[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab heute mal wieder ausgemistet und etwa 1,5 Dutzend Aromen als Set bei eBay reingestellt und dachte mir, dass das ja eigentlich eine gute Ausrede ist, um mal was neues anzumischen. Habe schließlich auch noch etwa 1,5 Dutzend Aromen hier, die ich noch nicht einmal angemischt habe, sowie 9 erst gestern angemischt.
Die Wahl viel schwer, da ich nurnoch eine leere Flasche hatte (kaufe auch keine neuen mehr, um mich selbst etwas zu limitieren :d ), aber ich entschied mich im Endeffekt dann für eines der französischen Aromen, genauer gesagt ein Apfel-Absinth Aroma.
Kein einziges Aroma, dass ich bisher probiert hatte, war bisher alkoholbasiert. Das hier hingegen schon.
IMG_20180121_201110_379[1].jpg
14,2% hat dieses Aroma.
Als ich die Base in die Flasche mit dem abgemessenen Aroma füllte, war ich im ersten Moment echt etwas baff. Denn es steigte tatsächlich Dampf aus der Flasche nach oben :confused:
Ist das mit alkholbasierten Aromen normal? Und was habt ihr denn bisher so mit Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wozu überhaupt der Alkoholgehalt?


Ach ja, by the way:
Das gemischte Liquid riecht einfach nur unglaublich! Ist glaube ich zumindest vom Geruch her das Beste, dass ich bisher je hatte!
Werde das erstmal ein paar Tage reifen lassen und dann mal gucken. Wenn das genauso schmeckt wie es riecht..... :drool:
Dabei war das ein völliger Impulskauf. Klang einfach recht interessant. Habe in meinem Leben noch nie Absinth probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weist schon das PG und VG auch zu Alkoholen bzw. Alkanolen gehört?

Warum die das machen, denke es ist ein günstiger oder besserer geschmacksträger ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, aber ich denke du weisst, was ich mit "Alkohol" in dem Sinne hier eigentlich meine.....
 
Wie kommt es eigentlich, dass manche E-Zigaretten so knister und knallen beim Ziehen? Bei meiner ist das zum Beispiel so. Je nach Coil mehr oder weniger. Bei meinem Kumpel, der auch die Alien hat aber Version älter, ist das nicht so. Ansonsten sind unsere beiden absolut identisch...
 
Kommt häufig durch Kondensat, das sich nach dem Ziehen auf der Coil niederschlägt. Beim erneuten erhitzen, verdampft erst das Kondensat und da es einen ordentlichen Anteil Wasser aus der Luft aufgenommen hat, verkocht das Wasser und knistert.
 
Kann man das irgendwie vermeiden und ist das tragisch? Mich wundert das es bei der Alien meines Kumpels nicht knistert.

Btw es knistert immer erst ca 1sek nach dem Ziehen.
 
Was verwendest du für eine Basenzusammensetzung? Bei Traditioneller Base 55/35/10 z.B. wirst du es eigentlich immer haben. Auch bei 50/50 Base habe ich es gelegentlich. Kommt halt auch auf den Coil an. Welchen Verdampfer hat dein Kollege denn auf der Alien?
 
Genau denselben. Schraube ich seinen Verdampfer bei mir drauf knistert es komischerweise auch. Je höher die Watt desto mehr knistert es.

Mischung weiß ich nicht. Ist ein fertig Liquid.

- - - Updated - - -

Je langsamer ich ziehe desto stärker knistert es auch. Hm zieh ich vielleicht falsch? Ziehe eigentlich wie an einer Shisha meistens, dann knistert es weniger.

Macht es eigentlich was aus, wenn ich einen Coil, der mit 40-60 Watt angegeben ist, mit beispielsweise 30 rauche?
 
Ja stimmt, schmeckt nicht so.
 
Schick schick.

Ich überlege gerade, mir einen 2. Ammit zu kaufen.
Dabei stehen noch 2 Akkuträger auf dem Plan, eine para und ein jac vapor.
Dazu muss ja auch noch der berserker ins Haus.

Ich komme schon wieder nicht klar. [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich, ob ich mir die Paranormal noch mal kaufen würde, müsste ich mir schon sehr gut überlegen. Ist schon ein ganz schönes Monster. Bin gerade aber eh auf diesem Tube Trip und Boxen machen mich gerade irgendwie nicht so an.

Ein 2. Ammit aber kann nie schaden, bei dem Preis erst recht nicht. Habe das damals auch schon überlegt, dann muss man nicht groß rummachen wenn man Lust auf was anderes hat. Habe dann gleich zum 25er gegriffen. Mein Shop hier in MUC nutzt die Ammit für Liq Probiererei, die haben eine ganze Batterie Ammit da stehen.

Meinen 22er betreibe ich mit dem Pico, der 25er hat jetzt mangels Paranormal keinen Topf zum Deckel und liegt im Schrank :fresse:

€: Achso, heute Abend hole ich mir die Svoemesto Claptons von der Post. Wenn die wirklich zu träge sind (nicht unwahrscheinlich), spiele ich mal mit dem Boost Mode in der Dani, der kann ja sehr individuell eingestellt werden was ich so gesehen habe. Habe den Gestern schon mal kurz ohne die Begrenzung mit meiner 2.5mm NiCr 1.3Ohm Coil gefeuert. So schnell wie ich da wieder losgelassen habe... Der feuert da wirklich derb was drauf ohne Begrenzung. Ganz im Gegenteil zum Beispiel zum Boost beim DNA75 aus der Para. Da habe ich mit dem Ammit 25 auch immer den Boost bzw. PreHeat oder wie sich das da schimpft, drin gehabt, aber ob der an war oder nicht, hat keinen Unterschied gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig schon jemand den Eleaf Invoke? In China ist er seit einiger Zeit verfügbar, in Deutschland (natürlich) noch nicht.

Eleaf hat da weitergemacht, wo sie beim Pico aufgehört haben: ein winziger, günstiger (knapp über 30$) AT in hoffentlich gewohnter solider Eleaf-Qualität. Nur diesmal eben mit zwei statt einem 18650er. Bonus für einige: der 510er ist mittig. Optisch hat er Ähnlichkeiten mit dem Pico, also nicht aufregend, aber ordentlich mMn. Das könnte der AT sein, auf den ich gewartet habe.

Hier mal ein kurzer Größenvergleich (ab 5:50 falls das Video nicht automatisch dort startet): Invoke 220w Kit By ELEAF - Giveaway - Mike Vapes - YouTube
 
Bin fürs Erste zufrieden mit meiner Alien. :)
 
@webmi habe mir vorhin auch den 25iger bestellt (26€ aus DE mit Rabatt), der kommt bei mir auf den Pico, mein Kayfun auf den Tube und der Ammit 22 erstmal auf der SBody, der Ammit 25 ist für mich ja nur der Festival/Konzert Verdampfer, was eigentlich der Berserker werden sollte.
Bei den Clapton ist nicht die Trägheit selbst das Problem, sonder das der Kay durch die Trägheit zu heiß wird, dass war bei mir schon bei 22W der Fall, aber berichte mal.
Der DNA sollte vom Preheat und TC aber genauer sein, musst du nur in eScribe einstellen. ;)

90er hatte den seit Dezember, eigentlich gutes teil, mit schönen Display, Feuertaster hatte für mich zu kurzen Druckpunkt, Widerstand hat es mir zu ungenau ausgelesen (ab über 1 Ohm) und das Display zerkratzt zu schnell.
Eine Pico 25 ist wertiger, die non 25 deutlich, ebenso der Feuerknopf.
Hab den gegen 6 neue Akkus getauscht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preheat des DNA75C in der Paranormal kannste knicken, das kannste mir glauben. Ich weis nicht wie das in anderen DNA´s ist, aber im Paranormal ist es praktisch nicht vorhanden. Da bin ich auch nicht der einzige, der das sagt. Falls dir DJLsb was sagt: Lost Vape Paranormal DNA75C Mod Review - DJLsb Vapes - YouTube (Der schreibt zum Beispiel die Firmware einiger DNA´s)

Zur TC, die TC des Dani ist ganz besonders gut. Wenn du sagst "sollte", worauf basiert dieses Wissen? Ich habe den TC Mode des Dani getestet. Watte in die Wicklung, Liquid drauf und Feuer ohne die Cap. Der regelt immer weiter runter, bis auf 0.5W, verdampft das Liquid bis die Watte staubtrocken ist, ohne sie zu verkohlen. Absolut genial. Hier hat Mike Godwin es in einem Video (ab Minute 21) gezeigt: Electronic Cigarette / Tube Mod - Dani Extreme V3 - Dicodes - Review - YouTube Und das funktioniert tatsächlich so gut wie in dem Video, habs nachdem ich es bei ihm gesehen habe selbst getestet. Die TC im DNA ist gut, ich habe dicke fette Alien Coils im TC gedampft mit dem Para und dem Ammit 25, aber was der Dani da mit der Watte macht hab ich so noch nicht gesehen.

Man liest immer viel Lob über den DNA, DNA beste etc., ich pers. muss nach dem DNA75C und meinen Erfahrungen mit dem Dani aber wirklich sagen, ich finde die DNA nicht ganz so gut, wie sie oft dargestellt wird. Die Preheat als auch TC z.B. ist dem Dani unterlegen. Der DNA hat gutes Batterie Management, aber das hat der Dani auch. Ich möchte hier jetzt nicht wie ein Fanboy klingen, der wie so oft in Hardware Foren immer nur die Hardware in den Himmel lobt, die er gerade selbst verwendet und sobald diese sich ändert, die neue wieder als die Beste hinstellt, ich kann nur meine Erfahrungen beschreiben.

Die DNA sind absolut tolle Chips, keine Frage, deutlich Feature-reicher als der 0815 Mist sonst, aber hier und da fehlt es zur Perfektion. (Nur zur Ergäzung, ich halte den Dani z.B. auch nicht für perfekt, nicht das das falsch aufgenommen wird) eScripe ist toll, gibts auch für MAC OSX, funktioniert gut auf meinem MBPr, aber auch damit lässt z.B. die Preheat nicht anders einstellen, als über das Device selbst. Punch und Power, thats it, bleibt deutlich zu schwach auch auf voller Power. (Kann sein, dass das bei den dicken 0.2Ohm Aliens in einem Ammit25 einfach nicht so wirkt wie mit einem 1.3Ohm Klingeldraht in einem Prime, aber vom Gefühl her ist der Preheat im DNA einfach zu wenig aggressiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das vielleicht an der vorkonfig von Lost Vape?
Ich wusste nicht das du einen 75c hast, ja der soll allgemein noch nicht so gut funktionieren.
Die Effizienz vom 75c ist auch schlecht, unter 90%.

Beim 250 kannst du dir ja die Kurven einstellen, wie du magst, konnte das der 75c nicht?

Bei den muss evolv noch nacharbeiten, ich hoffe ja auf einen guten 250c sonst wird es bei mir ein non c.

Ansonsten vordefinierte Konfiguration laden, die funktionieren beide gut.

Die DNA sind wasserdicht und können auch gut laden, mir ist kein anderer Chip bekannt, der sowas bietet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "C" Chips sind doch nur normale mit einem "Color" Display, oder? Ich gehe also davon aus, dass die normalen non-C vor den C kamen bzw. die "C" auf den normalen basieren.

Ich habe btw. die Default Config nicht angerührt, warum auch, die war gut und hatte alles, was ich brauchte genau so wie ich es brauchte.

Zu wasserdicht ganz kurz. Ich reinige meine Geräte wahrscheinlich öfter als der Durchschnitt, hab da so nen Fimmel, jedenfalls die Paranormal mit einem Lumpen mit Spüli feucht abgewischt um Fettfinger und Liquid zu entfernen. Nach dem Reinigen von Box und Dampfer + neu wickeln des Dampfers stelle ich dann fest, ich habe Wasser bzw. eben Spüle-Wasser, also Seife, im Display. Das Wasser ist verdampft über die nächsten 2-3 Tage, die Seife nicht, hatte ab dann leichte Schatten im Display an den Stellen an die das Wasser aus dem Lumpen hinter das Display gelaufen ist. DAS nur mal zu "sind wasserdicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein DNA 75c ist ein komplett neuer und anderer Chipsatz.
Ich habe keinen und auch keine Erfahrung mit dem, der DNA 75 und vorallen 250 (97%) würde ich vorziehen.

Bei neuen Produkten stimmen oft die Settings nicht, mein sbody konnte mit alter Auslieferung zB. Nicht über 100mah laden.

Die neue charge konnte es von anfangen ohne einzugreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Chipsatz bzw. PCB sind doch aber dasselbe. Update drauf via eScribe und fertig.

Ich habe hier 4 DNA75c Akkuträger (Vapecige Creator, 2x Hcigar VTi75d & LostVape Paranormal) , allesamt mit Dualakku. Keinerlei Probleme.


P.S: @webmi: Wer hat dir denn erzählt die Paranormal wäre Wasserdicht? :confused: Alleine am Aufbau und der Konstruktion sieht man schon dass das nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DNA sind nie als Wasserdicht deklariert worden, das habe ich noch nirgend wo gelesen.

Die einzigen Chips die direkt so beworben wurden waren die Chips die in der R150 sind/waren.
 
Die DNA's sind NICHT wasserdicht!!
Nur die Taster auf den DNA-Boards sind wasserdicht. Dadurch soll eben möglichst sicher gestellt werden, dass nichts (auch kein Staub) die Taster beeinflusst oder sogar hängen lässt.
 
Oh stimmt sind nur die Tasten.

Der Chipsatz ist dennoch nicht nur ein 75 mit Farbdisplay, sonst wäre die Effizienz nicht so bescheiden.
Weder das PCB noch der Chipsatz habe etwas gemeinsam, wie auch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Effizienz der DNA75c ist bescheiden? Ist mir ehrlich gesagt 0 aufgefallen, ich habe sowohl DNA75 in Dualakku-Config da als auch DNA75c.

Das es nicht derselbe Chip ist, wird alleine schon offensichtlich wenn man die PCBs und die Bestückung dieser vergleicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mysteriös beim Anmischen dampfende Apfel-Absinth Liquid ist echt gut! Diese Anis-Note ist echt passend. Ich glaube, dass ich mehr Aromen mit Anis brauche :d
Abgesehen davon gerade Mal zwei neue Batterien gekauft, da mein Xtar 2-Bay Ladegerät nur mit lahmen 500mah lädt...
Habe mich für Sony Vtc6 entschieden. Benutze momentan ja nur LG HG2 und die Sonys schienen tatsächlich nochmal besser.
Überraschenderweise schwanken diesbezüglich die Preise ja von Shop zu Shop dramatisch. Habe dann bei Riccardo bestellt für 14€ für das Zweier-Batterieset mit Box. Chance gleich Mal genutzt um das "Hot Stuff" als Konzentrat zu kaufen. Das war nämlich echt unfassbar gut. Zusätzlich noch 10ml eines Milkman-Klons um Mal zumindest eine Idee von der Geschmacksrichtung zu kriegen, ohne die 25€ für das Original zu latzen. Und 10ml Custard-Liquid, da ich noch nie was Custard-mäßiges hatte (die Vorstellung schien mir nie sonderlich schmackhaft). Hat mich dann aber doch etwas gereizt, da ja die geschätzte Hälfte aller Liquids mit Custard zu tun hat....
Habe vor einer Weile auch etwas Custard-Liquid selbst angemischt, nur muss das ja ewig reifen...

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Die Effizienz der DNA75c ist bescheiden? Ist mir ehrlich gesagt 0 aufgefallen, ich habe sowohl DNA75 in Dualakku-Config da als auch DNA75c.

Das es nicht derselbe Chip ist, wird alleine schon offensichtlich wenn man die PCBs und die Bestückung dieser vergleicht. :wink:

12 oder 13% finde ich schon einen erheblichen Rückschritt.
Denke bei mir wird es eine para 250 und eine 75c, da ich mich nicht entscheiden kann. [emoji23]

Du meintest dann wohl das bei allen Hersteller, mit gleichen DNA auch das gleiche pcb drin steckt? Dann hatte ich das oben falsch verstanden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

Ich will mir ne Clapton Coil mit Kantal Draht wickeln und bin total ratlos, welchen Verdampfer ich nehmen soll. Der Kayfun 5 ist mir viel zu teuer.

Was haltet ihr vom Lemon 3 für den Anfang? Wollte mir eine Wicklung im Bereich 0.3 und eine im Bereich 1.4 Ohm wickeln. Brauche also wenn möglich einen Verdampfer, der Backe und direkt Lunge kann.
Habt ihr Empfehlungen?
Lemo 3 RTA - InTaste


Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
12 oder 13% finde ich schon einen erheblichen Rückschritt.
Denke bei mir wird es eine para 250 und eine 75c, da ich mich nicht entscheiden kann. [emoji23]

Du meintest dann wohl das bei allen Hersteller, mit gleichen DNA auch das gleiche pcb drin steckt? Dann hatte ich das oben falsch verstanden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jup, die kompletten PCBs samt Chip kommen von Evolv, die Hersteller packen nur ihr Gehäuse drum. Deshalb haben alle Boxen >DNA75 auch dieselbe Tatenconfig, manche Hersteller verbauen aber auch andere Feuertaster und nutzen nicht den auf dem Board, gibt's auch. :)

Bei den älteren Boxen wie DNA40 gab's noch mehr Varianten, daher auch unterschiedliche Tastenlayouts und viel mehr Unterschiede bei den Tastern selber. Der Nachfolger, DNA60 weist öfters dieselben Eigenschaften auf. (man Vergleiche z.b vapecige SD Nano & Lost Vape ePetite)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh