf 0,6Ohm mit 35Watt .. Geschmack ist sehr gut. :fresse2:
werd ihn dann irgendwann mal noch mit ner Alien wickeln und gucken ob man da noch n paar Nuance rauskitzeln kann, bin aber eig jetzt schon zufrienden :d
 
Den 25er meinte ich... Hab da ne stinknormale V2A Wicklung drin, 3,5mm mit 0,5er Draht, schmeckt schon geil für so ne stinknormale Wicklung, hatte auch Alien drin, war mir irgendwie zu lästig (ewig Leistung bis was kam)
 
Jup, ich denk mal auch das es dann mit der Leistung wieder zu viel wird .. wär dann auch nur zu Testzwecken :shot:

3,5mm hab ich auch mit 8 Windungen
 
Bei dem sieht das Deck auch interessant aus, stimmt. Der Serpent SMM soll auch nicht schlecht und vorallem sifffrei sein.
Was jetzt nicht heißen soll das der Ammit sifft.

Ich bin wie gesagt noch auf der suche nach nem 24mm RDA, bin mir aber noch nicht schlüssig welcher es werden soll :confused:
 
Also ich weiß ja echt noch nicht, was ich vom Tank-Ding halten soll. Kommt mir wieder mega gehypt vor. Geschmack ist gut, Dampf auch ordentlich, aber das Deck ist mal völlig 2009 und überhaupt nicht wickelfreundlich. Beim Befüllsystem bin ich auch noch ziemlich skeptisch. Die Flasche muss nur mal bisschen schräg stehen und schon läuft es daneben. Und natürlich habe ich wieder Probleme mit meinen Flaschen, die eine dickere Spitze haben, der Pin wird damit erst gar nicht eingedrückt.
Noch dazu kommt, dass bei meinem Shenray Clone die Plus-Pol-Schraube den Draht nicht richtig packt. Das Loch ist wohl bisschen zu weit unten gebohrt worden. Ich musste also eine Sleeper Coil basteln und hoffen, dass ich nicht zu viel Übergangswiderstände habe.
Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit dem Teil ... :shake:
 
Jemand Interesse an einem überraschungspaket mit VDs? 1x SC, 1xDC, 1x DC/SC RDA, 1x RDTA! Zu einem Preis dass es schon fast geschenkt ist! Bitte PN!
 
Interessantes Angebot, aber dann erschlägt mich meine Frau. :d

Was für ne Wicklung macht denn für den Alltag eigtl. am meisten sinn für Geschmack und auch gerne Dampf.
 
Ist individuell, jeder hat da einen anderen Geschmack. Ich bin aktuell wieder bei Kanthal Drähten und standart Wicklungen gelandet. Aktuell in beiden Flashis knappe 0,7 Ohm bei 22,5W, nur im Genius² weicht es ab mit Dual Coil Alien und 0,25 Ohm Mechanisch auf der Cricket.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh