Zurück von der Dampfermesse in Oberhausen...Fazit: Zuviele Liquids, nur wenig hardware und kaum aktueller Kram dank der TPD2. Dazu verstehen Liquid/Aromahersteller einfach nicht wie wichtig es ist, zum Testen einen guten Tankverdampfer zu haben.
Wie z.B. bei Flavour Boss Shots...sowas holen sich doch fast nur DL Benutzer und dann darf ich an einer Endura Innokin MTL testen, wo der Geschmack fast nicht rüberkommt. Sowas ist einfach nur dämlich. Was bringen einem tolle Aromen oder Liquids, wenn sie in dem tank der benutzt wird schlecht schmecken? Hier wird viel Potenzial verschenkt.
Holzmods...fehlanzeige außer Pfeifenmods.
Innovative Dinge, auch nichts.
Aktuelle Hardware aus Youtubechanneln...tja noch 6 Monate warten. Oder wie immer aus China ordern, billiger und aktueller.
Nur gab es ne billige Asmodus Minikin v2 der ich nicht wiederstehen konnte. Für 70€ sogar billiger, wie in China.
Den Uwell Crown 3 wollte ich dann auch noch haben.
Den Serpent Alto...gabs nicht, ist ja auch was älter.
Typisch war...lauter Einstiegskram wie Babybeast und die Alienboxen oder Pico.
Klar gab es noch tolle Mods...aber 250€+...das sprengt dann doch mein Budget und auch das was ich bereit bin auszugeben.
Nächstes jahr wird es wohl dann Paris werden, oder Birmingham, wo Modder noch wirklich aktiv sind und nicht nur eine Nische darstellen und man grade mal 2-3 Aussteller auf unseren Messen treffen kann, dazu dann hoffentlich auch erschwingliche.
Ich bezahl ja gerne für Qualität, aber irgendwie ist bei mir die Schmerzgrenze bei 100€. Es ist ja am Ende keine 100% Handarbeit und ein großer Teil der Technik kommt auch aus China, oder es wird sogar ein Teil davon in China hergestellt.
Wenn ich mir da einen Blu-Ray Player angucke, da ist viel Technik drinne und der kostet bei mehr Material genauso viel? Irgendwie kommt mir das vor, als wenn ich für den Namen oder die Vorstellung bezahle, das da mehr Arbeit drinne steckt und nicht die tatsächliche Arbeitsleistung und Technik.