[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich bin inzwischen e auch auf 25w unten
Mit zwei claptons a 6 Windungen auf 2,5mm
Gibt dann etwa 0,4-0,44 Ohm
Bei unter 25w wirds dann aber mit dem Dampf recht mau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich erreiche mit der Single Coil Kanthal einen Flash und geschmack, den ich bisher mit keinem Dualcoiler geschafft habe. Auf einem ähnlichen Niveau dürfte der Pirate mit seinen Singlecoilern sein. Da macht sich der Preis (um die 40€ für den Crius vs 150€ der FeV bzs 100€ Taifun GT3) bemerkbar.
 
Mir reichen 8-10 Watt definitiv nicht. Ich bewege mich fast immer um die 35 Watt und nutze ausschließlich Single Coil. In dem Bereich bekomme ich normalerweise mein gewünschtes Verhältnis von Dampf, Geschmack und Flash.
 
Mit dem Fev reichen dir max 23-25W, das ding haut dir so auf die Brezel, das glaubst du nicht. Claptons gehen mal garnicht, geschmacklich bringen die zwar im FeV noch etwas aber der Flash wird zu brutal.
 
Auch den FeV habe ich meistens mit 30+W betrieben. Bevor ich ihn aufgebohrt habe und danach.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder muss seinen eigenen Sweetspot finden. Meiner ist im 3X Watt Bereich.
 
Kommt auch auf die Wicklung an, aktuell hab ich laut Display 0,84 Ohm Spaced bei 23W und die hauen rein wir Mike Tyson.
 
[emoji23]

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Hab jetzt zwei Single coil VDs getestet aber mir langt das nicht. Bin am liebsten von 50-80 Watt mit Dual claptons unterwegs

Dämpfe aber auch nur 2mg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mach mal mehr Aroma rein
Falls notwendig hald auch mehr Nikotin

Zwischen 20-25w mit Dual claptons merke ich beim Geschmack kaum Unterschied zu 60-70w wenn genug Aroma im liquid ist
Lediglich dass es bei 20-25w weniger dampft und Watte & Akkus länger halten und Liquidverbrauch sinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal von der Tischkante gefallen, und schon etwas Lack abgeplatzt. Echt schade, aber naja. Nunmal selbst schuld.
IMG_20170902_142255.jpg

Abgesehn davon: Red Dragon Energy ist nicht sonderlich empfehlenswert. Schmeckt zwar sehr intensiv, aber definitiv nicht nach dem Vorbild. Red Dragon Tee hingegen ist garnicht mal schlecht. Recht neutral und damit auf Dauer wohl ganz gut.
 
mir schmecken verschiedene Liquids bei unterschiedlichen Wattzahlen... im Nautilus dampf ich nur Tabakliquids bzw. Selbstmischungen aus Tabak, Kaffee usw... und das zwischen 12,5 und 22 Watt, je nach Liquid.
In den Tröpflern und den Tankverdampfern ist zwischen 40 und 120 Watt alles mal dabei, je nach Liquid.
Das Flavour Boss Fruchtzeug gefällt mir bei 40-50 am besten, Milchige/sahnige Liquids zwischen 50 und 70 und das Klump von Vapers Valley muss man irgendwie alles über 100 dampfen, sonst schmeckts scheisse. Schreib mir auch immer dann auf die Flaschen drauf mit wieviel Watt es am besten ist :d
 
Red Dragon Honig und Cinnamon Roll sind unfassbar gut (Zumindest im begrenzten Vergleich den ich bis jetzt habe).
Beide schmecken tatsächlich 1 zu 1 wie die Vorlage, und gerade Honig ist einfach nur unfassbar süß. Honig ist auf Dauer vielleicht etwas zu süß, macht sich aber gemischt mit dem Tee bestimmt super. Muss ich die Tage mal ausprobieren, oder vielleicht schon später.....
Mit solchen Liquids bin ich dann doch nicht mehr bei 2ml am Tag, eher das doppelte. Zumindest, wenn man wie jetzt am Wochenende den ganzen Tag Zeit zum totschlagen hat :d

Edit: Ist garnicht Red Dragon, zumindest Honig nicht. Ist Riccardo Eigenmarke. Red Dragon nennen sich scheinbar nur die "ausgefalleneren" Sorten. Egal, trotzdem super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirate

Ist Milchschokolade von Eisaromen süß? Bzw stark süß?
Oder kommt mehr die Schokoladennnote zur Geltung?

Bzw welche Vanille hast du nochmal? Und wie ist es da mit der Süße?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Damit habe ich jetzt alle Liquids einmal probiert, die ich mir so bestellt hatte. Red Dragon Sunny Kiss ist nicht schlecht, geschmacklich jedoch recht schwach. Hot Stuff hingegen hat mich echt umgehauen! Wenn ich im Vergleich die süßen Liquids mal als eigene Kategorie sehe, ist das definitiv meine unangefochtene Nummer Eins.
Jetzt heisst es erstmal aufbrauchen. Bei Vapango und Riccardo habe ich jetzt die meisten interessanten Liquids mal ausprobiert, mit ein paar bei Riccardo, die ich noch testen will (mal abgesehen von denen, die 5€+ für 10ml kosten - das sehe ich einfach nicht ein). Daher nächstes mal wohl bei einem anderen Shop testen. Wo kauft ihr denn hier so ein?
 
Da ich selbstmischer bin, kann ich dir was Liquids angeht keine großartigen Tips geben. Du könntest dir mal (Achtung, Schleichwerbung da ein Freund von mir bei denen arbeitet), die Liquids von Crazy Liquids anschauen. Ich kenne nur die Liquids von denen, die vor der TPD2 auf dem Markt waren. Die haben schon letztes Jahr komplett umgestellt und nach der Wiederfreigabe von Menthol, kein Menthol mehr ins Sortiment genommen.
CrazyLiquids E-Liquids, E-Aromen und E-Basen - crazyliquids.de | CrazyLiquids ... in aller Munde
 
So, der HWV hat mich (für meine Verhältnisse) momentan schwer im Griff...
In den letzten 2 Wochen haben sich hier noch eine Wismec RX2/3, eine Sigelei Fuchai 213, eine Wismec RX Gen3, ein zweiter OBS Engine, ein OBS Cheetah, ein GeekVape Tsunami, ein Smok TFV12 (ich mag die Nebelwerfer halt irgendwie...), ein Uwell Crown 3, ein Wismec Gnome, ein IJoy Maxo V12(zu den Nebelwerfern sagte ich ja bereits was :fresse2:), ein Aspire Nautilus 2 und ein Haufen Kleinkram zu meinem Fundus hinzugesellt, bzw. sind noch auf dem Weg zu mir...

Schlimm, dieses dampfen :fresse:
 
So. Damit habe ich jetzt alle Liquids einmal probiert, die ich mir so bestellt hatte. Red Dragon Sunny Kiss ist nicht schlecht, geschmacklich jedoch recht schwach. Hot Stuff hingegen hat mich echt umgehauen! Wenn ich im Vergleich die süßen Liquids mal als eigene Kategorie sehe, ist das definitiv meine unangefochtene Nummer Eins.
Jetzt heisst es erstmal aufbrauchen. Bei Vapango und Riccardo habe ich jetzt die meisten interessanten Liquids mal ausprobiert, mit ein paar bei Riccardo, die ich noch testen will (mal abgesehen von denen, die 5€+ für 10ml kosten - das sehe ich einfach nicht ein). Daher nächstes mal wohl bei einem anderen Shop testen. Wo kauft ihr denn hier so ein?

Ich fand die Avoria Liquids eigentlich immer recht lecker. Ausserdem Dinner Lady, Lemon Tart z.B., kostet aber ein bissl was. Ansonsten solltest du dich schnell mit selbstmischen auseinandersetzen, ist echt nicht kompliziert und spart richtig, richtig Geld.

edit: ganz am Anfang habe ich mal SC Liquids gehabt, die waren auch ok und P/L sehr freundlich. Keine Ahnung ob es die noch gibt, musst du mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen ist noch harmlos ausgedrückt
Mit fertigen Premiumliquids ist man bestimmt nicht günstig als mit kippen unterwegs
Da lobe ich mir Eisaromen :)
 
Ich mische die inzwischen durch die Bank mit 5% in 30/70 VG/PG
Da schmeckt es auch mit wenig Watt top

All zu genau nehme ich es aber nicht beim Mischen!
5 ml Aroma ins Fläschchen
Nikotin nach Bedarf dazu (derzeit 2ml 48er)
Dann mit der 30/70er 0er Base auffüllen bis 100ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische die inzwischen durch die Bank mit 5% in 30/70 VG/PG
Da schmeckt es auch mit wenig Watt top

All zu genau nehme ich es aber nicht beim Mischen!
5 ml Aroma ins Fläschchen
Nikotin nach Bedarf dazu (derzeit 2ml 48er)
Dann mit der 30/70er 0er Base auffüllen bis 100ml
Alter Schwede 30/70 VG/PG,das ist ja dann schon fast so flüssig wie Wasser.
Da hast ja fast keinen Dampf und nur Geschmack.
Aber danke für die Info,die meissten sagen 1 bis 2,5% reichen.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ich will ja Geschmack und nicht riesen Wolken
Von daher passt es schon mit 30/70 und Nachfluss ist auch besser

Denk diejenigen die es mit 1-2,5% dampfen, Dampfen wesentlich mehr Watt als ich
Ich begnüge mich inzwischen mit 20w bei zwei kantal claptons a 6 Windungen auf 2,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja Geschmack und nicht riesen Wolken
Von daher passt es schon mit 30/70 und Nachfluss ist auch besser

Denk diejenigen die es mit 1-2,5% dampfen, Dampfen wesentlich mehr Watt als ich
Ich begnüge mich inzwischen mit 20w bei zwei kantal claptons a 6 Windungen auf 2,5mm
Ach so ok.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
moin moin,

ich wollte mal fragen, was ihr so für Anfänger vorschlagen würdet. Überlege grad das dampfen mal auszuprobieren.

Aktuell rauche ich ca. +-15 Zigaretten am Tag.

Man ist bloß von der schieren Fülle und Masse an Infos/Produkten überfordert, wenn man danach googelt ;)

Vlt könnte mal wer ne kleine, vernünftige Aufstellung posten? Reichen hier als Anfängliches Budget 60-80€ ums mal zu probieren (aber vlt natürlich gleich ein halbwegs vernünftiges Gerät zu kaufen)?

Vlt mal mit 2-3 Nikotin Liquids zum testen....
 
Wird eng mit so wenig Geld aber geht wenn du in Chinesen orderst

2-3 x 10ml 0815 Liquids beim Offliner wären schon mal 10-15€
Weck
1 x Akku beim offline nochmal etwa 10€ Weck
Dazu noch um 43$ ein Istick pico 25 Kit von Fasttech

Zumindest noch ein zweiter Akku plus Ladegerät wäre aber zu empfehlen.
Fürs "mal probieren" sollte ein Akku auch langen
Später aber auf jeden extern laden, denn die Micro USB Anschlüsse von akkuträger sind nicht fürs laden gedacht und gehen schnell kaputt wenn man damit dauernd die Akkus lädt
 
Zuletzt bearbeitet:
hm was wäre denn realistisch?

Wenn jetzt 100-120 rum sind wäre das auch noch OK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh