[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Nicht viel was man machen kann. Je nach Coil, Verdampferkammer und Kamin Form, Größe und Durchmesser, sogar das Driptip kann ne Rolle spielen, kann nicht jedes Liquid nach Wunsch schmecken. Jeder Tank verhält sich anders und bringt andere Nuancen hervor, da es einfach zuviee Faktoren gibt kann es natürlich sein, das man vielleicht eher das Süße mag, was ein Tank hervorbringt, obwohl das Liquid eigentlich eher Richtung Frucht gehen sollte.

Zumindest so meine Erfahrungen über die Jahre. Mir schmeckt z.b. das Heisenberg im Kanger Subtank am besten, auch wenn ich bei anderen Liquids ganz klar sagen kann, das es im Ammit besser schmeckt, oder im Serpent SMM.

Oder wie bei einem Drachenfrucht Liquid, im RBA super, in anderen tankverdampfern hingegen schmeckt es vollkommen anders, auch sogar mit den gleichen Coils.

Man kann natürlich nun hingehen und etliche verschiedene Coils ausprobieren und hoffen das es mit einer davon wieder in die beliebte Richtung vielleicht geht, aber das ist halt einfach Glücksspiel ob es klappt.

Sprich...außer rumprobieren bleibt am Ende nicht, vielleicht bekommt man es hin oder auch nicht.

Alleine schon dünnere Driptips können oft den Geschmack enorm beeinflussen. Da es soviele Faktoren gibt, bleibt mir nur viel Glück zu wünschen, vielleicht hat jemand anderes noch nen guten Tip.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Klar das es in jeden Tank anders schmeckt. Das Lemon Tart was ich hier habe schmeckt super im Peerless. Nur das Fanta Liquid schmeckt irgendwie mau. Habe gerade auch nochmal ne zweite Coil eingebaut, da war der Geschmack sogar noch flacher... Das verstehe ich gar nicht. Habe auch schon mit weniger Luft versucht, bringt nichts.

Dann werd ich mal ein paar Coils durchprobieren. Kannst du da welche empfehlen? Sollten fertige sein, kein Nerv auf Selbstbau. Momentan habe ich die Demon Killer Staple Staggered Clapton drin, die eigentlich super ist. Aber gibt ja von einigen Herstellern so Sets mit verschiedenen Coils. Sowas wäre perfekt zum Testen.
 
Neuzugang... Ohne Witz der beste Kompaktverdampfer bislang. Einfach nur der Hammer. [emoji7]
7760fe762b7534925ade4bc9237f6ada.jpg


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Jawohl, da hast du aber lange für gebraucht! Das (Tank) Ding hat meinen HWV nahezu komplett kuriert. Das waren die besten 140€ die ich bis jetzt fürs dampfen ausgegeben habe. Das Tankding ist genau so schön einfach wie es genial ist.

Ist der original?
Ich weiß gar nicht ob ich den noch in 6ml brauche... echt was teuer und dann auch noch größer...
 
Der ist original, die 4ml Version.
Ohne Scheiß... Das wickeln ist halt ziemlich Oldschool, ansonsten aber einfach "das" Ding schlechthin. [emoji7][emoji7]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Ich probiere noch immer rum Clapton ist leider nicht immer gleich Clapton und ob ne Alien besser als ne Tiger, Beehive oder ne normale Spaced Coil, da bin ich mir immer noch nicht sicher^^

Aber in großen Kammern benutze ich bisher meistens Claptons mit 0.4 Durchmesser. Lustigerweise schmecken mir Microcoils im kayfun super, Claptons eher nicht zumal da auch kaum Platz für ist. Das war nd ist oft mein Geschmacksverdampfer Nr. 1...als mir aber ein Liquid darin garnicht geschmeckt hat und ich es schon wegwerfen wollte, probierte ich es nochmal im Merlin Mini...und es wurde mein Allday!

Das hat mich zumindest gelehrt das je nach verdampfer und Wicklung etc etc...ein schechtes Liquid auch mal gut sein kann, oder sogar super. Das Gegenteil kann aber genauso der Fall sein.
Aber ich weiß es ist kein Trost, wenn bei dem Lieblingsverdampfer das Lieblingsliquid nicht schmecken will, wie man es gewohnt ist. Das problem hatte ich als mein Alltime Favorit Kanger Subtank die Coils umgestellt hatte und plötzlich nichts mehr wie vorher war und ich ihn damit eingemottet habe.

Meine neue Hoffnung liegt grade auf den Falcon der mitte März auf den Markt kommt, Fertigcoiler mit Meshcoils und Flachspapier+Cellulose, Geschmack soll mit Selbstwicklern on paar sein, und die Haltbarkeit der Coils auch sehr gut. Wickel fast immer selber, aber manchmal brauche ich was einfaches, wenn ich unterwegs bin, was auch Auslaufsicher ist.
 
Der ist original, die 4ml Version.
Ohne Scheiß... Das wickeln ist halt ziemlich Oldschool, ansonsten aber einfach "das" Ding schlechthin. [emoji7][emoji7]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Jau, hatte ich am Anfang auch so nicht erwartet, aber Geschmack, Zugverhalten, das Befüllventil... es passt einfach alles perfekt!

Darf man fragen was du bezahlt hast? Glasding ist ja schon ziemlich geil...wobei man es ehrlich gesagt gar nicht braucht. Wird einfach zwischendurch mal nachgefüllt.

Bei mir läuft es als nächstes gefährlich auf ne Vicious Ant Spade hinaus... vielleicht kommt da einfach ein Ding v3 drauf mit BF Pin...
 
Habt ihr das bei euren Gearbest Bestellungen auch schonmal gehabt, dass ihr zwei Bestellungen an einem Tag gemacht habt und die zu unterschiedlichen Tagen angekommen sind? Weil mir nämlich noch mein Paket mit dem Ammit25 und dem Aromamizer fehlt... :(
 
Jau, hatte ich am Anfang auch so nicht erwartet, aber Geschmack, Zugverhalten, das Befüllventil... es passt einfach alles perfekt!

Darf man fragen was du bezahlt hast? Glasding ist ja schon ziemlich geil...wobei man es ehrlich gesagt gar nicht braucht. Wird einfach zwischendurch mal nachgefüllt.

Bei mir läuft es als nächstes gefährlich auf ne Vicious Ant Spade hinaus... vielleicht kommt da einfach ein Ding v3 drauf mit BF Pin...
Habe 148€ bezahlt, das ist das Gerät mmn auch völlig wert. Bis ins letzte Detail durchdacht und funktioniert perfekt. Werde ihn wenn ich ihn das nächste Mal wickeln tue mal mit Meshdochten ausstatten - möchte wissen ob das wirklich funktioniert. :fresse:

Die Tage kommt noch ein FeV V4.5, dafür geht nun aber meine Kayfun Riege (V5, V5² & Prime) - falls wer interesse hat...

Die funktionieren zwar einwandfrei, allerdings sind sie Formtechnisch und wickeltechnisch nicht meins... Ich nutze sie extrem selten weil ich mir beim wickeln fast die Finger verknote. :fresse2:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
hab ein kleines Problem:
Zur Zeit dampfe ich einen Ammit 25 mit einer Alien fertig Coil von UD (2,5mm Durchmesser, ca 0,25Ohm) auf einem Smok Alien 220W. Das ganze läuf bei 52-55 Watt perfekt.
Wenn ich nun mein Clapton Draht nehme und 6 Windungen mit 2,5mm komme ich so auf 0,8Ohm. Jetzt brauche ich aber auch mind 45 Watt das es richtig schmeckt, aber ab ca 40 Watt erhöht sich die Spg und der Strom kaum, auch wenn ich die Watt Zahl hoch stelle. Ist nun schon der Alien bzw die Akkus am Limit. Akkus sind die LG HG2.
Wenn ich mal mit 50Watt und 0,8Ohm rechne, komme ich auf ca 6,3Volt. Finde gerade nicht, wo beim Alien die Grenze ist.
Das Selbe Problem, habe ich auch mit meinem Alien Draht von Demon zum Selberwickeln (auch ca 0,7Ohm).

Oder kann mir einer sagen, welchen Draht ich bracuhe (Clapton/Alien) das ich unter 0,5Ohm komme bei 5-6 Windungen auf 2,5 oder 3mm?
Danke
 
Kauf dir lieber einen ordentlichen Akkuträger, der kann die Spannung nicht hoch regeln, mehr kann der mit der Wicklung einfach nicht ausgeben, als das was deine Akkus her geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit sowas wäre ich bei dem Elektronikschrott sowieso vorsichtig...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
ok, welcher AkkuTräger wäre den passend zum Ammit25? bitte keine häßlichen future dinger.
Sowas wie Vaporesso Revenger oder ist das im Prinzip wie der Alien?
 
Habe 148€ bezahlt, das ist das Gerät mmn auch völlig wert. Bis ins letzte Detail durchdacht und funktioniert perfekt. Werde ihn wenn ich ihn das nächste Mal wickeln tue mal mit Meshdochten ausstatten - möchte wissen ob das wirklich funktioniert. :fresse:

Die Tage kommt noch ein FeV V4.5, dafür geht nun aber meine Kayfun Riege (V5, V5² & Prime) - falls wer interesse hat...

Die funktionieren zwar einwandfrei, allerdings sind sie Formtechnisch und wickeltechnisch nicht meins... Ich nutze sie extrem selten weil ich mir beim wickeln fast die Finger verknote. :fresse2:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Definitiv, für das Geld hätt ich den auch sofort genommen!
Wieso sollten mesh Dochte nicht funktionieren?
 
Habt ihr das bei euren Gearbest Bestellungen auch schonmal gehabt, dass ihr zwei Bestellungen an einem Tag gemacht habt und die zu unterschiedlichen Tagen angekommen sind? Weil mir nämlich noch mein Paket mit dem Ammit25 und dem Aromamizer fehlt... :(

Ich habe am 25 Januar einen Akkuträger bestellt, welcher gestern erst bei mir angekommen ist. Am 9 Februar habe ich mir den Combo RDA bestellt welcher schon am 21.02 bei mir angekommen ist.
 
Definitiv, für das Geld hätt ich den auch sofort genommen!
Wieso sollten mesh Dochte nicht funktionieren?
Habe ich so rum noch nie getestet, nur upside_down beim FeV.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Habe ich so rum noch nie getestet, nur upside_down beim FeV.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ach so :d Ich trau mich ja kaum das zu schreiben: Hab seit ich das Tankding habe, also so ca. knapp ein Jahr, noch das gleiche Yarn drin. Und die gleiche Wicklung :fresse2: die wird halt immer nur ausgeglüht und neue Watte rein, ich bin da echt stinkfaul
 
- wandlungsfähig für stehende und liegende Wicklungen
- Watte-, Faser- ESS- Wicklungen sind möglich
- viel Platz für die Wicklungen
- ESS-Dochte, Stahlseil, Watte möglich
--> MK Tank Ding 22mm 4ml mit Sichtfenster

Hast du mal probiert das TankDing auf ESS zu wickeln?
Also ESS in Coils und durch das ESS den Yarn ziehen und in den Tank führen?
Das wäre dann die Variante für Mega-Faule...
;)
 
Mein erster "nicht China" Verdampfer. Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, Geschmack bislang gut, aber da muss ich noch etwas rum experimentieren glaube ich.
f735a7a3b8077161cea872f1945b64c6.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hättest dir nen V4 holen sollen. [emoji6]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Ich glaube der hätte mir zu wenig Durchzug. Hab ihn jetzt auch nicht gekauft sondern gegen meine therion 75c und nen fuffi getauscht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hab heute meine Hotcig DX75 bekommen, dass ist echt ein schöner AT, kein Vergleich zu dem Lost Vape Zeug.
Vor allen die echt Holz Verpackung macht was her.

Muss nur noch mein Creator, SD75X und Kylin Mini ankommen. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
--> MK Tank Ding 22mm 4ml mit Sichtfenster

Hast du mal probiert das TankDing auf ESS zu wickeln?
Also ESS in Coils und durch das ESS den Yarn ziehen und in den Tank führen?
Das wäre dann die Variante für Mega-Faule...
;)

hmmm nee... vielleicht mach ich das mal mit dem Clone den ich hier noch unbenutzt in der Schublade liegen habe...

Ich muss sowieso mal ausmisten was ich hier alles rumfliegen habe...anbieten darf ich hier ja nix oder?

Aber wenn ich aufzähle dass ich noch nen unbenutzten Avocado rumfliegen hab, 2 fev3 clones, 2 Genius Clones und so einiges anderes an "etwas älterer" Hardware, dann könnte man mir ja einfach bei Interesse ne PN schreiben...
 
hmmm nee... vielleicht mach ich das mal mit dem Clone den ich hier noch unbenutzt in der Schublade liegen habe...

Ich muss sowieso mal ausmisten was ich hier alles rumfliegen habe...anbieten darf ich hier ja nix oder?

Aber wenn ich aufzähle dass ich noch nen unbenutzten Avocado rumfliegen hab, 2 fev3 clones, 2 Genius Clones und so einiges anderes an "etwas älterer" Hardware, dann könnte man mir ja einfach bei Interesse ne PN schreiben...

Hier nicht aber in der Dicord Gruppe ;)
 
Dann muss ich wohl mal Inventur machen und ein paar Fotos bei discord einstellen.
Ne, nen kleinen DNA hab ich nicht abzugeben, den vt75 nano wollt ich behalten. Der ist auch schon gut runtergerockt.
 
Hatte grad nen kleinen Anflug von HWV und hab mir die Vicious Ant Spade bestellt... :fresse2:

Jetzt brauche ich noch nen ordentlichen bottomfeeder dafür. Jemand nen Tipp?

Ding V3 ist sehr naheliegend aber dann dampf ich ja quasi nix anderes mehr...
 
Ich hab auf meinen beiden Squonkern den Digiflavor Mesh Pro bzw. den Velocity.
Der Mesh Pro ist schon echt ganz witzig, weil mächtig viel sanfter Dampf raus kommt und vorallem auch direkt, da muss nix aufheizen.
Aber auf der ungeregelten Box nutze ich nur den Velocity, da hab ich eher die Kontrolle über den Widerstand.
 
Ich hab mir jetzt nen psyclone hadeon zurück legen lassen.
Teurer HWV :banana:
Aber wird sicher ne geile Kombi.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der richtigen Coil. Werd mal den franktastischen anschreiben was er da empfiehlt.
 
Coils kann ich Ultra oder Nano Fine Fused empfehlen.
e5e6146c1876926cd9d1895dc0d20f40.jpg


Hab auch gerade wieder was gekauft, nur blöd das ich im Moment nichts schmecke....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mir mal wieder etwas gegönnt :d
IMG_20180310_121513_898[1].jpg
Erste Bestellung bei Everzon und ich kann mich echt nicht beklagen. Versandzeit mit etwas über 2,5 Wochen zwar nicht allzu fix, aber das lag vielleicht auch noch am chinesischen Neujahr.
Der Ammit 22mm ist schonmal nicht schlecht. Lief mir über Nacht zwar aus, habe jetzt aber einfach mal etwas mehr Watte benutzt. Gucken wir mal, wie es morgen früh aussieht.
Der Digiflavor Siren V2 ist außerdem schonmal sehr geil! Im Vergleich zum Cthulhu MTL RTA, Augvape Merlin Mini, Kayfun V3 Mini Plus (Clone) und dem IJoy Elf definitiv mit Abstand mein Lieblling für MTL. Der Cthulhu landet damit heute auf eBay :d
Werde mir die 24mm Version vom Siren damnächst auch noch bestellen.
Den Vapefly Fantasy und Fantasy Mini habe ich mir bestellt, da ich mit den beiden einfach einen Haufen verschiedener Coils nutzen kann. Sind also irgendwo mal zufällig welche im Angebot, ist die Chance recht hoch, das die in einem der beiden passen. Von der Verarbeitung bin ich da auch echt beeindruckt, wenn man bedenkt, dass die bei Everzon nur 8,50€ / 15,50€ gekostet haben, kann ich mich echt nicht beklagen. Der Mini mit der 0,5 Ohm Coil schmeckt auch echt gut!
Mit dem Geschmack sieht es beim großen Fantasy aber etwas anders aus. Habe rein interessehalber gleich mal diese 6-fach Coil eingebaut, die mit bis zu 200 Watt laufen soll. Erwartungsgemäß viel Dampf um nichts. Auf Dauer kann cih das ja echt nicht haben. Gibt aber ja genug andere Möglichkeiten an Coils, von daher. Auch noch zu erwähnen ist das echt gut gemachte Top-Fill Design!
Aber ja, diese Coils sind echt ein Witz wenn man die sich mal anguckt. Einfach nur riesige Teile :stupid:
IMG_20180310_122342_047[1].jpg

Den Ammit 25 muss ich noch ausprobieren. Gucken wir mal.
Im Allgemeinen aber sehr zufrieden mit der Ausbeute :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh