[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich benutz die Cotton Bacon nur für meinen Troll V2,und den benutze ich echt ganz selten,von daher hält die Cotton Bacon ewig.
Für alles andere benutze ich die Puff Watte.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb nutzt du die Puff nicht im Tröpfler? Hat das einen Grund, oder nur damit die V2 auch noch verbraucht wird?

Nee hat keinen besonderen Grund.Ich find die V2 im Tröpfler einfach besser wie die Puff.

Ah ok. Werde das dann auch mal im Peerless testen wenn ich ihn habe.

Schaut euch mal die Shake and Vape Cotton an... 20 Gramm für den gleichen Preis wie 10 Gramm Bacon. Kannst schön portionieren, null Beigeschmack. Gibt's bei Intaste

Wenn die Puff alle ist vielleicht :fresse:

Heute morgen ein Kollege zu mir: Ich soll nicht so grosse Wolken werfen, das sei total ungesund. Ich solls doch mal mit Rauchen versuchen. Das sei gesünder für die Passiv Raucher :stupid:
Wenn inteligenz käuflich wäre...

Manche Leute sind einfach so strunzdoof :wall:

Einfach chillen und ignorieren ;)

ich hab nun den Ammit 25 seit knapp über 1 Woche im Betrieb. Ich denke ich kann nun ein kleinen Vergleich zum Pharaoh mini abgeben.
Geschmacklich liegen beide ziehmlich auf geicher Höhe.
Beim Pharaoh finde ich das Mundstück aber besser.
Beim wickeln hat aber der Ammit 25 die Nase vorne. Die 2 Watte Taschen sind beim Ammit etwas breiter und für mich einfach dort rein zu legen und der Nachfluß passt. Beim Pharaoh hatte ich immer wieder mal Nachfluß probleme da zu viel Watte im Kanal, oder leichtes siffen weil zu wenig Watte.
Der Ammit sifft bei mir nur manchmal wenn ich nach fülle.

Aber seit gestern habe ich nun ein Problem beim Ammit: hab neu gewickelt und wenn ich nun bis zum Anschlag den Tank festschraube, dann sind die 2 Öffnungen nicht mehr parallel zu den 2 Öffnungen von den Wattekanäle. Ich habe zur Abhilfe einfach eine 2te Gummidichtung eingebaut, jetzt habe ich aber einen kleinen Spalt.

Also, wer einen Ammit 25 hat, braucht keinen Pharaoh mini. Das gleiche kann man aber anderes herum auch sagen.

Du weist schon das der Ammit eine Liquid Control hat, einfach weiter drehen.
Zum befüllen die LC schließen, dann sift der auch nicht.

Wenn der mit dem Pharaoh auf einer Höhe ist, liegt es aber sicher an der Wicklung, der Ammit ist geschmacklich ganz ganz weit oben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin dann auch mal gespannt wie der Ammit ist. Man das ist wie Weihnachten. Aromamizer, Peerles und Ammit werden geliefert :fresse2:

Meinen Serpent habe ich ganz gut in den Griff bekommen. Sifft momentan gar nicht mehr. Lediglich unter dem Airflowring bildet sich immer Kondens, die dann irgendwann auch einen leichten Film aufm Akkuträger hinterlässt. Aber alles halb so wild. Habe auch gemerkt, dass man beim Serpent lieber etwas mehr als zu wenig Watte nehmen muss. Man muss es schon recht stramm in die Löcher quetschen, sonst sifft es aus der Airflow nachm Befüllen. Ziehe die Watte bis auf den Boden und dann nen Stück hoch, sodass nen kleiner Wattebausch an beiden Seiten direkt hinter der Coil entsteht. Nachfluss ist so immernoch 1A und er sifft nicht. Aber einfach wickeln ist definitiv was anderes, denn man muss schon genau die richtige Menge finden. Und das geht eben mit der Puffwatte perfekt, wenn man sich einmal gemerkt hat, wie breit man die Streifen schneiden muss. Ich denke der Ammit ist da wesentlich einfacher mit der Watteverlegung

Das wird meine nächste Anschaffung Vapeonly Aluminium Ständer / Halter für 510er Verdampfer

Zuletzt bearbeitet:
Den Aromamizer Supreme V2 hab ich hier auch noch herum liegen, den müsste ich auch mal wickeln und testen, vielleicht mal diese Woche irgendwann.

Hehe, vor lauter Verdampfer verliert man den Überblick welche noch gewickelt werden müssen, wa? :d

Bei mir wirds der Plus

Plus ist mir zu groß und ich mag Postless Decks nicht, bin kein Dual coil Fan, habe den nur für die Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch einen dual coiler single wickeln [emoji6]

Ich weis, sind ja auch die stopfen dazu und man könnte das Single coil deck auch nehmen, aber man kauft kein Dual coil um ihn Single zu wickeln. Ich habe meine ammits und dann kommt irgendwann der kayfun, dann reiht sich dahinter der Rest ein.

Weiss hier zufällig jemand, ob es den IJoy Captain Elite RTA in weiß irgendwo noch auf Lager gibt? Selbst bei Fasttech ist er ausverkauft ohne Angabe eines Lieferdatums....

ich Depp, klar die LC... ist aber sehr schwer gängig, bei mir. Nun habe ich 2x befüllt und immer schön zu gemacht, kein siffen :) Danke für den Tipp

Finde aber das der Ammit und Pharaoh sich nicht viel nehmen im Geschmack, mit der selben Wicklung. Benutze zur Zeit die Alien von UD.
Im Vergleich zum Big Baby Beast mit DualCoil (RBA) sind beide Verdampfer Top im Geschmack.

Hast du sie auch mittig und so weit unten wie möglich platziert?
Sprich 3mm und dann runter drücken, bis deine Wickelhilfe am Rand „anschlägt“?

Bei mir würde dir LC nach 2-3 Tagen leichtgängig.
Ich habe 3 ammits, kann bei keinem behaupten die ist schwergängig.
Nur beim Ammit 22 ist sie etwas straffer, aber nicht schwergängig.

Der Ammit 22 ist meiner Meinung nach, im Geschmack sogar etwas besser.

Ich dachte wirklich ich hätte den Serpent im Griff, aber wurde doch eines Besseren belehrt. Wollte grad nochmal Watte wechseln weil ich momentan viele Liquids teste und es dadurch nicht mehr so richtig geschmeckt hat, z. B das Heisenberg. Die ersten beiden Male hat er wieder gesifft... Merkt man immer ganz gut daran, dass das Liquid im Tank stark sinkt wenn man die Topcap aufschraubt. Dann sifft er zu 100%. Erst jetzt, beim dritten Mal, scheint es wieder zu funktionieren... Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man den als Anfängerverdampfer deklarieren kann.
Der is derart anfällig was Watte angeht, dass ist nicht mehr feierlich. Der Grad zwischen siffen und kokeln ist extrem schmal.

Ich hoffe wirklich, dass das mitm Ammit nicht so schlimm wird. Denn der Serpent wird dann mein Heisenberg/Pinkman/Red Astaire Verdampfer, wo nix anderes drin gedampft werden soll. Denn sobald man da paar mal Grannys Style oder Misonstige, kuchige Aromen gedampft hat, schmeckt das Heisenberg immer komisch. Da will ich die Watte möglichst selten wechseln müssen...
Dem Serpent fehlt ganz klar ne Liquidcontrol.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im DM, dort gibt es Lippenstiftständer in die Verdampfer wunderbar rein passen. Kosten glaub ich um die 1-3 Euro.

In diesen passen 23mm Verdampfer ...
008dd_mgktxCqtg8TLiZLA3Tb1XU67.jpeg

... und in diesen sogar 25mm Verdampfer.
51i7UNzt6LL._SY355_.jpg

Hm, schicker sehen die Ständer schon aus :fresse:

Wie lang dauert der Versand von Everzon via EU-Express denn so?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Heuet hatte ich mal wieder etwas zeit, Bozz Aromen gemischt.
Hab das 439 und das Next Level gemischt, bin ich mal gespannt ob es wirklich besser als Lemon Tart schmeckt, bzw. nicht so extreme süß ist.

Den Aromamizer Supreme V2 habe ich auch mal gewickelt, Fused Clapton rein, mit 0,32 Ohm bei 55W, er schmeckt gut, ist recht gut verarbeitet.
An den Ammit 22 mit ebenfalls Fused Clapton, kommt er aber bei weiten nicht ran, vielleicht habe ich was falsch gemacht, aber eigentlich weiß ich wie man ein Velocity Deck im RDA wickelt. :d

Ist ja jetzt auch keine Raketenwissenschaft, so ein Velocity Deck :fresse:

Ich hab 2x12 Windungen ss 0.44mm im Supreme drin und dampfe das ganze mit tc. Ich finde das Teil super lecker

Ich sagte doch er schmeckt gut, nur der Hype um den, kann ich noch nicht nachvollziehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh