[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Grad deswegen solltest du dir ein Tankding zulegen. Glaub mir, das Deck ist gar nicht so schlimm wie man denkt. Du wirst überrascht sein was du da mit stinknormalem Draht ohne Clapton-Trallala Chichi an Geschmack raus bekommst. Ich find ihn immernoch genial.
Wenn du ganz nach oben ins Regal greifen willst nimmste halt nen 6ml mit Glasding. Kaum zu bekommen. Bin mit meinem „normalen“ 4ml aber mehr als zufrieden: klein, geil zu befüllen mit dem Ventil. Braucht nicht größer sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dampft ihr eigentlich tabakaromen?
als ich vor fast 6 Wochen ungestiegen bin war apfeltabak (shisha doppelapfel) eines meiner ersten liquids und hat mir richtig gut geschmeckt, als ich es mir vor ein paar tagen noch einmal geholt habe hat es mir gar nicht mehr geschmeckt das ich erstmal den tank ausgeschüttet habe.

draufhin habe ich den nautilus sauber gemacht und kiba liquid reingemacht aber das hat danach ganz undefinierbar rauchig geschmeckt, keine ahnung ob es das kiba liquid war oder die reste vom apfeltabak im coil.
danach habe ich jedenfalls mein leckeres mango minze in den nauti gepackt und der geschmack blieb nach wie vor undefinierbar obwohl der coil neu war und mit den drei liquids maximal ein halber tank gedampft wurde.

das bringt mich direkt zu meiner nächsten frage, ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das man je für tabak, desserts(kuchen), obst sowie menthol eigene verdampfer nutzen sollte, macht ihr das auch so?
menthol und tabak scheiden bei mir eh aus aber koolada mag ich gerne, gilt das dabei auch?

und was ist der vorteil von mech mods?
der uwell nunchaku gefällt mir optisch sehr gut und das soll ja ein mech mod mit schutzschaltungen sein, aber wo liegt da der vorteil beim dampfen?


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
StriKa zu Wickeln geht der, ich habe nur keine Lust Dochte zu verlegen.
Ach ich weiß auch nicht so recht.

Denkt ihr Svoemesto haut dieses Jahr noch einen Verdampfer raus?

Tabak nö, nicht mal mehr MTL bzw. nur ganz ganz selten.
Man kann die Verdampfer auch reinigen, aber ich nutze pro Wicklung/Watte immer nur ein Liquid.
Mechmods haben den Vorteil das sie klein sind, direkt feuern und eben "analog" sich dampfen lassen, sprich die Leistungskurve sinkt.
Nunchaku ist kein Mechmod, ElThunder von Viva La Cloud ist zum beispiel ein ziemlich guter Mechtube.
 
Tabak eigentlich nicht.
Das einzige Tabak-Liquid, dass ich habe, ist das Apple Bong von Too Wild. Ist auch ein Apfel-Shishatabak. Das ist aber weiterhin verdammt lecker.
Habe mir aber vor ein paar Tagen mal aus UK das Private Reserve von Sub Rosa Alchemy gekauft. Der hat vorher die Dripworx Liquids gemacht und soll ja echt verdammt gutes Zeug raushauen. Bin gespannt. Habe da natürlich noch ein paar andere Liquid bestellt - muss sich ja lohnen :d
 
naja es kommt immer drauf an, was vorher für ein liquid drin war. aktuell dampfe ich hauptsächlich Eisaromen und Slushy Queen. da ist der geschmack vom vorherigen liquid nach einigen zügen weg. etwas kräftigere aroman wie bspw. Dinner Lady oder Momo halten sich dann schon etwas länger in der watte fest.

letztere dampfe ich jetzt aber nur noch, wenn ich merke, dass die wicklung eh bald am ende ist. erstens kann ich das zeug nicht durchgehend dampfen und zweitens verklebt das süße kram massiv den draht. mit tabak aromen habe ich aber keine erfahrungen. kann sein, dass dort auch einige hartnäckige geschmackskomponenten enthalten sind.

mfg
 
das kann natürlich sein das sich vom tabak aroma was im liquid festgesetzt hat, wenn der nächste coil kurz davor ist ausgetauscht zu werden teste ich noch mal das kiba liquid, das mango liquid habe ich jetzt im melo 4 und da schmeckt es wieder sehr gut.

dann nutze ich wohl erstmal den crown 3 für die 150ml cheesecake zitrone (schmeckt sehr gut zum kaffee am morgen), den melo 4 für alles fruchtige und nachdem ein neuer coil drinne ist den nati mit erfrischenden koolada liquids :bigok:

an richtige mech mods traue ich mich noch nicht ran bzw ist mir das auch ehrlich gesagt zu heikel ganz ohne schutzschaltungen, das der nunchaku kein echter ist sondern das nur simulieren kann weiß ich ;)
also wenn ich das richtig verstehe richtet sich der geschmack bei mech mods nach dem akkustand das der geschmack nie gleich ist?
der nunchaku gefällt mir optisch nämlich sehr gut, scheint kompakt zu sein und der geschmack soll sich ja auf crown 3 niveau bewegen
 
Nunchaku ist ein geregelter Tube, nicht mehr und nicht weniger.

Akku und Wicklung sind für den Geschmack bei einem Mech verantwortlich, sowie der Mechmod selbst, ein Messing Mech hat weniger V Drop als ein Edelstahl Mech zum Beispiel.
 
Nunchaku ist ein geregelter Tube, nicht mehr und nicht weniger.

Akku und Wicklung sind für den Geschmack bei einem Mech verantwortlich, sowie der Mechmod selbst, ein Messing Mech hat weniger V Drop als ein Edelstahl Mech zum Beispiel.

Tatsächlich macht das Material der Tube herzlich wenig Unterschied. Wichtig ist eher der Schalter, und dass man diesen instand hält.
https://www.facebook.com/batterymooch/posts/mechanical-mod-tube-metal-choice/1912259409063636/
 
eigentlich wollte ich nur zwei coils gekauft haben :d
1c8e274025b247acb085d005e625053f.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Man, ich habe wieder das Ammit unter dem Airflowring siffen Problem.
Ich mein das Problem ist ja weit bekannt, aber das ich es nicht in den Griff kriege...Irgendwo drückt es sich an der Watte durch und läuft leicht in die Airflow, so meine Vermutung. Es ist aber nur ein so geringer Teil, dass aus der Airflow an sich NIE was rauskommt. Immer nur zwischen Ring und Verdampfer und dann sammelt es sich an der Base...Der Ammit schmeckt bombastisch deshalb lebe ich damit, aber es muss doch auch anders gehen?

Von euch noch jemand nen Tipp, außer Möcky der wahrscheinlich wieder nur aufm Ammit rumhackt weil er ja jetzt zig Verdampfer hat die besser sind.
 
Ne tut es eigentlich nicht, habe schon geschaut. Gerade nochmal geguckt. Bei mir lässt sich der Airflowring auch leicht hin und her bewegen. Mache ich das, dann sieht man richtig wie das Liquid unten rausgedrückt wird...Wie kommt das denn dazwischen...Immer wenn ich die Airflow verstelle habe ich den Schmarn auf dem AT unter der Base.
 
Ist Kondenswasser, sammelt sich zwischen Ring und Gehäuse. Neigt der Ammit leider dazu aber auch der Pharaoh z.B.
 
Wieso sagen dann soviele Leute das ihr Ammit staubtrocken ist...Kann ja dann irgendwie nicht sein.
Hast du auchn Ammit? Wie ist es bei dir?

Bin gespannt ob meine beiden Ammits, die unterwegs sind, da andere Verhaltensmuster aufweisen.
 
Hatte ich auch, hat mich halt weniger gestört. Aber ist normal bei kleiner Kammer und dickem Coil.
 
Mich stört es eigentlich auch nicht, da es halt nur unter der Base ist. Mir geht's nur darum, dass die Soße dann irgendwann durch den 510er in das Akkufach läuft...Und das möchte ich eher weniger. Sonst wäre mir das Wumpe.
 
Ok. Diese Diane Smoke Wolke hat dazu ja mal nen Video gemacht. Die Frau nervt zwar einfach nur, aber scheint Ahnung vom Aufbau der Materie zu haben. Und die sagte halt, dass kaum ein 510er dicht ist und genau durch solche Rückstände unter der Base des Verdampfers die Soße nach und nach durchsickert. Sie hat schon viele ATs repariert wo das Akkufach voll mit Schmodder war.
 
Ich habe 3 Stück Ammit 25 und einen normalen Ammit 22er.

Keiner von den 4 Stück sifft bei mir, auch wenn die 2-3 Wochen befüllt mit offener LC im Regal stehen...ich weiss nicht was da bei euch falsch läuft, evtl ne Dichtung?
 
Es ist nicht das Siffen, es ist das entstehende Kondenswasser, ich kann meinen Ammit auch offen stehen lassen da passiert nix. Im Betrieb entsteht das.
 
Ich hab das beim ammit extrem gemerkt, als ich noch mit 50/50 gedämpft hab bei heißem Wetter. Mit 70/30 ist es weniger geworden.

Wobei ich momentan wieder den engine nano dran hab. Da sifft egal wann nix und schmeckt mir persönlich besser

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Ich habe 3 Stück Ammit 25 und einen normalen Ammit 22er.

Keiner von den 4 Stück sifft bei mir, auch wenn die 2-3 Wochen befüllt mit offener LC im Regal stehen...ich weiss nicht was da bei euch falsch läuft, evtl ne Dichtung?

Kann ich auch. Auslaufen tut nix, es bildet sich nur nen Film unter der Base...UNTER der Base. Nicht AUSLAUFEN aus der Airflow..

Dichtung gute Frage. Welche Dichtung ist denn dafür zuständig, dass zwischen Airflowring und Verdampfer nichts durchkommt...Wie gesagt, bei mir hat der Ring etwas Spiel. Vielleicht fehlt dazwischen ne Dichtung...Keine Ahnung. Ich schau mal wie die anderen Ammits sich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Engine Nano schmeckt besser?!? Den nehm ich nur noch fürs Skifahren her. Da ist er perfekt weil auslaufsicher. Aber jeder wie er mag.
Viele Digiflavor und Vandyvape verlieren beim Übergang Airflowring zu Base Kondenswasser. Den kannst Du perfekt wickeln und nach ein zwei Tagen ist dort Siff. Kurz mit einem Lappen drüber und fertig oder Base schnell ausblasen.
Als Geliebter des Pharaoh :-) muss ich damit auch leben
 
hihi, von dem hab ich auch 3 Stück. Pharaoh ist der einzige den ich seit Erscheinen immer noch nutze.
Btw auslaufsicher und Geschmack hat der neue Augvape Intake.
 
Man, ich habe wieder das Ammit unter dem Airflowring siffen Problem.
Ich mein das Problem ist ja weit bekannt, aber das ich es nicht in den Griff kriege...Irgendwo drückt es sich an der Watte durch und läuft leicht in die Airflow, so meine Vermutung. Es ist aber nur ein so geringer Teil, dass aus der Airflow an sich NIE was rauskommt. Immer nur zwischen Ring und Verdampfer und dann sammelt es sich an der Base...Der Ammit schmeckt bombastisch deshalb lebe ich damit, aber es muss doch auch anders gehen?

Von euch noch jemand nen Tipp, außer Möcky der wahrscheinlich wieder nur aufm Ammit rumhackt weil er ja jetzt zig Verdampfer hat die besser sind.

Ja genau weil ich meinen Ammit nicht regelmäßig nutze...
Kann ja nix dafür das der Ammit, nicht mehr mein Favorit ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Drimacus
Der Intake sieht wirklich spannend aus, zumindest mit geradem Glas. Wie ist das Zugverhalten voll geöffnet im Vergkeich zum Pharaoh nur mit unterer Luftführung?
 
Habe den normalen Pharaoh nicht, der Intake ist aber sehr restriktiv. Noch restriktiver als der Pharaoh Mini.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich hätte jetzt subjektiv gesagt genauso wie der Mini... Aber wie gesagt, ist ja subjektiv das Ganze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh