[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update zu meiner Bestellung bei gearbest vom 23.09.:

Paket ist jetzt in Holland angenommen. (Ich hatte ja geschrieben, dass es erst per German priority los geschickt wurde und ich dann einige Tage später noch mal ne Mail bekommen habe dass es nun mit NL Post raus geschickt wurde).

Schon strange das ganze. Vllt bekomme ich ja zwei Pakete haha.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Update zu meiner Bestellung bei gearbest vom 23.09.:

Paket ist jetzt in Holland angenommen. (Ich hatte ja geschrieben, dass es erst per German priority los geschickt wurde und ich dann einige Tage später noch mal ne Mail bekommen habe dass es nun mit NL Post raus geschickt wurde).

Schon strange das ganze. Vllt bekomme ich ja zwei Pakete haha.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Na dann wird ja alles gut.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ja, dass was ankommt glaube ich nun auch. Allerdings wären ja immer noch die Hintergründe interessant. Denn das war sicher nicht die letzte Bestellung in Fernost.


Weiß jemand wo man die crown 3 coils in Deutschland bekommt? Und günstig? Habe die jetzt auch immer mit bestellt bei gearbest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Für einen Hardware-Freak wie mich, genau das Richtige, das Dampfen!

War noch mal einkaufen gestern :fresse:



Mit dem Taste bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

Uwell crown ist top :bigok:

Welche coils hast drin?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ja, dass was ankommt glaube ich nun auch. Allerdings wären ja immer noch die Hintergründe interessant. Denn das war sicher nicht die letzte Bestellung in Fernost.


Weiß jemand wo man die crown 3 coils in Deutschland bekommt? Und günstig? Habe die jetzt auch immer mit bestellt bei gearbest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Na die Hintergründe werden sein,dass die EU dahinter gekommen ist mit der Zoll Umgehung.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Welche coils hast drin?

uwell-stock-dual-bla-blub-0.25ohm-schlag-mich-tot

wieso, kannst welche empfehlen die passen und gut/besser sind?

Was den Output angeht, bin ich noch nicht so 100%ig zufrieden. Bin mir aber nicht sicher, obs an der Hardware oder dem Liquid liegt. Könnte etwas mehr Volumen haben und besser schmecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Ich meine eher ob es trotzdem "normal" weiter geht nur eben über, wie in meinem Fälle, Holland.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, dass was ankommt glaube ich nun auch. Allerdings wären ja immer noch die Hintergründe interessant. Denn das war sicher nicht die letzte Bestellung in Fernost.


Da werden die Hintergründe gut erklärt.

Vielleicht wird es ja auch noch von Gearbest und Co. erklärt,allerdings sind in China grad Feiertage


Mfg Purzelbaum9876
 
Endlich ist meine Bestellung angekommen. Vorweg schonmal: Dampferfabrik ist soweit empfehlenswert (zwar kann man eine Empfehlung nach einer Bestellung nur schwer aussprechen, aber naja).
IMG_20171006_152017_746[1].jpg
Der Merlin Mini ist schonmal einfach nur toll! Super verarbeitet und ansich sehr schick. Auf den Bildern kam das (für mich persönlich) nicht sonderlich gut rüber, aber wenn man ihn vor sich hat, stellt er meine anderen drei Verdampfer klar in den Schatten. Die Verpackung vom Merlin war etwas abgeranzt, mit Siegel und allem drum und dran aber intakt. Die Drip Tip (welche mir persönlich sehr gefällt) ist leider scheinbar an dem kleinen Schraubenschlüssel angeeckt und hat deshalb eine kleine Schramme, das ist aber ja nicht weiter schlimm. Von der eigentlichen Performance her ist er der RBA meines Smok Spirals schon einmal insofern um Meilen überlegen, dass nichts "knallt" (falls ihr wisst, was ich damit meine), oder anderweitig irgendwelche Geräusche verursacht, als würde man sich gerade in einem Kriegsgebiet befinden. Im Allgemeinen bin ich definitiv höchst zufrieden! Ich war zu Beginn nur etwas verwirrt, als die Liquid-Öffnungen zu zugehen schienen, wenn ich das Deck voll angeschraubt habe. Nach einigem rätseln und suchen auf Google habe ich dann gesehen, dass der Kamin scheinbar etwas versetzt ist, und die Liquid-Öffnungen somit nur optisch zu verdecken scheint... ^^
Wie man auf dem Bild vielleicht gesehen hat, habe ich mir auch einiges an fertig gewickelten Coils, Watte, etc gekauft. Was die Coils angeht wollte ich weitestgehend für den Anfang bei halbwegs simplen Wicklungen bleiben, habe mir aber interessehalber auch ein paar 0,55Ohm "Hero Alliance" Coils mitbestellt, und diese momentan auch drin. Abgesehen davon, dass es im Vergleich zu beispielsweise irgendeinem Clapton Coil gefühlt länger dauert, bis sich dieser hier aufgeheizt hat, sehe ich auch nicht wirklich den besonderen Vorteil dieser exotischen Wicklungen. Oder übersehe ich irgendwas?
Mit dem Liter Base werde ich später noch meine alten Aromen verbrauchen (da ich zuvor zu wenig Base eingeplant hatte), sowie die "Fehlbestellung" Drachenfrucht-Aroma (dachte eigentlich es wäre Liquid), und auch das neu bestellte Smoking Bull Whiskey Cola anmischen. Habe also für heute noch einiges an rumexperimentieren zu erledigen ^^

Das einzige, dass etwas ärgerlich ist, wäre, dass das Acryl Drip-Tip, welches ich noch mitbestellt habe, nicht passt. Weder beim Merlin, noch meinen anderen 3 Verdampfern. Warum bitte gibt es selbst bei 510er Drip Tips solche extremen Unterschiede? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die Beschreibung fehlerhaft, die Qualitätskontrolle bei Joyetech echt mies (würde mich mit Blick auf meinen Cubis Pro nicht wundern), oder irgendwas anderes - aber das Drip Tip ist einfach zu groß. Der erste O-Ring geht gerade noch so rein, für den zweiten müsste ich schon so fest drücken, dass ich das Drip Tip wahrscheinlich nie wieder raus kriegen würde (insofern es denn mit Gewalt reingehen sollte).
https://www.dampferfabrik.com/joyetech-ego-one-drip-tip-glas-acryl

Abgesehen davon ist es echt lächerlich, dass ich selbst zum bestellen von einem Drip Tip eine Altersüberprüfung mit 18+ benötige....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drimacus
Nope, geht nicht. Der erste O-Ring geht auch nur drüber, weil er so tief sitzt. Der eigentlich limitierende Faktor ist das Acryl, welches zu dick ist.

@sidewinder
Wie man oben sieht, habe ich auch davon einiges bestellt. Auch in dem Fall einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist nunmal die Gesetzeslage, du hast recht, es ist lächerlich aber die Händler können es nunmal nicht ändern ;)
 
Habe vorhin erstmal meine ganzen Aromen angemischt, jeweils mit dem mittleren empfohlenen Verhältnis, oder leicht darüber (um leicht mit Base nachkorrigieren zu können).
In dem Zug habe ich auch mal im Merlin mein vor 2 Wochen selbstgemischtes K-Boom Grapenade probiert. Im Smok Spirals war das super soweit, der Merlin ist geschmacklich jedoch nochmal stärker und da haut mich der Kälteffekt echt um. Wenn ich da zu lange ziehe fühlt es sich an, als hätte ich gerade ein Wassereis im Mund . Da muss ich definitiv etwas nach unten korrigieren :d
 
510er ist leider nicht immer 510er. hab so einige die hier und da kaum oder garnicht drauf passen.

Der merlin Mini ist super, hat aber keine Liquid Control wie einige meinten. Der verschluss ist wie schon geschrieben rein optisch, daher dachten wohl einige es wäre ne Liquidcontrol^^

Leider kam meiner mit nem verbogenen Centerpin beim Singledeck und es funktioniert trotzdem, nur guckt der Positivpin dadurch etwa 2mm mehr raus als er sollte und ich hab ein Problem das er zum späteren, leichten Ausfluss neigt, wenn die Watte ein wenig zusammenfällt.

Wie auch der Serpent SMM hat er auch die Schwäche unter der Airflow Flüssigkeit zu sammeln, sodaß man jede Stunde beim Dauernuckeln mal mit einem Taschentuch drumrum wischen muss. Wenn ich mal die 100% menge an Watte erwische kommt es kaum dazu, leider hab ich bisher nur ein 95% Händchen^^

Geschmacklich ist für mich der Merlin Mini sogar vor dem Serpent SMM, mit der gleichen Coil. Aber auch nur minimal, dafür hat er halt mehr Tankvolumen.
Das Driptip finde ich um meilen besser, wie das vom Serpent SMM, nur stört mich bei beiden das ich mit den Lippen öfters auf der Topcap lande, beim merlin eher am Kranz, wodurch sie dort auf Dauer Dreck ansammelt.

Das sind aber alles nur kleine unwichtige Dinge, mit einem alten kanger Subtank 510er Driptip lässt sich das beim Serpent gut lösen und der geschmack ist dadurch sogar besser. Beim Merlin mag ich das Driptip.

Schade das ich nicht zu 100% sicher bin, ob der leichte Ausfluss beim mini durch den schiefen Centerpin kommt, oder durch meine bescheidenen Wattekünste hehe.

Geschmacklich sind beide aber super.

Der Kayfun 5 hat aber einen Sonderstatus, manch liquid schmeckt dort drinne einfach viel besser, anderes wiederum nicht. z.B. Astralcat con Copycat...im Kayfun Bombe3, im Merlin und Serpent SMM gut, aber es kommt die Traube nicht so gut raus.

Was mir immer wieder zeigt, Liquids schmecken in fast jedem Tank unterschiedlich und man sollte nicht beim ersten Versuch sagen igitt, schmeckt nicht. In einem anderen Tank/Wicklung könnte e ein Allday werden, wie bei mir mit Blaubeer Jughurt von Taifun. Im Kayfun war es würg...im merlin und Serpent SMM mein Allday^^

Den SMOK Spirals mag ich als Unterwegsdampfe gerne, läuft nichts aus und schmeckt super, nur halten bei mir die Coils nur ne Woche, mit Ausspülen vielleicht nochmal 1-2 Tage.
Mit der RBA...tja ganz ok, wenn sonst nichts funktioniert, zumindest besser als die RBA vom Kanger Subtank mini, die vom Protank 4 hat wenigstens nen Velocitydeck und das passt dann sogar in den Subtank Mini...oder auch Toptank.

P.S.: ich sollte besser die neue tstatur benutzen vom neuen Pc, mit der hier ist kaum noch schreiben möglich, zuviele tasten klemmen oder er registriert Shift nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd gleich losziehen und mir nen Wickler kaufen.

Ammit oder sowas. Irgendwas was ihr mir dringend empfehlen wollt bevor ich wieder Scheisse kaufe?
 
Ja, streich das "oder sowas" und kauf dir einfach den Ammit. Mit dem machst du nämlich ziemlich sicher nichts falsch.
 
Ammit beste!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ammit @ Pico

Hmmmm schmeckt das gut ��

0A9DE4DA-29DC-4535-9A4F-D981FAD8C42F.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser komische Hero Alliance Coil ist echt suboptimal. Braucht vergleichsweise ewig um heiss zu werden und dann auch wiederum eine Ewigkeit um wieder abzukühlen. Das dampft selbst an die 7 Sekunden nach dem Zug einfach noch fröhlich vor sich hin, was zu Kondenswasser im Drip Tip führt.
Werde den später wahrscheinlich gegen irgendwas simpleres austauschen.

Abgesehen davon ist beim Merlin Mini der Kamin so nah am Glas, dass da echt nicht viel Platz fürs Liquid bleibt. Führt zu einem netten Effekt, weil es mit Liquid gefüllt dann so aussieht, als wäre das Glas einfach tiefschwarz. Mit ganz wenig Liquid im Tank übrig, findet es dann aber auch nurnoch schwer seinen Weg zur Watte. Ist aber nicht weiter schlimm, handelt sich hierbei wirklich nur um Tropfen.
 
Welches Deck hast du denn drin im Merlin Mini?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Das ist mit einer kleinen clapton geschmacklich top. Hatte ich zumindest drin damals.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh